In einem Interview mit RTL und NTV spricht sich Bundesinnenministerin Nancy Faeser gegen eine Obergrenze bei Ukraine-Migranten aus. Lesen Sie in der druckfrischen März-Ausgabe von COMPACT mit dem Titel „Die Kriegshexen: Bis alles in Scherben fällt“ nach, wie wild gewordene Furien uns in den Dritten Weltkrieg treiben. Hier mehr erfahren.

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will keine finanzielle oder zahlenmäßige Obergrenze für Flüchtlinge aus der Ukraine. In einem Interview mit RTL und NTV erklärte die Bundesinnenministerin, dass es „ausgeschlossen“ sei, an den Kosten für die Ukraine-Flüchtlinge zu sparen.

    Weder finanzielle noch quantitative Obergrenzen

    Man könne wegen des „Krieges in Europa nicht von Grenzen sprechen“. Es gebe Ausgaben, über „die kann man kaum streiten“, so die deutsche Innenministerin weiter. Die Ministerin sagte in dem Interview, dass sie insgesamt von steigenden Kosten ausgehe. Es erscheine ihr „nicht realistisch“, in diesem Jahr weniger Geld für Geflüchtete und Asylsuchende auszugeben als im Vorjahr.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie: Asyl-Tsunami, Kriegsgefahr und Energiekrise – Deutschland steht am Abgrund, doch die öffentlich-rechtlichen Medien beschönigen, schweigen, vertuschen oder verdrehen die Tatsachen. In COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“ zeigen wir, wie ARD, ZDF & Co. tricksen, fälschen und hetzen. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (28. Februar 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“.

    Probleme am deutschen Wohnungsmarkt wegen der zusätzlichen Flüchtlinge sieht die Ministerin nicht. „Nahezu 70 Prozent seien privat untergebracht“, sagte Faeser gegenüber den Sendern. Ein Wohnraumproblem habe es in Deutschland schon vor der Zunahme der Flüchtlinge durch den Ukraine-Konflikt gegeben. Auf die Preissteigerung in den Ballungsgebieten wirke sich die Unterbringung „überhaupt nicht aus“, so Faeser weiter.

    Weiter steigende Flüchtlingskosten prognostiziert

    Trotz dieses Wohnungsproblems wolle Faeser allerdings keine Obergrenze für „Zuwanderung“, offenbar scheint da wieder einmal die deutsche Bevölkerung mit diesem Problem im Stich gelassen zu werden. Ein Problem sei jedoch, dass die Kommunen nach der Flüchtlingskrise 2015/16 viele Einrichtungen für Geflüchtete aus Kostengründen wieder abbauen mussten. Diese fehlten zwar jetzt, dennoch würden es laut der Ministerin „die meisten Kommunen ohne Turnhallenbelegung“ schaffen. Offenbar handelt auch die aktuelle Bundesregierung ganz nach dem altbewährten „Wir schaffen das“ der gescheiterten Ex-Kanzlerin Angela Merkel.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Lesen Sie in unserer druckfrischen März-Ausgabe mit dem Titelthema „Die Kriegshexen: Bis alles in Scherben fällt“ nach, wie Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen und Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit ihrem Wunsch nach einseitiger Ukraine-Aufrüstung den Weg in den Dritten Weltkrieg beschreiten wollen. Hier bestellen.

    21 Kommentare

    1. Man merkt doch hier völlig das Tomaten-Nancy völlig neben sich steht. Die gute Frau spürt wohl den Würgegriff ihrer Vorgesetzen aus Übersee. Das sie vielleicht paar zu viel getrunken hat glaube ich weniger aber paar Medikamente und das gute C19-Leichengift scheinen Früchte zu tragen. Das die gute Frau den ganzen Stuss selbst glaubt den sie von sich gibt glaube ich auch nicht. Ich nehme an sie hat zu viel Mitwisserschaft bei den ganzen Nebelwelten der Machteliten. Diese mögen es nicht wenn ein Untergebener der versagt hat zu viel Mitwisserschaft hat. Da kann es mal gut möglich sein das unsere Innenministerin bald so richtig entlassen wird. Wenn es ein Ricky-Getesteter Stuhl ist, ist es noch harmlos. Eine schnelle Diana mit nüchternen Fahrer wäre etwas derber. Aber richtig derb wäre ein Platz in der Karibik auf Lebenszeit im Hotel Guantanamo. Schönes Einzelzimmer versteht sich natürlich. Dieser warme Platz wäre aber vorbildlich für die Umwelt. Es ist schön warm das ganze Jahr so spart man Heizungskosten um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und natürlich strahlt so die kleine Greta wenn Erwachsene so ihren Willen für das Klima zeigen:-) mfg

    2. Jetzt wird der deutsche Depp schon mit einer Selbstbeteiligung in den Krankenkassen vorbereitet.
      Denn jetzt schlagen die Kosten für die Zudringlinge und die Nebenkosten der Corona Hype durch! Aber wir faffen daff! Weil es alternativlos ist!

      • Der deutsche Depp muss die Welt retten.

        Der deutsche Depp

        Er soll nach dem Willen der fürchterlichen rot-gelb-grünen Pestler für die geschätzt – 3 Millionen – in unser Land gelockten illegalen Gäste alles bezahlen – von deren Krankenversorgung hin bis zu ihrem notwendigen "Heimaturlaub"!

        Der dumme Deutsche bezahlt alles.

        Meine Meinung – Ich trage für nichts und niemanden auf dieser Welt eine Verantwortung und habe auch nichts wieder gutzumachen.

      • Der Ehemann Eyke ohne Nachname Faeser sieht besser aus. Kann ich aber schlecht beurteilen, weil die Frauen finden mich immer noch toll aussehend. Aber sie selbst verdient ordentlich Schotter, da kann Mann schon mal beide Augen zukneifen. Also ich spreche jetzt nicht von mir selbst, weil die Meine hat keinen Schotter, aber der Rest ist stimmig.

      • Die Physiognomie dieser Dam*in spricht für sich selbst, nur wurde den BRD-Insassen der gesunde Menschenverstand aberzogen.

    3. Grüner Sumpf am

      Deutschlandfunk berichtet….transatlantischer Vizekanzler Habeck bezichtigt Wagenknecht und Schwarzer mit der Demo Irreführung der Bevölkerung. Dieser grüne Schwachkopf Heuchler und Waffenlobbyist weis nicht einmal was eine Insolvenz ist…

      • Habock: Nicht nur Volksverpetzer sondern jetzt auch Volksverhetzer.
        Somit voll auf Linie mit seinen Parteigenossen.

    4. Wehrt euch! Malt Plakate mit Herzchen, lasst Lila Luftballons steigen ! Schafft 16 Std. und mehr ! Nur mit Liebe schafft ihr es, dass ihr in eurer Wohnung bleiben duerft. Strengt euch an! Wo ist der Eimer….?

    5. So sieht der moderne Vernichtungskrieg aus, indem man die Grundlagen des Staates aufhebt und ihn mit Ausländern füllt, um die letzten Reste des Wohlstands zu beseitigen. Gleichzeitig reden die Politiker und Medien eben genau über die auf diese Weise Unterdrückten von Staats-und Verfassungsfeinden, wenn sie sich dagegen auflehnen. Und bei Lanz Co. laufen pausenlos die Expertensendungen, die uns die neue moderne Staatsphilosophie nahebringen.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Es werden wieder mal massenhaft sogenannte Einzelfälle importiert, das gefährlichste Reisemittel in Deutschland ist zur zeit die Bahn wo diese Einzelfälle ihre Traumatisierung an Deutschen auslassen.

    7. Passend zur jetzt begonnenen Fastenzeit könnte compact das Aufmacherphoto in Posterform als Diäthilfe auflegen:
      Einmal an den Kühlschrank geklebt und schon will (und kann) man nichts schmackhaftes mehr zu sich nehmen – und der massiv stimulierte Brechreiz sorgt für weiter purzelnde Kilos.
      Fragt sich allerdings ob ein derart potentes Mittel nicht unter medizinische Restriktionen wie z.B. eine Verschreibungspflicht oder nur zum klinischen Gebrauch zugelassen fallen…

    8. jeder hasst die Antifa am

      Die Linksradikale Faeser meint damit es gibt überhaupt keine Obergrenzen, für keinen dieser Zudringlinge ich würde zum Einfliegen raten da geht es schneller Deutschland zu vernichten,Deutsche raus aus ihren Wohnungen und in die Asylheime damit die Goldstücke angemessen wohnen können.

    9. Keine Obergrenze für Flüchtlinge aus der Ukraine ist nur die halbe Wahrheit von Fancy Nancy. Längst hat sie die Grenzen geöffnet für alle Flüchtilanten und Asylanten. Mit dem Appell an den deutsche Schuldkomplex hat sie die Boote im Mittelmeer längst beladen, um hier die Massen herein zu fluten.

    10. Nicht logisch. Wenn frau will, daß die Ukrainer ihr Land verteidigen ( und natürlich die "Demokratie" und "Menschenrechte" u.ä . Humbug ) dann macht es ja keinen Sinn , Millionen von Deserteur*innen durchzufüttern, statt sie in die Ukraine zurück zu scheuchen. Während ihre Landsleute bluten ,frieren, hungern macht dieses Pack sich hier einen feinen Lenz. Leute unter 15 und über 60 natürlich ausgenommen. Die dürfen bleiben, die Rechnung an Putin schicken.

      • Friedenseiche am

        Masseneinwanderung ist Massenmord

        Aber seit Monaten kein Zulauf bei Demos Spaziergängen usw

        Warum weiß ich nicht

    11. Wernherr von Holtenstein am

      Keine Obergrenze mal wieder.
      Wieviele Menschen leben in der Ukraine?
      So um die 40 Millionen sollen es sein.
      Na, dann: Hereinspaziert! Hereinspaziert!!

    12. Nein, wenn es um Flüchtlinge geht wird nicht gespart. Obergrenzen für Flüchtlinge? Nein, geht garnicht.!Wir Deutsche haben schließlich unendlich viel wieder gut zu machen.
      Sollen die , die schon länger hier leben, hungern, frieren, den Waschlappen nutzen, kalt duschen und Wohnraum freimachen.
      Refugees first! Das ist jetzt oberste, humanitäre Bürgerpflicht.
      Faeser lebt ihre krankhafte Aversion gegen das eigene Land und dessen Volk ungehemmt aus. Bejubelt wird ihr zerstörerisches, antideutsches Handeln von den rot-grün durchsetzten Apportiermedien und einer multikulti-kunterbunt besoffenen , xenophilen , oikophoben Gutmenschen-Bourgeoisie, denen der Bevölkerungsaustausch nicht schnell und vollständig genug abläuft.

      • Passt doch alles zusammen. Der Panzer-Kanzler lädt gerade Fachkräfte aus Indien ein.

    13. Antideutsche Volksvertreter am

      Keine Obergrenze…..in der kleinen BRD leben bereits auf engstem Raum über 90 Millionen Menschen….ca. 1 Millionen Obdachlose ……alle Neuankömmlinge zu Facers Villa und Steingeiers Schloss fahren….die Schlafplätze unteren Brücken sind auch schon belegt. Auch unsere viel gepriesenen Partner haben viel Platz und können auch ihre Sozialkassen mal öffnen und nicht nur Waffen gewinnbringend verkaufen und sich die Schürfrechte an Bodenschätzen nur sichern !