Ausgerechnet die Bundeswehr von Böller-Oma Lambrecht kommandiert jetzt die NATO-Ostfront. Mehr Kriegspartei geht kaum. Die hochgefährlichen Konsequenzen beleuchtet COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert“. Hier bestellen.

    Nach dem russischen Einmarsch am 24. Februar 2022 brachen alle Dämme – Bundeskanzler Scholz setzte uns an die Spitze der Kriegsfront, und NATO-Generalsekretär Stoltenberg kündigte bereits am 25. Februar an, dass zum ersten Mal in der Geschichte des Atlantikpakts die Schnelle Einsatztruppe, NATO Response Force (NRF), an die Ostfront verlegt würde – das gab es nicht einmal in den kältesten Zeiten des Kalten Krieges.

    Lambrecht-Wehr in Verantwortung

    Die NRF umfasst 40.000 Soldaten, darunter 13.700 deutsche, und wird in dieser Eskalationsphase von der Bundeswehr kommandiert. „Deutschland ist verantwortliche Rahmennation und wesentlicher Truppensteller für die NRF 2022 bis 2024“, schreibt die Bundeswehr auf ihrer Webseite stolz.

    Seit dem Jahreswechsel ist Deutschland nun auch noch Führungsnation der Speerspitze der NATO, nämlich der VJTF. Die Very High Readiness Joint Task Force (Einsatzgruppe mit sehr hoher Einsatzbereitschaft) wurde 2014 rund um die Zuspitzung des Ukraine-Konflikts als Teil der Abschreckungsstrategie gegen Russland gegründet.

    Die Bundeswehr ist hier ab sofort mit 8.000 von 12.000 Mann im Einsatz und stellt alle Panzer, wobei die Puma-Panzer nach ihren Totalausfällen nunmehr wegfallen und durch alte Marder-Panzer ersetzt werden müssen. Die Panzergrenadierbrigade 37 ist mit dem 1. Januar 2023 der Leitverband dieser NATO VJTF.

    Soso, „verstärkte Vornepräsenz“

    Ab August 2017 waren Truppenteile der Panzergrenadierbrigade 37 bereits im Rahmen der „verstärkte Vornepräsenz“ (Enhanced Forward Presence, abgekürzt EFP) bezeichneten Stationierung in Litauen eingesetzt. Hier trugen die Soldaten des Panzergrenadierbataillons 371 aus dem sächsischen Marienberg die Hauptverantwortung.

    Die NATO hatte die EFP schon 2014 ins Leben gerufen. Unter diesem Dach sind vier multinationale Kampftruppen (NATO-Battlegroups) in den baltischen Staaten und Polen stationiert. Ihr Auftrag: Sicherung der Ostflanke der verbündeten Staaten und der Abschreckung gegenüber Russland. Auch die Battlegroup in Litauen steht unter deutscher Führung. Sie umfasst rund 1.600 Soldaten – davon rund zwei Drittel Bundeswehr-Angehörige.

    „Aktion Missgeschick“?

    Dass nun die Bundeswehr keine hochgradig kampfbereite Truppe darstellt, dürfte den wesentlichen NATO-Drahtziehern bekannt sein. Was also kann Lambrechts Truppe ausrichten?

    In diesem Zusammenhang ist ein Blick auf die NATO-Übung Anakonda aus dem Jahre 2016 in Polen von Interesse. Es war das vielleicht größte NATO-Manöver seit dem Kalten Krieg. Nach eigenen Angaben waren über 31.000 Soldaten, 3.000 Panzer und andere Militärfahrzeuge, 105 Flugzeuge und 12 Schiffe beteiligt, die aus 24 Ländern kamen. Auch die Schnelle Eingreiftruppe war mit von der Partie.

    Für das Manöver Anakonda 16 bot die NATO rund 31.000 Soldaten auf. Foto: Adam Roik, Combat Camera DOSZ

    Diese Übung verlief merkwürdig. Eigentlich sollte die NATO hier einen Vorstoß des Feindes abwehren. Aber: Aufgrund einer „Fehleinschätzung“ auf der Seite der Bösen, ausgelöst durch „einen unglücklichen Zwischenfall“, der als Offensivaktion missinterpretiert worden war, hatte der Feind angegriffen und war in Polen und im Baltikum einmarschiert.

    Der britische Guardian zitierte seinerzeit einen Militärexperten der EU-Botschaft in Warschau:

    „Jedes noch so kleine Missgeschick, das die Russen missverstehen (…), könnte eine Offensive auslösen.“

    (Mehr  zu Anakonda und weiteren NATO-Kriegsspielen gegen Russland lesen Sie in COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert“.)

    Könnte das am Ende so laufen wie bei Anakonda? Plant da jemand, die Russen durch eine doppeldeutige Provokation zum Zuschlagen zu verführen, um dann selbst den Verteidigungsfall auszurufen, also den Krieg zu erklären? Hier könnte man deutsche Soldaten an vorderster Front verheizen. Ein Missgeschick? Das ist Lambrechts Trümmer-Truppe jedenfalls zuzutrauen …

    Dass der NATO manche Schlechtigkeit zuzutrauen ist, unterstreicht ein Blick in COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert.“ Wer die Hintergründe der aktuellen Bedrohungslage erkennen will, kommt hieran nicht vorbei. Hier bestellen.

    80 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Einer der schlimmsten Verfechter des Russlandfeldzuges ist der FDP Kim-Il-Sung Strack-Zimmermann vom gelben Elend, die Frisur des Nordkoreanischen Despoten hat sie ja schon und sein Kriegsgebrüll macht er/sie auch,

    2. Unsere Mitarbeiter in unserem Weltsupermarkt haben nie richtig was gelernt nach 1990. Jetzt ist es ja amtlich mit der unrasierten Wassermelone und dem grünen Märchenbärchen das mit seinem großen Mund nur Bockmist hinterlässt, das auch unsere Buntwehr bestimmt die vorderste Linie übernimmt. Die ganzen Rüstungslieferungen an sämtliche Krisenherde der Welt sind schon Beteiligungen. Aber sobald unsere lustige Karnevals-Truppe sich beteiligt gibt es auch 100% Terroranschläge in unserem Krautreservat. Außerdem würde es an der Front genug Verluste geben. mfg

    3. Natürlich tappt die BRD-Regierung in die Falle. Die sind mindestens so blöd wie dieser hitler,Äußerlichkeiten und Rahmenbedingung sind veränderbar aber der deutsche Charakter nicht.

    4. Nun – das Ziel Putins ist doch eine, erklaertermassen, neue, multipolare Weltordnung: So Menschenfreunde wie er selbst oder seine Kollegen Lukashenko, Xi, Kim oder Raisi haben doch auch ein Recht darauf ihre Zukunfts- und Gesellschaftsentwuerfe zu propagieren und realisieren! Also, schwer an der Zeit ihn die Ukraine uebernehmen zu lassen, oder, Leute?

    5. Nixus Minimax am

      Das Dreamteam der Verteidigung an der Ostfront: Lambrecht als lebendige Abschreckung, daneben Ricarda Lang, an der kommt niemand vorbei, Lauterbach, Annalena und Olaf in der Verschlüsselung von Nachrichtenübermittlung, das vesteht nicht mal die eigene Truppe, Marco Buschmann in der Verbreitung von Desinformation, aber obsolet, weil die Sprach-Verschlüsselung der Nachrichten sowieso niemand knacken kann, und Habeck, der Erfinder des Insolvenz-Paradoxons als Oberbefehlshaber der Luftwaffe, der auch mit leerem Tank einfach weiterfliegt.
      Christoph Lindner, der begründete Zweifel an dem Insolvenz-Paradoxon hat, weiss längst aus eigener leidvoller Erfahrung, dass mit dieser Chaostruppe Hopfen und Malz verloren ist und ist bereits als Fahnenflüchtiger auf dem Weg mit dem kläglichen Rest der Kriegskasse nach Luxemburg, um mit seine Schwiegermutter dort eine Herrenboutique zu eröffnen.
      Wahnsinn, oder? Aber nicht so weit entfernt vom Wahnsinn der Realität!

      • An Nixus Minimax: Ja sehr gut!!! Magermodel-Ricky könnte schon mal den NATO-Truppen den Weg versperren und die gesamte Verpflegung bewachen.

        • jeder hasst die Antifa am

          Das Schlimme ist die passt in keinen Panzer,nicht mal in einen mit Schwangeren Sitzen sie muss neben her Fahren als Pommespanzer.

    6. ….klingt irgendwie nach hündischer Vasallentreue gegenüber den USA rein in den WK III.
      "USA befiehl – wir folgen".
      Was aber die dumme. Vasallen nicht raffen – wenn es diesen WK III geben sollte, dann wird dieser Europa vernichten und nicht die USA.

    7. Na die deutschsprachige bunte Pannenquer wird bestimmt mit hoher Qualität und Erfahrung an die vorderste Linie kommen. Immer Ladys First wie man schön im englischen zu sagen pflegt. Ja als Weltspenderland sind wir immer Vorreiter für alles, denn das sind unsere Qualitäten. Gut Spaß beiseite wir sehen ja auch was tagtäglich passiert. Die eigene innere Sicherheit ist völlig im Klo und die Schulbildung rückt immer weiter in die hintersten Plätze der 1-Weltnationen. Was will man mehr??? Also die lustige Tarntruppe Schwarzrotgold oder NEIN besser Schwarzrotbunt wäre doch viel moderner und vielfältiger für die Welt. Wir müssen Uncle Sam immer den Weg bereiten denn das sind wir ihm schuldig bis in alle Ewigkeit weil er uns befreit oder besser gesagt besiegt hat. mfg

    8. Schwarze Magie? Rote Magie? Grüne Magie? Schön bunt kleidet sich
      der Transdiabolismus oder plump totalitär gesagt, "die*der Teufel*in" .

    9. +60 Ossi am 4. Januar 2023 21:15

      N.N. am 4. Januar 2023 17:27

      Sie zogen als Rambos mit Gesang aus dem Städtelein hinaus und verwandelten sich schnell zu kriechenden Echsen …. nach einigen
      naheliegenden Einschlägen … Also alles einpacken und Abmarsch nach Hause …. der Frontbericht hatte doch GEZ mässig verkündet täglich 50 Kilometer Geländegewinne und die Russen schreiben schon die Kaput-tulation ……
      Man ,wenn willst du mit den Kommentaren erschrecken …glaubst du wirklich an den grossen Sieg über Moskau ,ist das deine gute Nacht Einlulli Story ….? Wer Lügensendern glaubt , glaubt auch , im Bunten Tag sitzen Politiker …. die nach dem aufreibenden Job noch Reis anbauen im Minenfeld um den Verteidigungs Reichstag ???

    10. Da isse wieder die Mutti von dem grinsenden BW – Heli Riesenbaby …….

      Ich habe nöchste Woche Urlaub , kann mit einem DDR NVA Klappspaten militätisch richtig umgehen und für die Frontkriegsmuttiministerin einen Befehlsstand ausheben … nicht die Wolfschanze , aber von dort aus kann sie das Millionenheer der Raubritter kommandieren …. und dank diese Befehlsgrube ….stehen deutsche Panzerspitzen in sieben Tagen 1300 Kilometer entfernt von der deutschen Werkstatt ….. Arbeiten die 2 Ludolfs eigentlich noch ,die mit dem Riesenschrotthandel ?? Die sind garantiert am nächsten Tag schon mit dem Brenner vor Ort …fachgerechte Demilitarisierung der BW ….

      Und der Sohnemann wird Mamas Kriegsreporter …… die Sylvesterprobe für Rakentenhagel haben beide bestanden ….

    11. jeder hasst die Antifa am

      Jeder deutsche Soldat der sich für solche Idioten in einem Russlandfeldzug verheizen Lässt,sollte vorher dreimal Nachdenken ob er da mit macht.

      • Die Söldner der bunten Junta dürfen nicht einmal "fallen" – sie "kommen zu Tode".

        Mir egal, wenn das BRD-Kriechministerium einen zweiten "Erinnerungscarport" in Bürlün aufstellen muß.

      • Die dummen Deutschen werden wie die Fliegen sterben für fremde Interessen und auch für Rot/Gelb/Grüne Kriegstreiber.

        Der US-Amerikaner befiehlt und die dummen folgen ihnen in den sicheren Tod.

        Wie dumm muss man sein ……. ?

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        wieso, wenn man 3800 € Im Monat Steuergeld überwiesen bekommt, durchgespritzt ist bis zum Gehirntot, dann machste das was die Halbaffen in Berlin verlangen.
        Der Cousin von meiner Madame , hat auch son Schatten auf der Mütze und ist vom Endsieg überzeugt… ;-)))

        WIEGEIL
        Marques del Puerto

      • Marques del Puerto am

        @Nononam,

        ja der wird nur umbenannt und lautet dann so; §100 StGB

        a. Wer vor hat, oder andere dazu anstifftet , Weihnachten im besten muslimischen Deutschland aller Zeiten zu feiern , der muss mit eine Strafe von 3 bis 10 Jahre Urlaub in Stuttgart Stammheim einplanen.
        b. das tragen vom Kreuz ( ausser das neue SPD Hakenkreuz ) steht grundsätzlich unter Strafe und wird mit 30 Peitschenhiebe an beliebigen
        öffentlichen Plätzen ausgeführt.
        c. Kirchenbesuche , das backen von Plätzchen oder abspielen von Wintermarktmusik ( auch die von den Kastelruther Spatzen ) wird bestraft
        mit anschauen von Nacktbilder von Claudia Roth oder wahlweise Ricarda Rund. Ein Sprung aus dem Fenster, mindestes 8 Stockwerke,
        steht auch zu Erlösung bei.

        Mit besten Grüssen
        Ihr Volksgerichtshof
        Karl Roland Freisler

    12. Lamprecht hatte stets deeskalierend gewirkt, dass ist vielen in der Ampel ein Dorn im Auge! Man will sie auswechseln oder aber in eine schärfere Gangart zwingen.
      Wo ein Lauterbach aber immer noch Regie führen darf, da stimmt generell alles nicht!

      • Ich frage mich und euch, wo wären wir wohl heute schon, mit einer Strack Zimmermann als Verteidigungsministerin?
        Immer bisserle hinter die Kulissen denken und nicht drauf los kommentieren!

    13. Hat es Sinn, gegen die geballte Ladung bekloppter Russkidioten anzuschreiben ? Ich versuchs noch mal : Es geht hier nicht um ein Fußballspiel Russland : USA. Wo man Partei ergreifen muß , um überhaupt Spaß zu haben. Weder Russland noch die USA sind Freunde Deutschlands. Wer als Deutscher den Anschluß an den einen oder anderen predigt , verdient den Strick . Ein Hegemon ist nicht besser als der andere. Wenn Deutschland es nicht mehr schafft, seinen eigenen Weg zu gehen, dann geht es zum Teufel. Wobei dann Steak immer noch besser wäre als Kascha und Rote Beete. Ist euch das wirklich zu hoch ?

      • Professor_zh am

        Falsch herum, N.N.! Das Steak ist bekanntlich klimaschädigend (darüber muß Professor_zh allerdings selber lachen) und ungesund – zumindest in so einer Menge! Dann doch besser ein Auskommen mit den Russen.
        Es fällt allerdings unangenehm auf, daß von einigen Mitforisten (und auch anderen außerhalb dieses Forums) jede Hinwendung sofort als hündische Unterwerfung mißverstanden wird. Aber das darf nicht verwundern, das ist eben linkes Denken, welches alles (bis auf das eigene Streben) in möglichst schlechtem Licht sehen will. Solche Leute haben eben auch keine Freunde…

      • Schreib dir eins hinter die Gutmenschentroll Löffel, wenn du 300 gramm russischen Wodka trinken kannst wie eine Flasche Malzbier , dann kannst du auch hier Russenidioten angreifen …..
        Ich hoffe …dass du bald einen polnischen Lolek Ausweis bekommst , dann kannst du in Polen als Russenerschreckungsdienst erscheinen … mit lauten Alua Akbar Geschrei ….

        Wobei dann Steak immer noch besser wäre als Kascha und Rote Beete. Ist euch das wirklich zu hoch ? Ja ich denke mir ,der amerikanische Chewing Gum hat deine Wahrnehmung verkleistert …… Mach weiter so …. Towarisch N.N. und tanz öfter mal einen Kasaszok mit deinen Plattfüssen …nicht fronttauglich …

      • Königsberger Klopse am

        So ist es ! Um Deutschland kaputt zu machen, da waren sich der Yankee und Iwan gestern und heute einig…..

      • Klar eyh – die multipolare Welt muss her! Putin und seine Freunde, so menschenfreundliche und humane Figuren wie Kadyrov oder Lukashenko, sowie Laender wie Iran oder N Korea und ihre vorbildliche Gesellschaftspolitik und wegweisenden Wertesysteme brauchen eine Platz auf dem internationelen Parkett!

      • @N.N.:

        Wann und wo hat sich Rußland (als Rechtsnachfolger der UdSSR) als Hegemon aufgespielt?

      • Marques del Puerto am

        @Gurkentruppe,

        aus dem Grund werdet Ihr hier ja als Geheimwaffe, sozusagen Gehirnakrobat gehandelt. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • N.N hat dich wieder positiv stimuliert Salatgurke ??? …. Auf in den Kampf gegen die ungläubige Russenpropaganda …

        Freue mich , dass du gut ins neue Gurkenjahr 2023 ….rein gekommen …. Die Aktie Gurkensalat ist an der Börse gefallen …. scheint irgendwie an der falschen Rezeptur zu liegen … Lauterbach wird das klären in seinem Kellerlabor mit den Viren ….

      • Ausgeschlafen am

        Wer hier geistig arm ist, nennt sich Gurken-salat.
        Nur dumme Sprüche, ohne jegliches Hintergrund-
        wissen.

    14. Friedenseiche am

      Deshalb hat man so viel Geld für den Erhalt der KZs ausgegeben?

      Frau Lamm Brecht Feuer frei

      Alles mit doppelwumms zerstören, IHR schafft das

    15. Germans to the front

      Der oberste Kriegsherr des Deutschen Reiches war so vollmundig wie seine Nachfolger nach über 100 Jahren.

      "Kommt ihr vor den Feind, so wird er geschlagen. Pardon wird nicht gegeben, Gefangene werden nicht gemacht! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter König Etzel sich einen Namen gemacht haben, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen lässt, so möge der Name Deutscher in China auf tausend Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, dass niemals wieder ein Chinese es wagt, einen Deutschen auch nur scheel anzusehen."

      Man sehe mir bitte die Geschichtsklitterung nach, wegen China statt Russland.

      • Nee, sehen wir nicht nach. Es ging da in China gegen Insurgenten , die wahllos zivile Europäer umgebracht hatten und sich auch gegen die Chinesische Regierung im Aufstand befanden ( die sog Boxer- Rebellion ). War außerdem eine politische Rede ohne echte Substanz. Daß ihr Russencanaillen jetzt auch noch den braven Wilhelm II madig macht , sagt schon alles über euch.

        • Powerpool

          Es geht hier nicht um Prorussia, sondern um das Geschwätz von dämlichen Politikdarstellern, die nach außen hin Größe demonstrieren und zu Hause eine verkorkste Heilsarmee haben.

        • Powerpool

          Noch nen kleiner Nachtrag. Mad Willy war genauso dämlich wie die heutigen Größenwahnsinnigen. Er wollte eine Flotte aufbauen, die mit der Tommy-Mayonnaise gleichziehen sollte. Nach der Seeschlacht vor dem Skagerrak musste er dann seine Spielzeugflotte im Heimathafen verrotten lassen. Die englische Seeblockade war nur durch U-Boote zu durchbrechen, die nicht zu seinem Spielwarenladen gehörten.

    16. Wie reagiert das psychisch gestörte Trotzkind , wenn es auf seine Fehler hingewiesen wird ? Es stampft mit den Füßen und begeht diese Fehler dann erst recht , wiederholt sie mit Nachdruck . Es gibt keine Ostfront , die "Schnelle Eingreiftruppe " ist zahlenmäßig viel zu klein , um eine reale Gefahr für Russland zu bedeuten. Allerdings können russendienerische Schreiberlinge damit eine Bedrohung Russlands konstruieren. Die Russland tatsächlich als Vorwand für einen Präventiv -Angriff benutzen könnte. Wie in der Ukraine gehabt. Darin liegt die tatsächliche Gefahr.

      • N.N. am 4. Januar 2023 17:23

        Allerdings können russendienerische Schreiberlinge damit eine Bedrohung Russlands konstruieren. Die Russland tatsächlich als Vorwand für einen Präventiv -Angriff benutzen könnte. Wie in der Ukraine gehabt. Darin liegt die tatsächliche Gefahr.

        Der Genosse Haldenzwang lässt ihnen bestimmt einen Troll Orden noch vor dem Karneval zukommen ….

      • N.N. am 4. Januar 2023 17:23

        Ob Ostfront ,Hindukusch Verteidigungs Front oder Elendskis Komödien Zone …alles eine Frage der GEZ Auslegung …
        nun musst Du aber nicht anderen Menschen deine Kindheit mit dem Trotzverhalten …Ich bin Napoleon uns hier vorsingen … berichte mal was über die schlechten Schulbedingungen von deutschen Kindern mit Auseinandersetzungen der Rassen im Klassenraum …..

        Aber das ist scheinbar nicht erwünscht beim trollen …..

    17. Jawoll, erst an die Ostfront und danach ins Veteranenheim mit der alten Schrapnelle.

      • Die ist eine bevorzugte SPD "Spitzenkraft" vom roten Scholz.

        Die Olle SPD Frau wird uns in einen vernichtenden Krieg mit Russland verwickeln.

        Dem rote Scholz von der SPD ist alles egal.
        Der denkt nicht an die D. Nation.

        Der denkt genauso wie die anderen Lakaien nur an die übermittelten Anweisungen aus Amiland.

      • Marques del Puerto am

        @DeSoon,

        und warum nicht gleich in die Holzkiste ? ;-)))
        Aber Kai Olaf meinte heute schon, wenn uns die Polen wirklich überrennen sollten, dann wäre es gut wenn wir eine Verteidigungsministerin für die bunte Truppe hätten, die 1. was geschissen bekommt und 2. nach was aussieht.
        So wie ich hörte , soll er gleich mit Anton Hofreiter gesprochen haben zwecks der neuen Postenverteilung. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques … bitte nicht Anton Hofstapler diskriminieren …der hat der Ukraine 3200 deutsche Panzer versprochen seit sechs Wochen klebt der nun Modelbaupanzer zusammen , leider nicht wie geplant …abhol bereit stehen nicht einmal 300 Stück auf der Rampe des Bundesbunkers …

          Wenn der Kriegsterroristminister wird gegen Russland …muss er dann auch Hackenschuhe tragen (???) …ist ja nun Pflicht ,denn die Quote muss stimmen im Karton ….
          Aber ich habe meine Bedenken ,wenn da was schief läuft mit den täglichen Marschrouten ,kriegt er welche abgewarscht von F.Merz dem Kampfkommandanten von Gross Berlin und Gemeinden ….
          Hofreither hat einen sehr hohen Blutdruck …läuft rot an und kriegt einen Hirnkasper der bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit einem neuen Chip schon blau angelaufen ist ….

        • Marques del Puerto am

          @+60 Ossi,

          die können schicken oder basteln was se wollen, ich behalte meinen Tiger und die T 72.
          Dummerweise haben die nur Euro 1 und sind ohne Rußpartikelfilter. Ich hoffe das , dass Bundesumweltministerium in Berlinistan mir eine Sonderreglung erstellt, um die Heimat zu verteidigen ?! Könnte ja sein das die nur noch Euro 6 zulassen ….
          Im übrigen brauche ich noch einen Führer, also einen Panzerführer…. ;-)))

          Mit besten Ketten
          Marques del Puerto

      • @DeSoon
        Frau Lamprecht war stets deeskalierend wo andere längst mir ihrer überschwänglichen Unterstützung den Atomkrieg näher gebracht hätten!
        Das sie mehr an ein Muttchen am Herd erinnert, dass täuscht.
        Ich fand auch gut wie sie ihren Sohn im Regierungsflieger mitgenommen hat.

        • Marques del Puerto am

          @Gerd,

          das mit dem Sohn war ja klar, der will ja auch Pilot werden. Ein geistiger Tieffliger ist er ja schon …. ;-)

          Mit besten Pflug ;-)
          Marques del Puerto

      • Da gibt es in diesen Veteranenheimen keinen Wickeltisch für Muttis Riesenbaby ….. und da darf er nicht über die Flure rennen und einen Bundeswehr Helikopter imitieren ….. die Mineralwasserbar ist schliesslich auch keine Tankstelle für Hubschrauer ….

    18. Sonnenfahrer Mike am

      lolololololo…., Gurkensalat, Du denkst wohl, unter Verwendung immer wieder neuer Synonyme
      und ständiger Wiederholung Deiner Falschbehauptung / Verdrehung der Tatsachen hier irgendjemanden
      beeinflussen oder zumindest ärgern zu können. lolololololo…., Gurkensalat, dem ist nicht so.

      • Ich freue mich immer …eine Troll Drohne auf dem Radarschirm zu haben …… es muss ja auch ein wenig lockerer zugehen ….
        denn wer aööes bare Müntze nimmt …,hat schon verloren …. und irrt durch die Klappsmühle wie der arme Lauterbach ….. immer Virenabwehrbereit …

    19. jeder hasst die Antifa am

      Wer verantwortet das wenn es mal Ernst wird dann eine solche Unfähige Häkelomi als Verteidigungsminister,das ist wie eine Groteske die Gegner kommen aus dem lachen nicht mehr raus,und so was will Putin besiegen,der Lacher.

    20. Achmed Kapulatzef am

      Frau Lamprecht sieht sich in der Tradition von SPD Kriegsverbrecher und Massenmörder Rudof Scharping, der 1999 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien zu verantworten hat, bei dem über 350 Zivilisten ermordet wurden. Wenn diese Frau von Frieden spricht, meint sie das US Amerikanische Völkermörder.

      • Ja, ja, die legitime Nachfolgerin von solchen Leuten wie
        von Manstein, Rommel usw. … ich gehe fest davon aus,
        Daß sich Putin bei dem Gedanke ihr gegenüber zu stehen
        in seine Hosen macht …

        • Die Bundeskuh am

          Rommel Mannstein kämpften für Deutschland und nicht solche antideutschen durchgeknallten Waschweiber mit diesen Ehrenmänner und Generälen gleichsetzen. Bei Lambrecht erschrickt nicht nur der Russe….

      • Marques del Puerto am

        @Achmed Kapulatzef ,

        das ist nicht ganz richtig, Adolf…ääh … Rudolf Scharping war 1999 SPD Bademeister und brachte Gräfin Cosel am Strand von Rimini das schnorcheln bei.
        Nachdem die Gräfin andockte bei Rudolf , saberte er in voller Erregung völlig undefinierbare Worte in seinen Nokia-Funkfernsprecher.
        Das Verteidigungsministerium, damals noch in Bonz…ääh… Bonn…. verstand eben nur immer Feuer, Feuer frei, ja weiter , schneller nun mach schon…
        Es handelte sich hierbei um ein Missverständnis mit großer Tragweite für Serbien. Man entschied sich dann für diesen Angriffskrieg gegen das Land , obwohl Adolf…ääh … Rudolf was völlig anderes meinte.
        Und was zeigt uns diese wahre Geschichte , schnorcheln tut Opa Biden nur mit der Tochter seiner Nichte …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Und zwischendurch musste die BW Flugbereitschaft aus Scharpings heimischen Nachttischschrank ein paar frische generalssocken holen mit Aufdeuch Deutsche Socken für Deutsche Maeschieren am Strand von Rimini ….damals hätte er ja noch auf der Krim einen schönen Urlaub machen können in der Sonne mit russischen Sekt ,und alles verbucht ala Frontlageerkundung …… Man lacht ja auch über den strammen Deutschen , wenn der drei Worte sprach musste er dazwischen eine Mittagsschlafpause einlegen …. Alles Raritäten der deutschen Politik ….die Kriegsminister Deutschlands waren nicht besonders fotogen bis heute , aber die hatten alles im Blick ,was das Konto füllen konnte ….. Wir . Marschieren auch ohne Panzer und all dem Schrott bis 40 Kilometer am Tag …. wie die Heinzelmännchen ….

    21. Einerseits fordern Ami geh Heim , aber die Kriegstreiber Sprache im Deutschen Sprachgebrauch weiter zu benutzen geht gar nicht.

      Um glaubwürdig zu seien ,sollte gerade Compact Englisch ins Deutsche bei seinen Berichten übersetzen!!

      • Heutzutage ist es so das jeder Deutsche natürlich Englisch kann und auch Chinesisch, Usbekisch, Türkisch, usw. !
        Ist nunmal >Multikulti< angesagt, auch bei Compact wie es aussieht.
        Mir geht das Englischgedöns auch voll auf die Nerven, als ob das Standart wäre.
        Das kommt bestimmt von der Hirnwäsche (Angelsächsische-Abrichtung) .

        • Nee, kommt von Sprachbegabung . Versuchs erst mal mit Deutsch. Standar d . Keine Standar t e.

      • In diesem Fall ist die Verwendung von Englisch richtig da es sich an die englischsprachigen Besatzer handelt.

      • Vielleicht ins russische …. ??? Man beschuldigt ja Compact eine russische Invasionsplattform zu sein gegen das Ampelei Deutschland …. nach Genossin Merkel ….

    22. Gurkensalat am

      lolololololo…. compact verwechselt mal wieder das Russland in diesem Konflikt der Aggressor ist.

      • jeder hasst die Antifa am

        Naja eins haben die Sanktionen gegen Russland gebracht es gibt dort keinen Gurkensalat mehr.

        • Briderchen Vodka i Spek …des Russen idealer Lebenszweck …. Bei Sto Gramm Wolgabimber wird auch der letzte Gutmensch Russenfromm …

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          aber ohne Knoblauch und nicht so scharf, sonst mache ich aus deinen Ohren einen Wäschetrockner…. ;-)

          (Bud Spencer)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Achmed Kapulatzef am

        Schon 2015 hat SS Standartenfüher Selensky ( von US Amerikas Gnaden) den Donbass überfallen lassen, Massenmord und andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, und nun wundert er sich, dass das Imperium zurück schlägt. Es verwundert nicht, daß die US Amerikanischen Völkerschlächter, gemeinsam mit den deutschen Kriegsverbrecher und Massenmördern (Grüne und SPD), fest an der Seite der ukrainischen Faschisten stehen.

      • @Gurkentruppler
        lololololololol ??
        Balla,balla trifft es bei Ihnen doch eher.

      • Es ist ein Jammer. Immer wieder schreibt Compact Beiträge, ohne vorher den Gurkensalat zu fragen.

      • Wolfgang Eggert am

        @ Gurkensalat
        …so wie die USA/die NATO in Irak, Afghanistan, Libyen usw. die Aggressoren waren, oder? Ach nein, da gab es ja immer eine nicht-militärische VORGESCHICHTE, die man schließlich auch in Rechnung stellen muss, Faktoren, die das Durchschlagen des Gordischen Knotens – den Einmarsch – am Ende "unvermeidlich" machten, nicht wahr?

      • So, so! Russland hat Deutschland angegriffen.
        Na dann melde sich der grüne Gurkensallat doch
        umgehend und freiwillig an die Ostfront. (mit Pampers)
        Wäre doch seine erste Bürgerpflicht. (?)

        • Der ist ,so wie du, selbst für die Landwehr schon zu alt. Bruchst du die Pampers schon im Alltag ?

        • N.N. am 4. Januar 2023 17:27

          Der ist ,so wie du, selbst für die Landwehr schon zu alt. Bruchst du die Pampers schon im Alltag ?

          Was meinst du was die neue Speerspitze …die Landser im Marschgepäck haben ??? Pampers ,die miefdichte Schutzweste gegen Gestank nach aussen …

      • "Der Angreifer ist derjenige, der den Gegner zwingt zur Waffe zu greifen!"