Mit geifernder Stimme wurden jene, die vor einer Impfpflicht bezüglich Corona warnten, als Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler tituliert. Doch es mehren sich die Nachrichten, wonach ein Zwang zur Nadel durch die Hintertür immer wahrscheinlicher wird.

    Mit unserem neuen Kanal auf Telegram immer auf dem Laufenden: https://t.me/CompactMagazin

    Nicht nur die Fluggesellschaft Qantas fordert vor dem Betreten ihres Fliegers einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 ein, sondern auch Politiker wie der CDU-Politiker Peter Liese. Dieser geht sogar gleich viel weiter und verlangt die Impfung als Voraussetzung zur Teilhabe für mehrere Bereiche des öffentlichen Lebens.

    Dass ein indirekter Impfzwang gegen Corona bald bittere Realität werden könnte, befürchtet sogar die Bild-Zeitung. Zwar zitiert sie den amtierenden Gesundheitsminister Jens Spahn, der gestern dem Deutschlandfunk gegenüber aussagte, dass man zwischen Geimpften und Ungeimpften nicht unterscheiden möchte.

    Dennoch, so der Minister weiter, könne natürlich jeder Privatmann entscheiden, ob er Ungeimpfte oder doch lieber Geimpfte in seine Wohnung lässt. Damit spielte er auch auf Restaurants an. Diese handeln ja schließlich auch im Sinne des privaten Hausrechts.

    Bei diesen Aussagen verschiedener politischer Protagonisten kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier eine Empfehlung an Betreiber von Gaststätten und Bars herausgegeben wird, wie mit Impfverweigerern umzugehen sei. Ähnlich äußerte sich der CSU-Gesundheitsexperte Stephan Pilsinger. Er spricht sogar davon, dass gastronomische Einrichtungen künftig Immunitätsbelege einfordern könnten. „Dafür reiche im Zweifel auch der Impfpass mit Stempel – oder ein Attest.“ Informationen über den Gesundheitszustand, die früher immer unter besonderen datenschutzrechtlichen Schutz gestellt wurden, sollen jetzt plötzlich von jedem Barkeeper in Augenschein genommen werden dürfen?

    Auch nach den Vorstellungen des Straubinger Verwaltungsexperten Jürgen Linhart, soll das genau zur Realität werden. Denn er plädiert für einen sogenannten Immunitätsausweis. „Das Verbot eines Immunitätsausweises würde die Einschränkung unserer Grundrechte zum Normalfall erheben – und nicht die Freiheit.“, zitiert die Bild Linhart.

    Bilden Sie sich eine fundierte Meinung zu Corona. Lesen Sie den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!

     

    Kommentare sind deaktiviert.