Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    💥 EIL: Razzia in der AfD-Bundesgeschäftsstelle

    ◾️ Die Umfragewerte gehen nach oben (14-15%), da durchsucht die Polizei die Bundesgeschäftsstelle der AfD in Berlin (seit heute Morgen, 9 Uhr). Offiziell geht es dabei um ein Ermittlungsverfahren zu illegalen Parteispenden aus den Jahren 2015 und 2018.

    ◾️ AfD-Chefin Alice Weidel bezeichnete die Aktion als „äußerst ungewöhnliche und äußerst unverhältnismäßige Maßnahme zur Einschüchterung der AfD als wichtigster Oppositionspartei in Deutschland, die in den Umfragen mittlerweile nur noch drei Prozent von der sogenannten Kanzlerpartei SPD entfernt ist“.

    ◾️ Der AfD-Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck (Brandenburg) kommentierte auf Twitter:

    „Einen Tag nach einem Anschlag auf kritische Infrastruktur und eine Woche vor der #Landtagswahl in Niedersachsen durchsucht die Polizei die Bundesgeschäftsstelle der #Opposition wegen Angelegenheiten aus dem Zeitraum von 2015 bis 2018. Die Prioritäten des deutschen Rechtsstaates.“

    Ballweg und Janich im Knast, Bhakdi auf der Anklagebank, Schiffmann und Hockertz im Exil – und jetzt auch noch eine Razzia bei der AfD! Überall, wo eine echte Opposition entsteht, schlägt der Staat mit brutaler Härte zurück. In COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“ zeigen wir, wie das Regime Oppositionelle kriminalisiert, wegsperrt, totschweigt und cancelt. Hier bestellen. 

    40 Kommentare

    1. der sich den "Wolf" tanzt am

      Jaaaaa, wann wird denn der Michel endlich wach?
      Das ist doch das Hauptproblem!
      Friedlich , aber mit Nachdruck mobilisieren lautet die Devise.
      Ich bin weder rot noch braun, aber eines gilt in jedem Land dieser Erde:
      "Wenn die arbeitende Hand nicht will, stehn alle Räder still." (frei zitiert)
      Einen Versuch wäre es wert!!!

    2. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Einen Punkt haben SIE allerdings gemacht. Jetzt kennen SIE alle AfD Mitglieder und Förderer mit Namen und Adressen, Ferner haben SIE jetzt auch die Finanzdaten. Das gibt ein schönes Päckchen für die Haldenzwang-Truppe.

    3. Veronika Helinger am

      Die AfD ist zu behäbig. Mit ihren vielen Millionen Anhängern kann und wird sie endlich auch die Straße erobern.

      AfD-Infostände werden stets von Schreihälsen gestört. Warum ist es nicht umgekehrt? Bei Ampel-Infoständen fehlt der AfD-Anhänger-Chor mit lauten Rufen wie "Keine Macht den Kindertötern, Frauenschändern, Kriegstreibern, Preistreibern, Gleichschaltungsglobalisten, Gehirnwäschern, Wohnungsmarktüberlastern, Staatsfinanzzerstörern, …" Damit gewinnt die AfD eine starke Aura, und Amtshetze prallt wie Wasser am Lotos ab.

      • OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch am

        Den Angehörigen der AfD-Parlamentsfraktionen war das Einstreichen der Sitzungsgelder selbst auch angesichts massivster Demütigungen stets wichtiger als ein geschlossenes Ausziehen aus den Sitzungssälen unter Protest, was alleine die erforderliche Medienwirksamkeit gebracht und dem stillschweigenden Auftrag ihrer Wähler entsprochen hätte!

    4. Linke werden häufiger "hausdurchsucht", Google hilft. Niemand ist säulenheilig, nur weil er sich Opposition nennt.
      Wenn die Staatsanwaltschaft beim ÖR-RBB nach dem Rechten schaut gibt’s Beifall.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Razzia bei der AfD warum, Verdächtigt man sie des Anschlages auf die Nordstream Gasleitungen.

    6. Das beste Mittel diese ganzen Schmarotzer loszuwerden sind Ferien. 3 Monate am Stueck fuer Holzsammeln, Tauschmaerkte, Versammlungsbesuche, am See liegen, mal die Kinder kennenlernen usw.usf. Wenn das die 21 Millionen Arbeitsesel durchhalten haben sich BRiD, saemtliche Zahlungen an irgenwen und die EU erledigt. DANN kann man neu anfangen.

      • Veronika Helinger am

        Ja, Generalstreik kann schön sein. Besonders im Frühling und Sommer. Möge der kommende multigrüne Frostbeulenrwinter bis dahin nicht vergessen sein!

    7. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Klasse Aktion ! In Ihrer schieren Verzweiflung und Agonie nötigen SIE die armen Beamten auch noch zu so einer grotesken Aktion. Auch dieser Schuß wird für SIE nach hinten losgehen. Der Votemanager wird IHRE letzte Hoffnung bleiben. Der permanente Krieg gegen die AfD hat SIE extrem viel Energie gekostet (auch im Feinstofflichen) und der erhoffte Effekt wurde immer schwächer und hat seit kurzem seine Richtung geändert. SIE können einem fast schon etwas leid tun. Die Wahrheit frisst sich Löcher durch die Scheinwelt. Zwar nicht ausschliesslich durch die AfD, aber die tapfere blaue Katalysatortruppe hat einen Anteil daran.

    8. AfD, Pech gehabt???
      Kohl* hätte es mit seinen Millionenschweren Spendenkoffer leichter.
      Er sagte nix und keine Staatsanwaltschaft fühlte sich zum Eingreifen bemüht…..

      *jeder normale Bürger wäre in Erzwingungshaft gelandet bis er sagt woher die Kohle kommt.

      Geiler Rechtsstaat…..

      • Erwingungshaft für normale Bürger wäre als Rechtsstaat. Na dann. Oma, wo hast du die 50.000 her? Gespart. Glauben wir nicht, ab in Erzwingungshaft.

    9. Das sind sie. Die "ziemlich guten Leute", von denen der Berliner Grünling Benedikt Lux am 14.8.2020 im Mauermörder-Magazin ND tönte:
      "Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
      Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1140472.rot-rot-gruen-in-der-hauptstadt-kein-fairer-boxkampf.html
      Margarethe Koppers hält dem grünen Terrorregime die Stange. Nicht mehr Bananenrepublik. Sondern Terrorstaat. In dem die einzige Opposition Razzien fürchten muß. In Weißrußland geht es deutlich demokratischer und rechtsstaatlicher zu!

      • Das Altparteien-Kartell hat Angst. Mit ausgeprägter Wagenburgmentalität werden dei Reihen geschlossen und alle attakiert, diskriminiert und kriminalisiert, die dieses System aus Nepotismus und Kleptokratie gefährden könnten.
        Skrupellos, nur den eigenen Vorteil im Sinn, schlagen diese Deutschlandabwickler um sich. Dabei gebärden sie sich als Hüter von Recht, Moral und Demokratie. Eine Bande übelster Heuchler.
        Sie delegitimieren sich selbst!!!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ DeSoon

          Das muß man aber auch ein wenig verstehen wollen.

          Da stelle man sich mal vor, man wäre nicht der Hellsten einer und auch nicht der Allerfleißigste. Also, nüscht richtiges gelernt und Null-Bock sowieso. Dann macht man aber doch eine Bewerbung – na, sagen wir mal als Buchhalter – und wird sogar angenommen. Der Job erweist sich als recht angenehm, ist nicht allzu streßig, dafür aber ganz gut bezahlt – bei ständig steigenden Bezügen. Das einzige, was der Direktor verlangt und erwartet, ist: Klappe halten, nicht aus der Reihe tanzen und – vor allem – machen, was die Direktion anordnet. Bei Nichteinhaltung drohen allerdings eventuelle Unfälle (Auto, Fallschirm, Badewanne u.ä.). Okay, man hält sich also an die Abmachung und alles läuft ganz prima. Aber eines Tages kommt der Inhaber der Firma und verlangt die Bücher zu sehen. Man fragt daraufhin beim Direktor nach, ob man dem Wunsch des Firmeneigners nachkommen soll – und – siehe da – der Direktor lehnt dies kategorisch ab. Was der Besitzer des Unternehmens will, ist ihm nicht nur völlig schnuppe, sondern gar ein Graus. Der Firmengründer indes droht nun mit der Polizei, will den Buchhalter entlassen und verhaften lassen. Der Direktor hingegen beruhigt unseren Angestellten mit den Worten: Keine Angst, ich bin im Prinzip auch der Direktor der Polizei.

          w.i.T.2

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 2

          Was macht nun der Unternehmer? Er kennt den Direktor nicht einmal, eingestellt hat er ihn schon gar nicht. Es gibt keinen Vertrag, der den Direktor legitimieren würde. Das behauptet der Direktor zwar, vorzeigen muß er aber angeblich nichts. Das wäre eben so. Und zu allem Unglück hat der Direktor nun sogar die Polizei angewiesen, den Firmeneigner am Betreten des Unternehmens zu hindern. – Wie kommt der Mann zu seinem Recht?

          Das kann uns egal sein, denn wir sind ja der Buchhalter. Ergo haben wir mehr Vertrauen – und ja, auch Angst – vor dem Direktor. Der wird schon wissen, was er macht. Im Vergleich zum Unternehmer erscheint der Direktor jedenfalls als der Stärkere. Wollen wir Buchhalter also mal hoffen, daß das auch so bleibt. Hoffentlich.

          Habe die Ehre.

    10. Alter weißer Mann am

      Die systemtreuen Esel sind so glücklich
      Auch die hiesigen beim Haldenzwerg unter Vertrag stehenden

    11. "in den Umfragen [ist die AfD] mittlerweile nur noch drei Prozent von der sogenannten Kanzlerpartei SPD entfernt"

      Heißt es inzwischen nicht Cum-Ex-Kanzlerpartei?

      • Die Partei der Taschenspieler Tricks … in Kombination mit den Grünen das Bundes Ampel Roulette ….

        Alle Parteien machtentheben …ein gesunder Staat braucht keine Parteien , die nur Kriegsspiele und Untertanentum für Amerika im Kopf haben …. fegen wir sie weg und bestimmen Menschen mit der Staatsführung mit der Regierungsführung ,so kann es nicht passieren dass der Bundestag weiterhin ein Hüh Hott Komödienstall ist … und wo Parteischauspieler mit falschem Bildungszeugnis ,oder Abschreiber Betrüger an der Macht sind …. Aufräumen heisst die Parole …. Die Vergangenheit bewältigen ,die den Staat in den Dreck gezogen haben ab in die Produktio als Arbeiter und nicht mit gehobenen neuen Funktionen !!!! Ende mit der Ludwig dem 14.-ten Reich !!! Die sich bereicherten mit Lobbyarbeit in Sachen Corona Hokus Pokus 2 Schichten Bergwerk Männlein und Weiblein …. Strack Zimmermann als Vorarbeiter der Kolonne …

        • OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch am

          In jedem Fall muss in Sachen Corona-Aufarbeitung die Drittmittel-Professoria, die den Boden wissenschaftlicher Arbeit zugunsten bezahlter Lobbyisten-Tätigkeit verlassen hat, berücksichtigt werden!

      • Koalitionen werden von Recht überbewertet.

        Und wenn die AFD 20% kriegen würde, völlig egal, weil 20% alleine das Sagen nicht haben werden!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Immer wenn irgendwo in Deutschland Wahlen sind geht dieser Verbrecherische Staat gegen die AfD vor um irgend etwas zu konstruieren was deren Ruf schädigen könnte, das kennt man mittlerweile das hat Methode unter Faeser und Haldewang wird das noch mehr ausgeübt,dieses System zeigt wieder mal seine Undemokratische Fratze.

    13. Na das sieht nur wieder mal nach Angst von Stiefvater Staat aus. Warum ausgerechnet jetzt wo die ganzen Teilnehmer bei den Montagsprotesten steigen und die AFD immer bessere Wahlergebnisse erzielt und höhere Umfragewerte erreicht, kommt man plötzlich auf irgendwelche Spenden von 2015-2018?! Das ist doch wieder einmal nur ein Vorwand um die Partei in ein schlechtes Licht zu rücken. Stimmt und am 9Oktober ist Wahl in Niedersachsen, da sage ich wählt alle ordentlich AFD um den etablierten Blockparteien einen Denkzettel zu verpassen. mfg

      • N. Würden Sie von einem ,Freund" Waren kaufen die er Ihnen zum zehnfachen des üblichen Preises anbietet ? Und zu guter letzt zwingt Sie dieser Freund dazu weil er weiß, dass sie keine anderen Möglichkeiten haben. Auch Ihnen wird am Ende ,das Hemd näher sein als der Rock" !

      • putin ist kein heiliger, jedoch im vergleich zu den ganzen anderen irren, die noch einzige vernünftige option mit dem verhandeln kannst.
        und wer mit china klar kommen möchte, der sollte putin ins boot holen, ansonsten darf man sich mit china alleine anlegen.

        • Putin und Rot-China sind Verbündete.
          Und wer möchte schon mit China klar kommen?

          CChinas digitale Währung mit Verfallsdatum:
          China erforscht Verfallsdaten für seinen kommenden digitalen Yuan, oder DCEP, was bedeutet, dass die Währung verfällt, wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens verwendet wird.
          Der digitale Yuan ist so programmierbar, dass die Währung verfallen kann, so dass die Verbraucher gezwungen sind, sie bis zu einem bestimmten Datum aufzubrauchen. Dies ist eine Abwandlung einer obskuren, unkonventionellen geldpolitischen Innovation, die als Gesell-Währung bekannt ist: Geld mit Verfallsdatum, das der emittierenden Regierung ein höheres Maß an Kontrolle über die Geldumlaufgeschwindigkeit gibt.
          Der digitale Yuan bietet die Möglichkeit, die Bevölkerung mit nachvollziehbaren Daten zu überwachen. Es handelt sich um eine Währung mit einer diskretionären Geldmenge, die von der Regierung kontrolliert wird. (China Uncensored)

          Das ist eure pan-eurasische Zukunft!

        • @MFG-Hamburg. Warum muss man sich denn mit China anlegen? Weil die friedliche und ordentliche Handelsbeziehungen mit euch Kaspern pflegen? Oder weil ihr treue Knechte der Treuhand BRiD GmbH USRAEL bleiben wollt? Gibts BRiDler die ohne Gegner nicht schlafen koennen?

        • jeder hasst die Antifa am

          Stimmt Putin ist kein heiliger aber da Gesindel was sich zur Zeit im Westen und den USA rumtreibt ist keinen deut besser,Putin ist der einzige der Widerstand gegen ihre Hegemonie Pläne leistet.

        • @ der einzige der Widerstand gegen ihre Hegemonie Pläne leistet.

          im globalen kontext zu vereinfacht dargestellt. billige schwarz/weiß muster gibt es so nicht.
          putin ist nicht der zentrale entscheider, verfügt jedoch über riesigen einfluß.

          pro/contra:
          putin zeigt klare anzeichen, er nationale, als auch vernünftige schritte bevorzugt. mit dem alter wird man schlauer und nicht jeder hat lust darauf als diktator/landeszerstörer in die geschichte einzugehen, so steht er damit den interessen seiner auftraggeber diametral gegenüber, obwohl er teil des systems.

          frage:
          warum werden in russland identische projekte umsetzt, die den zielen des WEF entsprechen?
          warum steht china der industriellen revolution 4.0 näher und damit den zielen des WEF, als jedes andere land?
          hat putin bei XI -"peng-mich-weg", mal ne beschwerde eingereicht, er das weniger lustig findet im digitalen knast zu enden?

        • @ NICK

          weiter unten stehen noch anmerkungen, die sich zu deinen antworten einreihen. china betreibt WEF politik und ich weiß, sie wollen über russland zu den europäischen ländern direkt durchgreifen. china ist die neue zentrale der weltordnung, daher das eigenartige dialektische spiel. putin ist teil des systems, doch die hinweise, er da aussteigen würde, wenn er denn könnte….!!!
          es gibt da keine optionen, wer politisch bestimmen will, ohne von china komplett übernommen zu werden. diese übernahme geschieht nicht direkt, sondern wenn deutschland den BRICS beitritt, so verschmelzen alle durch die digitale anbindung, auch als die technische revolution 4.0 benannt, also digitale währung usw. usw…..um also deutschland einzubinden, muß deutschland wirtschaftlich, politisch ausgelöscht werden.

        • @Rabe
          China hat im Gegensatz zuden USA nur einen kapitalistischen Kommunismus, anstelle einer "freien Marktwirtschaft".
          Im Grunde sind da weniger Unterschiede wie man vermuten könnte.
          https://www.altcensored.com/watch?v=yrz6RUafXGg

    14. Alle Altparteien gehören abgewählt.
      Für mich ist das eine Politmafia, die jede politische Konkurrenz beseitigen wollen – mit allen Mitteln.