Unterwürfig interviewt Markus Feldenkirchen vom Spiegel die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die liefert und schießt scharf gegen alle Friedensfreunde. Das neue COMPACT-Magazin mit dem Titelthema „Die Kriegshexen“ entlarvt diese Frau. Hier mehr erfahren.

    Das ist nur bedingt zu ertragen. Eine Stunde lang hofiert Mainstream-Schreiberling Feldenkirchen im Rahmen eines „Spitzengesprächs“ die Kriegspropagandistin Strack-Zimmermann und feiert sie als „vielleicht streitbarste, frechste, gewiss aber furchtloseste Politikerin der Regierungskoalition“.

    Begriffsumkehr

    In aller Ausführlichkeit kann die FDP-Verteidigungspolitikerin dann auf jeden losgehen, der die Ukraine nicht bis an die Zähne hochrüsten möchte. Jürgen Elsässer erklärt sich dieses Gebaren im aktuellen COMPACT-Magazin wie folgt:

    „Unter ‚toxischer Männlichkeit‘ verstanden die Gründerinnen des Feminismus den vermeintlichen Hang des starken Geschlechts zu Gewalt und Krieg, von dem sich die angebliche Sanftheit und Friedlichkeit der Frauen positiv abhöben. Strack-Zimmermann dreht den Spieß um und bezeichnet nun als toxisch, dass ihr verweichlichte Männer beim Kriegszug gegen Moskau im Weg stünden.“

    Darüber hinaus hat es Strack-Zimmermann auch auf den CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz abgesehen: Für den „sollte seine Partei sich schämen“, poltert sie im Spiegel-Gespräch. Der habe zuletzt Klimaaktivisten als „Terroristen“ diffamiert. Hier muss dann sogar die Neue Zürcher Zeitung einbremsen:

    „Der CDU-Chef hat die radikalen Anhänger der Letzten Generation kritisiert und unter anderem als ‚kriminelle Straftäter‘ bezeichnet – aber nicht als Terroristen. Beim Spiegel konnte Strack-Zimmermann ihren Vorwurf dennoch ohne Widerrede in die Welt setzen.“

    Die FDP-Politikerin hatte Merz zuletzt bereits im Rahmen einer mittlerweile berühmten Karnevals-Rede attackiert, ihn dort als „Flugzwerg“ verspottet, der auf Schwache eindresche: „Nach außen bürgerlicher Schein, im Herzen aber voll gemein. Wer vor Krieg geflohen ist, verhöhnt er als Sozialtourist. Heißt ein Junge Ali und nicht Sascha, beschimpft er ihn als Grundschulpascha.“

    Er geht ihr nicht schnell genug

    Auch im aktuellen Interview kritisiert Strack-Zimmermann, dass die Kriegsvorbereitungen viel zu langsam vor sich gingen:

    „Wir hätten vor einem halben Jahr die Ukraine schon ausbilden können. Jeder Tag, den wir gewartet haben, ist ein Tag zu viel gewesen, weil einfach viele Menschen in der Ukraine sterben.“

    Deutschland als Kriegspartei, das scheint ihre Wunschvorstellung zu sein, und mit solchen Aussagen ist der Weg dorthin auch bereits geebnet; ein Spiel mit dem Feuer.

    Ist sie damit eine Kriegstreiberin? Strack-Zimmermann: „Also das Wort Kriegstreiberin, wir haben das mal gescannt, wird ungefähr in der Woche 14.000 mal verwandt gegen mich. Das ist kein Witz. Das ist ein Wort, was eigentlich aus dem Munde von Rechtsradikalen kommt. Die bezeichnen mich gerne so.“

    Die alte Leier, wonach Andersdenkende kurzerhand als Rechtsradikale bezeichnet werden, die geht schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf. Auch damit befasst sich die bemerkenswerte März-Ausgabe des COMPACT-Magazins mit dem Titelthema „Die Kriegshexen“. Hier bestellen.

    41 Kommentare

    1. Sowas wie diese Frau Zimmermann habe ich mir als Kind immer als böse und hinterhältige Hexe* vorgestellt.
      Jetzt bin ich erwachsen……….o. Kommentar

      *gut, hinterhältig ist die nicht, zeigt ja unverblümt ihren Charakter.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Zak- Trümmermann könnte in jeder Geisterbahn auftreten ,sie ist ja Spezialistin für Geisterbahnfahrten.

    3. authentisch am

      IRGENDETWAS erinnert mich an den bekannten Filmklassiker NOSFERATU, wenn ich diese ANGSTEINFLÖßENDE und BLUTLEERE Person regelmäßig bei ihren Fernsehauftritten erlebe – UNERTRÄGLICH !!!

    4. HERBERT W. am

      @ Sven Eggers:
      "Das ist nur bedingt zu ertragen." – Aber was tut man nicht alles, um seinen Job gut zu machen!

      „Wir hätten vor einem halben Jahr die Ukraine schon ausbilden können." – Man hätte vielmehr schon vor einigen Jahren Elendsky und seine Spießgesellen bei den Ohren nehmen und ihnen klarmachen sollen: "Stänkert nicht gegen die Russen in eurem Land. Seht zu dass ihr gut mit ihnen auskommt!" – Mal zur Erinnerung: Als Milosowitsch damals die Kosovo-Albaner drangsalierte, war es für die NATO allemal Grund genug, ihre Bomber loszuschicken. Die territoriale Integrität Serbiens interessierte sie nicht die Bohne. Und wenn Uncle Sam (von sich aus gesehen) selbst am Arsch der Welt seine Interessen irgendwie beeinträchtigt sieht, nickt sein treuester Vasall dazu wie ein Schaufensterweihnachtsmann. Aber Putin soll sich von dem Kasper von nebenan auf der Nase herumtanzen lassen.

      @ Friedenseiche:
      Für sein Äußeres kann man nur bedingt etwas. Mit einer geeigneten Frisur sähe sie sicher wie eine vernünftige Oma aus. Das eigentlich Gruselige spielt sich jedoch IM Kopf ab und nicht AUF demselbigen.

      • Oma mag vernünftig sein, aber gruselig sehen Omas fast immer aus , weil sie ja meistens 45 + sind.

    5. Die Amerikaner haben seit 1945 20 Kriege auf der Welt entfacht. Und da habe ich von den westlichen Schleimern gar nichts gehört!
      Auch die dadurch verursachten Flüchtlingsströme wurden nicht als das benannt was es war. Völkerwanderungen mit den Verursachern im Ami Land. Hier hätte schon längst Nürnberg 2 stattfinden müssen. Wo sind die devoten Richter? Schaukeln sich lieber die Eier mit ihren dicken leistungslosen Einkommen!

    6. Bert Brech am

      Angeblich soll die Mehrheit der BRD-Insassen hinter den Kriegsanstrengungen der bunten Junta stehen.
      Die besten Deutschen sind schon im II. Weltkrieg gestorben, wenn nun von Hunderttausenden demokratiegläubiger BRDlinge lediglich ein Haufen Nasenringe zurückbleiben sollte, ist das auch kein großer Verlust mehr.

    7. "Ich finde die AfD also eine wirklich zutiefst unschöne und unerfreuliche Partei und die hat Nazis in ihren Reihen, die hat Rechtsextremisten. Das finde ich alles abscheulich."

      Wagenknecht

    8. Deutschland zuerst am

      Diese Frau ????? scheint die feministische Kopie von Pöbel Ralle!

    9. Ist (war ) das wirklich eine Frau ? Wirklich Rechte werden das Unwort "Kriegstreiberin " gar nicht benutzen. Linke Sputnik – Schüler , die wahrscheinlich einen Crash-Kurs in Russenpropaganda absolviert haben , benutzen es.

    10. Otto Nagel am

      Die Scholz-Dogge Strack-Zimmermann will jetzt auch unbedingt zubeißen und bis Moskau rennen. Machen wir uns nichts vor, das geschieht in Abstimmung mit ihrem Herrchen. Nach der Rückkehr von seiner Geheimmission bei Onkel Joe gabs den Befehl "Beiß !", nicht "Kusch" ! Das neue Pflichtenheft sieht jetzt vor, daß die EU unter Führung Futschlands in der Ukraine allein kämpfen muß, nicht nur bis zum letzten Ukrainer, sondern "wenn nötig" bis zum letzten Deutschen. Joe will sich jetzt mit den Chinesen beschäftigen, da stört ihn dieser europäische Teilkrieg nur und kostet Dollars.

    11. Andere werden aus ihrer Partei ausgeschlossen – aber dieses Elend Zimmermann darf immer weiter hetzen.

      Die FDP ist mit solchen Kriegstreibern eine sterbende Partei.
      Je schneller desto besser.

      • Ich kann nur hoffen, das der Wähler schnellstens alle Lobbyisten und Kriegstreiber dahin schickt, wo sie hingehören, unter 5 % !!!
        Genscher, wie auch Brandt, Bahr u.v.a …. drehen sich im Grab um, alles was diese mühevoll erreichten macht rgg jetzt kaputt, ruiniert uns,
        Deshalb brauchen wir bitter nötig Volksentscheide fast wie in der Schweiz, aber davor fürchten sich einige wie der Teufel vor dem Weihwasser

      • Als Jugendlicher sah ich ein 2-teiliges Filmepos "Ernst Thälmann Sohn seiner Klasse" und "Ernst Thälmann Führer seiner Klasse". Die Filme würden in der heutigen Presse natürlich als kommunistisches Machwerk zerrissen werden. Ich vergesse diese Filme wegen einer Scene nicht, nämlich der, als Hitler im Kreise von Industriellen, von denen er finanzielle Unterstützung einwarb, zu einem – ich glaube es war Thyssen – sagte:"Was stört Sie das Wort Sozialismus (im Namen NSDAP), beurteilen Sie mich nach meinen Taten!" Das versuche ich seitdem. Beurteilt sie nach ihren Taten!
        Von Thälmann stammt übrigens das Zitat:„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“
        Der war "links" und die heutige "Linke"? Man vergleiche! Und die übrige Journaille, Blockparteien, "Wissenschaft"… Es ist vorbei!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Das gute ist diese Rüstungslobbyisten und Kriegstreiberin Flak-Trümmermann schädigt nicht nur Deutschland sondern auch ihre Partei,das gelbe Elend die werden aus den Landtagen fliegen wer bringt diese unselige Kriegstreiberin endlich zum Schweigen.

      • Da müssten aber noch die ganzen Grünlinge und Gammeltomaten weg. Selbstverständlich müssten diese selbsternannten Kriegsgötter sich ihre linksradikalen Schoßhunde schnappen und in die Sahara auswandern. Das gibt es nur Sonne und Sand. Das wäre doch ein richtiger Militäreinsatz:-)

    13. Die Rüstungsindustrie, mit einem ihrer Sprachrohre möchte scheinbar noch Waffen loswerden, bevor nichts mehr geht und das auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Wie schon Generalmajor a. D. Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr sagte,
      "Ob die ukrainischen Streitkräfte angesichts der großen Verluste der letzten Monate überhaupt noch über eine ausreichende Zahl geeigneter Soldaten verfügen, um diese Waffensysteme einsetzen zu können, ist allerdings fraglich."
      Das Wall Street Journal schreibt:
      "Die ukrainischen Gefechtsopfer sind geheim. Offiziere einiger anderer Brigaden berichten, dass mehrere Einheiten – darunter auch einige der am besten vorbereiteten – in den letzten Monaten bei den Kämpfen in dem Gebiet Bachmut vernichtet wurden."
      Aber die ukrainische Regierung ist der Meinung, dass die Stellungen dort gehalten werden müssten. Selenski schickt also weitere Ukrainer sinnlos in den Tod.
      BILD zitiert einen Soldaten:
      "Was ist die Strategie? Warum sollten wir uns eingraben, wenn der Feind uns umzingelt?"
      Weiter seien ukrainische Soldaten der Meinung, dass der Rückzug längst hätte passieren müssen:

      • Dulce et decorum est pro patria mori . Überlaß es einfach den Ukrainern, welche Opfer sie bringen wollen , um eine Nation zu werden. Die Entscheidung ist nicht deine Sache. Geführt wird von oben ,nicht von unten.

        • @Sokratist
          Eine Nation,
          wohl eher ein weiterer Vasall (Satelittenstaat) der Amis, die die Ukraine ausplündern werden. Und gratis Mitgliedschaft in der NATO, die für weitere Unterjochung sorgt.

        • @Pseudowissensliebhaber:

          Ihnen ist schon klar, daß es einen etymologischen Unterschied zwischen ‚Führer‘ und ‚Anführer‘ gibt?!?

          Erstere hatten wir (und nicht nur wir) – ging schief.
          Letztere gehen voran und führen durch Beispiel/Vorbild.

          p.s.: mit ‚etymologisch‘ meine ich nicht, den einen 30-Sekunden-Blick bei Duden online…

        • Deutschland zuerst am

          Sokratist
          "Geführt wird von oben ,nicht von unten …"
          Schlecht beobachtet!
          Von ganz OBEN!!Nicht zu verwechseln mit GANZ, GANZ Oben!! Denn da sitzt der HERR! Der Allmächtige und KEIN Möchtegern!

        • @Rathenau : Etymologie= Semantik = Wissenschaft von der wahren Bedeutung der Begriffe. (eine Wissenschaft, mit der Compact und seinen Adepten wenig am Hut haben ). Für einen Unterschied zwischen "Führer "und "Anführer" gibt die Semantik nichts her. Rein gefühlsmäßig könnte man unterscheiden : Eine Räuberbande oder ein Zug Soldaten kann einen Anführer haben , aber keinen Führer. Führer= König . Führer gehen nicht voran, sondern sie leiten von hinten . Wenn sie voran gehen , fallen sie auf die Nase und gefährden das Ganze , wie Gustav Adolph bei Lützen. Sophia = Weisheit . Nicht "Wissen". Ingenieurgehirne sind mit Wissen vollgestopft bis zum Bersten , für Weisheit reicht da der Platz meist nicht mehr. DU hattest nie einen Führer , weil du ja auf der anderen Seite stehst und nie dazu gehört hättest

    14. "….furchtloseste Politikerin der Regierungskoalition“. Feldenkirchen ist ein devoter Speichellecker.
      Furchtlos mit dem Hintern auf dem gut gepolsterten Abgeordnetensessel. Großes Maul aus sicherer Deckung.
      Dieses Zerrbild von einer Frau sollte man ,mit einer gehörigen Treibladung unterm Hintern, an die Ostfront schießen.
      Da kann diese Schrapnelle dann ihre Furchtlosigkeit unter Beweiss stellen.

      • die bestie mit den silbergrauen haaren. ich schreibe gerade ein lied über die kriegstreiber bestien in deutschland.

      • Also Gurke, ich mag den kerl ebenso wie du.
        Der ist so scön durchschaubar, aber vom Äußeren her gut für die Geisterbahn

    15. kriegsopferkind am

      Ihr unersättlichen lügenden Profitbestien, ihr Kriegstreiber, Waffenlieferanten und Waffenproduzenten, nachts sollt ihr vom grauenvollen Anblick des wegen euch vergossenen Blutes träumen, von den Schreien der Verwundeten sollt ihr schweißgebadet aus dem Schlaf aufschrecken, nicht mehr sollt ihr Ruhe finden bis zum Morgengrauen, und am Tag durchzucken euch unaufhörlich die Schmerzen der Kriegsopfer, nicht mehr könnt ihr ruhig sitzen und gehen, lebenslang, in Ewigkeit, wie die von euch Geschädigten! Amen!

      • Typischer BRD Bewohner mit Stockholm Syndrom.
        Wende dich an Putin, wenn du gegen Krieg bist.

        Russisches TV:

        "Wir brauchen mehr Butscha. Ja, Butscha – so sind wir Russen. Wände voller Blut. Die Deutschen sollen Angst vor und haben. Sie sollen sich erinnern, was wir mit ihren Großeltern gemacht haben. Ihr genetisches Gedächtnis soll geweckt werden. Sie sollen uns fürchten. Ja, fürchtet uns"

        https://youtu.be/Qbii0K-8OE0

    16. Ich möchte, daß diese Frau ihre Aktienpakete bei Rüstungskonzernen offenlegt! Wie kann eine kriegerisch kläffende Waffenlobbyistin im Bundestag sitzen? Mir kommt seit Monaten nur noch der kalte Brechreiz!

      • Otto Baerbock am

        "Wie kann eine kriegerisch kläffende Waffenlobbyistin im Bundestag sitzen?"

        Sie wird wohl von irgendwem dort hineingewählt worden sein. Die Weisheit des Wählers ist ja mittlerweile bekannt. Die Dominanz der Minderheit der Perversen, die aber eben besser organisiert sind … und lauter schreien als die Normalos, die sich einfach nur für ihre privaten Verhältnisse – ausgenommen ihre sexuellen Obsessionen – interessieren (Beruf/Karriere … Partnerschaft … Auto … Urlaub … und vielleicht noch das ‚Anstandskind‘).

    17. Zitat: "…„Also das Wort Kriegstreiberin, …, wird ungefähr in der Woche 14.000 mal verwandt gegen mich. … Das ist ein Wort, was eigentlich aus dem Munde von Rechtsradikalen kommt…"

      Interessant. Auch diese Dame ist offensichtlich mit eine mangelhaften Bildung ausgestattet.
      Mir war nicht klar, daß die Bedeutung eines Begriffs vom Benutzer desselbigen abhängt… Ich dachte, daß Objekt der Begriffsverwendung ist dafür ausschlaggebend.

      Ich fänd’s gut, wenn die Mumie alle 14 Tage einen Frontbesuch macht. Bachmuth bietet sich gerade an.

      • Otto Baerbock am

        "Ich fänd’s gut, wenn die Mumie alle 14 Tage einen Frontbesuch macht. Bachmuth bietet sich gerade an."

        Und ich fänds gut … wenn sie dann auch gleich dort bleiben würde.

    18. Diese FDP Figur Zimmermann und andere ihrer Parteigenossen sind so schrecklich nervig mit ihren frechen Forderungen nach Mordgeräten für die korrupte elende Ukraine, – da wäre es für uns Bürger die Erlösung, wenn die FDP schnell abgewählt wird.

      Und unser erarbeitetes Steuergeld würde auch bei uns im Land verbleiben. So wie es sich gehört.

    19. Frieden kommt von politisch rechts. Wenigstens das hat sie erkannt.

      Weil "links" monopolisch gleichschaltet, führt es Krieg gegen Jeden und gegen Alles.
      Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben. Du sollst keinen anderen Papst neben mir haben. Du sollst keinen anderen Stalinitler neben mir haben. Du sollst keinen anderen Biden neben mir haben…

      Links braucht nicht ehrlich verhandeln, weil es selber die einzige Wahrheit ist, meint es.

      Frieden jedoch erfordert es, Andersartigkeit wahrzunehmen, zu würdigen und es
      mit gesunden Grenzen und gesunden Beziehungen anzunehmen.