Die Ängste vieler Menschen haben zugenommen, seit Russland am 24. Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert ist – dabei tobte der Krieg dort schon seit 2014, ohne dass es im Westen groß interessiert hat. Ein Jahr nach dem Einmarsch verbreiten die NATO-Propagandamedien Siegesstimmung, Putin habe auf ganzer Linie verloren. Ein nüchterner Blick auf die Ergebnisse der letzten 12 Jahre ist natürlich von den Mainstream-Medien nicht zu erwarten. Den bekommen Sie nur von COMPACT!

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Atomkrieg: Gibt es sichere Fluchtgebiete?
    • Survival: Diese Pflanze hilft
    • Freddy: Wintereinbruch
    • Das Beste: Merkel in der Telefon-Falle

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    53 Kommentare

    1. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    2. Rápido González am

      Betr.: Chinesischer 12-Punkte-Friedensplan für den Ukraine-Konflikt
      ========================================================
      Vorgestern veröffentlichte die "New York Post" das nummerierte, chinesische Positionspapier.
      "POLITICO", seinen Lesern die chinesische Initiative verschweigend, wartet mit Negativ-Kommentaren auf, vom EU-Sprecher, durch von der Leyen & NATOs Stoltenberg: "China unterstützt den Ukraine-Aggressor, China ist unglaubwürdig & nicht neutral . . ."

      "POLITICO" präsentierte stattdessen eine chronologische Zusammenfassung von Kurzkommentaren von US-Regierungsbeamten & Militärs über die Entwicklungen bis zum Beginn der Rußland-Intervention in der Ukraine. Düster resigniert US-Staatssekretärin VICTORIA NULAND ( bekannt durch ihr geflügeltes Wort "Fuck the European Union" ): "Schrecklich war für uns der Tag der Erkenntnis, daß ER ( Putin mit seiner militärischen Intervention in der Ukraine ) nicht geblufft hatte . . ."

      • Das stimmt. Und Russland will Deutschland unbedingt von Amerika abkoppeln. Jeder hat seine Interessen und setzt diese durch. Nur ihr nicht. Ihr könnt nur anderen Mächten hinterherlaufen.

    3. Der Giftpilz am

      Selten so gelacht,
      Die Bärbockige und ihr Langhaardackel Hofreiter warnen China vor Waffenlieferungen an Putin.

      Zwei Mäuslein stehen vor einen Elefanten und warnen ihn…..

      • Ja. Diese Idioten. Noch dazu sind wir von China völlig abhängig aufgrund der vielen deutschen Investitionen und der wirtschaftlichen Verflechtung.

    4. Heute treffen sich Weiber beider Geschlechter zu einer großen Compact- Werbeveranstaltung am Brandenburger Tor in Berlin. "Frieden in der Ukraine und Verhandlungen". Lächerlich und unverschämt. Ob und was verhandelt werden soll ,ist Sache der Ukrainer , die allein entscheiden , ob sie ein eigenes Volk in einem eigenen Staat sein wollen und ob es ihnen den Preis wert ist oder ob sie ein von Moskau kontrolliertes Protektorat oder gar wieder Teil Groß-Russlands werden . Z.Z .scheint die große Mehrheit jedenfalls fürs Eigene kämpfen zu wollen , denn von moskauaffinen Ukrainern, die es sicher auch geben wird , ist nichts zu sehen u. zu hören. Natürlich ist niemand v e r p f l i c h t et , den Ukrainern Waffen zu schenken , aber es besteht auch keine Verpflichtung , es nicht zu tun , nur weil Moskau grummelt. Kriege wird es geben, solange es Menschen gibt , und das ist gut so. Der Raubaffe Mensch verkommt ohne zum Schaf.

      • Blablaba…
        Immer derselbe vorgekaute Lug und Trug aus den Leidmedien (TV und Zeitungen) den Sie hier äussern !
        Mal selber Denken und nicht jeden Fraß fressen den Ihnen präsentiert wird.

    5. Ex-US-Geheimdienstler: „Es ist vorbei! Ukraine hat den Krieg verloren“ – wird für die USA wie das Vietnam-Desaster enden

      https://www.pravda-tv.com/2023/02/ex-us-geheimdienstler-es-ist-vorbei-ukraine-hat-den-krieg-verloren-krieg-fuer-usa-wird-enden-wie-vietnam-desaster/#comment-308278

      Der ehemalige US-Geheimdienstoffizier Scott Ritter ist davon überzeugt: Trotz aller Zusicherungen aus dem Westen habe die Ukraine den Kampf mit Russland bereits verloren.

      „Es ist vorbei. Unabhängig von den Aussagen des Westens über Russland weiß jeder bereits, dass die Ukraine besiegt wurde.“

      – so der US-Militäranalyst Scott Ritter, Ex-Geheimdienstoffizier des „Marine Corps“ und UN-Rüstungskontrollinspektor im Irak, gegenüber der Tageszeitung „Mysl Polska“.

      • FORTSETZUNG

        Australischer Professor: Ukraine-Krieg wird für USA enden wie Vietnam-Desaster

        Die USA werden ihr Engagement genauso bereuen wie vor fünfzig Jahren, prophezeit der australische SkyNews-Kommentator und Dekan der „Curtin University“ in einer Analyse. Professor Joseph M. Syracuse zog Parallelen zum damals schmachvollen US-Rückzug aus Vietnam mit dem Krieg in der Ukraine.

        Seine Analyse veröffentlichte Joseph M. Syracuse, Dekan der „Curtin University“ in Perth, für „SkyNews“, in welcher er die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die auf die USA skizzierte. (Ukraine-Krieg: „Der Zusammenbruch der alten Ordnung“)

        Vietnam: Historisches militärisches Versagen der USA

        Vor fünfzig Jahren zogen die USA nach der Pariser Friedenskonferenz alle ihre Truppen und Militärberater aus Vietnam ab – was seitdem als größtes amerikanisches Versagen im historischen Kollektivgedächtnis verblieben ist.

        Zwischen 1961 und 1975 verschleuderten die USA in dem südostasiatischen Land 141 Milliarden Dollar, 58.241 US-Soldaten sind damals im Krieg gefallen, ganz zu schweigen von 241.000 Süd- und über einer Million Nord-Vietnamesen. …ALLES LESEN !!

      • Wenn der Western weiterhin so wenig und so zögerlich Waffen liefert, verliert die Ukraine. Aber Scott Ritter, ist ein russischer Einfkussagent, dessen Beruf es seit mindestens 15 Jahren ist sich überall pro Russland zu äußern und zu schreiben. Dafür wird er bezahlt. Wir haben in Deutschland auch solche Leute. Platzeck, Dehm, Alexander Neu (Linke), Hunko (Linke), ein paar NPD Leute, viele AfD Leute und der ehemalige Generalinspekteur Kujat. Letzterer wird vom russischen Geheimdienst erpresst, wie ich von Reitschuster weiß. Ebenso gibt es Leute, die den Transatlantikern dienen und von diesen bezahlt werden. Die einen sind IMMER für Russland, die anderen IMMER für Amerika. Für Deutschland und die unabhängige Wahrheit setzt sich fast niemand ein und deswegen geht dieses Land und die Welt vor die Hunde.

    6. ungläubiger Zuschauer am

      Die Menschen in der Ukraine tun mir leid – sind sie auf diesen Schauspieler Elendski hereingefallen der unguter weise den Erzfeind Russland, die VSA in die Ukraine gelassen hatte – mit Biowaffenlaboren und Folterzentren der VS Administration. Damit hat Elendnski Millionen Bestechungsgelder entgegen genommen und die Ukraine ans Messer geliefert. Die Ukraine ist so zu einem der korruptesten Länder auf der Welt geworden. Elendski weiß genau, wo er und seine Bagage landet nach einem Regimechange…
      Die Rechnung werden wir bekommen.
      Ami go Home

      • Die Ukraine ist seit 30 Jahren eines der korruptesten Länder. Das war einer der Gründe für die Revolution 2014. Die Ukraine wurde all die Jahre von Mafia und alten KGB Netzwerken beherrscht.
        Folterzentren und Biowaffenlabore…. es gab irgendwelche Labore, aber nicht für Waffen. Nur ein vorgeschobener Grund der Russen und Propaganda.

    7. Erinnern wir uns mal an die dunkelste Zeit in jüngster Vergangenheit. Ein böser Geist mit Namen Corona zog durchs Land und forderte seine Opfer. Die Angst im Volke wurde solange geschürt bis sich eine Mehrheit der Zwangsimpfung unterziehen wollte. Heute keine Rede mehr davon, sogar die Maske ist gefallen.

      Jetzt anderer allmächtiger Feind mit Atomwaffen und einer riesigen Streitmacht. Will er doch noch Moldawien, Georgien, baltische Staaten und Polen angreifen und besetzen. Gleiches Angstszenario nur in anderem Gewand. Putin und sein Schreckensheer lassen Europa ins Mark erzittern.

      Das sind die besten Vorraussetzungen ein weich gekochtes Volk sich auf den Endsieg vorzubereiten. Wie neulich unser neuer Generalissimo Zackzack für Verteidigung verlautbarte, ist die Wehrpflicht seit Hopsasa von und zu Gutenberg nur ausgesetzt, aber nicht abgeschafft. Er dar selbst war ja nie für die Aussetzung der Wehrpflicht, weil er selbst ein großer Kämpfer vor dem Herrn ist.

      Warten wir mal ab, bis aus der Wehrfreiwilligkeit wieder eine Wehrpflicht wird. Der Boden dafür wird gerade in der Politik durch Angstmacherei vor dem gewalttätigen Russen bereitet.

    8. Das ist keine Bilanz des Krieges . (Wäre auch zu früh , allenfalls wäre eine Zwischenbilanz möglich .) Das ist einfach nur das längst bekannte russische Propagandageschwafel , daß der friedliche Aggressor Russland sich nur verteidigt . Kein Imperialist und Aggressor in der Geschichte hat jemals zugegeben "Ich mache es weil ich es kann " ( oder in diesem Fall "weil ich glaubte, es zu können." ) Alle hatten sie windige Ausreden. Rom brachte immer nur den "Römischen Frieden " und dehnte seine Macht so um das ganze Mittelmeer + Gallien , Britannien, halb Germanien aus. Die USA brachten die "Freiheit" , selbst denen , die sie nicht haben wollten.

    9. Nachtrag:
      Wenn es zu einem Nuklear-Krieg kommen sollte, dann ist man Nirgendwo sicher, aber eventuell auf dem Südpol !
      Der radioaktive Fallout wird den gesamten Erdball verseuchen, da nützt es auch nicht in hunderten Meter Tiefe in einem Bunker zuhocken.
      Allerdings gibt es ja auch noch die Skalar-, Bio- und Chemiewaffen die auch nicht gerade Harmlos sind !
      Wenn es wirklich krachen sollte, dann nützt auch kein Lebensmittel bunkern für die meisten Menschen auf diesem Planeten.

      • Dann wird es alle Rot-Gelb-Grünenpest Kriegstreiber in der Regierung auch mit in den Tod reißen.

        Das ist doch irgendwie beruhigend

        • Kann man auch so sehen Privat.
          Allerdings sind die kleinen Vergrünten zu Dumm zumerken das es auch denen an den Kragen gehen wird wenn die weiterhin Kriegsgeil sind !
          ;-)

    10. Dan Warszawsky am

      Bitte vorsicht mit der Wortwahl:

      Gab es einen "Einmarsch" der kroatisch-nationalistischer Armee in der Provinz Krajina 1995?
      Es handelte sich um einen Gebiet, das gar nicht von Kroaten bewohnt war, sondern von Serben.

      Gab es 1999 einen "Einmarsch" der U-Tsch-K mit NATO, in der Provinz Kossowo, dass offiziell zu Bundesrepublik Jugoslawien gehöhrte?

      Die E.U. und die V. S. v. A. haben im ersten Fall die Grenzen des neu-erschaffenen Staates Kroatien mit Gewalt und auf Kosten der Urbevölkerung Krajinas und Dalmaziens "verteidigt" – so wie jetzt die Grenzen U-Krajinas.

      1999 haben die V. S. v. A. und ihre E. U. Vasallen die Grenzen und die Integrität Jugoslawiens mit Waffengewalt geändert.
      Heute haben sie kein Bock auf Grenzänderungen im Gebieten wo es kaum Menschen gab, dei sich Ruthener uder U-Krajiner nannten?

      Krajina bedeutet "Grenzland" genauso wie "U-Krajina" – in dem Grenzland. Früher waren es grenzgebiete zwischen den Osmanischen, Russischen und Heiligrömischen Reich.

      Wie ernst der Konflikt ist, würde man besser verstehen, wenn man wüsste, dass der sog. 1. Weltkrieg in der K. und K. Provinz Galizien (heute Westukrajine) angefangen hat und nicht an der Südgrenze zu Serbien. Der Sarajewo-Attentat ist nur ein vorgeschobener, falscher Vorwand gewesen. Es ging um die Eroberung des europäischen Teils des Russischen Reiches.

      • England, Frankreich, Russland haben sim 1. Weltkrieg gegen Russland verschworen und es in eine Falle gelockt. Deutschland wollte keinen Krieg und ist völlig unschuldig. Russland hat als erst Macht mobilisiert.

    11. Seit wann ist > Die Würde des Menschen< vor einem Gericht aufeinmal so Relevant ?
      Diese Justitz-Büttel verweigern bzw. mißachten doch gerne >Die Würde des Menschen< !
      Mal wieder ein Beweis das es keine demokratische Gewaltenteilung mehr gibt.
      Die Legistative beherrscht die Judikative und die Exekutive was einer Diktatur gleich kommt !!!
      Wir leben also in einer Pseudo-Demoktratie wie man ja schon seit Jahren feststellen kann.

    12. stimmt. Putin versucht seit seinem Einmarsch in die Krim die Ukraine zu erobern.

      Die von ihm innizierten Provokationen in den östlichen ukrainischen Republiken hat mittlerweile jeder durchschaut.

      Aber das weis doch jeder in der Welt.

      • Die Russen haben zusammen mit Ukrainer Sewastopol verteidigt gegen die 11. Armee unter Mannstein und jetzt tut man so als wären Russen auf der Krim Ausländer obwohl sie dort die Bevölkerungsmehrheit darstellen.
        Aber das werden Chauvinisten – wie sie einer sind – schon gerade rücken. Im Anpassen der Historie seit ihr ja sehr erfahren und geübt.

        • Die Bewohner der Krim und der Volksrepubliken fühlen sich als Russen. Die restlichen Ukrainer, inklusive der russischsprachigen Ostukrainer, bis auf relativ wenige Ausnahmen, nicht.

    13. Muss man gehoert haben: "Macarena-Song für Baerbock: "Hey Annalena" | extra 3 | NDR"
      auf: https://www.youtube.com/watch?v=wGRMjJHaNmU

      • Wernherr von Holtenstein am

        Liegt doch nahe.
        Diese Typen kommen sich doch vor wie Pop-Stars.
        So bezahlt werden sie ja auch (fast).

        Nur, daß die meisten Pop-Stars auch einen harten Job tun
        und etwas in ihrer Branche leisten können müssen.

    14. Wenn die Atlantikgangster zusammen mit der US-EU und den US-Nato Gangstern die russische Föderation seit 2014 nicht fortlaufend provoziert hätten, würde es diesen Krieg nicht geben. Denn – Die Ukrainer haben seit 2014 russische Wohngebiete in der Ostukraine en beschossen. Das Resultat über 14.000 Tote russische Bürger.
      Das alles war nur möglich mit den westlichen Gangstern als Verstärkung im Rücken. Dazu gehörte au die Merkel-Regierung.
      Das waren und sind Provokationen ohne Ende.

      Ohne die Unterstützung des kriminellen Westens hätte Russland keinen Krieg gegen die verkommene Ukraine begonnen.
      Die Spezialoperation im Osten der Ukraine hat allein die Aufgabe, die russischen Bürger dort vor den Mordkommandos der Ukrainer zu beschützen – das Morden an russische Bürgern zu beenden.
      Ein Argument, welches der kriminelle Westen nicht hören möchte, was auch die BRD Lügenmedien verschweigen.

    15. Seit bestehen der NATO und seiner transatlantischen unüberlegten hündischen Gefolgsschaft Deutschdummlands bis hin zur Akzeptanz,dass Deutschland durch diese Vasallenrolle in Kriege verwickelt wird ,haben denkende Menschen berechtigt Angst…..so wird ein Schuh draus ….

      Deutschlands Politik hat sich selbst die Würde genommen ein Staat zu sein ……. eine Finanz GmbH war nie ein Staat ,und die Politiker nie eine Volksvertretung.

    16. Olga von der Wolga am

      Jürgen braucht keine Sarah, denn die Querdenker Bewegung wird sich durch Jürgen zu einer Volksbewegung entwickeln, wo das anständige Deutschland aufersteht. Jürgen sollte politisch lieber auf Alice setzen und privat weiter auf Stefanie. Sarah ist nicht ehrlich….

    17. Scholz Habeck Bärbock und Konsortien Anklagen wegen Hochverrat ist doch wieder nur eine Wunschvorstellung, denn in der abhängigen US- BRD Kolonie wird diesen transatlantischen Bücklingen nichts passieren. Im Gegenteil die Bekommen weiter ihre Diäten, während der normale Deutsche im kapitalistischen Jargon der Untertan, ums tägliche Überleben kämpfen muss…

      • Unsere unfähigen und feigen Politschranzen kann man bei den Siegermächten verklagen der Haagerlandkriegsordnung (HLKO) und Shaefgesetzen nach, aber nicht in dem antidemokratischen Staatskonstrukt BRD !

    18. Bundestagshelden am

      Klare und richtige Analyse von Herrn Poggenburg zu Russland. Zum Krieg gehören immer zwei und langsam wird es auch allmählich jeden Ukrainer klar, das ihr Land von Amerika nur missbraucht wird, nicht umsonst wurde der auserwählte Selenskyj von Amerika dort installiert ….Amerika unterstützt immer für seine Interessen erst andere Regime und lässt dann diese hinterher fallen und beseitigt diese zusätzlich noch als Mitwisser….Saddam Hussein/ Irak-Iran, Bin Laden / Afghanistan usw….Mittlerweile kommt Bärdoof auch zur Erkenntnis, das man den Krieg gegen eine Großmacht wie Russland nicht gewinnen wird und es für die BRD ein wirtschaftliches und finanzielles Desaster wird….Wie sagte doch Admiral Schön…man sollte Putin nur ein bisschen Respekt geben….die Scholz- Habeck Gang sollte so schnell wie möglich vom Deutschen Volke abgesetzt und wegen Hochverrat angeklagt werden ! Ich schwöre dem Deutschen Volke…..bei Bärbock ist es Doofheit bei Scholz war es bösartig und vorsätzlicher Landesverrat. Grüne und Sozis sind Deutschlands Untergang!

    19. 0
      "Otto Baerbock am 24. Februar 2023 19:33
      "Damit die Ukraine die UDSSR verlassen durfte musste die Ukraine alle Atomwaffen abgeben und zusichern Blockfrei zu bleiben, wie Österreich auch."

      Der Unterschied: Österreich hat seine ihm nach und durch den Zweiten Weltkrieg zugewiesene Rolle akzeptiert – und existiert nach wie vor. Die Ukraine hat ihre zugewiesene Rolle verlassen … und damit selbst die Probleme heraufbeschworen, die sie jetzt eben hat. Und wenn sie weiter auf stur schaltet … wird sie am Ende ein Ergebnis erreichen, das ihr mit Sicherheit NICHT gefallen wird. Aber das ist wohl für jeden der Lohn, der sich in ein Bett zu legen bereit ist, das ihm von den VSA bereitet wurde …"

      Interessante Sichtweise. Ich bin kein Gutmensch, aber denkst du nicht, daß ein 40 Millionen Volk selbst bestimmen darf, ob es pro russisch, neutral oder pro westlich ist? Uns hat man auch eine Rolle nach dem Krieg zugewiesen (Westbindung, NATO). Denkst du nicht wir haben auch das Recht, die uns zugewiesene Rolle zu verlassen? Selbstverständlich haben wir das.
      Weiterhin: Die Perspektive ist schon falsch: Es wird immer von russischen Sicherheitsinteressen geredet. 1. Was ist mit den Sicherheitsinteressen der Ukraine, Osteuropas usw? Dürfen die keine haben und wahrnehmen? Haben diese Staaten aufgrund der Geschichte nicht zehnmal mehr Grund auf ihre Sicherheitsinteressen zu achten, als das imperialistische Russland?

      • Professor_zh am

        Herr Georg, Sie übersehen da etwas Wichtiges: Die Sicherheitsinteressen Rußlands sind aufgrund seiner Größe und siener Bodenschätze erheblich umfassender als die von europäischen Staaten, lehrt Professor_zh! Rußland hat sehr ungute Erfahrungen mit sogenannten Verbündetengemacht, die nämlich während des 1. Weltkrieges einmarschiert sind, um die Rote Revolution niederzuwerfen – und Rußland als ,,verbündeten" gegen Deutschland und dessen Mitstreiter zu erhalten. So zumindest ihre Argumentation. Doch tatsächlich haben sie nicht geholfen, sondern dem gegenseitigen Abschlachten der Roten und Weißen im Bürgerkrieg zugeschaut und dazu noch die Hand aufgehalten in der Erwartung, endlich die Kontrolle über die Bodenschätze zu bekommen. Zum Glück – so muß man aus heutiger Sicht sagen – hatte damals kein Russe mehr die Muße, sich mit solchen Ansinnen zu beschäftigen; somit gingen Anglo-Amerikaner und auch Franzosen und Japanesen leer aus…
        Aber die Anglo-Amerikaner versuchen es immer wieder! Die Staatsform des angestrebten Gebietes oder die Situation der Menschenrechte ebendort interessiert die ,,Ostküste" allerdings einen feuchten Staub. Wozu auch – die heimlichen Herrscher scheren sich um die Rechte anderer Menschen keinen Deut!

        • Russland hat Atomwaffen, ein riesiges Land, eine starke Armee und eine lange Geschichte des Imperialismus,die bis heute andauert, während russische Atomraketen ständig auf ganz Europa Zielen, das mit Ausnahme Frankreichs nuklear wehrlos ist. Von welchen russischen Sicherheitsinteressen reden Sie also? Und warum setzten sich Deutsche andauernd für fremde Interessen ein?
          Schreiben Sie lieber darüber, daß wir von Russland militärisch bedroht werden und von den USA beherrscht werden, anstatt solche Debatten zu führen, die zu nichts Nutze sind, außer aller Welt zu demonstrieren, daß die Deutschen psychisch krank sind.

    20. 1

      2. Moskau geht es nicht um "Sicherheitsinteressen". Moskau geht es um militärische Machtprojektion (sprich: Erpressung) von Staaten, die es als Teil seiner Einflusssphäre betrachtet und dies wäre nicht möglich, wenn diese Staaten in der NATO sind. Die NATO ist also keine Bedrohung für Russlands Sicherheit, sondern nur eine Bedrohung für Russlands imperialistische Bestrebungen.
      Ebenso hat sich Moskau VEHEMENT gegen das US Raketenabwehrsystem in Europa gewehrt – Nicht, weil dieses ABWEHRsystem eine Bedrohung für Russland darstellen würde, sondern weil dieses das nukleare Erpressungs- und Zweitschlagspotential Russlands zum Teil neutralisiert. Solch ein Raketenabwehrsystem wäre nur dann eine Bedrohung für Russland, wenn man den USA die Absicht unterstellt, Russland nuklear angreifen oder erpressen zu wollen, was erst durch das Raketenabwehrsystem ermöglicht würde, da es (zum Teil) vor russischen Gegenschlägen schützt. Bei aller berechtigten USA-Kritik: Dafür gibt es keine Hinweise.

      • Professor_zh am

        Doch – die Geschiche der USA allein seit 1945 ist ein ganzes Pfund an Hinweisen!

        • 1
          Ist die sowjetische Geschichte besser?
          Kreiden Sie die Vietnam- und Korea- Kriege nur den USA an, oder (richtigerweise) auch und vor allem den Kommunisten?
          Nordkorea-Südkorea
          Weißrussland-Polen
          DDR-BRD
          Sowjetische/russische Herrschaft ist noch schlimmer, was ständig durch die Auswanderung/Flucht von Menschen in den westlichen Machtbereich bewiesen wird. Bis zu 5 Millionen Einwanderern mit russischem/sowjetischem Migrationshintergrund in Deutschland stehen wievielen deutschen Auswanderern in Russland gegenüber? 1000? 2000? 10000?

        • 2
          Die USA denken überhaupt nicht daran die größte Atommacht der Welt anzugreifen. Russland hatte ebenso wie China (beides erklärte Gegner des Westens) die Möglichkeit mit westlicher Technologie, Industrie und Investitionen reich, erfolgreich und wohlhabend zu werden. Im Gegensatz zu China hat es diese Chance nicht genutzt und sich für selbstzerstörerischen Imperialismus, Militarismus, Chauvinismus und die Vergangenheit entschieden.
          Auch die USA gehen an ihren ständigen Kriegen in aller Welt zugrunde. Die Zeiten, in denen Macht durch militärische Unterdrückung dauerhaft ausgeübt werden kann, gehen bald zuende. Eine neue Welt entsteht.

    21. 2

      Eine andere Sichtweise ist die, daß die USA über die NATO Erweiterung in die Ukraine und das Baltikum ihren Einfluss in den traditionellen russischen Machtbereich ausdehnen und Russland daraus verdrängen. Verständlich, daß den Russen das nicht gefällt. Aber das ist nunmal die Folge des russischen Machtverlustes nach dem Ende der Sowjetunion und der Antipathie der Osteuropäer gegen Russland.
      Die Frage muss lauten: Was ist für Deutschland besser? NATO, wie bisher? NATO um die Ukraine erweitert? Ein Russisch dominiertes Sicherheitsbündnis in Europa? Europäisches Sicherheitsbündnis ohne USA und Russland? Und da ist die Antwort eindeutig: Ein europäisches Sicherheitsbündnis ohne Russland (das von uns angeführt würde, wozu Atomwaffen nötig wären), wäre für uns das Beste. Das Zweitbeste wäre eine NATO ohne die Ukraine, weil das die Gefahr erhöht, daß wir in einen Krieg mit Russland hineingezogen werden ODER ein russisch dominiertes Sicherheitsbündnis. Hier kommt es darauf an, wem man mehr vertraut: Würden eher die Russen oder die Amis ihre militärische Dominanz über Europa für politische Einflussnahme auf uns ausnutzen? Es gibt das Argument der "raumfrenden Macht". Amerika ist für Europa eine raumfremde Macht.

    22. 3
      Theoretisch könnte Amerika damit in Europa einen Konflikt mit Russland starten, ohne, daß seine eigene Sicherheit substantiell gefährdet wäre. Etwas Ähnliches sehen wir gerade in der Ukraine, wo sich Amerika auf Kosten unserer Sicherheit und unserer Interessen in den Konflikt einmischt. Andererseits würde uns ein russisch dominiertes Sicherheitsbündnis der russischen Willkür aussetzen, weil wir gegen Russlands militärische und nukleare Stärke nichts ausrichten könnten, obwohl Russland keine raumfremde Macht ist.
      Deutschland muss raus aus der NATO und ein eigenes Bündnis anführen, weil nicht garantiert ist, daß uns die USA vor Russland schützen würden und wir nur dann frei sind und niemand uns militärisch erpressen kann. Außerdem werden wir über die NATO Mitgliedschaft zu Vasallen und werden in die Konflikte der USA mit Russland und China hineingezogen. Aber dazu sind, wie gesagt, eigene Atomwaffen nötig. Nur mit diesen gibt es echte Souveränität in dieser Welt.

    23. Ein Jahr schlimmste Unterjochung durch Amis und NATO. Der Stellvertreter Krieg der USA gegen die Ukraine ist für Deutschland ein Fiasko. Durch Waffenleferungen und weiterer finanzieller Unterstützung der ukrainischen Regierung, verpulvert Deutschland Millarden von Steuergeldern. Die Sanktionen gegen Russland schaden der deutschen Wirtschaft extrem. Die deutsche Bevölkerung leidet unter hohen
      Energie und Lebensmittelpreisen.
      Firmen gehen zuhauf pleite, Menschen werden arbeitslos. Die USA hat Deutschland wirtschaftlich von sich abhängig gemacht, u.a. durch die Zerstörung der Handelsbeziehungen
      mit Russland. Mit der Sprengung von Nord Stream, ist Deutschland schwer geschädigt worden. Durch die gefährliche Krigstreiber Politik der USA  und der NATO wird für Deutschland die Gefahr eines dritten Weltkrieg immer wahrscheinlicher.
      Wenn jetzt von einigen hier im Forum, direkt und indirekt für Waffenlieferungen an die Ukraine  und Unterstützung der Amis und der NATO krakelt wird, sind das keine Patrioten,
      denn sie Schaden Deutschland.
      Diese Antideutschen sogenannten Kommentatoren verbreiten hier lediglich das Narativ der Kriegstreiberpropaganda von ARD,
      ZDF, MSM, taz, Volksverpetzer etc..
      Was würden die Amis wohl veranstalten, wenn Russland oder China den Iran mit Atomwaffen versorgen und z.B. in Cuba etc. mit deren Genehmigung Raketen aufstellen?

    24. Das mit dem Kommentieren klappt bei Euch leider nicht liebes Compact-Team, wenn es längere Kommentare sind!

    25. Jürgen Elsässer spricht den Namen von Ulrike Guérot richtig aus, nämlich "Gero",
      Der wegen Volksverhetzung verurteilte Pfarrer Olaf Latzel ist evangelisch-lutherischer Pfarrer in Bremen. Im Film wird ein katholischer Pfarrer gezeigt.

      • Nein, im Film wird ein christlicher Priester gezeigt , Herr Latzel ist protestantischer Prediger. (Nicht das Compact diesen Unterschied verstehen würde .)Herr Latzel ist nicht verurteilt sondern ,nachdem das OLG seinen Freispruch auf Revision der Staatsanwaltschft hin aufgehoben hat, wieder Angeklagter.

    26. Die Tage hat jemand die aktuelle EU Landkarte gepostet, wo alle NATO-US Stützpunkte eingezeichnet sind. Russland ist regelrecht von solchen Basen und Raketenstützpunkten umzingelt. Wer da nicht durchdreht läuft nicht mehr rund!

      Ich hätte so Bock auf Demos wie die in Ramstein, aber am Bodensee ist bis auf Spaziergänge nichts los.

      • Professor_zh am

        Das stimmt nicht ganz,widerspricht Professor_zh. Es gibt zwar keine großen Demonstrationen am Bodensee, aber etliche Mittwochsgebete. Schauen Sie nach unter ,,deutschland-betet-rosenkranz.de" und gesellen Sie sich dazu!

    27. Wolfgang Altpeter am

      Bei mir im Haus hängen zwei Fahnen. Eine russische und eine ukrainische. Darüber ist ein Schild mit der Aufschrift "Druschba – Frieden in der Ukraine" angebracht.

      • Professor_zh am

        ,,primirenye" (Versöhnung") wäre auch ein gutes Motto, ergänzt Professor_zh, der seinerseits ebenfalls je eine russisch eund eine ukrainische Flagge hat und sie gelegentlich zur Schau stellen wird!