Twitter hat den seit 2021 gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt. Zuvor hatte der neue Twitter-Chef Elon Musk eine Nutzer-Umfrage über eine Reaktivierung des Accounts gestartet. Ob Trump überhaupt zurück will?

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    ❗️Elon Musk entsperrt Donald Trump auf Twitter ❗️

    🟥 Twitter hat den seit 2021 gesperrten Account von Ex-US-Präsident Trump wiederhergestellt. Zuvor hatte der neue Twitter-Chef Elon Musk eine Nutzer-Umfrage über eine Reaktivierung des Accounts gestartet.

    🟥 An der Umfrage nahmen rund 15 Millionen Nutzer teil. Für Trumps Rückkehr sprach sich dabei eine knappe Mehrheit von 51,8 Prozent aus. Elon Musk kommentierte das Votum mit den Worten „Das Volk hat gesprochen“ und veranlasste umgehend die Freischaltung seines Accounts.

    🟥 Ob Trump überhaupt zu Twitter zurückkehren möchte, ist allerdings ungewiss. In der Vergangenheit hatte er mehrfach bekundet, kein Interesse mehr daran zu haben. Seine Nachrichten setzt der Ex-Präsident, der 2024 noch einmal antreten will, inzwischen über seine eigene Plattform Truth Social ab.

    Amerikanische Querfronten: In der Dezember-Ausgabe von COMPACT mit dem Wagenknecht-Titelthema „Die beste Kanzlerin“ lesen Sie, warum Musk und Trump jetzt auf einer Linie liegen – und wer noch die Seiten gewechselt hat. Hier bestellen.

    26 Kommentare

    1. Z.Z sehe ich nur ein breites Grinsen im Gesicht der M.Faeser. Trump als gezündete Nebelgranate, von Musk freigeschaltet und alle jubeln.
      Ändert dieser Umstand überhaupt etwas in Deutschland? Nö. Außer vielleicht in einigen Clusterfamilien der sogn. Aufklärungs/Wahrheitsb., die ein feuchtes Höschen bei der Erwähnung des Namens Trump & Q bekommen. Mittlerweile sind gewisse Protagonisten dieser kleingeistigen/minderbemittelten Bewegung dazu übergegangen, Tribunale im argumentativen Medien/Regierungsstil zu veranstalten, um ideologisch erleuchtete Fraktionszwänge in überhöhter 1:1-Manier innerhalb der A/W Cluster durchzuführen, verbunden mit der Intention, das sie doch die Guten und Anständigen sind. Somit verstehe ich auch das Grinsen eines Trumps und einer Faeser, da Ihnen keine echte Alternative zu ihrem Handeln, ihrer Politik, ihrer Beschlüsse vorgesetzt wird. Letztendlich sind es die gleichen miesen Charaktere, die nach Ansehen, Macht und Auserwähltheit streben, wie es Schwab & Co öffentlich immer wieder vorführen. Absolute Spiegelfechterei.

      @Möller
      Es gibt nur noch wenige Leute, die sich die Mühe machen, in dieser absichtlich verfahrenen Situation nach Lösungen zu schauen/selbständig zu entwickeln. Ein kleines Dankeschön von meiner Seite an Ihnen. Es ist immerhin ein Anfang!

      • Den Möller kenne ich ganz anders. Immerhin , LLDO plappert nicht einfach hier Compact nach, eine Seltenheit.

      • Thor

        Ähh, heißt die nicht Nancy? Oder meinten wir Margot Honecker. Aber nicht schlecht, kommt wohl bei einem oder vielmehr einer raus.

    2. Trumps gesamter Hintergrund ist juedisch-israelisch. Seine Tochter ist eine Konvertitin also Goy. Die Enkel sind israelische Juden. Trump hat 82 UN-Beschluesse gegen Israel mit einem Handstreich vom Tisch gefegt und das Fundament fuer alle Aggressionen gegen Palaestinenser bis heute gelegt. Trump ist als US-Praesident nichts wert. Was er quasselt um an die Macht zu kommen bedient nur ein Narrativ. Israel zu staerken, denn das Grosskapital in den USA spendet in die AIPAC und somit in eine juedische Organisation die beide grossen Parteien der USA mit Millionen $ unterstuetzt. Was wiederum heisst, wes Brot ich ess….

      • Rabe

        Man muss nicht unbedingt eine tiefgründige Betrachtung anstreben. Eine oberflächliche Betrachtung der Phrasen reicht eigentlich schon aus, um zu erkennen, wes Geistes Kind er ist. Bemerkenswert ist aber, dass er eine große Anhängerschaft hinter sich scharrt.

        • Han Bauerbär am

          @ Satiriker

          "Bemerkenswert ist aber, dass er eine große Anhängerschaft hinter sich scharrt."

          nö, die Zeit is lang vorbei. Selbst die meisten Republikaner haben sich von ihm abgewandt. Viele deshalb sogar gewonnen..

      • Wer anderen Völkern nationale Identität nicht zubilligt, findet sie auch selber nicht.
        Was in der BRD-Wüste abläuft, ist ein Beispiel dafür.

    3. ELON MUSK ENTSPERRT DONALD TRUMP AUF TWITTER ! Ob dieser das Angebot jedoch annimmt, ist mehr als fraglich, denn was dieser Herr Musk wirklich im Schilde führt, das weiß nur Musk alleine. Erst die tatkräftige Unterstützung der Ukraine mit seinen Sateliten-Systemen und plötzlich auf Kuschelkurs mit Russland, dieser Sinneswandel und Wankelmut ist schon sehr bemerkenswert und hat fast schon ein Geschmäckle von einen Doppelagenten !?

    4. Freie Rede und freie Widerrede zu aktuellen Themen besorgt die Meinungsindustrie bzw. ihre Mietmäuler und Lohnschmierer nur vordergründig.
      "Gefährlich" wird die Sache für "unsere" Demokratie erst, wenn weltweit frei über "unsere dunkle Vergangenheit(ges.gesch.)" diskutiert werden kann und Dokumente verbreitet werden, mit deren allgemeinen Bekanntwerden das Selbstverständnis des BRD-Holo-Gottesstaates (Mehrkills "Staatsräson") in Frage gestellt werden könnte. /;=)

      "Unsere" Demokratie kann (nach eigenem Bekunden) "vieles aushalten" – nur DAS nicht. /X=D

    5. Soziale Netzwerke haben mich noch nie interessiert und werden es auch nicht, aber wenn Trump entsperrt wurde freut es mich wenn es genug Systemschafe gibt die deswegen Rotz& Wasser heulen. mfg

    6. Wie beruhigend, daß der Donald wieder Twittern darf. Warum hat e r nicht Twitter gekauft ? Kann natürlich auch sein , daß Twitter unter dem Sklavenschinder Musk demnächst eine Leiche ist .

    7. Musk hat angeblich die Twitterer abstimmen lassen. Wenn jemand mit einem Ex-Präsident gedankenlos schnacken will, soll er. Bin selbst kein Twitter-Patient, also kein Gedankenaustausch auf „Augenhöhe“ möglich. Wie schade aber auch.

      • Diese "Abstimmung" ist nicht als Larifari-Klamauk um sich mit dem Mäntelchen der Volksabstimmung zu schmücken.

        Musk ist nicht linientreu wie der große Rest der woken Webfirmen, aber das ändert nichts daran daß auch unter seiner Führung Twitter ebenso ein großer Datenkrake bleiben wird – eine geplante digitale Zahlungsfunktion soll das in nächster Zeit sogar noch ausbauen.

        Letztlich ist jede Form von großen zentalisierten Dienstleistern abzulehnen: Denn selbst wenn sie mit hehren Zielen und Vertrauen starten reicht ein Wechsel an der Spitze und schwupps ist die große Freiheit ganz schnell vorbei. Souveränität ist nur dann möglich wenn auch die Verantwortlichkeiten lokal verteilt bleiben.

        • T.S.

          Muss es jetzt „Nicht“ oder „Nichts“ heißen?

          Wenn es „Nicht“ heißen sollte, kommt ein anderer Sinnzusammenhang raus als bei „Nichts“.

    8. Bomben auf Engeland am

      Er wird gewählt werden.
      Die BRiD Eselsregiegung ist ihm so was von egal, diese Trottel haben sich zu weit aus ihren Schneckenhaus gewagt, die sind nur noch einee Lachnummer.

    9. Han Bauerbär am

      Der will wohl einen Regierungsposten kaufen :-D
      Nur wird Trump kein Präsident. Da hat er sich wohl verkalkuliert … Oder jemand im Hintergrund manipuliert?! Wer weiß:-D

      • jeder hasst die Antifa am

        Es wird Zeit das der beste Präsident den die USA je hatte wieder ins Amt kommt Trump first.

      • Daß Trump "kein Präsident wird" wurde schon einmal "fest geglaubt".
        Der durch die Kameras eingefangene Zusammenbruch von Deinesgleichen ist bis heute der Stoff, aus dem die Memes sind. /X=D

      • GEWINNWER!!! Herr Bauerbär darf ohne Wahlen Oberbefehlshaber von Arnsdorf und Wermsdorf werden und dies SOFORT!!! Natürlich hat er die Vorteile eines Bewohners wie alle anderen auch, Karneval jeden Tag!!! Vielleicht kommt mal Crazy-Karl auf den Bockbärchen angeritten und gibt n guten Piks… na ja heute zum Sonntag für Han Solo keinen schönen…

    10. Weil man Donald Trumps truthsocial.com derzeit nur innerhalb der USA sehen kann, wäre es gut, wenn Donald Trump auch wieder Twitter verwendet. Es gibt auf Erden viele den Frieden liebende Menschen, die gerne vom bürgernahen Friedenspräsidenten Trump etwas unmittelbar von ihm Geschriebenes lesen möchten.

      • Na dann viel Spaß mit den Kommentaren von Trump. Die sind ja nie negativ und darin finden sich nie verbale Entgleisungen gegen Andersdenkende.

      • Na ja, Frauen lieben den Frieden , aber nur solche, die noch naiver sind als der Durchschnitt , halten den Milliardär und Drohnenmörder Trump für einen bürgernahen Friedensengel