Ein Unbekannter hat – von COMPACT nicht autorisiert, also illegal – einen Kanal von COMPACT auf Odyssee erstellt und lädt dort fleißig Videos hoch. Das ist vermutlich gut gemeint, aber im Endeffekt schlecht gemacht: Dort erscheinen Videos, die uns große juristische Probleme bereiten können.

    COMPACT weist darauf hin, dass die Odysee-Präsenz von COMPACTTV  eine Verletzung unseres Copyrights darstellt, da sie nicht von uns autorisiert wurde!

    Zur Vermeidung juristischer Probleme und möglicher Geldstrafen bitten wir den selbsternannten Odysee-Helfer, sich DRINGEND (möglichst heute noch!!) mit uns in Verbindung zu setzen: Per E-Mail an elsaesser@compact-mail.de.

    Wir wollen den vermutlich gutwilligen Helfer nicht in Haftung nehmen, sondern mit seiner Hilfe die strafbewehrten Videos vom Kanal löschen und die weitere Zusammenarbeit autorisieren.

    Ganz allgemein gesagt: Wir freuen uns über freiwillige Helfer, die uns in den Sozialen Medien unterstützen. Aber Kanaäle und andere offizielle COMPACT-Präsenzen in unserem Namen benötigen in jedem Fall der offiziellen Zustimmung von COMPACT.

    7 Kommentare

    1. Ich hoffe, daß sich das Ganze schnellstmöglich zum Wohle von Compact herausstellt. Ich drücke der gesamten Redaktion die Daumen! Und die großen Zehen dazu – zumindest bildlich, da anatomisch nicht möglich :-)

    2. Das ganze riecht mir eher nach einer False-Flag-Aktion, die man COMPACT unterjubeln möchte.

    3. "Das ist vermutlich gut gemeint, aber im Endeffekt schlecht gemacht: Dort erscheinen Videos, die uns große juristische Probleme bereiten können."

      Oder umgekehrt: Da meint es jemand nicht gut, und macht es so gesehen gut – und stellt dort bewußt problematische Material rein.

      Gut – ich weiß nicht wie da die juristische Lage genau ist, aber vom gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl her würde ich sagen: Wenn man nicht der Betreiber des Kanals ist, dann dürfte man in einem Rechtsstaat auch nicht haftbar sein. Erst recht nicht, wenn man gar nicht mitbekommen hat, dass es da so einen gefälschten Kanal gibt.
      Aber die Betonung liegt hier auf Rechtsstaat… und wie schlecht es um diesen bestellt ist, haben ja die letzten 3 Jahre sehr deutlich gezeigt.

      • Kann nur ein Gurkensalat-Verehrer gewesenen sein.
        Vielleicht wurde der Gurkensalat immer, mit Hinweis auf
        die Meinungsfreiheit, untertänigst freigeschaltet, damit
        er solch frevelhaftes Tun tunlichst unterlässt.
        Und nun hat er es mutmaßlich doch getan.
        Wer hätte das gedacht?
        Irgendwie ist mir heute nach Häme zumute, weshalb ich
        meinen Kommentar hier lieber beende.

    4. MFG-Hamburg am

      naja…..ob das ein fan ist???
      sondern bezahlte trottel, wie sie in masse als trolle gleichfalls auftreten, um für ne handvoll dollar ihre seele zu verkaufen.

      • HERBERT W. am

        Es gibt eben die beiden Möglichkeiten. Ein Troll oder ein etwas Übereifriger. Wie auch immer – wenn man jemanden hängen will – ein Strick findet sich immer!

      • Spottdrossel am

        Da gibt es doch neuerdings ein Gesetz, nach dem der fälschlich im ÖD als " rechts" Diffamierte seine Unschuld selbst beweisen muss und nicht der Ankläger den Wahrheitsgehalt seiner Unterstellungen.
        Vielleicht soll ein Präzedenzfall geschaffen werden, der die Umkehrung der Beweislage im gesamten Rechtssystem ermöglichen soll: Damit ginge es zurück in die Rechtsfindungs-Methoden der Hexenprozesse. Femegerichte haben wir ja bereits.