COMPACT.DerTag vom 10. Oktober 2022: Der Gaspreis-Deckel kommt – aber kommt er wirklich? Was Wirtschaftsminister Habeck heute bekanntgegeben hat, ist ein schlechter Witz – vor allem angesichts der Belastungen, die wir Gas-Kunden haben.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    •Großdemo: Die AfD ist zurück!

    •Grüne: Diener der USA

    •Inflation: Freddy gibt Gas

    •Das Beste: Sophias Bitte

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    30 Kommentare

    1. Das ganze wirkt wie so eine Art hektisch aufgelegter "Reptilienfonds", nur Bismarck seine waren wenigstens durch vorhandene Vermögenswerte gedeckt. Die jetzigen "Geschenke" müssen durch künftige/überlebende Steuerzahler erst noch aufgebracht werden.

      Man merkt deutlich, daß den Regenten der Arsch brennt. Vermutlich hoffen die, daß Putin vorher den Geist aufgibt oder kapituliert, bevor ihnen das Geld ausgeht.

      GuterTipp: Unsere Patrioten sollten sich zu einer Großdemonstration auf dem Gelände der Gasstation treffen. Dort, wo das verbliebene Gasrohr an Land geht. Kein Montagsspaziergang, sondern diesmal richtig! Klempner/Installateur/Handwerker mitbringen, um den Gashahn aufzudrehen.

      Das kann wochenlang angekündigt und vorbereitet werden, mit Sonderzügen und Bussen usw. anreisen. Mit Webseite, wo sich alle Patrioten eintragen können, Fahrtkosten spenden, Mitfahrgelegenheiten usw.

      Vorschlag für die Homepage-Registrierung: Gashahn-auf.de

      Eisen wird geschmiedet, solange es warm ist!

      Was meint ihr wohl, wie die Spacken rotieren anfangen, je näher der Termin rückt!

    2. wer sich vielleicht fragen über wahlen stellen möchte, die so nicht auf dem schirm auftauchen!

      nur 1min. kalt duschen!!!!/ 3 damen aus der politik

    3. Den Klugen plagt sein Unwissen. Damit hat der Dumme kein Problem. Nicht wahr, Robäärt?

    4. Die dummen Deutschen haben wieder einmal irrsinnige Politiker bestätigt.
      Das wurde vor kurzem in Niedersachsen wieder einmal abgesegnet.
      Dumme deutsche Wähler wollen ein -weiter so- der völlig verrückten Parteienpolitik.

      • Privat

        Gemäß vorläufigem Wahlergebnis haben wir in Niedersachsen 14,5 Prozent „Vollhörnis“ gegenüber 8,7 in 2017. Wir sehen also, die Zahl nimmt im Zeitverlauf zu, entgegen besserem Wissen.

      • Es ist unfassbar aber leider die Realität. In ihrem Russenwahn werden sie Deutschland zerstören. Die Russen machen die Geschäfte des Jahrhunderts

      • wer an wahlen glaubt, der glaubt auch an den osterhasen, der sich regelmäßig mit dem weihnachtsmann zum tee trifft.
        das die wahlen niemals der wahrheit entsprechen können, fand ich vor zig jahren raus, als alternative, konservative parteien zu den wahlen, erstmals erfolgreich antraten. normalerweise hätten die herkömmlichen parteien gnadenlos verlieren müssen, doch das gegenteil trat ein.
        die alternativen wurden abgestraft und zerschlagen, doch gemäß dem meinungsbild hätte das garnicht eintreffen können. damit wurde klar, wählen tut jemand anders, aber eben nicht der bürger.

    5. Während Habeck uns beraubt, betrügt uns sein grüner Kumpel Kretschmann auf ganz subtile Weise: https://pleiteticker.de/mitten-in-der-energiekrise-waschlappen-kretschmann-fliegt-mit-100-mann-delegation-durch-amerika/
      Das sollte die Intelligentesten nochmals motivieren, verstärkt "grün" zu wählen. Das ist schließlich DIE Umwelt- und Friedenspartei.

    6. Es wird noch heftiger kommen,wenn Frau Faeser nicht weiß, wohin mit den Flüchtlingen. Dann gibt es vermutlich Einquartierungen ins bürgerliche Eigenheim.

      • Hans# Einquartierungen von fremden Gästen in das Eigenheim der Wähler
        Die dummen Deutschen Wähler haben es nicht anders verdient

    7. jeder hasst die Antifa am

      Im Westen wählt man Rotgrün das heißt weiter so in den Abgrund, im Osten sagt man wegen dieser Rotgrünen Schxxe sind wir 89 nicht auf die Straße gegangen.

      • Warten wir mal bis zur nächsten Landtagswahl ,ob der Osten tatsächlich so denkt, wie Sie und Andere meinen.

        Zur Zeit sind in den neuen Bundesländern auch nur die üblichen Parteien am Ruder

        • jeder hasst die Antifa am

          Ja aber weil sie immer einen Block gegen die AfD bilden die Grünen sind dort knapp über der 5% Marke und regieren mit.

    8. Habeck ist ein Bote der globalen Mafia. Was tun Mafiosi? Geld stehlen von ehrlichen Bürgern und seiner Organisation zuschieben. Habeck ist das Ebenbild der grossen Mehrheit in Deutschland, schleimig, unterwürfig gegen stärkere, protzend gegen schwaechere, feige, dumm. Die Wahlen in NRW bezeugen es. In Deutschland ist Hopfen und Malz verloren, sie laufen desorientiert rum und schreien immer, Putin, Putin, Putin.
      Putin lacht über diese Witzfiguren, ich auch. Aendert den Titel, "Das Land der Dichter und Denker" in Dummen und Trottel. Einfach peinlich was aus dem Land geworden ist, seit Merkel das Zepter übernohmen hat. Schlechter gehen geht nicht, dachte man. Oh, es geht viel schlechter mit den Hampelianer. Nur eine echter Krieg wird wohl Heilung in diesem Land bringen

    9. Antideutsche Diätenfresser am

      Dieses A…hat das Deutsche Volk vorsätzlich für fremde Interessen und durch Eidbruch in diese jetzige Situation gebracht ! Und Habecks Verbrecherpartei gibt weiter unser Steuergeld für Waffenlieferungen aus und gefährdet dadurch Leib und Leben des Deutschen Volkes ! Habeck Scholz usw. sind Kriminelle und gehören deswegen nicht als sogenannte Volksvertreter in den Bundestag, sondern nur auf die Anklagebank !

    10. Das dauert alles viel zu lange, die Einmalzahlungen, der Gaspreisdeckel und all der andere Quatsch!
      Die Armut im Volk wird immer größer und die Polithansel tun nichts und wenn dann dauert es Monate.
      Bei sich selber aber und ihren Diäten, da geht dass im Schnelldurchgang!

      Die Tafeln schon am absoluten Limit, sie werden mit Menschen überlaufen. Die Obdachlosen in Deutschland werden immer mehr und die Politik verschenkt Milliarden an das ukrainische Regime, damit der Krieg noch weiter eskaliert.

      So dumme Politiker haben wir, da muss man schon Absicht unterstellen wenn ein Hofreiter auch noch unsere letzten Panzer in die Ukrsibe liefern will!

      Was haben wir für Deppen in Deutschland, die mit Steuergeld wohlgenährt das eigene Land und Volk vergessen.

    11. Da isser wieder der Gully Deckel Experte , der Märchenonkel mit Pubertätsbart ….. Wie nennt sich sein Zirkel der schreibenden Zunft bei den Grünen ….???? " Grüne Grütze mit roten Tomaten "
      Wenn man dieses Gelabber l#nger als eine Woche sich reinzieht ,kann man beruhigt in die Sprechstunde beim Seelenklemptner gehen , der Jagtschein mit teilweiser Sonnenfinsternis ist sicher …….
      Aber wenigstens ist eines positiv ,,,, in jedem Tante Emma Laden kann man demnöchst kilogramm Stro und Gas in recyclingfähigen Papiertüten bekommen ….. ,woraus dann Toilettenpapier wird und dann als Kanalisationsschlamm auf die Radieschen- und Gurken- ,und Spinatfeldert ausgekübelt wird …… Der Mensch ist ….was er frisst ……. Ein ewiger Kreislauf ….
      Aber bei den Grünen ist das ja kein Thema mehr ,die findet man nun bei Sonderschulungen " Nukleare Sondertechnik auf Kleinfahrzeugen " Eine grüne Schubkarre kann umgerüstet werden auf Raketenabschussbasis 6 Raketen in 2 Minuten ohne elektronische Steuerung ,zu zünden wie eine Sylvesterrakete . Die Grünen schreiten mit grossen Schritten in die Zukuft Klimamist und Atomreaktoren waren gestern ……nun sind sie auf der Schiene für Kriegsexperten , derweil auf Landstrassen wieder die Kröten eledig verrecken ,kein Grünspatz interessiert sich noch für die …. Ja man muss sagen …die machen jetzt ganz grosse Politik …vom Gewöchshaus bis Komposthaufen ….

    12. @"Der Gaspreis-Deckel kommt"

      das ist doch alles unerträglicher onsens. entsprechend sollte das knallhart kritisiert werden. die müssen nur alle atom/kohlekraftwerke hochfahren. außerdem die organisierten abzockerpreise, die durch die börsen kriminell künstlich hochgehalten werden.
      strom wäre spottbillig, stattdessen werden milliarden in die taschen der konzerne gespült. eine form kriminalisierter wirtschaftsbetruges, wo sind eigentlich die entsprechenden aufsichtsbehörden, die dem einhalt gebieten sollten???? auf steuerkosten millionen schlucken und nichts leisten. der abzocker-bund macht seinen namen alle ehre!!!!!!!!!!!

      • is mir ein rätzel warum niemand dagegen gezielt vorgeht???? die leute müßten doch sturm laufen und gezielt gegen den betrug vorgehen

        • Friedenseiche am

          Gestern waren wir immer noch 20

          Keine neue kein neuer seit 6 Monaten

          Wir seien Verschwörungstheoretiker

          Was willst da noch sagen?

      • MFG-Hamburg

        Richtig, das ist kein Gaspreisdeckel. Ein echter Gaspreisdeckel würde bedeuten, dass Gas nur bis zu einer festgelegten Gaspreis-Obergrenze eingekauft würde. Ganz im Gegenteil, von dieser Regierung wird jeder beliebige Gaspreis aus unseren Steuergeldern subventioniert.

        Sowas kann jeder beschließen, der sich des Geldes anderer bedient und kein eigenes Durchsetzungsvermögen gegenüber einem Markt hat, der außer Kontrolle gerät. Jedes andere Land, welches über ausreichende Gasvorkommen verfügt, kann jetzt Deutschland abzocken.

        Wenn man schon diese Ganovensprache hört, mit der Bazooka und dem Doppel-Wumms, dann weiß man sofort wessen Geistes Kind solche Leute sind. Damit will man schlichte Gemüter beeindrucken und Gegenwehr abwenden.

        • es ist nicht nur der EINKAUF, sondern insgesamt die künstlichen MANIPULIERTEN HÖCHSTPREISE am markt und das ist BETRUG.
          dafür landet man im knast, stattdessen will man das system durrch steuergelder weiterhin finanzieren, also durch regierungsverantwortliche, geförderter BETRUG!!! da muß ich sagen, mit der MAFIA kann ich bessere deals aushandeln, als mit der regierung…..da sollte man doch stutzig werden??????????

        • @Satiriker:

          Genau! Nach deren Politik-Konzept versuchen sie "Abgehängte und bildungsferne Unterschichtler" mittels dieser Sprache und Maßnahme anzusprechen und auf ihre Seite der Möchtegern-Werte rüberzuziehen. In einem Interview wurde die Strategie gestern auf FOCUS-Online erörtert (Interview mit AfD-Experte Schroeder, Der „aggressive Brei“, der die AfD so gefährlich erfolgreich macht, 10.10.2022). Motto: die AfD macht’s vor! (=Schrittmacher). :-)

          Jetzt noch die wahrlichen Dreckswerte der herrschenden Dummenfänger offenbaren, sprich zerlegen, zerstören oder abwandeln, und alles sollte passen für die erneute Machtübernahme….. :-)

          Hier mal ein Beispiel jener hohen Ansprache und Sittlichkeit, mit der einst ein Fürst vor seine wohlhabende, inzwischen vergangene Oberschicht trat: "Für den Zweck einer gerechten Verteilung der Steuern….." Und dann vergleiche das mal damit, wie breit und minderwertig in diesen Tagen über "Reichensteuern" etc. gedacht und geplappert wird.

          Fiel mir ein, da ich gerade an das Sommerfest des Verlages auf einem Rittergut dachte.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Compact der Tag eine Super Sendung gegen Rotgrüne Gehirnwäsche und GEZ Lügenmedien.Danke für eure Sendungen,weiter so

    14. jeder hasst die Antifa am

      Wir brauchen keinen Gaspreisdeckel,sondern Habeck gehört eine auf den Deckel.

      • In der Klapse haben sie den abgelehnt, da er nicht mehr zu therapieren ist. Bei dem ist Hopfen und Malz verloren!
        Aber es reicht immer noch im Dummland einen Ministerposten zu bekommen.
        Lieber wäre mir Fix und Foxi!