Die wahnwitzige deutsche Asyl-Politik der offenen Grenzen verschreckt mittlerweile den Rest Europas. Nun haben sich anlässlich des laufenden EU-Gipfels in Brüssel acht EU-Regierungschefs zu Wort gemeldet. Deutschland versinkt derweil weiter im Multikulti-Chaos. Das neue COMPACT-Magazin warnt: „Berlin ist überall“. Hier mehr erfahren.

    Aus Sicht vieler EU-Staaten ist das Maß nun endgültig voll. Egal ob unter einer Kanzlerin Angela Merkel oder einem Kanzler Olaf Scholz – Deutschland verfolgt eine für den gesamten Kontinent selbstmörderische Politik der offenen Grenzen. Diese sorgt in ganz Europa für einen Verfall der inneren Sicherheit, für astronomische Kosten – und leider auch für den Verlust vieler Menschenleben, die bei den zahlreichen Tötungsdelikten der Zugewanderten verlorengehen.

    „Leere Worthülsen reichen nicht“

    So äußerte der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) gegenüber der Welt:

    „Leere Worthülsen werden nicht ausreichen. Es braucht endlich ein klares und deutliches Bekenntnis zur Verstärkung des Außengrenzschutzes und zum Einsatz entsprechender finanzieller Mittel aus dem EU-Budget dafür, sonst wird Österreich die Schlussfolgerungen des Europäischen Rates nicht mittragen können.“

    Nehammer ist dabei nur der Sprecher einer breiter aufgestellten Gruppe von EU-Staaten, die endlich Änderungen in der Asylpolitik einfordern, die zwar seit Jahren angekündigt, dann aber immer wieder von Berlin sabotiert werden. So wandten sich vor dem Brüsseler Gipfel in einem Schreiben acht EU-Regierungschefs an die EU-Spitze in Brüssel. Es handelte sich um die Ministerpräsidenten von Österreich, Litauen, Lettland, Estland, Dänemark, Griechenland, der Slowakei und Malta. Sie äußerten:

    „Unserer Meinung nach ist das aktuelle Asylsystem kaputt und es profitieren vor allem zynische Menschenschmuggler, die aus dem Unglück von Frauen, Männern und Kindern ihren Vorteil ziehen.“

    Neue Asyl-Rekordzahlen

    Klare und überfällige Worte, bei denen aber leider zu befürchten ist, dass man in Berlin einmal mehr die Ohren auf Durchzug stellt. Der Problemdruck aber wächst. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der illegalen Grenzübertritte an der EU-Außengrenze auf über 330.000 und damit auf den höchsten Stand seit 2016 geschnellt. Die Zahl der Asylanträge stieg im Vergleich zum Vorjahr um 51 Prozent auf 954.000 an.

    Die deutsche Regierung verhält sich in der Frage eines eigentlich notwendigen Grenzschutzes schon seit über einem Jahrzehnt hinhaltend. Immer wieder spricht man von einem Abschluss von Rücknahmeabkommen mit den Ländern, aus denen die Migranten kommen. Doch auch auf diesem Feld passiert so gut wie überhaupt nichts. So wurden die letzten Rücknahmeabkommen 2020 mit Weißrussland und 2014 mit den Kapverden geschlossen.

    Bilder aus der Asylkrise 2015 von der serbisch-ungarischen Grenze. Die Errichtung des serbisch-ungarischen Grenzzauns läutete eine Phase der restriktiveren Migrationspolitik in Europa ein, die mittlerweile wieder beendet wurde. Eine klare Mehrheit der Österreicher wünscht sich diese restriktivere Politik zurück, was Kanzler Nehammer vielleicht zu seinen jüngsten Äußerungen bewegt hat. Foto: Fotosr52 I Shutterstock.com

    Weil auf dieser Ebene also kaum Fortschritte erzielt wurden,  erhält die Idee eines EU-Grenzzauns immer mehr Zustimmung. Vor zwei Wochen besuchten der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer und der bulgarische Präsident Rumen Radew gemeinsam den Grenzzaun an der türkisch-bulgarischen Grenze. Nehammer forderte die EU, den Bulgaren die Kosten in Höhe von zwei Milliarden Euro für den Grenzzaun zurückzuerstatten.

    „Barrieren zum Schutz der Außengrenze notwendig“

    Nehammer hat seine Forderungen mittlerweile sogar noch ausgeweitet. In einem gestern veröffentlichten Interview mit der Bild forderte er als erster EU-Regierungschef sogar die Errichtung eines Grenzzauns über die gesamte EU-Außengrenze hinweg.

    Wörtlich sagte der österreichische Bundeskanzler:

    „Physische Infrastruktur und Barrieren sind notwendig, um diese Außengrenzen zu schützen.“

    Leider muss man mittlerweile feststellen, dass die Migrationspolitik der EU durchaus zielführend sein könnte, wenn Deutschland nicht wäre. Nirgendwo sonst auf der Welt scheint die gefährliche Utopie zu herrschen, man könne auf jeglichen Grenzschutz verzichten. Dies bezeichnete selbst der frühere bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) einmal als „Herrschaft des Unrechts“, ohne dann an diesen Zuständen zu ändern, als er selbst Bundesinnenminister wurde. Die Ära einer atemberaubend hohen Migration scheint noch nicht zu Ende zu sein.

    Das aktuelle COMPACT-Magazin „Berlin ist überall. Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“ liefert Fakten zu diesem Tabu-Thema, die Ihnen anderswo bewusst vorenthalten werden. Jetzt bestellen.

    19 Kommentare

    1. Warum eine physische Grenzmauer ziehen ?
      Einfachste Lösung: kein Bargeld, nur Notversorgung mit Essen, Massenschlafsaal und medizinische Notversorgung ! Straftäter in die Braunkohle ! Keine Geldzahlungen an nicht rücknahmebereite Herkunftsländer ("Entwicklungshilfe").
      Problem gelöst !

    2. Eine schnelle Einigung bei der Begrenzung der Zuwanderung wäre innerhalb der EU-Staaten möglich, wenn Deutschland nicht immer auf die Bremse treten würde. Fancy Nancy und ihr Gönner sind der Sand im Getriebe der EU, die eine sinnvolle Lösung verhindern.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Es gibt eine ganz einfache Lösung für die Überbelegung der Kommunen die nicht mehr wissen wohin mit den Zudringlingen,Abschieben und keinen mehr hereineinlassen und Streichung der riesigen Geldsummen die denen an den Hals geschmissen werden.

    4. Ich habe schon lange den Eindruck, als das unsere völlig überbezahlten Figuren im Bundestag – (früher einmal was das der deutsche Reichstag) – nur noch für ihr dauerndes Ja-Sagen bezahlt werden.

      Bei irrationalen neuen deutschen Gesetzen und Verordnungen und Beschlüssen wie Panzerlieferungen in das Kriegsgebiet UA kommt bei den Figuren ein NEIN überhaupt nicht in Frage.
      Immer nur das übliche Ja ……

      Die kennen nur immer ein JA – wofür sie natürlich jeden Monat mit Steurgeld fürstlich entlohnt werden.
      Was für eine deutsche Schande.

      • Achmed Kapulatzef am

        Karl Lauterbach hat sich heut im Spiegel als Schwachsinnig bezeichnet, dies wirft ein Bild auf die Regierungsmitglieder, die man durchaus als die Blödesten der Blöden bezeichnen kann, So etwas fand man früher nur in der geschlossenen Psychiatrie, heute findet man diese Typen auf der Regierungsbank.

    5. "…forderte er als erster EU-Regierungschef sogar die Errichtung eines Grenzzauns über die gesamte EU-Außengrenze hinweg."
      Vielleicht ist der Grenzzaun auch für das Gulag Europa im Sinne der NWO gedacht, daß am Ende keiner mehr entrinnen kann???

    6. "Österreich, Litauen, Lettland, Estland, Dänemark, Griechenland, der Slowakei und Malta. "
      Geschenkt.
      EU-Zuchtmeisterin Ursula v.d.Leyen wird diesen Abtrünnigen mit Kürzung von EU-Knete drohen, dann knicken die sang und klanglos ein.

    7. Bataclananschlag, Breitscheidplatzanschlag, Messermorde: Merkels alleinige Schuld, denn sie hat solche Mörder hereingelassen.
      Was können die Angehörigen der Getöteten für die Sühne und das Wiederherstellen der Gerechtigkeit tun?

    8. Ausgeschlafen am

      Unsere Politiker haben taube Ohren,
      sie fahren unser Land mit Karacho gehen
      die Wand.
      Sie führen blind einen Befehl aus und der Befehlshaber sind die USA.

      • Und zum Dank bekommen die bekannten Ja-Sager der Systemparteien aus dem bunten BT regelmäßig mehr Geld für ihre "Zustimmung" zu jeder neuen Volksschädlichen Maßnahme.
        Es sind charakterlose Kollaborateure, die gegen deutsche Interessen arbeiten.

        Das Wort Nein kennen diese Figuren nicht.

        Verachtenswert
        Das nenne ich den widerlichen Judaslohn.

        • Wenn es um mehr Rechte für die Bürger geht, wenn es um mehr direkte Demokratie, Stichwort: Volksabstimmung geht,
          dann fäält denen das Wort "Nein" ganz schnell wieder ein.

    9. "Wir haben Platz, wir haben Geld, wir schaffen das & wir freuen uns drauf"

      "Deutschland" wird zunehmend von seinen europ. Nachbarn gehasst – zum ersten Mal in seiner Geschichte für die RICHTIGEN Gründe.

    10. Und ich wünsche den Rot-Gelben-Grünen Geistesgrößen, das sie an ihren in unser Land gelockten Asylanten ersticken .

      Denn – wer den kriminellen Irrsinn der niederträchtigen alten Merkel so wie rot-gelb-grün weiter betreibt – solche haben es nicht anders verdient.

      Man sollte das irre gewordene Deutschland verlassen.

      Auswandern sollten viele, aber ganz wichtig – in ein anderes freies nicht EU Land.

    11. Ich sehe sie alle schon rennen, wenn die erste Atombombe einschlägt!
      Das ist die traurige Konsequenz einer völlig idiotischen Politik.

      • Nachtrag:
        Und der lachende Olaf, er wird schlagartig bombastisch wissen, was er angerichtet hat und mit ihm alle anderen Kriegshetzer und Antidemokraten!

      • @Gerd:

        Na, nix wird so heiß gegessen, wie es strahlt.

        Kommt ja auch immer bissl auf den Knallfrosch, den Einschlagsort und die Wetterlage an.

    12. Friedenseiche am

      Wer soll die Grenzen schützen?

      Die Systemlingen wohl nicht
      Polizei mein Feind?

      • Ich bin mir ziemlich sicher, das der Grenzschutz auch von den meisten Bundesgrenzschutzbeamten gewollt ist. Und es ist möglich, denn wenn diese heuchlerisch*verlogenen linksgrünen idioten es wollen, dann geht es ja auch.