Der Absturz ist historisch – und nein, es war kein Unfall, keine Panne: Da wurde mit Vorsatz gehandelt. Offensichtlich geht der Kampf um die Weltherrschaft in ein neues Stadium. Wer gegen wen – das lesen Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung.

    Sieben Stunden dauerte der Schlag – das Flaggschiff Facebook versank am Montag mit seinen ganzen Beibooten wie WhatApp und Instagram aus dem Cyberspace, weltweit. Eine Art Weltuntergang für Mark Zuckerberg.  In den Stunden danach schäumte das Netz vor Schadenfreude, angetrieben durch Twitter (was nicht getroffen worden war). Erklärungsversuche kamen hinzu. Obwohl die Fakten nur sehr unvollständig auf dem Tisch liegen, lassen sich einige Szenarien nach Plausibilität beurteilen.

    Theorie A) Der Angriff kommt vom Tiefen Staat. Er steht in Verbindung mit Cyber Polygon, einem jährlichen Event der Wirtschaftseliten um Klaus Schwab, das im Sommer 2021 der Vorbereitung auf Hackerangriffe gewidmet war. Wie das Event 201 im Herbst 2019 die Corona-Inszenierung orchestrierte, diente in diesem Jahr Cyber Polygon nicht der Verhinderung, sondern der Vorbereitung eines planetaren Angriffs auf das Internet. Problem dieser Theorie: Warum sollten die globalen Eliten gestern ausgerechnet Zuckerberg, ihren Mitverschworenen, treffen wollen?

    Theorie B) Der Angriff kommt von anderen Großmächten, die die USA treffen wollten, etwa dem chinesischen Facebook-Konkurrenten WeChat oder von den Russen. Problem dieser Theorie: WeChat ist zu asiatisch, wird kaum Kunden von Facebook rüberziehen können. Und die Russen hätten, nach der Sperrung von RT DE, allen Grund, Youtube zu attackieren – aber ausgerechnet die Videoplattform wurde gestern nicht getroffen.

    Theorie C) Der Angriff kommt von den Guten, den sogenannten White Hats. Unter diesem Begriff fasst die QAnon-Szene Geheimdienstkräfte, die sich vom Tiefen Staat separiert haben und diesen bekämpfen, zusammen. Problem dieser Theorie: Diese wunderbaren Ritter sollten schon Trump zu Hilfe kommen, um dem Machtwechsel im Weißen Haus zu verhindern. Kamen sie aber nicht. Jetzt werden sie von Q-Fans wieder aus dem Hut gezaubert. Hat Ähnlichkeiten mit der Armee Wenck, die im April 1945 Berlin retten sollte.

    Theorie D), die ich für am wahrscheinlichsten halte: Der Angriff kam aus dem Innern des Zuckerberg-Imperiums. Das gibt Zuckerberg selbst zu, der von Problemen und Pannen bei einem Neukonfiguration im Zusammenhang mit den sogenannten DNS-Servern sprach.

    Nur: Facebook & Co. waren ja nicht einfach down. Sondern: Sämtliche Facebook-Nameserver waren gar nicht mehr in den Name-Services weltweit eingetragen. Abfragen nach facebook.com und whatsapp.com brachten kein Ergebnis.

    Besonders brisant: Sowohl die interne wie auch die externe Auflösung von IP-Adressen waren betroffen. „Das war insofern seltsam, als interne Namensauflösung nicht über externe DNS-Server laufen würde. Spekulationen zu einem deutlich größeren Problem scheinen berechtigt“, heißt es bei Heise.

    Noch brisanter: Die Facebook-Domains standen zwischenzeitlich zum Verkauf…

    Da wollte also jemand Zuckerberg seine Grenzen aufzeigen. Richtig schreibt Bild zum Facebook-Desaster:

    „Hintergrund der aktuellen Schwierigkeiten ist die angespannte politische Lage in den USA.“

    Facebook wird nämlich nicht nur vom Trump-Lager attackiert, sondern noch schärfer vom Biden-Lager. Den Patrioten gehen die Löschungen (mit Recht) zu weit, den Linken nicht weit genug. Jetzt hat sich eine Whistleblowerin aus der Chefetage gemeldet, eine gewisse Frances Haugen, die den Linken als Kronzeugin dient.

    In COMPACT-Spezial Geheime Mächte schrieb ich dazu:

    „‚Diese Firmen haben zu viel Macht‘, heißt es in einem Bericht des US-Repräsentantenhauses, den der Wettbewerbs-Unterausschuss im Oktober 2020 zur Marktbeherrschung der Internet-Giganten vorgelegt hat. Unternehmen, die als kleine Garagen-Klitschen angefangen hätten, ‚haben sich in die Art von Monopolen verwandelt, wie wir sie zuletzt in der Ära der Öl-Barone und Eisenbahn-Magnaten gesehen haben‘. Insbesondere geht es um den Aufstieg der Großen Vier Amazon, Apple, Alphabet (Google) und Facebook, die in der Corona-Krise auf Kosten der analogen Wirtschaft märchenhafte Gewinne gemacht haben. Die US-Abgeordneten bringen sogar deren teilweise Zerschlagung ins Gespräch.“

    Genau diese Zerschlagungswünsche haben mit dem gestrigen Tag Rückenwind erhalten. Offensichtlich will der Deep State die gesamte Internetkommunikation weltweit neu strukturieren und noch viel stärker überwachen, als es Zuckerberg bisher getan hat. Der Sunnyboy wollte nämlich mit seinen Plattformen vor allem Geld verdienen und nicht in erster Linie Politik machen. Die ihn jetzt attackiert haben, wollen das Verhältnis umkehren.

    In COMPACT schrieb ich weiter über den Endkampf innerhalb der Eliten:

    Wie es weitergehen könnte, zeigt Daniel Suarez in seinen packenden Science-Fiction-Thrillern wie Darknet: Die Mächte des digitalen Kapitalismus beginnen einen Krieg gegen die Vertreter seines industriellen Vorgängers, und zwar im wortwörtlichen Sinne. Wie realistisch die Prognose ist, beschrieb schon 2015 ein Artikel in der Zeit: „Google hat sich die Fähigkeit patentieren lassen, eine Roboterarmee zu kontrollieren. (…) Zur Erinnerung: Google (…) hat im Jahr 2013 die Firma Boston Dynamics gekauft, die Militär-Roboter baut. Do the math, wie der Amerikaner sagt. Zählen Sie eins und eins zusammen.“ Ein Beispiel: „Der scheibenförmige Staubsauger-Roboter Roomba ist iRobots ganzer Stolz. Nach unseren Wohnzimmern will das Unternehmen als Nächstes unsere Vorgärten erobern. Mit einem Rasenmäher-Roboter. Die zentrale Frage: Woher weiß die Rasenmäher-Armada, wo das Gras und damit ihr Herrschaftsbereich endet?“ Und was oder wen attackiert der Rasenmäher-Armee, wenn sie über von Google kontrollierte Internetverbindungen entsprechende Kommandos bekommt? In Suarez’ Romanen kämpfen US-Marines im Auftrag der Kohl- und Stahlebosse gegen die Killerautomaten des Silicon Valley.

    Aber, anders ich ich annahm, verläuft wohl auch eine Front innerhalb von BigTech.

    Das Basiswissen über die Kräfte, die sich gegenüberstehen, erhalten Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung:

    Aus dem Inhalt

    Von der Plandemie zur globalen Diktatur: Vorwand, Strategie und Durchführung
    Agenda 2030: Der UN-Fahrplan zum Great Reset
    Neuschwabenwelt: Klaus Schwab und das Weltwirtschaftsforum
    Die chinesische Karte: Die Synergie von WHO und KP China
    Genie und Wahnsinn: Elon Musk greift nach den Sternen
    Herr der Spritzen: Bill Gates als Impf-Diktator
    Neues von den Rothschilds: Die Macht des «woken» Kapitals
    Die große Bonanza: Profitexplosion bei den Tech-Baronen
    Alte Mächte, neue Mächte: Das Gerede vom Plattform-Kapitalismus
    Sklaven und Pharaonen: Der Great Reset im Altertum

    Hier bestellen.

     

    Kommentare sind deaktiviert.