Der Mitbegründer der weltberühmten Rockband Pink Floyd Roger Waters hat vor dem UN-Sicherheitsrat alle Kriegsparteien in der Ukraine zum Frieden ermahnt. Das reicht schon, um ihn in die Pfanne zu hauen. Wer Öl ins Feuer gießt, beleuchtet die Februar-Ausgabe des COMPACT-Magazins ausführlich. Hier mehr erfahren.

    Der britische Sänger, Bassist, Komponist und Musikproduzent Roger Waters ist am gestrigen Mittwoch per Video der Sitzung des UN-Sicherheitsrates zugeschaltet worden. Russland hatte den Auftritt angeregt. Waters, der  1965 die berühmte Rockgruppe Pink Floyd („The Wall“) mitgegründet hatte und dort bis 1985 sang und den Bass zupfte, verurteilte den russischen Angriff auf die Ukraine, betonte aber, dass dieser „nicht unprovoziert“ geschehen sei.

    Waters, heute 79 Jahre alt, sagte in New York Folgendes:

    „Die Invasion der Ukraine durch die Russische Föderation war illegal. Ich verurteile sie auf das Schärfste. Aber die russische Invasion der Ukraine war nicht unprovoziert. Deswegen verurteile ich auch die Provokateure auf das Schärfste.“

    Die Waters-Stellungnahme rief sogleich die üblichen Verdächtigen auf den Plan. Der ukrainische UN-Botschafter Serhij Kyslyzja warf dem Musiker vor, „russische Desinformation und Propaganda“ zu akzeptieren.

    Der stellvertretende US-Botschafter Richard Mills ätzte über die Pink-Floyd-Legende: „Seine Qualifikationen, zu uns als Experte über Waffenkontrolle oder europäische Sicherheitsbelange zu sprechen, erscheinen mir weniger einleuchtend.“

    Unerwünschte Person

    Waters, der als Solokünstler noch immer auf der Bühne steht, hatte bereits Ende vergangenes Jahres dem ukrainischen Präsidenten Selenski „extremen Nationalismus“ vorgeworfen und rief den Westen auf, Waffenlieferungen an Kiew einzustellen.

    In Krakau wurde Waters von polnischen Verantwortlichen daraufhin zur unerwünschten Person erklärt, in Frankfurt fordern verschiedene antideutsche Gruppen die Absage eines Waters-Konzerts. Dem Künstler, der sich mehrfach kritisch über das israelische Vorgehen gegen Palästinenser geäußert hat, wird vorgeworfen, „Antisemit, Verschwörungstheoretiker und Israel-Hasser“ zu sein.

    Wie uns internationale Kriegstreiber und auch Scholz, Baerbock und Strack-Zimmermann in den Abgrund führen, ist in der aktuellen Ausgabe des COMPACT-Magazins ausführlich nachvollzogen. Hier bestellen.

    Hier eine Inhaltsübersicht des Dossiers „Der Weg zum 3. Weltkrieg“: 

    Deutschland führt Krieg  von Jürgen Elsässer

    Mit der Lieferung von Kampfpanzern ist wieder eine rote Linie überschritten. Obwohl die Bundeswehr nicht kampffähig ist, wird sie an die Front gedrängt. Das ist keine Planungspanne, sondern Absicht. (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Frau mit Stahlhelm von Kai-Uwe Reiter

    Ihre Mission ist die Eskalation: Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann ist Deutschlands schärfste Granate an der Ostfront. Kein Wunder: Sie hat gute Verbindungen zur Rüstungsindustrie.(Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Kommandozentrale der Ostfront von Jürgen Elsässer

    Die Luftwaffenbasis Ramstein ist das frechste Symbol der US-Fremdherrschaft über Deutschland. Von hier wird die Aggression gegen Russland exekutiert, ohne dass wir Deutschen irgendein Einspruchsrecht hätten. (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Vom Scheitern eines Blitzkrieges von Jürgen Elsässer

    Die militärischen Laien in der Ampel-Regierung haben keine Ahnung vom Panzerkrieg, obwohl sie aktuell immer mehr Kettenkolosse in die Ukraine schicken. Dabei hat sich schon Hitler die Zähne am russischen Widerstandswillen ausgebissen. (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

     

    35 Kommentare

    1. Die USA haben unsere gesamten Machtinstrumente installiert. Alles, was gegen den Willen der USA läuft, wird mit Lügen diskreditiert oder infam mit der Nazikeule tot gerungen.

      Die Medien dürfen überhaupt nur im Sinne der USA berichten.

      Selbst, dem aller Dümmsten, war das spätestens klar wie der Hase läuft, nach dem Abhörskandal.

      Alles und jeder wird von den USA überwacht und ausgehorcht.

      Die Behörden vollstrecken dann den Willen der jeweiligen US-Behörden.

      Die „BRD“ ist ein Vasallenstaat der USA! Gewählt wird seit 70 Jahren nur das, was der USA passt!

      Die AfD wird nur zugelassen, um die Stimmung auszutesten, sollten die aber wirklich zu einer Bedrohung werden, dann ist entweder Schluss mit „Demokratie“, oder den Mitgliedern werden ihre Kellerleichen präsentiert, damit gleich resignieren !!.

    2. Die USA hat schon immer viele Verbrecher produziert.

      Wen wunderts also, wenn auch die Regierung der Vereinigten
      Staaten von Verbrechern durchsetzt ist, die auch vor Morden an Kindern nicht zurückschreckten.

      Ganz abgesehen davon, daß das Militär der USA schon immer
      für die eine oder andere gewalttätige Aktion außerhalb
      jeglicher Legalität mehr als gut war !!!!

      Vermutlich ist das GENETISCH bedingt, denn die Auswanderer waren in der Regel Verbrecher und Tunichtgute aus aller Welt.

      Sie haben die Ureinwohner abgeschlachtet und alles geraubt was möglich war.

      Nachher haben die das gleiche mit der ganze Welt gemacht und wollen alle Läder ausgerauben !!

    3. Bereits 2014 hat George Friedman beim Chicago Council of Foreign Affairs gesagt (https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw), dass die USA alles tun muss um das Verhältnis zwischen Deutschland/EU und Russland zu schädigen, wo es nur ginge.

      Wo käme es hin wenn wir nicht mehr vom Ami abhängig wären.

    4. Wir müssen diese anti-deutsche KRIEGSTREIBER- REGIERUNG mit legalen Mitteln wie Massendemos und Volksaufständen stürzen und auch ALLE ALTPARTEIEN ABWÄHLEN !!

      Sie treibt uns in einen Krieg hinein der uns nichts angeht, den wir weder gewinnen noch anständig verlieren können und der für uns nur eines bedeutet: "finis germanie".

      Also, entweder ihr bekommt alle partei- und ideologie-übergreifend euren Hinter hoch, oder ihr könnt euch schon mal einen Sarg aussuchen – wenn es iso weiter geht stützen und die AMIS & die BLÖD-EUROPÄER in einen Atomkrieg !

      Nochmal, für ALLE: wenn wir nicht endlich gegen die US-GELENKTEN aufstehen wird unser Land unter gehen !!!

    5. Orbans Antwort auf Zelenskj: „Nur Frieden rettet Leben“

      Der ungarische Ministerpräsident Orban erteilte dem ukrainischen Präsidenten Zelenskj in dessen Gier nach immer noch mehr tödlichen Waffen eine radikale Friedensoption:

      „Ungarn wird der Ukraine weiterhin humanitäre und materielle Hilfe leisten.

      Ein sofortiger Waffenstillstand ist notwendig, um weitere Leben zu schützen. Ungarn steht auf der Seite des Friedens!“

    6. Politischer Beobachter am

      Selenskyj faselte heute bei den Eu Marionetten was von gemeinsamen Werten und die Ukraine gehört doch in die europäische Familie…..irgendwelche Trottel müssen ja den Wiederaufbau bezahlen….bei soviel Heuchelei und Unterwürfigkeit der Leyen Truppe, kann man nur noch auf einen Sieg von Putin setzen. Die Hauptakteure des Ukraine Konflikt England und Amerika sind außerdem keine Mitglieder der EU, sondern nur Nutznießer. Und würde die Ukraine von einen slawischen Präsidenten angeführt, wäre es auch nie soweit gekommen…..Ein Selenskyj ist doch das Leben des ukrainischen Volkes völlig egal. Der macht nur seine Schauspielrolle für die Yankees. Und die Eu Deppen sind dabei nur Statisten.

    7. In diesem Alter sollte man nur noch langärmelige Hemden tragen . Und ein Jackett . Anrainer -Staaten Russlands müssen dort nicht anfragen, welche Aussenpolitik sie zu betreiben haben . Ist russische Anmaßung.

    8. Vorsokratiker am

      in unseren Gesetzbüchern ist Kriminalität eindeutig definiert: zum einen durch willkürliche oder geplante Gewalttat, zum anderen durch Betrug. Schaut man auf die Handlungen unserer Politiker, unserer MSM-Journalisten, der meisten Wirtschaftsbosse, und vieler anderer Anführer gesellschaftlicher Belange, kann man sie per Gesetzesdefinition nur als Kriminelle bezeichnen. Das sowas dann auch noch durchgeht heiß, daß alle demokratischen Kontrollorgane, einschließlich unserer Justiz, Kriminalität irgendwie schick finden, konform dem heutigen Zeitgeist, als gesellige Mode verkauft werden kann. Krankhaft unberührt vom Trauma der Weltkriege führen diese Elite-Psychopathen die Nation jetzt zwangsläufig ins Unglück…

      • Ulrich Jördes am

        Stimmt zu 100% ! Und kurz und bündig von Anton gesagt. Es zeigte sich aber in der Vergangenheit immer wieder, wer keine Argumente mehr hatte, hat andere nur beschimpft und verunglimpft. Compact hat sowas nie gemacht und sich immer an guter journalistischer Arbeit und Aufklärung orientiert.

    9. Corporal Clegg had a wooden leg
      he won it in the war in nineteen forty four
      Corporal Clegg had a medal too
      in orange, red, and blue, he found it in the zoo

      Dear oh dear, oh are they really sad for me
      dear oh dear, oh will they really laugh at me
      Mrs. Clegg, you must be proud of him
      Mrs. Clegg, another drop of gin
      Corporal Clegg received his medal in a dream
      from Her Majesty the Queen, his boots were very clean

      Corporal Clegg, umbrella in the rain
      he’s never been the same but no one is to blame

      • Kleine Textkorrektur:

        Corporal Clegg had a wooden leg
        he won it in the war in nineteen forty four
        Corporal Clegg had a medal too
        in orange, red, and blue, he found it in the zoo

        Dear oh dear, oh are they really sad for me
        dear oh dear, oh will they really laugh at me
        Mrs. Clegg, you must be proud of him
        Mrs. Clegg, another drop of gin

        Corporal Clegg, umbrella in the rain
        he’s never been the same but no one is to blame
        Corporal Clegg received his medal in a dream
        from Her Majesty the Queen, his boots were very clean
        Mrs. Clegg, you must be proud of him
        Mrs. Clegg, another drop of gin

    10. Roger Waters steht auf ukrainischer Todesliste. Myrotvorets wurde mutmaßlich 2014 von Anton Geraschtschenko gegründet, einem ehemaligen Berater des ukrainischen Innenministeriums. Auf der Website finden sich personenbezogene Informationen wie Adressen und Telefonnummern einiger angeblicher "Feinde der Ukraine“. Sie erlangte Bekanntheit, als mehrere auf ihr genannte Personen ermordet wurden.

      https://myrotvorets.center/criminal/uoters-dzhordzh-rodzher/

    11. Ich frage mich, ob die Polittölpel wissen was eine einzige Satan oder Zar Bombe anrichtet?

      Ich glaube diese Tölpel haben keine Vorstellung.

      Und die ganzen Idioten in den Medien auch nicht!

    12. Eigentlich ja richtig ,nur gehört dazu, daß niemand berechtigt ist, sich zu Gewalt provozieren zu lassen. Korruption ist eine Sache, Krieg eine völlig andere.

    13. Der Krieg war ja schon 2014 da als hinter den Kulissen die nationale Revolution genehmigt wurde. In diesem Jahr wurde ja auch das berüchtigte ultrarechte Azow-Batallion gegründet. Als letztes Jahr der Krieg offiziell mit der internationalen Medienmafia ausgerufen wurde, wunderte es mich das man auf dem Emblem der Azow-Gruppe nicht die Wolfsangel und die Schwarze Sonne gesehen hat. Sonst bei uns oder anderswo in der Westwertegesellschaft ist man ja empört wenn man solche Symbolik sieht. Ja hier merkt man das nur wieder ein perfekt aber löchriges Drehbuch der Schattengesellschaften am Werke ist. Es geht um das letzte Bollwerk Russland mit seinen Ressourcen um endlich die NWO einzuläuten. Es ist das selbe wie beim Irak, Kosovo, Libyen und Afghanistan, denn man will ja auch sämtliche wichtige Länder wie China und Iran einkreisen. Da ist eben auch egal ob für Scheißlinsky paar 1000te Rechte den Kopf freiwillig hinhalten. Paar Jahre zuvor hat man ja von den ultrarechten Flügeln in der Ukraine sämtliche Leute verhaftet und Objekte entzogen weil russenfeindliche Hetze betrieben wurde. Aber wer wie gesagt freiwillig für das Großkapital sich auf das Feld begibt, da ist es schlicht und einfach egal was man für eine Weltanschauung hat. mfg

    14. Selensky will, Selensky braucht, Milliarden und Panzer, Kampfjets und Soldaten, am Schluss dann noch Atombomben!

      Die Trottel der EU merken nicht wie sie verheizt werden, wie das ukrainische Volk!

      Es sterben jeden Tag Tausende, für diesen Präsidenten, dem seine Macht und der Boden mehr wert ist als sein ganzes Volk.

      Die Gefahr, dass es zum Atomkrieg kommt, sie war noch nie so groß wie heute.

      Klimawahn und politische Idiotie überall, aber den dritten Weltkrieg beginnen, der alles Leben auslöschen wird!

      Für dass was sie den Menschen antun, müssen diese Polittrottel aber selbst bezahlen.

    15. Achmed Kapulatzef am

      Der größte, von den US Amerikanischen Völkerschlächtern, ins Amt geputscht Faschist Selensky, lässt sich in Brüssel, von de EU Faschisten feiern. Das 3.Reich ist auferstanden, brauner und größer war es noch nie. Die Internationalsozialistische Verbrecherbande treibt Europa in den Ruin.

    16. Na ja, das ist ja nix neues: Waters sagt die Wahrheit und darf dann bis zu seinem Tod nicht mehr auftreten. Er riskiert seinen eigenen Untergang.

      Weshalb! Die Amis verdienen sich an diesem Stellvertreterkrieg eine güldene Nase. Besonders an dem dümsten Volk im ganzen Universum.
      Der Politdarsteller aus der Ukraine in gnaden der CIA und der Rüstungsindustrie sammelt gerade neue Panzer und Kampfjets, damit der Krieg nie ende und junge Männer auf beiden Seiten im eigenen Blut ertrinken.

      Waters kann sagen was er will, der Krieg wird solange weitergehen, wie die Amis das wollen und unsere Politclowns werden das mit den deutschen Steuergeldern bezahlen. Als Direktüberweisung an Black Rock und Co.

      Nur das Volk kann das ändern. Aber der deutsche Dummmichel feiert ja lieber Karnevall und Fasching und frisst Insekten.
      Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen. Ende!

      • Emrest, die Welt besteht nicht nur aus dem "Westen". Es gibt noch genug Länder wo Roger Waters und seine phantastische Musik willkommen ist. Ich habe ein Waters Konzert Live erlebt. Schade das Pink Floyd nicht mehr gemeinsam auftreten können.

        Another Brick in the Wall (Lyrics Übersetzung)

        Wir brauchen keine Erziehung

        Wir brauchen keine Gedankenkontrolle
        Keinen finsteren Sarkasmus im Klassenzimmer
        Lehrer, lasst diese Kinder in Ruhe,
        Hey, Lehrer, lass diese Kinder in Ruhe!

        Alles in allem
        ist es nur ein weiterer Stein in der Mauer
        Alles in allem
        bist du nur ein weiterer Stein in der Mauer
        Wir brauchen keine Erziehung
        Wir brauchen keine Gedankenkontrolle

        Keinen finsteren Sarkasmus im Klassenzimmer

        Lehrer, lasst die Kinder in Ruhe,
        Hey, Lehrer, lass uns Kinder in Ruhe!
        Alles in allem
        bist du nur ein weiterer Stein in der Mauer
        Alles in allem
        bist du nur ein weiterer Stein in der Mauer
        (Quelle: Writer(s): Roger Waters Lyrics powered by www.musixmatch.com)

        • Soweit fast richtig, aber im Original heißt es "We don’t need no education" – doppelte Verneinung! Ist in dem Fall wie in der Mathematik: Zwei mal minus ergibt plus! Das gilt hier auch für die englische Grammatik. Weil das aber kaum jemand weiß, wird der Song gern als Anti-Schul-Song interpretiert. Aber das stimmt nicht. Ausbildung ist gewollt, nur eben nicht so.
          Die Gedankenkontrolle ergibt sich aus der damaligen Situation in Großbritannien (im Originaltext auch hier wieder doppelte Verneinung!). Dies wird deutlich, wenn man nicht nur das Konzert zum Mauerfall in Berlin kennt, sondern vor allem den Kinofilm! In diesem Fall: Union Movement Ende der 50er und vorher Oswald Mosley. Im Film spielt das alles zwar später (70/80er). Pink (eine Mischung aus den Biographien von Waters und Barrett) wird dank seiner verkorksten Kindheit (Schule, Verlust des Vaters im 1. WK) zu einem neuen Diktator – deshalb der Bezug zur Gedankenkontrolle. Und der Sarkasmus, der kam von Pink’s Mutter…

      • Emrest,
        wenn man bedenkt wer an diesem unsäglichen Zustand auf diesem Planeten den großen Reibach macht sind die Rüstungskonzerne !
        Man folge dem Weg des Geldes des Steuerzahlersvieh !
        ;-)
        Erst wurde die Pharmaindustrie hochgeputscht und nun sind die Rüstungskonzerne am absahnen.

        Im grundegenommen leben wir in einer übelst faschistischen Welt, nix mit Demokratie.
        Die meisten Politschranzen und Leidmedien auf diesem Planeten sind nur deren Bücklinge,
        Wo Kapital herrscht ist nunmal Faschismus.
        Und dem Faschismus ist politischgesehen Links und Rechts komplett EGAL, denen geht nur ums berreichern, also ums Abzocken des Steuerzahlerviehs !
        ;-)

    17. Roger lebt jetzt nicht mehr unbescholten im Königreich. Was bei uns das Schattensystem des Verfassungsschutzes ist, hat in Great Britain sein Pendant im MI5. Wird uns nicht mehr wundern, wenn bei ihm jede Menge Koks gefunden wird. Muss man ja nicht unbedingt auf das kuriose Lebensende von „Lady Di“ hinweisen.

    18. Der Schauspieler Präsident zieht die EU Barden in den Krieg und die Tölpel merken es noch nicht einmal!
      Wir stehen kurz vor der Apokalypse und der Größenwahn regiert Europa.

      Die Menschen leiden, es nimmt kein Ende, weil dumme Politiker die halbe Welt in den Abgrund führen.

    19. Zum ersten von mir verlinkten Artikel: Reitschuster schreibt darin: Ich bin zutiefst überzeugt: Der Zynismus, die Verlogenheit und die Aggressivität dieses Systems kann man sich, wenn kein Russisch kann, wenn man es nicht aus der Nähe erlebt hat, nur schwer vorstellen.

      Das ist wahr. Deshalb versuche ich hier die Natur dieses Systems, das als Partner und Freund angepriesen wird, zu vermitteln.

    20. Bevor ich mich wieder zurückziehe, hier noch drei Artikel, die aufzeigen, wie die Dinge in Russland laufen (können) :

      https://reitschuster.de/post/putins-terror-gegen-zivilisten-in-grosny-vor-22-jahren/

      https://taz.de/Ein-Marinestuetzpunkt-als-Konzentrationslager/!1617043/

      Und heute:

      https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/

      • @Weber
        Bezeichnend
        für sie, das Kriegstreiberkampfblatt der Grünen als Quelle aufzuführen.
        Das Transatlantische Aantideutsche
        Zentralorgan der kriegsgeilen Grünen ist für Desinformation bekannt.
        Im Gegensatz zu der taz, die fast alles zensiert was nicht in ihr krudes Weltbild passt, werden hier selbst ihre teils geschichtsrevisionistischen Kommentare voller Hass und Hetze gegen Russland veröffentlicht Denken sie darüber mal nach.

        • Der erste Artikel ist von Reitschuster, der 15 Jahre in Russland lebte und mit einer Russin verheiratet ist. Er ist 100% objektiv.
          Der zweite Artikel ist von 1994,da gab es noch keine anti-Putin/Russland Schlagseite in der Presse.
          Der dritte Artikel ist von der russischen Journalistin Latynina. Sie musste inzwischen das Land verlassen – zu viele Angriffe. Unter anderem hat man sie mit Fäkalien übergossen.

      • Der dritte Artikel ist eine Sensation: Zum ersten Mal bestätigt die deutsche Mainstream Presse, daß Stalin den Krieg gewollt, geplant und vorbereitet hat, nicht Hitler. Bezeichnenderweise stammt er aber nicht von einem deutschen Autor, die sind zu feige. Er wurde von einer Russin geschrieben, die für die novaya gazeta gearbeitet hat. Als diese verboten wurde, hat sich die taz angeboten deren Artikel zu veröffentlichen. Nur deshalb und wahrscheinlich weil die russische Autorin darauf bestanden hat, daß keine Änderungen vorgenommen werden, wurde der Artikel in der taz veröffentlicht. Man kann sich gut die zerknirschten Gesichter des linken Gesindels in der taz Redaktion vorstellen, die nun veröffentlichen mussten, daß Hitler keine Schuld am Krieg mit der Sowjetunion hat.
        Wie auch immer, die Wahrheit lässt sich nicht aus der Welt schaffen und kommt irgendwann immer ans Licht.

    21. Friedenseiche am

      Roger Waters ist mehr semit als alle Heuchler auf der Welt zusammen

      Come on crazy Diamond and Shine brighter then a Atompilz

      Roger hat den Frieden immer im Herzen
      Mein Bruder!