Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    JA! Sucharit Bhakdi ist vom Amtsgericht Plön vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen worden. 🥂 Unser Thema heute Abend in COMPACT.DerTag! Schalten Sie ab 20 Uhr ein!

    Hintergrund: Zur Bundestagswahl 2021 kandidierte der Corona-Kritiker und frühere Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, für die maßnahmenkritische Partei Die Basis. Während des Wahlkampfes nahm der Wissenschaftler kein Blatt vor den Mund und kritisierte auch das Impf-Regime in Israel.

    Das Land ging damals bei allen Massenimpfungen voran und wurde deshalb in den Medien auch schon mal als großes Versuchslabor von Biontech und Pfizer bezeichnet. Bhakdi zollte dem jüdischen Volk großen Respekt, bemerkte aber, dass Israel inzwischen zur „lebenden Hölle“ geworden sei. Obwohl sich diese Aussage erkennbar nur auf die staatlichen Corona-Maßnahmen bezogen, wurde ihm Antisemitismus unterstellt. Die Staatsanwaltschaft Kiel eröffnete ein Verfahren wegen Volksverhetzung, stellte dieses aber bald wieder ein.

    Offensichtlich gab es es daraufhin Druck von oben, denn im Mai 2022 zog die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holsteins den Fall an sich und erhob Anklage. Dabei ging es nicht nur um die Israel-Aussagen, sondern auch um einen Wahlkampfauftritt als Spitzenkandidat der Basis am 24. September 2021 in Kiel.

    Der renommierte Mikrobiologe hatte sich – ohne sich diese Aussage zu eigen zu machen – auf Berichte von Shoah-Überlebenden berufen, die in der israelischen Impfkampagne eine Wiederholung der Geschichte und die „Einleitung eines zweiten Holocaust“ sahen.

    ▶️ Vor wenigen Minuten hat das Amtsgericht Plön Bhakdi in allen Punkten freigesprochen. COMPACT-TV ist vor Ort. Berichte und Videos vom Prozess finden Sie schon jetzt auf unserem Telegram-Kanal. Der skandalöse Polit-Prozess wird außerdem Thema in der heutigen Sendung von COMPACT.Der Tag sein. Schalten Sie ab 20 Uhr ein.

    Freispruch für Bhakdi – jetzt müssen Lauterbach & Co. vor Gericht. Wir liefern die Anklageschrift für das Impf-Tribunal: Vier COMPACT-Ausgaben mit rund 300 Seiten (siehe unten) statt 31,70 Euro nur noch 9,99 Euro. Hier bestellen.

    19 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      man hat nachgegeben, weil der gegendruck zu mächtig ist. die müssen aufpassen, ansonsten radikal abgesägt werden. die alternative nachrichten-und blockerszene können sie nicht mehr ignorieren, nicht umsonst sind die am weinen, weshalb man sich überhaupt noch mit diesen 08/15 gerichten abgibt, verstehe ich nicht wirklich? richter zeigen verhaltensweisen, wie wenn 6 hyänen und 1 hase darüber entscheiden, was es zum mittag gibt!!!!!

    2. Warum eilte es ? Ist morgen oder übermorgen immer noch die gleiche Lage.

    3. authentisch am

      TRAURIG aber WAHR !!
      WIR leben heute LEIDER WIEDER in ZEITEN, wo die AUSGESPROCHENE WAHRHEIT als VOLKSVERHETZUNG und demzufolge als STRAFTATBESTAND gerichtlich verfolgt wird !!
      Wenn JETZT im Nachhinein für den Einen oder Anderen RECHT GESPROCHEN wird, so ist das SEHR zu BEGRÜßEN und MEHR als ÜBERFÄLLIG, kann aber ERLITTENES LEID, sowie DEMÜTIGUNG NICHT WIEDER GUTMACHEN !!

    4. Anklage nicht wegen seiner brisanten Kernaussagen sondern wegen eines völlig aus dem Zusammenhang gerissenen und dabei vom Sinn her auf den Kopf gestellten Zitates:
      Das sagt alles über die Motivation der Ankläger aus, als auch darüber wie wenig sachliche Argumente diese Gestalten wirklich Bhakdis Aussagen entgegenzusetzen haben.
      Zustände gegen die Radikalenerlass & Diffamierung in den 70ern noch geradezu harmlos wirken.

    5. HERBERT W. am

      Ist eine echt gute Nachricht – jappadappadapappadu! Hatte übrigens vorhin auf epetitionen.bundestag.de gegen die bevorstehende WHO-Tyrannei mitgezeichnet und einen Kommentar hinterlassen (Randberliner). Längst pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass die Menschen weltweit kujoniert und an der Nase herumgeführt wurden. Aber solange solche Willkür nicht endgültig vom Tisch ist, gilt: Dranbleiben!

    6. Feste Kleidung am

      Da werden die Leute wie Bhakdi als rechts extrem verunglimpft, dabei hatten sie einfach nur extrem recht!

    7. Marques del Puerto am

      Achtung Eilmeldung, der 130 er ist nicht mehr anwendbar ! Letzte Woche habe ich im AG. Coburg einer netten jungen, durchaus schicken Vorsitzenden erklärt, wenn wir angeblich kein Volk haben, kann es auch keine Volksverhetzung geben.
      Sie folgte meiner Einlassung ( sagen wir mal indirekt ) ;-))))
      Selbstvertändlich habe ich im Schlussplädoyer, Roobäärt Frost gezittert….ääh… zittiert….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Ach , letzte Woche ? Das war dann v o r dem Rauswurf aus der Anwaltskammer ? Oder wie ? Der § 130 wäre erst dann nicht mehr anwendbar , wenn das BVerfg ihn für verfassungswidrig erklärt hätte.

        mit Verblüffung : S.

    8. Freut mich, daß Prof. Bhakdi gewonnen hat! Ich fand ihn von Anfang an sympathisch. Und alles, was er und seine Frau über Kokolores gesagt und geschrieben haben, hatte Hand und Fuß.

      • Quatsch "gewonnen" .Eine Gerichtsverhandlung ist kein Fußballspiel. Der B. hat keine Straftat begangen , das ist alles.

    9. Na das ist eine tolle Nachricht wenn ein Unschuldiger frei gesprochen wird. Was für Volksverhetzung wird Herr Bhakdi getan haben??? Einfach gar keine, weil es ja nur gegen den C-19- Mist ging. Also hiermit wünsche ich Herr Bhakdi alles Gute und weiterhin viel Erfolg gegen Ungerechtigkeiten. Bleiben sie STARK& STANDHAFT Herr Bhakdi:-) !!!

      • Friedenseiche am

        der Fall wurde in Israel breit thematisiert

        dort genießt bhakdi einen guten Ruf

        danach noch mehr

        zumal er im engen Austausch mit kritischen Israelis stand

        ein gutes Zeichen für bhakdi

        möge er lange gesund und glücklich leben

    10. Sucharit Bhakdi und Volksverhetzer, gehts noch.Er war einer der Ersten, die diese weltweiten, zweifelhaften Corona-Maßnahmen durchschaut haben.Ein Freispruch war das Mindeste, zum Glück gibt es noch Gerichte die den Rechtsstaat nicht verachten und im Rahmen der gültigen Gesetze handeln.

      • Marques del Puerto am

        @Axolotl,

        Hallooooo, der Erschte war ich, habe schon Ende 2020 hier geschrieben was passieren wird , Spätfolgen usw und da sind wir noch lange nicht am Ende !
        Und was 2025 passieren soll och, hööört ja blos nie eener zuha….. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          die südkoreaner und andere wussten das schon vor über 10 Jahren

          deren Arbeit war es an den Viren zu forschen und die Amis Israel China und weitere haben ihre Interessen dabei verfolgt

      • Marques del Puerto am

        @Friedenseiche,

        och vorm AG habe ich schon vieles gewonnen, aber vorm OG , da ziehen se dir den Schlübba über die Ohren.
        Glaub mal nicht das sein Rechtbeistand nicht mit dem Staatsanwalt teleschwadroniert hat inkl. Vorsitzenden am Ende vor Ort.
        Anders ist es wenn Sucharit Bhakdi ein paar Steilvorlagen gebracht hätte als angeblicher Reichsdeutscher , dann bekommste die Kuh nicht so schnell vom Eis .
        Die sind da momentan sehr geil drauf …..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Friedenseiche am

          AG gleich Amtsgericht?

          da hab ich weniger gute Erfahrungen

          einmal vorm Landgericht Hagen vor Jahrzehnten einen tollen Richter gehabt

          og gleich Oberlandesgericht?

          da war ich noch nie
          will ich auch nie hin