Der Reparationsstreit zwischen Polen und Deutschland eskaliert weiter: Warschau macht nun seine Drohung wahr, den Konflikt auf eine internationale Ebene zu heben. Wie Warschau schon in der Vergangenheit die Lunte ans Pulverfass gelegt hat, lesen Sie in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“hier mehr erfahren.

    Die Bundesregierung hat den polnischen Reparationsforderungen nun eine förmliche Absage erteilt. Dies teilte nun das polnische Außenministerium mit. In der Mitteilung aus Warschau hieß es:

    „Nach Angaben der deutschen Regierung bleibt die Frage nach Reparationen und Entschädigung für Kriegsverluste abgeschlossen und sie beabsichtigt nicht, in Verhandlungen einzutreten.“

    „Es geht um die Würde Polens“

    Man darf nun gespannt sein, wie die Regierung in Warschau auf diese Abfuhr reagieren wird. Vor seinem Antrittsbesuch in Berlin hatte der neue polnische Vize-Außenminister Arkadiusz Mularczyk im Dezember vergangenen Jahres immerhin noch unverhohlen Drohungen gegenüber Deutschland ausgestoßen.

    Die Bundesregierung solle Warschaus im Herbst vergangenen Jahres aufgestellte 1,3-Billionen-Euro-Forderung unverzüglich bezahlen – sonst werde es krachen. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur äußerte der polnische Politiker damals:

    „Die Frage der Reparationen hat eine fundamentale Bedeutung für Polen. Es geht hier nicht allein um eine politische Frage, sondern es geht um die Würde Polens.“

    „Deutsche wollen Polen als Vasallenstaat“

    Im weiteren Verlauf des Gesprächs nahm Mularczyk dann eine bedrohliche Pose ein. In dem damaligen dpa-Interview betonte er:

    „Jetzt hat Deutschland die Wahl: Entweder setzt es sich mit Polen an den Verhandlungstisch, oder wir werden die Sache in sämtlichen internationalen Foren thematisieren – in den UN, im Europarat und in der Europäischen Union.“

    Genau letzteres ist nun geschehen. Polen gab nach Angaben der Zeit mittlerweile bekannt, sich an die Vereinten Nationen gewendet und dort um Unterstützung gebeten zu haben. Auch Arkadiusz Mularczyk hat sich mittlerweile wieder zu Wort gemeldet, diesmal gegenüber einer polnischen Presseagentur. Er warf Deutschland eine unfreundliche Politik gegenüber seinem Land vor und äußerte nun gegenüber einer polnischen Presseagentur:

    „Sie wollen hier ihren Einflussbereich ausbauen und behandeln Polen wie einen Vasallenstaat.“

    Spätestens hier fragt man sich, ob man die Worte Mularczyks überhaupt noch Ernst nehmen kann. Schließlich war der Politiker der polnischen Regierungspartei PiS auch der Herausgeber des dreibändigen Gutachtens zur Bezifferung der Kriegsschäden, die Deutschland in Polen angerichtet hat. Gerade deshalb dürfte Mularczyk aber auch die andere Seite der Medaille bekannt sein.

    Ostgebiete-Annexion wird ignoriert

    Leider geht Mularczyk nämlich erneut nicht mit einem Sterbenswörtchen auf den Elefant ein, der bei diesem Thema immer mit im Raum steht, nämlich die Annexion der deutschen Ostgebiete durch Polen nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Inbesitznahme großer Territorien des Deutschen Reichs kommt in den Berechnungen Warschaus nämlich merkwürdigerweise nicht einmal als Nebenposten vor, natürlich auch nicht die polnischen Vertreibungsverbrechen und die polnischen Nachkriegs-KZs.

    Polnische Truppen während des NATO-Manövers Noble Jump im Juni 2015. Die polnischen Drohungen nicht nur gegenüber Russland, sondern auch gegenüber Deutschland werden immer massiver. Foto: A.Dwulatek /ComCam DO RSZ

    Würde Deutschland eine ähnlich entschlossene Sprache sprechen wie Polen, dann würde sich das ungefähr so anhören:

    „Entweder Polen geht sofort von dieser Forderung ab oder wir als Deutsche fordern von Polen Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg, Danzig und den südlichen Teil Ostpreußens zurück und werden das ebenfalls vor allen internationalen Gremien thematisieren. Des Weiteren drohen wir hiermit den Austritt aus der EU und die Einstellung von Finanzhilfen an, sollte Polen weiterhin so aggressiv gegenüber unserem Land auftreten.“

    Hätte Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten einmal die Kraft zu einer solch deutlichen Sprache gefunden, dann wäre ihm die heutige Reparationendebatte vielleicht erspart geblieben.

    Kriegstreiber: Wie Polen schon vor dem Ersten Weltkrieg gezündelt hat und danach Millionen von Deutschen vertrieben, in Lager gesperrt, gefoltert und ermordet hat, lesen Sie in COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“. Die passende Antwort auf die unverschämten Reparationsforderungen aus Warschau. Hier bestellen.

    59 Kommentare

    1. DER GIFTPILZ am

      Wenn Pollakien mit seinen Forderungen bei der UNO nicht die gewünschte Unterstützung bekommt, dann erklärt es Rumpfdeutschland den Krieg.

      Die Strickwesten Oma führt dann die BRiD in den ausichtslosen Kampf.

      Spaß beiseite, es besteht nach wie vor die Feindstaatenklausel gegen Rumpfdeutschland.

    2. Hotzenplotz am

      Am besten wäre es, wenn Russen und Chinesen gemeinsam auf der eh‘ schon gut ausgebauten Seidenstraße durchmarschieren und die ganze korrupte EU samt unseren Politheinis unter ihre "Obhut" stellen. Dann wäre endlich Ruhe im Karton, die Kriminalitätsrate wäre auf ’nem Tiefstand und alle Asylanten würden schnellstens das Weite suchen bzw. erst gar nicht mehr hier erscheinen und auch die Polen würden dort ihren Platz einnehmen, wo sie hingehören, nämlich in der untersten Schublade der Globalisierung. Und die Amis würden dumm in die Röhre schaun…..

      • Ihr Wunsch könnte bald in Erfüllung gehen ! Heute im Videotext
        von ARD und ZDF zu lesen, daß die Amis Schützenpanzer an die
        Selensky Ukraine liefern wollen und eine Strack – Zimmermann
        fordert, nacgdem nun auch die Franzosen Panzer liefern, daß sich
        die BRD nicht mehr hinter Ausflüchten verstecken könne und nun
        ebenfalls Kampfpanzer liefern müsse.
        Wenn dieses Kriegsweib meine Oma wäre könnte die was erleben …
        Ich frage mich sowieso, gibt’s denn keinen der diesae Wahnsinnige
        zurück hält ?

    3. Danken wir dem Herrn Jaroslaw Kaczynski für sein Offenbaren der Dummheit der BRD-Führer!

    4. "Entweder Polen geht sofort von dieser Forderung ab oder wir als Deutsche fordern von Polen Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg, Danzig und den südlichen Teil Ostpreußens zurücck"?

      Das hatte ich schon vor Jahren angesichts der damals schon dreist unangemessenen Forderungsfrechheiten gefordert.
      Heute allerdings nicht mehr – denn in den jetzt polnisch verwalteten Landesteilen ist noch nicht alles von "westasiatischem" Einfluß befallen!

    5. Steinmeier und der vergessliche Grinser ….. werden wohl das grosse Schweigen im Weinkeller abhalten …… sich bei dem Thema lustig schlucken ….. Junkers Adresse haben die ja noch …,kann geladen werden wegen des Rückenleidens …. aus alter Solidarität ….

      Nur Merkel ist isoliert , die muss sich mit einem Spiegel gegenüber lustig trinken mit Stierblut Kadaker …… Die wird man irgendwann raustragen , schon vergessen auf dem Wege zur Politiker Gruft …. der evangelischen Sekte ….

    6. Ich habe mir schon gedacht das Warschau so einfach nicht aufgibt und weiterhin frech den Mund aufmacht. Jetzt noch die UN als Babysitter einschalten das ist eigentlich gar nicht möglich, da ja die deutschsprachige Bundesrepublik ja vom Befreier, also Verzeihung (Kriegssieger meine ich natürlich) genehmigt wurde sich vornehmlich unter US-Aufsicht zu gründen. Nichts weiter als ein US-Protektorat seit 1949 war diese Regierung. Nach der Scheineinheit war unser Grund& Boden erst recht der Vasall für fremde Interessen und Zahlmeister der Welt. Einen Tipp gebe ich an die polnische Regierung: wenn sie Reparationszahlungen wollen dann bitte an Washington wenden, da ja nur am 8.5.1945 eine Kapitulation mit dem OKW/OKH geschlossen wurde aber niemals mit dem deutschem Volke. So einfach ist das eben zu verstehen. mfg

      • Kleine Hinzufügung und meine Meinung zur aktuellen Geschichtsausgabe, diese ist sehr gut und sollte in der Mittelschule als Unterrichtstoff verwendet werden um endlich mal die Wahrheit zu zeigen. Die Glotze und das Smartphone sollten total weichen. Außerdem wäre diese aktuelle Ausgabe auch Unterrichtsstoff für Polizei, Militär und Behörden um endlich mal zu zeigen was Fakt ist und dieser aufgezwungene Schuldkult gegen unsere Ahnen und Väter endlich aufhört. Diese Ausgabe hat von mir volle Punktzahl und das Gütesiegel: SEHR GUT!!!

      • Wieder mal eine gute Gelegenheit ,um rechts zu blinken und dann doch nach links abzubiegen.

    7. Wetten dass ,das die Ampelei und die Opposition bald am polnischen Tisch sitzen und der Eingemeindung Deutschland zum polnischen Grossreich zustimmen und sie dann die polnischen Gebietsverwalter spielen um einen neuen Job zu haben ????

      Ich habe die Fernsehübertragung verfolgt ,wie man in Polen schon Deutschland vereinnahmt …… und betonen sogar,die Amis sind mit im Boot ….. nun zeigt sich was Amerika schon 1945 vor hatte mit der Vernichtung und Verramschung Deutschlands …..

      Aber ….. sie kennen die Deutschen noch nicht bis zum Ende …… Nach dieser Ansage brennt die Luft schon !!!!

      • Holger Jahndel am

        Die polnischen Nationalisten leiden unter notorischem Größenwahn.

        Zuerst! Magazin

        http://www.zuerst.de

    8. Wir werden sehen ob die Bundesregierung standhaft bleibt? Ich vermute, daß die Überarbeitung des Lastenausgleichgesetzes möglicherweise schon vorrausschaffend gemacht wurde? Um die jenigen die schon länger hier leben. Deren Besitz zu belasten? Um Polen auszuzahlen Und überhaupt wofür auszuahlen?. Ich traue dem BRD-System alles zu. Was ich dem BRD-System nicht zutraue ist. Auch nur irgen etwas gutes für die jenigen zu tätigen die hier schon lange leben. Ich spreche bewußt von "den jenigen die schon länger hier lebern". Da die BRD kein Volk hat. Es gibt kein deutsches Volk innerhalb der BRD, sondern nur Bewohner! Ich schreibe auch bewußt von Besitz. Als Bewohner innerhalb der BRD kann man kein Eigentum erwerben, sondern nur Besitz.

    9. Die Polen haben damals gedacht sie könnten sich auf (geheime) Zusicherungen der USA verlassen.

      Den Fehler haben leider auch schon andere gemacht.
      Manche sogar gleich zweimal.

      Und angeblich auch Saddam Hussein.

    10. Guten Arbend neue polnische Untetanen …einschliesslich ich ….., auch wenn meine eheliche grenzüberschreitende Botschafterin aus dem Lande … Marsch ,marsch Dombrowski kommt ……
      Hier hilft nur eines raus aus EU und NATO für Polen die Grenzen schliessen …das wird mächtig zu Buche schlagen bei Kaczynski und Co. Geldbeschaffer ….
      Nicht nur das sie Deutschland mit dem EU Kuckuckskleber mit einem gerichtlichen Titel bedrohen ….. ,nein sie haben heute 112 Abraham Panzer bekommen von den besten Freunden der Welt ….. auf Kredit ,bis Deutschland gepfändet wurde….
      Das habven die Polen mit den transatlantischen Freunden eingefädelt und Amerika gefällt sich in der Rolle des Nachkriegs Tribunals in Sachen Deutschland zu Kasse zu machen ….
      Ich habe das Bauchgefühl ,die sind nicht irre ,die wissen dass das Ampelland Deutschland in Amerika nur noch das Trottelland ist , und schiessen ab 05.45 Uhr notfalls auch auf Deutschland ……diesmal wird Deutschland erobert ….. und das Grosspolen ist perfekt !!!!
      Dank an die grottenschlechteste Regierung aller Zeiten auch wenn sie rumlabbern,sie diskutieren nicht mit Polen zu der Forderung ,Amerika ist Besatzer Deutschlands …bis 2099 können sie uns verkaufen an jedermann …Lacht nicht , das ist möglich , Stellt euch schon mal vor , ab morgen heisst ihr alle Fritz Lolek , und Willi Bolek …der Rest Boguslaw …

    11. Friedenseiche am

      Was wollen die mit so viel Geld
      Allen Wodka leerkaufen

      Kauft euren Frauen Mal nicht nuttige Kleidung

      Und euch Zahnpasta und Zahnseide

      Da reichen 1300 Euro locker aus

      Oder nehmt alle Fachkräfte aus deuselan gleich mit dem Geld
      Damit eure Frauen Mal richtig glücklich sind

      Nastrowje

    12. So, dann wäre an dieser Stelle mal ein Lob für die Bundesregierung angebracht . Passt aber nicht ins Konzept , nicht ? Und man ist schon zu sehr von Hass zerfressen , da geht objektiv nichts mehr.

      • Seit 100 Jahren wird Deutschland beraubt und Ausgeplündert. Aber der Michel hat sich langsam daran gewöhnt. Ihm geht es doch noch gut!
        Wer Diebe in sein Land läßt und es mit Wiederwahlen der Lumpen bestätigt, darf sich nicht wundern!

        • Klar doch, wird Zeit, daß zur Abwechslung mal russische Diebe ins Land kommen .

      • Professor_zh am

        Für Lob ist es noch zu früh, meint Professor_zh. Schließlich muß sich die Bunte Regierung erstmal und vorrangig um die gefährliche Räächte Gefahr kümmern. Da bleibt für solche Kinkerlitzchen wie ein paar Billiönchen an Polen einfach keine Zeit…

    13. Sei der Kartoffelkopp an die Initialzündung des WKII erinnert – Der Bromberger Blutsonntag – wo die Polaken über die dt Minderheit herfielen – wieder ein mal…

      Bis einem Österreicher der Kragen platzte. Notwehrprovokationslage nennt man das.

    14. Der Giftpilz am

      Kurz und knapp
      Einige polnische Obergauner sind unsere Feinde, seit jeher

    15. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Polen, der Alleinschuldige am Ausbruch des zweiten Weltkriegs, zündelt doch glatt schon wieder! Dieses unverschämte und aggressive Volk muss wissen, dass mit seiner Forderung nach Reparationszahlungen zwingend auch die Territorialfrage wieder auf den Tisch kommt. Es geht nicht nur um die menschenleere Rückgabe der uns seit 1945 geraubten Gebiete, sondern auch um jene, die Polen bereits seit 1918 rechtswidrig gestohlen hat sowie um Entschädigung für die Fruchtziehung (Öl, Gas, Kohle, Fischerei in unseren Hoheitsgewässern usw.), Sklavenarbeit Deutscher und die Millionen Morde.

      • Ciekawe spostrzeżenie…
        Mam jedno pytanie. Gdzie była polska granica przed 1918? Gdzie w 1800, 1700, 1100, a może sięgnijmy jeszcze dalej, 10 000 lat wstecz?
        Ludzie, to nie narody się kłócą, tylko globaliści, uzurpujący sobie prawo do władania danym państwem. I tak będzie, dopuki ludzie się nie obudzą. Skłóconymi narodami najłatwiej się rządzi. Podjudzając jednych na drugich.

    16. Zum besseren Verständnis der polnischen Mentalität
      "Wenn man arbeitet, hat man keine Zeit, Geld zu verdienen."
      Polnisches Sprichwort

      • Mir sagte mal ein in Deutschland geborener Pole ….. Polen sind strenge Katholiken mit Maul und Klauenseuche im eigenen Lande ….
        Nachts gehen sie klauen , und am Morgen zur normalen Arbeit maulen sie beim Aufstehen …..weil die Nachtware verkauft werden muss….
        In Deutschland schimpfen sie alle wie die Spatzen über ihre Polen und Landsleute ,sind sie am Biertisch zusammen …. eine Wutgesellschaft gegen Deutschland …. Die vier Panzersoldaten mit deutschen Schäferhund wurden von den Russen zurückgepfiffen Deutschland mit einem Panzer und dreissig Berittene zu erobern ….
        Ich bin gespannt,was nun die Sippe meiner Frau rüberleiert ….,vielleicht stellen sie schon den Antrag auf mein Hab und Gut …..
        weil ich ja nicht wie üblich 3000 Kamele der Sippe nach der Hochzeit in den Stall gespült habe….
        Muss wohl jetzt zu meiner Schwiegermutti sagen Adlige und Heilige Grossherrin Jadwiga …. mit der Trinkerleber eines Elefanten …
        Meine Frau rief gestern an … , die ganze Sippe machte schon Fellversaufen von benedikt ,Stippe genannt in Polen …die Schwiegermutti konnte schon gar nicht freihändig mehr sprechen … eine Woche Sippentrauer …. Mülltonne voll mit leeren Anteilsnahme Buddeln …

    17. jeder hasst die Antifa am

      Man kann ja einen Tausch machen, Reparationszahlungen gegen Rückgabe der Deutschen Ostgebiete.

      • Und die dort ansässigen Polen eingemeinden in Deutschland mit 45 Jahre Rentenanrecht und Lastenausgleich weil sie in Polen illegale Geschäfte gemacht haben …. und dazu den kinderreichen Polen einen Audi Kombi bereitstellen …. ???????? 3 mal im Jahr bezahlten Heimreise Urlaub um im Restpolen die grosse Show vom Neudeutschen , nicht mehr Pole vorzuspielen ???

        Nee die Polen sind nun gierig ,die wollen ganz Deutschland ….. Amtssprache Kaszubska …Kassubisch … und Radio Maria ist der 24 Stunden Staatssender …… Heilig,heiliger …am scheinheiligsten ….

        Am Freitag kommen vielleicht die drei heiligen Königsanwärter aus Polen um dem deutschen Volk zu verkünden ….. legt die Ohren an ihr Filzläuse ,wir legen euren Sumpf trocken …

    18. Diese polnische Brut beklaut uns seit dieser verschissenen kriminellen Wiedervereinigung nach Strich und Faden!
      Es sind wahrscheinlich bisher ein paar Billionen an Werten gewesen. Nur der dumme Michel hat es noch nicht gecheckt, weil er ja versichert ist!
      Die offenen Grenzen waren so ein Mist von diesem Kohl, denn das war schon eine Wiedergutmachung, sprich Reparationszahlung!

    19. „Hätte er [Hitler] Polen zum Kriege provozieren wollen, dann hätte er Danzig und den ganzen Korridor gefordert. Und selbst das hätte Polen moralisch zum Kriege nicht berechtigt, denn das ganze Korridor-Arrangement war ein Gemisch von Rachsucht und politischer Torheit der Alliierten sowie krasser Ungerechtigkeit gegenüber Deutschland. … Anstatt nun (nach Ablehnung durch Polen) seine Forderungen in die Höhe zu schrauben oder sich ungeduldig oder ausfallend zu zeigen, machte Hitler den Polen weitere Zugeständnisse und bewahrte eine ungewöhnliche Ruhe….
      Im Interesse einer friedlichen Regelung war Hitler sogar bereit, die große deutsche Minderheit in Polen preiszugeben, die von den Polen mit zunehmender Härte behandelt wurde. Aber die Polen wußten weder die Gemessenheit der deutschen Forderungen zu schätzen noch die rücksichtsvolle und freundliche Art, mit der sie präsentiert wurden.“ (P. H. Nicoll, Englands Krieg gegen Deutschland“)

    20. Sonnenfahrer Mike am

      Diese Forderung Polens an uns, das besiegte, bis aufs letzte Hemd ausgeplünderte, lange Zeit geteilte,
      auf die Hälfte seines ursprünglichen Staatsgebietes zwangsgeschrumpfte, zu großen Teilen völlig
      umerzogene / komplett verstrahlte, fremdbestimmte, Fron- und Vasallendienste leistende Volk ist
      angesichts der Morde, der Vergewaltigungen, der Plünderungen, der Enteignungen und der
      Vertreibungen unserer Ahnen aus den Ostgebieten auch zu Gunsten Polens, wenn gleich diese
      ihrerseits aus ihren angestammten Ostgebieten seitens der Bolschewisten zu Gunsten der
      Osterweiterung der UdSSR vertrieben wurden völlig bizarr zumal Polen im Rahmen der
      EU-Osterweiterung über die Kassen der EU Abermillionen D-Mark / Euro aus Deutschland
      erhalten hat und immer noch erhält.
      Selbstverständlich kann und muss man jetzt sagen, die Polen drehen mal wieder völlig frei am
      Rad, aber ich befürchte, daß sie, die Polen, dies nicht ohne Weisung und Rückendeckung
      bestimmter Kreise aus den USA, GB und Israel tun.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Entschuldigung, das muss natürlich "zu Gunsten der Westerweiterung der UdSSR" heißen
        und nicht zu Gunsten der Osterweiterung der UdSSR.

        Aber kommen wir auf die bestimmten Kreise aus den USA, GB und Israel sowie deren Kalkül zurück.
        Fakt ist doch, daß irgendwer die NATO-Osterweiterung samt der Stationierung und Verpflegung
        der US-Truppen in Polen und in der Ukraine samt des jetzigen Krieges und dem Wideraufbau
        der Ukraine zahlen muss, falls man es nicht schafft, die Russen in die Knie zu zwingen und
        anschließend wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.
        Fakt ist auch, das sich das Recht in der UNO und in anderen Organisationen eindeutig immer
        an den Interessen der USA ausrichtet, welche die UNO und die anderen Organisationen ja
        gerade zu diesem Zweck eingerichtet haben.
        Was also liegt näher, als das die USA, GB und Israel uns Deutsche damit erpressen wollen,
        frei nach dem Motto: "Ihr zahlt so oder so" oder glaubt jemand ernsthaft, daß dieses Geld,
        wenn es den Polen durch internationale Gremien zugesprochen wird 1:1 in die Taschen
        der polnischen Bevölkerung fließen würde? Ich denke eher in die Richtung, daß Polen dann
        wie wild Stützpunkte im Sinne der NATO / der USA bauen, entsprechend in der Ukraine
        investieren und massive Zahlungen an Israel und jüdische Einrichtungen zahlen und nur
        ein kleiner Anteil den Polen zu Gute kommen wird.

        • Hans von Pack am

          @ Mike – Ja, diesen Zusammenhang muß man unbedingt sehen! Diese polnischen "Forderungen" sind so welt- und geschichtsfern, daß nur der vor der Pleite stehende Ami dahinterstecken kann. Jemand muß aber die antirussischen militärischen Großmachtambitionen der US-hörigen Polen finanzieren. Die "Friedman-Doktrin" beinhaltet ja, daß es "oberstes Ziel" der US-Politik ist, nicht nur Rußland zu schwächen, sondern auch Deutschland als dessen möglichen Partner – da fängt man schon mal beim schwächsten Glied an, unsinnige und unerfüllbare Forderungen zu stellen oder gar Pipelines zu zerstören. Germany down, Russia out, America in – diesen NAhTOd-Zirkel gilt es jetzt zu durchbrechen, sonst bleibt von "Europa" nichts als eine zur Ausplünderung freigegebene US-Kolonie mit einer zombifizierten und amerikanisierten "Bevölkerung". Wenn die Deutschen nicht endlich AUFWACHEN, wird man sie ausziehen bis aufs letzte Hemd, bevor sie sich endgültig "aus der Geschichte verabschieden"! Die Lage war noch nie so ernst für unser Volk wie heute!

      • Für den Kniefall von Brandt müßte man diesen heute
        noch nachträglich, wegen der Forderung an eine deutsche
        Bevölkerung seitens der Polen, die mit dem WK 2 nun wirlich nichts mehr
        zu tun haben und die den Rest von Deutschland elendig verarman lassen
        würden, so wie es dieser elende deutschenhassender Drecksack Kaczynsky
        gefordert hatte, war neulich hier zu lesen, in seinen Arsch treten !
        Die gerausamen Verbrechen der Polen an den Deutschen spielen für diese
        elendige Volk ja sowieso keine Rolle ! Ja, ich kann jetzt die Polen nur noch hassen !

        • Erstmal ….. Polen ist Pleite ….. sie leben von Krediten aus Amerika und sind auch an die Amis schon verschuldet ….

          Man kann bald in Polen hören …Polen,Polen wird Deutschland nun bald mit polnischer Verfassung …jeder Polen kann 10 deutsche Knechte sich halten …..

          Verflucht sei die deutsche Lügenpolitik und Diplomatie seit 1949 … von der Gründung Deutschlands , ohne Erlaubnis der Amis ,sondern nur einer Selbstverwaltungsbewilligung , +ber die Verdrehung Grundgesetz ist Verfassung bis hin der Besatzung der Amis in Deutschland ,die das ist was das Wort Besatzung definiert ! Leider kommen immer mehr deutsche Lügenmärchen spät aber glasklar nun ans Licht der Welt …..

          Freut euch nun bald polnische Fussabtreter zu sein ….

        • Professor_zh am

          Nicht doch – Haß bringt niemanden weiter und bringt auch nichts Gutes! Außerdem möchte noch einmal betonen, daß die Polen als Einzelpersonen oftmals sehr liebe und nette Menschen sind. Bitte beten Sie und benehmen Sie sich den Polen gegenüber so gut wie möglich – nehmen Sie sie für sich und somit für Deutschland ein!

    21. Eine Regierung von Format hätte den deutschen Osten längst zum Thema gemacht. Die Abtrennung der "zur Verwaltung" besetzten Ostgebiete sowie die Vertreibung und teilweise Ermordung von 4 Millionen Deutschen war ein völkerrechtswidriges Verbrechen und ist es bis heute. Nichts, absolut gar nichts hat dieses Vorgehen je gerechtfertigt.

      • Von diesen Fakten, der massenhaften Gräuel von Polen an Deutschen,
        an Alten Frauen und Kindern, an Kriegsgefangenen denen man u.a., war
        auch hier zu lesen, die Augen ausgestochen hatte, will diese beschissene
        Bunteregierung nichts wissen und ich nehme an, wenn die das Maul gegen
        Polen rechjtmäßig aufmachen würde, würden die von ihren Amivorgesetzten
        eine aufs Maul kriegen …
        Aber haben denn die Russen als Siegermacht da nich auch noch etwas zu sagen … ?

        • Hallo Thüringer !!! Glaubst Du , das würde ein Trottel unserer Regierung sich erlauben zu benennen ,was polnische Behörden nach dem Krieg abzogen ? Eher beissen die sich die Zunge ab ….. Die deutschen Ostgebiete wurden unter Zwang aus dem deutschen Gebiet ausgelöst und unter polnischer Verwaltung gestellt … und Deutsche Politiker der DDR mussten wegen der guten gemeinsamen kommunistischen Zeit stellvertretend auf diese verzichten mit Unterschrift ……

          Das Ding was die Polen nun abziehen , schürt neuen Hass auf Polen ….und Soldaten die an der Ostgrenze der EU stehen werden bald die Europaerteidigung den nackten Arxxx zeigen ….. als staatenlose polnischen Sklaven

          Was macht nun die EU Nachtigall von der Leine gelassen …, muckt die bei diesem Thema nicht auf …. wenn die das Maul nicht aufmacht , übernimmt ein polnischer Pan Katholik mit grossen Satteltaschen ihren Job …… und sie muss in Deutschland zum Arbeitsamt gehen ,zur Tafel und ihre adlige Sippe durch das Leben boxen …. Hoffentlich plündert sie nicht auch das Getränkebudget Mineralwasser für die Abgeordneten , mit guten Weinen und Sekt für ihre heimischen adligen Feten …

          Die Polen schaffen es ,die Eu zu spalten , die hätten niemals in die NATO ,wie auch nicht EU kommen dürfen !!!!

    22. The Buddhist Fascist am

      Keine Zusammenarbeit mehr mit den Polen, auch nicht mit dieser PISS Partei! Die Ami- und Polackenfreunde in der Rechten sind allesamt Verräter.

      • Es geht nicht um Freundschaften . Wer solche zwischen Völkern behauptet ist ein Lügner , wer sie anstrebt ein Narr. Gilt auch und besonders für " Freundschaft mit Russland ".

    23. Eine eindeutige Kriegserklärung an Deutschland !
      Es gibt aber hier genug Polen, dann sollte man sich mal
      um die hier effektiv kümmern damit die wieder in ihr geliebtes
      Polen abhauen. Wieso unternimmt eigentlich die polnische
      Bevölkerung nicht gegen diese Unverschämtheit wenn die doch
      so gerne in dieser BRD sind ???

      • Hast von Compact das Übertreiben gelernt. Eine Kriegserklärung ist das nicht, schon gar keine eindeutige.

        • Na, dann laß Dich doch ausnehmen bis auf’s Hemd. Deine
          Nachkommen, falls vorhanden, werden sich bei so etwas
          wie Dir gern bedanken !

      • Polen sind Polen ….. die bescheissen das Finanzamt ,klauen was nicht niet und nagelfest ist halten grosse Reden , müssen auch wie Wessis allen Ostdeutschen das Arbeiten lernen…
        Es gab mal eine Zeit ,da wurde ich eingeführt in Polen in der Sippe wie ein grosser Macher aus Deutschlands ….. ,nachdem ich die Alkoholfeten immer nach dem ersten Kilischki verliess und auch keine Joint Ventures mit den Polen gemeinsam machte ….. war ich dann auch nur der Ossi , kein geldschmeissender Wessi, der drei Tage Aufenthalt in Polen Saufgelage abhält ….
        Nein … wenn ich durch Niederschlesien ,Oberschlesien Masuren fahre ….. ,es ist ein Tragödie was Hitler seinen Landsleuten angetan hat …. und nun kommen die Polen mit einem ÜberschlagsSalto Taschenrechner ….. Billionen wollen die …. in Gold , nicht in der Lumpi Währung Euro ,oder polnischen Würfelzucker…..
        Schade dass wir keine Indianer haben bei uns …,die wir zum Skalpieren schicken könnten , bei denen ,die eine grosse Forderung aufmachen ,gegen Deutschland hetzen ….
        Die Sylvesterausschreitungen waren in Polen auch einen Nachrichten Staatssender Palaver Wert …. Deutsche sind Idioten und erst die Regierung, fielen die Kommentare aus , oder , die Asylanten sollten jeden Deutschen vertreiben ….

    24. Und wieder der Polacke:Wann erheben unsere Regierungsmemmen endlich ihre stimme gegen den Brandstiffter !!

    25. Na, ob die polnischen Schrafmacher sich darüber im Klaren sind, was für ein Fass sie da aufmachen? Dass dann auch die deutschen Ostgebiete auf den Tisch kommen müssten, die jetzt polnisch sind? Und dass sie Reparationen dann auch von Russland fordern müssten? Wer wollte doch gleich nicht an der Oder-Neisse-Linie rütteln? Und wer tut es jetzt?

    26. Halte jede Wette das diese deutschhassende Ampel nachgeben wird!!!
      Weil es wird unserem Volk schaden und das ist eh rotgrüne Politik.
      Eine Regierung von Format, eine Regierung die ihren Amtseid ernst nähme würde entschieden diese polnischen Unverschämtheiten zurück weisen, oder zumindest fragen ob dann auch die von Deutschland geklauten Gebiete in die Verhandlungsmasse aufgenommen werden……

      • Wolfgang Eggert am

        zu kurz gegriffen. haben sie sich noch nie gefragt, warum die kaputte bundeswehr von einer derangierten oma in die vollkommene lächerlichkeit geleitet wird? und – als ob das noch nicht reichte – warum großmutti auch noch die nato-ostfront gegen russland führen soll? das, bester thor, ist eiskaltes kalkül!! wir signalisieren so putin: "komm! dein durchmarsch an den rhein wird ein einziger kurzer husarenritt". dass er auf dem weg nach kölle, koblenz&co die polen plattmacht wird dabei bewusst eingepreist. WIR können sowas ja leider nicht mehr machen. aber der iwan, der KANN, der DARF, dem traut man eh kaum was anderes zu, als fremdes land unterzupflügen. und dann, nach getaner arbeit, wird polen anständig filettiert: hier ein bisschen was für litauen, als quid pro quo für die "immerwährende neutralität", dort, mit dem selben grund, ein geschenk an die ukraine. und, wer weiss wer weiss, vielleicht darf sich denn auch die unter einem russischen fahnenmeer installierte berliner satellitenregierung in schlesien "als verwalter" betätigen.

        • Wolfgang Eggert am

          @desoon
          jetzt mal im ernst: haben wir eine andere chance zur eurasischen landbrücke und damit zur strategischen selbstermächtigung? ich denke nein. in der nato bleibt der polnische störfaktor – der in letzter instanz de facto ein amerikanischer ist – präsent. und hätten wir macrons vorschlag zum europäischen militärbündnis angenommen, dann wäre besserenfalls polen aus diesem system rausgefallen; die schutzfunktion für die irren in warschau fiele dann wie bereits 1938/39 an die usa und die briten – verhindern liesse sich das nur, wenn berlin und paris sich transatlantische einmischungen auf dem kontinent verböten. den macron-franzosen ist dieser move zuzutrauen, nicht aber den schwuchteln in berlin. von daher ist meine krude "komm, doch, putin"-idee am ende weniger durchgedreht, als man das im ersten moment meinen mag.

        • Professor_zh am

          Da liegen Sie nicht so ganz verkehrt, meint Professor_zh. Jedenfalls wird ,,der Russe" es nicht so leicht hinnehmen, wenn die tapferen polnischen Ulanen auf Berlin und gar auf Köln zureiten, denn die Aussicht, daß der wissenden und strebsame und fleißige Deutsche plötzlich die Grundlage für eine polnische Mittelgroßmacht sein soll, wird ihm gar nicht gefallen. Stürmen also die Polen westwärts, könnten die Russen verleitet sein, das selbe zu tun.
          Und dann? – Gibt es vielleicht die nächste polnische Westverschiebung… Oder einen Frontalangriff auf die bösen Russen, auch das würde ins Kalkül der Ostküste passen…

      • Auf den Amtseid geben in Deutschland die sogenannten regierenden, keinen Pfifferling. Denn von rechtlicher Seite her, hat dieser Eid keinerlei Konsequenzen. Dies wurde erst kürzlich, seit antreten der aktuellen Regierung, ausgiebig thematisiert.

        • Die heutigen deutschen Werte sind, Betrügen, Belügen und Bestehlen des eigenen Volkes. Dazu wurde auch die ganze Justiz und Polizei vergattert. Sie sollen darauf achten, das die ehrlichen und fleissigen Deutschen nur nicht mehr über den Tellerrand hinaus schauen können!