Youtube hat in dieser Woche die Kanäle von RT DE und Der fehlende Part gelöscht. Gut möglich, dass sich Youtube nun mit den Falschen angelegt hat und dieser Schritt noch dramatische Konsequenzen für die Google-Tochter hat. Lesen Sie alles über den Irrsinn der Political Correctness in Thor Kunkels Wörterbuch der Lügenpresse.

    Ein Ereignis, das sich in dieser Woche in Deutschland zutrug, könnte nun Anlass für einen großen Wirtschaftskrieg im Bereich der Digitalisierung und der sozialen Netzwerke sein. Wegen der Corona-Berichterstattung der beiden russlandfreundlichen Formate RT DE und Der fehlende Part wurden die beiden Youtube-Kanäle von dem kalifornischen Unternehmen, das seit 2006 eine Tochter des kalifornischen Tech-Riesen Google ist, gelöscht.

    Damit wurden im Falle von RT DE mehr als 600.000 Abonnenten von der maßnahmenkritischen Berichterstattung des prorussischen Senders abgeschnitten, was man nur als brutalen Schlag gegen das Grundrecht auf Meinungsfreiheit bezeichnen kann.

    Zensur auch gegen Robert F. Kennedy Jr.

    Auch über RT DE hinaus führt Youtube derzeit einen regelrechten Feldzug gegen Impfkritiker. So wurden unter anderem auch die Kanäle von Robert F. Kennedy Jr. sowie des Impfkritikers Joseph Mercola gesperrt. Die Sperrung des Kanals von RT DE hat darüber hinaus aber auch eine außenpolitische Dimension, die man im kalifornischen Mountain View, dem Hauptsitz von Google, offensichtlich stark unterschätzt hat.

    Robert F. Kennedy ist der wohl prominenteste Kritiker der Pharma-Industrie weltweit. Auf der Webseite seiner Stiftung childrenshealthdefense.org sind auch die Machenschaften von Bill Gates immer wieder Thema. Am 29. August sprach er als Star-Redner auf der Querdenken-Demo in Berlin. Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

    Die russische Internet-Aufsichtsbehörde Roskomnadzor hat nun nämlich mit einer russlandweiten Sperrung aller Youtube-Kanäle gedroht, falls RT DE nicht zeitnah wieder freigeschaltet wird.

    Klare Worte fand auch das russische Außenministerium, das von einem „beispiellosen Informationsangriff, der mit offensichtlicher Duldung, wenn auch nicht sogar auf Drängen der deutschen Seite begangen wurde“, sprach. Zudem kündigte das Ministerium „Vergeltungsmaßnahmen gegen Youtube selbst und deutsche Medien“ an.

    Gleichschaltung läuft auf vollen Touren

    Man kann die harte russische Reaktion eigentlich nur begrüßen. Vom „neuen Zuhause des Geistes“, als das das Internet noch in der 1996 veröffentlichten „Unabhängigkeitserklärung des Cyberspace“ bezeichnet wurde, ist praktisch nichts mehr übrig geblieben.

    Stattdessen ist der digitale Raum zum Objekt diverser Säuberungswellen und damit zu einer mainstreamkompatiblen Echokammer geworden, in dem Dissidenten und Regierungskritiker ständig mit der Löschung rechnen müssen.

    Wer in das Internet geht, bekommt dort dann auch – wie in der analogen Außenwelt – eine schaurige Form von „sauberer Demokratie“ geboten, in der kein Widerspruch mehr vorkommt und in der eine Handvoll Gatekeeper – nämlich die großen US-amerikanischen Tech-Konzerne – bestimmen, welche Inhalte noch ins Netz gelangen und welche zensiert werden.

    Gut möglich, dass demnächst auch ein konservativer US-Sender wie Fox News von Sperrungs- und Löschungsmaßnahmen bedroht ist. Nun gilt es, Widerstand zu leisten, so lange dieser überhaupt noch möglich ist.

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech sind auch die Sendungen unseres Formats COMPACT.Der Tag nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Die Sprache der neuen Zensoren entlarven! Genau das macht Thor Kunkel in seinem Wörterbuch der Lügenpresse. Lesen Sie, wie die Begriffe in den Medien verdreht und verstümmelt werden. Der ultimative Wegweiser durch den Irrsinn. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.