Der Bundestagsabgeordnete Robert Farle ist das rhetorische Sturmgeschütz der Friedensbewegung.

    Er gehörte vor der Wiedervereinigung 17 Jahre der DKP an. 2015 trat er in die AfD ein, 2016 wurde er Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt und 2021 in den Bundestag gewählt. Am 9. August 2022 trat er aus der Fraktion aus, weil diese von einem «völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands» spricht. Mit COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer diskutiert er über die NATO-Aggression und die Notwendigkeit einer parteiübergreifenden Friedensbewegung.

    Das Verhalten der deutschen Politik in der Ukraine-Krise war und ist desaströs. Erfolgsautor Manfred Kleine-Hartlage beschreibt in seinem neuen Werk „Tödliche Torheit“ die Entstehung der Lage, den Ausbruch des Krieges und die Propaganda-Maschinerie des Westens. Und er stellt die Kardinalfrage, die Berlin vollkommen missachtet: Wo liegen die deutschen Interessen? Ein brandaktuelles Werk, das zeigt, wie die BRD ist ihrer Selbstzerstörung ein gutes Stück näher gekommen ist. Hier bestellen.

    20 Kommentare

    1. Es gibt zur Zeit außer die AfD keine ernstzunehmende Partei, die vom möglichen Wähler Mit den nötigen Stimmen ausgestattet werden würde.

    2. Robert Farle positioniert sich eindeutig gegen EU und NATO.
      Auch hier, eine weitere messerscharfe Analyse von Robert Farle  (AfD)
      "Geopolitik und die Ukraine "
      Teil 1
      https://youtu.be/d17UEHoeEyU
      Teil 2
      https://youtu.be/pnkEb8QzOXM

    3. Die AfD müsste meiner Meinung nach folgendes klar festlegen. Kommt sie irgendwo in die Regierung, so werden die Politiker, welche vorsätzlich in Deutschland Schaden angerichtet haben, vor ein Gericht gestellt! Das sollte dann auch auf die Sippen erweitert werden, denn diese haben auch von dem Betrug profitiert!

    4. Weil die AfD auch eine Systempartei ist, die sich um die Pfründe streiten. Total unterwandert. Bei der Abstimmung zu Waffenlieferungen in dem Naziland Ukraine, haben 1/3 der AfDler mit Ja gestimmt. Herr Farle alles richtig gemacht.

    5. Die AfD braucht noch ein Weilchen um den Wurmfortsatz von den Lügnern und NATO Fetichisten aus der Partei zu entfernen.
      Lucke und Henkel, die obwohl das AfD Wahlprogramm eindeutig Sanktionen gegen Russland ausschloß, nach den Wahlen im EU-Parlament für Sanktionen stimmten, waren bald keine AfD Mitglieder mehr. Das war der Anfang, danach gingen so einige, inbesondere die Hetzer gegen Björn Höcke. Meuthen, der Spalter, merkte dann auch, das seine finsteren Absichten in der AfD auf fruchtlosen Boden stießen und verließ die Partei, ihm dürften noch einige folgen.
      Im übrigen, versuchte Björn Höcke schon vor
      längerer Zeit, die deutsche Mitgliedschaft in der NATO, innerhalb der AfD in Frage zu stellen. Es gibt in der AfD viele vernünftige Menschen wie auch Robert Fahrle, die sich deutlich gegen die NATO aussprechen. Gerade jetzt, wo die NATO wieder ihre hässliche Kriegstreiber Maske zeigt und gegen deutsche Interessen agiert, wird wohl bei vielen noch zögerlichen AfD’lern der Groschen fallen, das die NATO, Deutschland nur schadet, und dementsprechend ein "Raus aus der NATO"
      befürworten.

      • Ich hatte schon mehrfach geschrieben das die NATO nichts weiter als
        ein verbrecherischer US amerikanischer Angriffspakt ist um deren
        Interessen brutals durchzusetzen ! Wobei deren Kriege natürlich
        "niemals Angriffskriege" sind …

    6. Wie gründet man ein eigenständiges Ostdeutschland, weil der Westen so gerne sterben will?
      Antwort ist einfach, die Umsetzung ist möglich.
      Man gründet eine eigene umlaufgesteuerte Vollgeldwährung, diese lässt man parallel zum Euro umlaufen.
      Weil diese aber stabil sein wird und das "schlechtere" Geld ist, wird sie sich durchsetzen.
      Die rechte Alternative zum Kapitalismus, ist nicht die Marktwirtschaft, weil die Marktwirtschaft ein Teil des Kapitalismus sein kann aber nicht sein muss.
      Es ist eine Marktwirtschaft, nach Silvio Gesell, die auch umsetzbar ist!

    7. 1. Nachdem die AfD so gross auf allen Wellen schwamm …hochgelobt und gefeiert …las ich das Grundsatzprogramm ….weuter mit NATO …weiter mit Afghanistan und anderen Sumpfeinsätzen ….. , das war das erste was mir aufs Haupthirn schlug , dann las ich die Biografien verschiedener
      AfD persönlichkeiten …Überläufer CDU ,CSU , FDP …….. da ging mir ein Licht im Oberstübchen auf ….. Die ersten klettern nach oben und machen eine neue Stilrichtung CDU ….. Das mit dem Volk und einige Parolen wie "Wir werden sie jagen" , nun gut ,wer Kunden braucht, muss sein Handwerk vorstellen und selbst loben …… Alles sehr eigenartig ,vieles auf gleicher Schiene wie CDU ….dann kamen die Wegläufer ,die Stellungskämpfe im eigenen Laden …..und lange Zeit ,das ledigliche Dasein im Bunten Tag …. Im Bundestag die Spitzenredner reissen tiefe Bombentreffer in die anwesende Schlaf-und Abnickrunde ,aber das wars dann auch …. Erst als Q- Demos beim Volk ankamen ,sah sich die AfD im Zugzwang …. Am Tage der Sonderoperation angepasste Verurteilung des Krieges in der Ukraine ,ganz im Sinne der NATO …….
      Bis heute überzeugt mich die AfD nicht deren Parteifinanzierer zu werden …..

      • 2. Die AfD weiss,wie weit sie gehen dürfen mit ihrem Jagen …, und das Volk sieht seit langem auch …… mit AfD ändert sich nichts von einer Wahl zur nächsten. Sollte es zu einem DDR 9.November kommen ,werden die Schlichter sein , oder , Anheizer mit dem gleichen AfD Programm wie vor Jahren … Wer Oben ist ,muss das Volk +berzeugen , und nicht wie Merkel verschleierte Wege gehen und zu Wohlfühlverbesserung aufrufen ,aber es gar nicht wollen.Die BRD hat die DDR in Grund und Boden herabgewürdigt ….nun stehen sie selbst im Schlamm und das Münchhauesen Prinzip sich selbst aus dem Schlamm zu ziehen , funktioniert nicht mehr.
        Jetzt der heisse Herbst ,das Volk sieht schlimme Zeiten vor sich ,die auch kommen werden,so oder so….. Und die Afd sonnt sich in einer einzigen Demo ….,ausser ein paar Kleindemos dreimal um den Kirchturm ….. Ich will kein Schreibtisch Kritik Täter sein …. aber ….so sehe ich nur ,die Zeit läuft weg und die Herrschaften ziehen nach mit neuen Deckel und Einmalzahlungen ,auch wenn das Lob dann nur für 2 Tage reicht ….,die greifen nach jedem Strohhalm ,nur um nicht angesäbelt zu werden vom Volk ….. Das war das Wort zum Montag …..
        Jaja,die AfD will nach ganz oben ….so überzeugen sie aber nicht das Volk …..und die Gegner wissen dass …… Haben die Macht in der Hand .

        • 3. Was will die AfD ….angemessen in höchster Funktion erscheinen ,aber mit NATO und dem Rest ders Komödienstadls weiter so veranstalten ???? Fitzek der König von Deutschland kann Nachhilfe geben …… wie es auch anders geht …. ,die neuen ostdeutschen unbeliebten Deutschen steigen aus und gründen das eigene Deutschland ,wer zurück in den Westen will … bitte sehr ,die Grenzen werden offen sein für Heimkehrer in den Merkelschen Wohlfühlmärchenwald…. in den Raubritter und Kriegstreibersumpf …

          Wollt ihr den totalen Krieg , dann braucht ihr keine Energie und Gas mehr ….nur noch die grünen Heinzelmännchen und den Spinat … und die vegane Baumrinde ….

        • Wernherr von Holtenstein am

          Die im Rame stehende Frage ist aber doch:
          Ist die Baumrinde der Deutschen Eiche noch vegan,
          wenn sich die berühmte Sau daran geschubbert hat?!

      • @+60 Ossi

        Ich sehe die AfD auch zunehmend kritischer. Entsetzt war ich damals,
        als man im Bundestag mehrheitlich für weitere Waffenlieferungen in
        die Ukraine gestimmt hatte, da hatten ja sogar die Linken dagegen
        gestimmt, gabs auch einen guten Bericht von Jürgen Elsässer als
        Videospot damals.
        Mir kommt es manchmal so vor, ich kann mich irren, daß die AfD eine
        von wem auch immer beaufsichtigte Scheinopposition ist, man hat sie
        unter Kontrolle, läßt sie sich nicht weiter ausweiten um so eine
        schlagkräftige echte Opposition zu verhindern. Einer der größten
        Negativhelden war da für mich dieser Meuthen. Es wird sich also bis
        auf Weiteres nichts ändern !

    8. Nun das finde ich nicht gut das es in der AFD auch Flügel gibt die Pro-Westlich eingestellt sind und sich auf die Seite von USA und der EU/NATO stellen. Es stimmt schon im großen Ganzen das die AFD eine alte CDU/CSU ist aber es gibt ja auch ordentliche Flügel und Unterstützer. Zur Zeit ist eben die AFD die einzige große Oppositionspartei mit realistischen Zielen für ein bessres Deutschland. Kleinere Parteien wie die NPD als nationales Original haben sich ja selbst durch Eigenverschulden und Skandale hinweg katapultiert. Die Rechte kommt von Dortmund nicht wirklich groß hinaus und der 3.Weg ist mir zu Russlandfeindlich und dem Asow-Regiment- freundlich und somit Inakzeptabel. Also bleibt eben bei einer größeren Wahl nur die AFD übrig die ja auch bei jeder Landtagswahl und Bundestagswahl flächendeckend auf dem Zettel steht. Bei Kommunalwahlen stehen halt andere kleinere rechte Parteien und Kandidaten auf dem Stimmzettel, da kann man eben sich im Internet über ihre Ziele und Wahlbewerber informieren und einen ankreuzen der einen eben zu sagt. mfg

      • Ich kann auch den ganzen Tag Anklagen runterleiern …bin ich dann ohne tatsächliche Formen der Veränderung ein grosser Denker und und Cum Ex Kanzler ….. Nee nee die AFD muss erst einmal mehr tun als nur starke Reden halten …. ,wer bei denen als Zampano von Format sein Politiker Dasein fristen will muss ein Überzeuger sein ,aber nicht ein Politiker mit Wanderpokal des Parteizugehörigkeitswechsels ….

        Ich stelle mich den einfachen parteilosen Menschen ,aber hebe niemanden mehr auf einen Thron mit meiner Stimme ,der nur ein Redekünstler ist ….und mit NATO Phantasien schon gar nicht mehr ….

    9. Nur wer sich selber liebt, kann auch andere lieben.
      Wer das heimatliche Nest beschmutzt, zerstört auch andere Völker.

      • Wenn Habeck sich selber liebt …liebt er auch das Volk ,oder die tolle Bockbiene ,ihre Wähler die ihr sturzpfeifegal sind ???

        Deutschland hat das dümmste Wahlverhalten ,wenn es für solche irren Figuren noch Beifall gibt …..und deren Ideen im Buch der verrückten Politiker Einzug halten ….

        Stimmt , Wer das heimatliche Nest beschmutzt, zerstört auch andere Völker. Deshalb ist Deutschland mit einem Schandmaul eiifrigst bemüht immer die deutsche Nestbeschmutzerei über alles zu verbreiten . Afghanistan ein super,super Beispiel des Erfolges Deutschlands !!!!

        Nun gut …wenns zu steil kommt …Deckeln wir das in die Tonne …. und bezeichnen das als Einmaltat …