Der neue Sicherheitskonferenz-Chef Christoph Heusgen macht aus seinen Plänen keinen Hehl mehr: In Russland muss seiner Auffassung nach ein Regime Change mit anschließender Umerziehung her. Wichtige Aufklärungsarbeit gegen transatlantische Kriegstreiber leistet unser COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Hier bestellen.

    Christoph Heusgen ist ein Karrierist, wie er im Buche steht. Ab 2005 war er außen- und sicherheitspolitischer Berater von Kanzlerin Angela Merkel, später dann Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen.

    Der Angreifbare

    Hier sorgte er für einen veritablen Skandal, der damals durch den Spiegel enthüllt wurde: Er bat die Kabinettschefin von UN-Generalsekretär António Guterres, seiner Frau eine Stelle auf der Gehaltsstufe P5 (mindestens 107.459 Dollar brutto und 56.000 Dollar netto New-York-Zuschlag) in dessen Büro zu geben. Dabei verwies er auf die guten Verbindungen seiner Frau zum Kanzleramt sowie zum Außenministerium. Außerdem betonte der den großen Beitrag, den Deutschland (gemeint war wohl eher der deutsche Steuerzahler) für die Vereinten Nationen leiste.

    Bei der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz nicht erwünscht: Alice Weidel (AfD) | Foto: Foto: alice-weidel.de

    Jemand wie Heusgen weiß also, wie der Hase läuft und was von ihm erwartet wird. Deshalb lud er zur diesjährigen Münchener Sicherheitskonferenz alle Vertreter der AfD, immerhin die zweitgrößte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag, aus. Heusgen äußerte an diesem Montag vor der Presse zu dieser Angelegenheit:

    „Ich habe entschieden, dass wir die AfD nicht einladen“

    Zur Begündung äußerte der gebürtige Düsseldorfer:

    „Das ist eine Entscheidung des Chairmans der Münchner Sicherheitskonferenz.“

    Patrioten unerwünscht

    Das sagt natürlich sehr viel über den Zustand der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland aus. Eine Partei, die bei der letzten Bundestagswahl knapp fünf Millionen Wähler von sich überzeugen konnte, wird von der von ihrem Selbstverständnis her wichtigsten Sicherheitskonferenz der Welt ausgeladen. Auch stellt sich die Frage, ob Heusgen überhaupt rechtmäßig gehandelt hat, denn an der Finanzierung der Konferenz beteiligen sich sowohl der Bund wie auch der Freistaat Bayern.

    Mäßigende Stimmen scheinen bei der Münchner Sicherheitskonferenz nicht mehr erwünscht zu sein. Kein Wunder, denn Heusgen wünscht sich für Russland ja schließlich auch eine „Deputinisierung“, wie er nun gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland äußerte. Diesen Begriff nutzte der frühere Merkel-Berater auch schon in seinem Buch „Führung und Verantwortung“.

    Deputiniserung und Denazifizierung

    Selbst Christina Dunz, die das Interview führte, stellt nun fest, dass dieser Begriff in Russland sicherlich als „Provokation“ empfunden werde, da Heusgen ihn in seinem Buch ja bewusst in eine Reihe mit dem Begriff der Denazifizierung stelle. Heusgen antwortet darauf nur ausweichend mit der Floskel, dass Deutschland nur mit der „Kraft der Alliierten“ zu dem Staat geworden sei, der er heute ist.

    Der russische Präsident Wladimir Putin vergangenes Jahr in Teheran. Mit seiner Forderung nach einer „Deputinisierung“ versucht Christoph Heusgen, die westlichen Kriegsziele nochmals zu verschärfen. Foto: SNS I IMAGO.

    Was für eine Anmaßung vom „Chairman“ (also vom Vorsitzenden) der Münchener Sicherheitskonferenz. Russland soll also nicht nur besiegt, sondern gleich noch nach deutschem Vorbild umerzogen werden. Aber mit anmaßendem Verhalten – siehe die Mail an das Büro des UN-Generalsekretärs – kennt sich der gebürtige Düsseldorfer scheinbar recht gut aus.

    Sehnsucht nach Helmut Schmidt

    Leider zeigen Heusgens Äußerungen exemplarisch, wie Teile der westlichen Eliten ticken. Unter einem totalen Sieg über Russland mit anschließender westlicher Gehirnwäsche will man es schon gar nicht mehr machen. Wie sehr fehlt derzeit nur ein Helmut Schmidt, zu Lebzeiten Dauergast auf der Münchner Sicherheitskonferenz, der einmal bemerkte:

    „Besser 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“

    Auch ein Wolfgang Ischinger wirkt im Vergleich zu seinem Nachfolger wie ein Relikt aus einer versunkenen Epoche. Bleibt nur noch die Frege, wem es gelingt, die Kriegstreiber noch rechtzeitig zu stoppen.

    Unser schnell wirkendes Gegengift zur transatlantischen Kriegspropaganda finden Sie in COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Hier bestellen.

    52 Kommentare

    1. Theodor Stahlberg am

      Wenn keine Diskussion und Widerrede mehr stattfindet wie hier voraussehbar, dann sind alle Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sich die versammelte Bellizisten-Elite umso leichter in weitere Hysterie und verhängnisvolle Entscheidungen hineinsteigern kann. Die globalistisch gleichgeschaltete Medien-Community befindet sich schon seit langen Monaten im Zustand des Trommelwirbels und kann es kaum erwarten, gemeinsam das Crescendo zum Armageddon anzustimmen. Was diese geschlossene Anstalt dringend braucht, sind Gegenstimmen und Störsender. damit die zombifizierten Hirne der Beteiligten aufwachen / zu eigener Aktivität und eigenem Takt zurückfinden können.

    2. Unkraut kann nur gedeihen wenn es zugelassen wird und diese Zulasser gibt es genau so viel wie das Unkraut selbst.
      Was kann das Gemüse, was einfach nur wachsen möchte tun ?
      Die Antworten muß und sollte das Gemüse schon selbst finden und diese Antworten liegen eigentlich auf der sogenannten Straße.

      • Verstehe ich nicht!

        Wofür braucht man Zulasser?
        Unkraut wächst ohne Zutun, da es optimal auf die entsprechende Umwelt angepasst ist.

        "Gemüse" muss vorbereitet, gepflanzt, bewässert, ggf. geschützt und natürlich geerntet werden. Das Gemüse selber kann gar nichts tun, außer hoffen und wachsen. Auf jeden Fall kann es keine Antworten auf Straßen finden.

        Was soll Deine Analogie bedeuten?

    3. Der größte Fehler kann nur sein, sich an solche Gestalten permanent abzueiern. Wichtig ist doch für jeden, was er/du/sie selbst will.
      Klimakleber verhalten sich da nicht viel anders. Die einen kleben sich auf der Straße und die anderen kleben sich mental an Pseudo-Autoritäten fest. Darum ist auch kein Fortschritt erkennbar. Kopfkino, registriert und verarbeitet über das vorpräparierte Gehirn, weltgrößter beeinflußbarer Schwachpunkt der Spezies Mensch.
      Und aus diesem Schwachpunkt heraus werden Zukunftsaussichten konstruiert. Das kann nur schief/schräg zum Nachteil aller ablaufen, solange nicht verstanden wird, diese künstlich erzeugte Illusion als fein konstruierte Illusion endlich wahrzunehmen.
      Aber sie ist halt schlicht alternativlos oder nicht?
      Im Verhalten selbst hat es die Menschheit mit einem erfolgreichen alten Betriebssystem zu tun, das ab und zu je nach Bedarf gepatcht wird.
      Wer hat wohl das/euer Betriebsstem erfunden? Mit Sicherheit nicht die Schweizer.

      • 》Kopfkino, registriert und verarbeitet über das vorpräparierte Gehirn, weltgrößter beeinflußbarer Schwachpunkt der Spezies Mensch.

        [Dem Satz fehlt das Verb.]

        》Im Verhalten selbst hat es die Menschheit mit einem erfolgreichen alten Betriebssystem zu tun, das ab und zu je nach Bedarf gepatcht wird.

        Wenn ich Dich recht verstehe ist das Kopfkino -und daraus resultierend unser Verhalten – in unserem, durch ein altes Betriebssystem, das zeitweise gepätscht wird, vorpräparierten Gehirn, unser größter Schwachpunkt.

        Und erfunden hat unser Grundprogramm/Betriebssystem, das unser größter Schwachpunkt ist, wer? Und wer kann es pätschen?
        Ein und derselbe?

        Und es waren nicht die Schweizer?

        Ein kniffliges Rätsel. Hast Du eine Lösung?

    4. Eigentlich ist diese "Münchener Sicherheitskonferenz" ein wichtigtuerisches Gelaber, was vom Mainstream hochgekocht wird. Mehr nicht. Zudem sind dort nur "genehme" Diskutanten erwünscht. Ein Dialog, der eventuell nützlich sein könnte, findet folglich nicht statt. Aber langweilige Veranstaltungen zur Selbstbeweihräucherung sind inzwischen inflationär. Also, was soll das?? Wegtreten!.

    5. Trottelkanzler Scholz und Hochstaplerin Bärbock sind den USA voll in die Falle gegangen.

      Niemand ausser Blödland liefert Panzer an die Kokainesüchtigen Idioten in der Ukraine.

      Ich sehe gerade bei einer Zeitung eine Schlagzeile und kriege einen Zornanfall: „Niederlande und Dänemark wollen doch keine Panzer schicken.“

      Allerdings ist es auch kein Meisterleitung, diese Idioten auszutricksen

      • Die Abseitsfalle!
        Alle anderen sind plötzlich wieder hinter der gedachten Linie.

    6. Interview mit dem russischen Forscher Grigori Klimov über pathologisch machtbesessene Degeneraten, die die Welt kontrollieren.

      https://g-klimov.info/essence_en.html

    7. Häßlicher Kerl , der Heusgen. Und völlig bedeutungslos. Auf zur bedeutungslosen Demo gegen die bedeutungslose " Sicherheitskonferenz".

    8. Putlo ist 70. Mit etwas Glück liegt er in 10 Jahren neben Lenin im Mausoleum und Ihr dürft stundenlang anstehen, um ihn unter Glas besichtigen zu können. Na, das sind doch Zukunftsaussichten !

    9. Das dieses giftige Subjekt jahrelang die niederträchtige Merkel "beraten hat" sagt alles über diese Figur.

      Der Kerl ist verrückt und auch noch brandgefährlich.

    10. Auch dieser widerlicher Kriegstreiber an die Front.
      Aber dazu sind diesen erbärmlichen Elemente ja zu feige. Die lassen für ihre diabolisches Pläne lieber junge Männer sich gegenseitig umzubringen.

    11. Wo man sie nur immer findet, die Kriegstreiber!
      Hinterher war es wieder keiner und alle machen auf Duckmäuser.
      In den Medien kommen nur noch solche Menschen zu Wort, konform und mit einer Gleichgültigkeit, dass einem schlecht wird!
      Nach der ersten Atombombe aber werden wir sie ihrer Worte alle erinnern. Falls es die Kriegstreiber noch gibt!

    12. Nero Redivivus am

      Christoph Heusgen, der Hauptverantwortliche für die Münchner Unsicherheitskonferenz – plus Klaus Schwab, der Hauptverantwortliche für entsprechende Planspiele eines "globalistisch" weltweiten "Sozialpunktekreditsystems" im Zuge eines schleichenden "dehumanisierenden", also auf die Dauer tatsächlich entmenschlichenden, sogenannten "Transhumanismus" (beide Protagonisten werden außerdem ab kommenden Rosenmontag zu den Mitverantwortlichen für den "heißen Ausbruch" des Dritten Weltkrieges gehören!) – plus Karl III., der Kannibalenkönig, aus dem halbdeutschen britischen Königshaus, sind und bleiben trotz allem "unsere" Jungs in der WeltreGIERung: Darauf können wir stolz sein, denn altes Großmachtlatein ist nun einmal: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"
      Doch auch im dialektischen Umkehrschluss können wir auf eine solche "Haltung" ebenso stolz sein, denn "neu-altes" Großmachtlatein bedeutet gleichermaßen: "Am ANTI-DEUTSCHEN Wesen soll die Welt genesen!"
      Desweiteren ist es endlich an der Zeit, dass wir in einem diametral radikalen Umkehrschluss sozialpatriotisch-volksrevolutionärer Dialektik sehnlichst auf diejenige gegenläufige patriotische Haltung warten und unbändig stolz sein dürften, die uns alle zu einer DESCHOLZISIERUNG führen möge!

      • Nero Redivivus am

        DESCHOLZISIERUNG JETZT:
        https://opposition24.com/glosse/descholzisierung-statt-deputinisierung/
        DESCHOLZISATION NOW !!!

    13. Anständige Menschen halten sich von Kriegstreibern fern.

      Es gibt Streiks in München, wodurch der Kriegstreiber-Anflug behindert ist.
      Nur Generalstreik stoppt Krieg.

    14. Es braut sich in Deutschland ein Sturm zusammen.
      Die nationale Revolution kommt, das ist keine Frage des Ob sondern nur noch eine Frage des Wann.

      • Der Bundesbürger und vernünftige Gäste müssen jetzt alle gemeinsam aufstehen, sonst endet es sehr übel, auch für diejenigen die aktuell spalten. Die werden am dümmsten in die Wäsche schauen. Die globale CBDC Zentralbankwährung für alle ist in der Mache. Der Ami sollte stressfrei den Kontinent verlassen.
        Die Dezimierung über Corona Impfstoffe muss aufhören. Das Spike Protein & die Nano Lipide wirken äußerst toxisch wenn sie im Körper landen. Das Spike Protein sollte eine Halbwertzeit von max 1-2 Tagen haben, sie können es aber viele Monate im gesamten Körper nachweisen.
        Der Verbund von 100 Fachärzten aus allen 5 deutschsprachigen Staaten erklärt auf Ihrem mwgfd Rumble Kanal im MWGFD Corona Ausstiegskonzept alles für jeden verständlich, sie sprechen über Ihre Entdeckungen, die Auswirkungen, was können Gechädigte tun, sie vermitteln kompetente Ärzte, es gibt eine Meldestelle für Impfschäden etc,.. Selbst Gewebeproben werden analysiert.
        Das Corona Ausstiegskonzept gibt es auch als 40 Seiten PDF, den Download & andere Sachen findet man auf Ihrer Seite mwgfd punkt org, die anderen Videos sind auch sehenswert.

      • Wie schön ! Bis dahin muß aber klar sein, wer Freund, wer Feind ist. Sonst bekommt man von verqueren Querfrontlern plötzlich den Dolch in den Rücken.

      • @Weber:

        Ich wette dagegen.
        Je länger diese auf sich warten läßt, umso unwahrscheinlicher wird sie.
        Es ist der demographische Faktor.

        Wie wollen Sie – spieltheoretisch – diese Revolution nach ihrem etwaigen Erfolg konsolidieren; und zwar gegen den signifikanten Migrantenanteil???

        Zweiler Maß bei Grundrechten wie Wahlrecht, Zugang zum Sozialsystem…Schaffung von Ghettos mit ‚Ein-/Auslasskontrolle, Massendeportationen, …???

        Eine Zukunft Deutschlands bzw. Europas ist ohne eine Lösung der Migrantenfrage nicht denkbar, denn eine ungelöste Migrantenfrage schließt bereits allein aufgrund der demographischen Entwicklung die authochtonen Europäer langfristig von der Gestaltung der Zukunft Europas aus.

        • Wenn Sie ernsthaft wetten wollen, dann schreiben Sie mich an.
          weber-ellern@gmx.de
          Über allem steht der Bewustseinsfaktor und das Bewusstsein wird sich fundamental ändern. Es wird ein Prozess in Gang kommen an dessen Ende wir frei sein werden. Gut möglich, daß es vorher nochmal sehr schlimm wird, aber am Endergebnis ändert, das nichts, denn die Zukunft steht schon fest, lediglich wann diese Eintritt, ist fraglich, was unsere Wette verkompliziert.

    15. Friedenseiche am

      Umerziehung klingt wie KZ!!!!!

      Die können es nicht lassen

      Finger Hauer aber pronto

    16. Ich wußte gar nicht, daß Parteien da mit konferieren ? Sei`drum , ist nur eine unverbindliche Konferenz von Figuren, die nichts zu entscheiden haben. Putler hat sich die Suppe selbst eingebrockt , jetzt muß er löffeln .Vom kleinen Nachrichten-Offizier zum Zaren , da muß man ja größenwahnsinnig werden und glauben, alles müsse gelingen. Um Putlers persönliches Leben nebeln Gerüchte. Die Rede ist von Konkubinen , unehelichen Kindern . In 10 Jahren liegt er wahrscheinlich im Mausoleum neben Lenin. Jedenfalls dann, wenn er bis dahin vertuschen kann, daß seine Invasion ein Flopp war.

      • Wenn Heusgen seine Vorstellungen umsetzen könnte, würde das Mausoleum in eine McDoof-Filiale umfunktioniert. Mag ja sein, dass sich Putin verkalkuliert hat. Aber wenn hier Uncle Sam die Oberhand gewönne, würde er Russland zum größten seiner Hinterhöfe umgestalten. Aber dazu wird es nicht kommen.

        Ich sag schon mal gute Nacht!

    17. Wer kriecht, kann nicht fallen.
      Vielleicht sollten die BRD-Insassen den Krieg nach fast 80 Jahren Kriech als Chance sehen?

      • Man sieht es hier an deutschen Politikern, was "Kriechen" so einbringt!
        Bestes Einkommen, selbst wenn man dumm wie Brot ist, aber immer gut Kriechen kann!

    18. jeder hasst die Antifa am

      Eine Sicherheitskonferenz ohne Putin ist keine Sicherheitskonferenz sondern eine Tagung einer Bande von Kriegstreibern.

    19. Otto Baerbock am

      "Unter einem totalen Sieg über Russland mit anschließender westlicher Gehirnwäsche will man es schon gar nicht mehr machen."

      Ich frage mich nur, wie dieser ‚totale Sieg‘ erreicht werden soll? Mit 14 – oder wahlweise vielleicht 30 – Leopard 2-Panzern??

    20. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss – sagte ein Senator Cato im alten Rom nach einem Krieg mit Karthago. Nachdem sie zum dritten Mal von Karthago angegriffen worden sind, haben die Römer Karthago tatsächlich vollständig zerstört.

      Wilhelm II, Adolf H., Christoph H. – der dritte Angriff aus Deutschland auf Russland?

        • Die "Hohenzollern" besiegten deine Russen. Und wenn die Russkis es noch mal zum großen Krieg kommen lassen , wird auch von Russland nichts mehr übrigbleiben als ewige Gefrornis in Sibirien und Milliarden Mücken.

      • Alfred Tetzlaff am

        Wilhelm und Adolf das waren noch Persönlichkeiten, über ihr Wirken und Taten kann man ja geteilter Meinung sein. Aber dieser Heugen ist wirklich nur eine Flachzange und Wichtigtuer, im Grunde ein Nichts, vom Aussehen eine Schwuchtel und Merkels Bettvorleger.

      • Schreibt mal einer der Kuh eine gepfefferte Antwort. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.

    21. Wahnsinn. Niemand kann Russland von außen Deputinisieren, weil das Land Atomwaffen hat und 80% Putin unterstützen.
      Daß gerade ein Deutscher sich mit dieser Aussage hervortut, zeigt einmal mehr den antideutschen Wahnsinn der BRD.
      1. Haben wir Deutsche kein Interesse daran.
      2. Wird jeder Nachfolger Putins schlechter für den Westen sein als Putin

      • Otto Baerbock am

        "Niemand kann Russland von außen Deputinisieren, weil das Land Atomwaffen hat und 80% Putin unterstützen."

        Doch! Heusgen kann. Düsseldorf … HELAU!!!

      • Otto Baerbock am

        "2. Wird jeder Nachfolger Putins schlechter für den Westen sein als Putin"

        Meine Rede! Ob man Putin mag oder nicht … ist wurscht. Entscheidend: Nach ihm … kommt mit Sicherheit kein Mildman… – woher auch?

        • Wernherr von Holtenstein am

          Daß Nachfolger immer schlechter sind, als ihre Vorgänger,
          kann man zumindest in Schland seit Jahrzehnten beobachten.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Nato kann froh sein das es Putin noch gibt denn im Hintergrund warten Hartliner welche noch rigoroser gegen die Nato vorgehen werden.

        • Vielleich will die Masse der Deutschen auch mal Steine klopfen. Da sie es nicht glauben wollen, das es das schon zweimal gab. Sie kennen auch die zwei Weltkriege nicht und wissen nicht warum wir geteilt waren. Und sie wissen auch nicht, das die Amis nicht unsere Freunde sind!

        • Otto Baerbock am

          Man darf nicht ausschließen, daß vielleicht gerade DAS der Plan der Hintergrundmächte ist …

        • Ganz meine Meinung.
          Sage seit jahren: Gott sei Dank, daß wir den Putin haben. Sonst hätten wir schon lange den großen Krieg. AMI und Nato wären am Ziel.

      • Hans von Pack am

        Ein Mann zum FREMDSCHÄMEN, dieser Heusgen. Wer in erster Linie einen "Regime-Wechsel" benötigt, ist diese völlig auf Abwege geratene US-Kolonie "BRD"! Auch ein "Nachfolger" Putins wird diese Kolonie samt ihrer Bürokratenmonster vom Schlage Heusgens platt machen, wenn diese weiteren Schaden für Rußland und für die Welt anrichten. Denn dem Ukraine-Konflikt liegt letztlich ein "geistiger Kampf" um die Zukunft der gesamten Menschheit zugrunde, die heute von den satanischen "Eliten" des Westens stärker bedroht ist als von Rußland oder China. Heusgens Anmaßungen sind der beste Beleg hierfür.