Zitat des Tages: „FDP-Chef Christian Lindner sieht die Bundesregierung nach der Landtagswahl in Niedersachsen unter Zugzwang. Die Ampel-Koalition habe angesichts der Ergebnisse ,an Legitimation verloren‘, sagte Lindner in Berlin. Er begründete seine Aussage damit, dass die Gewinne der Grünen bei der Wahl am Sonntag die Verluste von FDP und SPD nicht aufwögen.“ (Welt.de)

    „Der offensichtliche Zusammenhang zwischen Energie- und Kriegspolitik könnte zu völlig neuen Konstellationen auf der Straße führen. Zum einen ermöglicht er den Querdenkern, die bisher Sozialpolitik nicht thematisiert haben, über einen ihrer Kerninhalte, nämlich Frieden und Souveränität, Türöffner auch für Armutsproteste zu werden. Zum anderen treibt er jene Linken auf die Straße, die ihre politische DNA, nämlich Einsatz für die Arbeitenden und gegen den Imperialismus, nicht dem Bündnis mit SPD und Grünen opfern wollen.“ (COMPACT COMPACT-Magazin 09/2022)

    20 Kommentare

    1. Heult der Warmduscher auf dem Foto …..??? Dem wird das Lachen bald vergehen ,im rxxx stecken bleiben dieser Untertassen Politiker …

    2. Friedenseiche am

      Ob es irgendwo in Universum einen Planeten gibt mit so wahnsinnig viele irre wie auf der Erde?

      • Wenn nicht ….. müssen wir diesen suchen um alle Irre gesichert dort auszusetzen ….einschliesslich aller beliebten Volksschauspieler der demokratischen Befehlsempfänger Amerikas …. oder aussetzen im Dsunghel …..abseilen mit 2 Dosen Chappy ….

    3. Lindner ist der schleimigste Politiker von allen. Ein Chamäleon wechselt die Farben nicht so oft wie Lindner

      • Bei der nächsten Wahl kann er als Dorfvorsteher sich bewerben in Teilzeit ,mit Ausgleich Kühe hüten ….

        Da ist er seine Traumprinzessin schnell wieder los ….

    4. Ochlokratieherrschaft am

      Die FDP ist es, die die Grünenherrschaft erst ermöglicht. Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Zusätzlich ist die FDP der Komplize der Lauterbach’schen Unterdrückungspolitik, und die FDP2-Zwangsmaske im Fernverkehr ist das Symbol der Komplizenschaft von Lauterbach und insbesondere Buschmann, wo alle Länder seit Mai die Zwangsmaske in die Tonne getreten haben – zuletzt endlich auch Italien – dreht der irre Geisterfahrer aus der Flandrischen Straße in Köln wieder auf und sein Komplize "alle Maßnahmen enden spätestens im Frühjahr 2022" aus Gelsenkirchen haben genauso zur Schrottung der FDP2-Maskenpartei in Niedersachsen beigetragen wie die Kriegs- und Waffenhetze des geschlechtslosen grauen häßlichen Vampirs aus der Düsseldorfer Altstadt, der – natürlich ohne FDP2-Maske! – im Zug zu seinem Befehlshaber nach Kiew gekrochen kam.
      Die Unglaubwürdigkeit von Anus Strackzi und Buschmann überträgt sich sowohl auf den schon immer als schmierig empfundenen Lindner, der diese Schmierigkeit durch seine Protzhochzeit unterstrich sowie auf den Blender Kubicky.

      • Ochlokratieherrschaft am

        Deshalb verdient rausgeflogen! Wird sich die Politik der Hasardeure deshalb ändern? Vermutlich nicht. "Augen zu und durch" dieses Kriegshetzerkabinetts ist die Hauptdevise, zumal aus Personalnot mittlerweile ein Kevin Kühnert als ministrabel erscheint im Vergleich zu Habeck’schem, Baerbock’schem Verrat, Scholz’scher Korruption und Klabauterbachs Wahn. Grüne, SPD und FDP haben ihr letztes Pulver verschossen. Der Wähler ist immer noch nicht zur Schubumkehr bereit. Und wenn Röttgen und Merz zusammen mit Hofreiter oberste Kriegsherren würden wäre der Untergang in der nuklearen Hölle sicher.
        Dieser Staat ist zum Untergang verurteilt. Aufgrund seines Personals, das gewählte wie das ungewählte in Ämtern, Vereinen und NGO. Würde Rußland morgen einmarschieren hätte das Elend ein schnelles Ende. Vermutlich kommt es anders.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Es wäre besser gewesen die Grünen wären aus dem Landtag geflogen denn sie und nicht Putin sind die größte Gefahr für Deutschland.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Legitimation ,hat dieses Konstrukt der Deutschlandvernichter nie gehabt,es wird Zeit das diese Bruchbude auseinander fliegt.

    7. Was labert der Linder bloß für einen Dreck. Der schwafelt etwas von "Legitimation" die die Ampel nie hatte. Das gilt auch für die Vorgängerregierungen. Es wird allerhöchste Zeit diese korrupten Parasiten zu entfernen.

    8. FDP Lindner, der vor Jahren selber mit seiner eigenen Firma Pleite ging, dabei noch mehrere Millionen öffentliche Fördergelder verbrannte – so ein Mensch darf kein "Finanzminister" sein. Ich denke, der kann mit fremden Geld nicht umgehen

      Interessant die Frage ob Lindner die verlorenen öffentliche "Fördergelder" (Steuergeld der Bürger) in Millionenhöhe (weshalb wurde solch eine Summe damals überhaupt bewilligt ?) jemals zurück gezahlt hat oder ob die Rückzahlung durch seine aktuellen Einkünfte als Minister beglichen wird ?

      Es war das Steuergeld der Bürger, was diese Person von der FDP in den Sand gesetzt hat.

    9. Der Posterboy der radikalen Mitte! Die fdP hat Ihre Glaubwürdigkeit verloren. Als Wurmfortsatz vom Grünen lebt es sich schlecht. Auch die Nummer good guy (Kubicki) und bad guy ( der „Rest“) funktioniert nicht mehr. Der maskierte Untertan wählt lieber das Original! Da sich ens Strack-Zimmermann ens und der A.H. so prima verstehen, könnte doch die ganze überflüssige Mannschaft der fdP Teil von Grünen werden. Der Wahlbeamte Lindner wird aber natürlich weitermachen im Kabinett des Grauens, der Porsche und die Zweitfrau möchten finanziert werden. Auch eine üppige Pension ist zu erwarten. Nicht ganz so ausufernd wie bei den Systemlingen der Staatsmedien, aber gefroren und gehungert wird nicht im Hause Lindner. Der Porsche und die Dame im Haus sollte den entstandenen Schmerz für die Unterwerfung unter das Grüne erträglich machen. Der Christian kann schon gut für sich sorgen und optisch passt er gut zum Robäärt und der Anna. Das Wahlvieh bewegt sich seit Jahren zwischen den Teilen der radikalen Mitte und glaubt an inhaltliche Unterschiede. Die Parteien, die wirklich für Freiheit und Demokratie stehen lösen bei dem Untertanen ein gewisses Mißempfinden aus, ähnlich wie das Atmen ohne Maulkorb oder das Denken. „Unser“ Han kann ein Lied davon singen!

    10. FDP = Schnulli oder Pillepalle?
      Irgendwas in dieser Preislage.
      Jedenfalls nicht wählbar, da nachgewiesen untauglich.

    11. Nero Redivivus am

      Hierzu nochmals meine bisher im Forum nicht freigeschaltete Antwort auf Rápido Gonzales‘ Beitrag am 10.10.2022 um 14.11 Uhr MESZ:
      Wenn nunmehr in Spanien sämtliche Parteien, die das Land an das "Tor von 1936" geführt haben, qua eines von der patriotischen Partei VOX initiierten Referendums für illegal erklärt und aufgelöst werden sollen, täte ein gleiches Vorgehen in der ähnlich vergangenheitsbelasteten BRD mehr als gut. Dementsprechend müssten hier umgehend alle Parteien und Politsekten, die wiederum unsere Heimat ideologiebesessen krachend an das notorisch verschuldete "Tor von 1968" gefahren haben, ebenso für illegal erklärt und aufgelöst werden. Im sich danach anschließenden Ernstfall der direkt-demokratischen Aktion einer erfolgreichen freiheitlich-säkularen sozialpatriotischen Revolution würde es dann sofort zu einer Neuaufstellung des konventionellen parteipolitischen Spektrums kommen – quasi zu einem "Great Party Reset". Tatsächlich müsste dies in seiner operativen Konsequenz zu einem organischen Restrukturierungsprozess in Politik und Gesellschaft und schlussendlich zu der kulturhegemonialen Gründung einer syndikalistischen Massenorganisation mit dem avantgardistisch dynamistischen Charakter einer "Bewegungspartei Neuen Typs AfD plus" führen: Cara al sol!

    12. "Hey Chrissi, vorm nächsten Lacher bitte vorwarnen. Mein Kaffee ist zu teuer, als daß ich den regelmäßig über die Tastatur spucken kann."

      Die (H)Ampelregierung vereint – sofern man den verkündeten Wahlergebnissen trauen kann – ca. 40% der Wahlberechtigten auf sich.
      Angesichts dessen überhaupt von Legitimatiom zu sprechen, ist schon sagen wir überzogen euphemistisch.

      60% der wahlberechtigten Bevölkerung wollten diese gequirlte Affenscheiße nicht haben bzw. konnten überhaupt garnicht für das System an sich in erster Instanz begeistert werden.

      Und was die Niedersachsen-Wahl angeht: die zeigt einzig, daß es weite Teile der Bevölkerung gibt, welche schlicht und ergreifend zu dumm und zu dämlich sind die Realität zu erkennen.
      Sie wählen eben einfach denselben Dreckshaufen wieder, wg. dem sie im Winter im Dunklen und Kalten sitzen.
      Geschieht ihnen recht.

      • INNERLICH_GEKÜNDIGT am

        Walter, du hast ja so recht! Aber leider sitzen auch wir (noch) hier im nächsten Winter! Und dass mich der Anteil von mitsitzenden Bekloppten und Bescheuerten dabei so sehr tröstet, kann ich nicht unbedingt bestätigen ….

      • Nein …..das sind reine Angsthasen ….. Oh Gott eine Demonstration ,nein mein Kasper Ehemann ,verschliess die Türen und Fenster ….. wir sind nicht zuhause …

        Deutschland Wertekultur bestand immer darin das Pack unter Druck zu halten ….und wie immer ,spurst du nicht ….gibt es die Zucht und Ordnung Anstalt der Demokraten mit Heiligenschein …..