Das erste Land fordert offiziell regelmäßige Corona-Impfauffrischung von seinen Bürgern. Was Ärzte und Patienten jetzt wissen müssen, lesen Sie in der Neuerscheinung Corona-Impfung von Beate Bahner. Hier mehr erfahren.

    Wie kaum ein anderes Ereignis zeigt Corona, welche Regierung am Wohlergehen der Bürger interessiert ist – und welche nicht. Während Dänemark mit einem Anteil von 63,4 Prozent vollständig Geimpften die Lockdown-Maßnahmen beendet, verwandelt sich Australien in ein Militärgefängnis. Deutschland führt die Apartheid ein, und Israels Regierung realisiert die feuchten Träume von Big Pharma: niemals endende Impf-„Auffrischungen“.

    Auch nach dritter Impfung ist das nahöstliche Land ein Corona-Hotspot geblieben. Aber anstatt einen anderen Weg einzuschlagen, lautet die Reaktion der Regierung: noch mehr impfen. Ganz so, als wären Christian Drosten und Karl Lauterbach dort ebenfalls als Hofwirrologen tätig. Dazu wird dort die Gültigkeitsregelung des sogenannten Grünen Passes, der Eintrittskarte ins öffentliche Leben, ab dem 3. Oktober geändert.

    Der israelische Grüne Pass war bereits nach der zweiten Impfung nur für sechs Monate gültig. Laut nationalfile.com kündigte das israelische Gesundheitsministerium am Mittwoch an, die Gültigkeit des Grünen Passes so zu limitieren, alle zwei Jahre eine Impfung erforderlich wird.

    Bislang war eine zyklische Dauerspritzung nur als Sado-Vision sogenannter Experten bekannt. In Israel scheint sie Realität zu werden. In einem Radiointerview Anfang des Monats hatte der israelischen Covid-19-Gesundheitsbeauftragte Salman Zarka die Öffentlichkeit bereits aufgefordert, sich auf eine vierte Dosis des Corona-Impfstoffs einzustellen:

    Angesichts der Tatsache, dass das Virus hier ist und weiterhin hier sein wird, müssen wir uns auch auf eine vierte Injektion vorbereiten.

    Man kann nur hoffen, dass die Bürger Israels sich nicht auf die Impfung, sondern auf deren Boykott vorbereiten. Und nicht nur in deren Interesse. Denn wenn die Bevölkerung mitspielt, wirkt das inspirierend auf hiesige Gesundheitsexperten.

    Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden genbasierte, experimentelle Substanzen so vielen gesunden Menschen verabreicht. Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisberges, denn die Langzeitfolgen könnten noch wesentlich gravierender ausfallen. Medizinrechtlerin Beate Bahner klärt in ihrem neuen Buch Corona-Impfung umfassend auf – auch über Schadenersatzklagen. Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.