Auf dem heutigen „Flüchtlingsgipfel“ erfährt Bundesinnenministerin Faeser von Städten und Gemeinden reichlich Unmut. Die Lage spitzt sich zu, Kriminalität explodiert. Unser aktuelles COMPACT-Magazin „Berlin ist überall“ deckt alles auf. Hier mehr erfahren.

    Sporthallen als Notunterkünfte, organisatorischer Notstand, gefährliche finanzielle Schieflagen, aber kaum Unterstützung aus Berlin. Deutsche Kommunalpolitiker werden mit dem Migrationsdesaster alleingelassen.

    Helmut Dedy, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, will nicht länger schweigen und warnt im Interview mit der Rheinischen Post:

    „Soziale Spannungen wachsen zum Teil in der Nähe von Einrichtungen für Geflüchtete. Das macht uns große Sorgen.“

    Die Zahl von Neuankömmlingen werde weiter steigen, so Dedy. Beispielsweise würden nun auch aus dem türkisch-syrischen Erdbebengebiet immer Menschen nach Deutschland kommen. Zelte, Containerdörfer und Messehallen in den Städten hätten aber kaum noch freie Plätze. Bereits im Januar hat es etwa bundesweit schon wieder 29.000 Neuanträge gegeben.

    Faeser: Keine Obergrenze

    Bundesinnenministerin Faeser lehnt unterdessen weiterhin jede Zurückweisung von Migranten an den EU-Außengrenzen ab. Sie will sich für die Bundesrepublik Deutschland ausdrücklich auf keine Obergrenze festlegen lassen und ganz offenbar auch keine Abschiebungen vorantreiben. Jedenfalls interessieren sie gut 300.000 Personen, die von Rechts sofort ausgewiesen gehörten, überhaupt nicht.

    Obwohl sie unser Land mit diesen Auffassungen selbst innerhalb der EU in eine Außenseiterrolle drängt und sogar Parteifreunde verärgert, hält Nancy Faeser geradezu fanatisch an ihrem selbstmörderischen Kurs fest; „eine tolle Innenministerin“, findet Kanzler Scholz.

    Die Februar-Ausgabe des COMPACT-Magazins dokumentiert, worum sich Nancy Faeser wirklich kümmert, nämlich um Einbürgerungserleichterungen, die sie quasi zur Chefsache macht:

    „So sollen Kinder von ausländischen Staatsangehörigen automatisch den deutschen Pass erhalten, sofern zumindest ein Elternteil sich länger als fünf Jahre in Deutschland aufhält. Erwachsenen will Faeser die deutsche Staatsbürgerschaft nach fünf, unter bestimmten Umständen gar nach drei Jahren zuschanzen, bislang ist dies nach acht Jahren möglich. Auch der Weg zur Doppelstaatsangehörigkeit wird für Ausländer immer unkomplizierter.“

    Jetzt gibt es einen weiteren Dämpfer für Faeser: Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte in den vergangenen Tagen gefragt: „Wie bewerten Sie die bisherige Migrationspolitik von Bundesinnenminister Nancy Faeser?“. 48 Prozent der Befragten beantworteten die Frage mit „sehr negativ“, weitere 16,3 Prozent mit „eher negativ“. Und: Nur 3,8 Prozent empfinden die Migrationspolitik von Nancy Faeser als „sehr positiv“. Welch ein Armutszeugnis für die Faeser-Politik!

    Das aktuelle COMPACT-Magazin legt den Finger in die Wunde. „Berlin ist überall – Wie Deutschland im Multikulti-Chaos versinkt“ ist unsere Antwort auf das Versagen von Nancy Faeser. Jetzt bestellen.

    32 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Faesers Flüchtlingsgipfel, ansage an die Kommunen holt noch mehr rein,schiebt keinen ab und seht zu wie ihr damit zurecht kommt wir haben ja Platz,das sind Ansichten einer durchgeknallten Amokläuferin,die für Morde,Vergewaltigung und Messerstechereien verantwortlich ist.

    2. Aber dieses "Sicherheitsrisiko" Margot Faeser passt ideal in dieses kranke Scholz-Kabinett.
      Gemeinsam für den Bevölkerungsaustausch!!
      Zum Teufel mit diesen Typen.

    3. Da von der BUNDESREGIERUNG in Sachen BEGRENZUNG der ASYLPOLITIK tatsächlich NIX zu erwarten ist IN ABSEHBARER ZEIT, als LEDIGLICHE LIPPENBEKENNTNISSE, müssen die KOMMUNALPOLITIKER so schnell wie möglich GRÖßE beweisen und in EIGENER REGIE die Reißleine ZIEHEN; d.h. KEINE AUFNAHME mehr von ASYLANTEN in den ÜBERQUELLENDEN BUNDESLÄNDERN, bevor sich der VOLKSZORN BAHN BRICHT !!

    4. Dr. Rolf Lindner am

      Unbeschreiblich

      Unfassbar bis unglaublich,
      ist die Beschreibung heute,
      für die, die schamlos machten sich
      das ganze Land zur Beute.

      Es ist kaum noch zu überbieten
      und einfach zum erschrecken,
      wollen rotgrüne Politnieten,
      dass Deutschland soll verrecken.

      Unfassbar die Bösartigkeit,
      die Frechheit ihrer Lügen,
      mit denen sie die Wirklichkeit,
      die Tatsachen verbiegen.

      Unglaublich ist auch die Verblödung
      der Lügenkonsumierer,
      fehlt denen komplett die Vorstellung,
      dass sie sind die Verlierer.

      Einem fast die Worte fehlen,
      dass Deutsche nicht kapieren,
      sie selber sind’s, die Blender wählen,
      die in den Abgrund führen.

      Krieg, Geld, Asyl und Energie,
      welch‘ Thema man sich auch zuwendet,
      der deutsche Wahn mit Garantie
      in einer Katastrophe endet.

      Fazit von meinem Lamentieren:
      Subsummiert ist unter’m Strich,
      was Volk und Herrscher zelebrieren,
      einfach nur noch unbeschreiblich.

      • @ Dr. Rolf Lindner

        Unbeschreiblich schön beschrieben, aber unglaublich wahr.
        Leider überbewerten Sie die Bedeutung von "Wahlen".
        Indirekt schieben Sie somit dem "Wahlvolk" die Schuld
        in die Schuhe, welches diese schamlosen Politnieten
        immer wieder wählt.
        So soll es im Sinne der Mächtigen auch sein. Halleluja.

        Dabei ist in diesem Schmierentheater völlig egal
        wen oder was die Schafe wählen. Das Wahlsystem
        gleicht einem Rotationssystem und ist so gestaltet,
        dass immer die gleichen Rotgrünschwarzgelben sich
        rund um die Fleischtöpfe positionieren dürfen.

        Dass diese insgeheim von den Strippenziehern hinter
        den Kulissen insgeheim auserkoren und den Wahlschafen
        zur "freien Wahl" präsentiert werden, wird verschwiegen.
        Das Volk der angeblichen Wahlschafe ist nicht schuld,
        sondern nur gutgläubig, machtlos und Opfer der Politik.

    5. Alles was aus dem Schlund von Tomaten-Nancy kommt, sind nur Schwindel& Unwahrheiten. Sie ist nichts weiter als ein Spielball der Schattenregierung. Sie wird weiterhin ein auf dämliches Püppchen machen, solange die Machteliten von Übersee das Zepter halten. Sie hat genug Mitwisserschaft wie der Hase läuft. Würde sie aus der Reihe tanzen, wäre sie vielleicht aktueller ungarischer Gulasch oder vielleicht eine altmodische schnelle Diana. Ja so sieht die Blue-Star-Society aus liebe Freunde und sagt nicht das ihr nicht gewarnt wurden seid… mfg

      • Da stehen ihr aber ca. 85% der Abgeordneten im Bundestag in Nichts nach.
        Höre ich nur einem etablierten Politiker 5 Minuten zu, dann habe ich das Geführ der redet gar nicht von Deutschland, sondern vom Paradies!

    6. Warum diese Aufregung?
      Die Nachkommen der Deutschen bekommen lediglich das, was sie tolerieren.
      So lange sich die fremden Zudringlinge nicht "integrieren" und stattdessen unter sich bleiben, besteht für die Ureinwohner keine Gefahr.
      Und wenn es eines schönen Tages heißt, daß die Konsensdemokraten ihre ‚Bundesrepublik‘ woanders machen sollen, dann müssen sie ihre exotischen Haustiere eben mitnehmen.

    7. Auf Politiker vertrauen heißt auf Vernichtung bauen.
      Noch nicht einmal die Grünschnäbel stellen ihre Privatvillen für fremde Gäste bereit.

    8. Habe daneben gelegen mit meiner Vorhersage, indem ich der Ansicht war, dass Fancy Nancy heute zum „Flüchtlingszipfel“ reichlich Geschenke in Form von Kohle und Bundesimmobilien mitschleppen würde.
      Nur lange Gesichter von den Kommunen und selbst das grüne Gewissen mopperte, da sie mehr erwartet hatten. Aber auf Fancy Nancy kann man sich hundertprozentig verlassen, dass nur heiße Luft kommt. Es gibt weder Unterstützung für die Kommunen, noch eine zahlenmäßige Begrenzung der Zuwanderung. Stattdessen schüttet sie noch zusätzlich Öl ins Feuer, indem sie die Schlepper der Seenotrettung finanziell und verbal unterstützt.
      Gab es denn wenigstens wat Leckeres am Büfett, dass sich die Anreise lohnte?

      Liebe Hessen erlöst den Rest Deutschlands, indem ihr Fancy Nancy zur Ministerpräsident*in wählt. Dafür würden wir euch herzlich lieb haben.

      • Stichwort „Arbeitsgruppe“ fiel noch zu allem Überfluss. Fällt uns nix besseres ein, richten wir ne „Arbeitsgruppe“ ein. Da der Begriff bereits vor Jahrzehnten abgegriffen wirkte, benannte man es in „Workshops“um. Das sind die ewig tagenden Gruppen zumeist mit „Jourfix“, böse Kollegen nannten es „Jourwichs“. Na dann wi.., äh tagt mal schön.

    9. Weshalb wird eine solche idiologisch verbohrte Person nicht gezwungen, sich an die geltenden Gesetze zu halten ?

      Es kann doch nicht sein, das die SPD Tante ihre eigenen irrsinnigen Vorstellungen durchsetzt, ohne Rücksicht auf gängiges Recht und Gesetz.

      Wer stoppt diese Person ?

      • Friedrich Schiller am

        Diese sogenannten Volksvertreter stehen alle unter der Aufsicht von Panzer Olaf und dieser Sozi hat seinen Eid auf die Kanzlerakte geschworen. Alle Bonzen sind Marionetten der Yankees. Die BRD Demokratie ist eine Herrschaft von Ratten…..schmutzig und dreckig gegenüber dem eigenen Volke.

        • Konnte er denn auch die Unterschrift leisten? Oder hat er schon seinen Namen vergessen!

    10. Christian Berg am

      Faeser – wie zuvor schon Merkel, de Maiziere und Seehofer auch – darf gar keine "Flüchtlinge" über das Asylrecht ins Land lassen. Dem steht ausdrücklich Art. 16a GG entgegen. Außerdem ist die Faeser`sche Masseneinflutung illegaler Ausländer auch nach mehreren nebenstrafrechtlichen Vorschriften für die Illegalen selbst, aber auch für Faeser und Co. strafbar!

      Faeser selbst schreibt dazu:
      "Die unerlaubte Einreise und der unerlaubte Aufenthalt im Bundesgebiet sind nach § 95 des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) strafbar, weil diese Taten die "Steuerung und Begrenzung des Zuzugs von Ausländern unter Berücksichtigung der Aufnahme- und Integrationsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Interessen" (vgl. § 1 AufenthG) als Grundlage des gesamten deutschen Aufenthaltsrechts unterlaufen und vereiteln. Wer sich in Deutschland ohne den erforderlichen Aufenthaltstitel aufhält, ist zudem ausreisepflichtig und hat das Bundesgebiet zu verlassen (§ 50 Abs. 1, 2 AufenthG)."
      (Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/illegale-migration/illegale-einreise/illegale-einreise-node.html)

      Ich sehne den Tag herbei, an dem das ganze Altparteien-Pack zivilrechtlich und strafrechtlich für die unentschuldbare Dauerschädigung Deutschlands und des deutschen Volkes gerichtlich zur Verantwortung gezogen wird!

      Wir vergessen nicht!
      Wir verzeihen nicht!
      Wir werden Euch bestrafen!

      • Christian Berg

        Reden und Handeln sind aber zwei Paar Schuhe. Wenn Fancy Nancy einerseits die stringente Einhaltung des Aufenthaltsgesetzes fordert und andererseits nix für die Abschiebung illegal Eingereiste bewirkt, ist sie zumindest unglaubwürdig. Oder lügt sie vorsätzlich? Wenn selbst die EU eine Umsetzung der Rückführung fordert, indem man mit den Herkunftsländern eine Vereinbarung trifft, ist sie diejenige, die dies verhindert.

    11. Es wird sich auch kein CDU-Wähler herausreden können.
      Sie alle haben mit der obergrenzenlosen Rautenpolitik mitgemacht.

      Umso infamer und verlogener die Pendel’haltung‘ derjenigen,
      die jetzt wieder auf ‚konservativ‘ machen.
      Da sind selbst die Linken ehrlicher, die offen den deutschen Volkstod wollen.

    12. Schau_ins_Land am

      Ja. ich will keinen Westukrainer, der die Asow-Söldner toll findet. Sozialschmarotzer und Analphabeten aus Afrika und Asien braucht auch keiner. Wo sind die ganzen Gelder für Afrika gelandet? Im Sumpf der Organisationensköpfe ist das Geld verschwunden. Bloß nicht mehr spenden! Vielleicht sollte ein anderer Ansatz von Hilfemaßnahmen durchgesetzt werden. Die Westukrainer sollten auch ihren Hintern zu diplomatischen Friedensverhandlungen bewegen und hier nicht jammern! Was für ein Schauspiel hier abläuft? Den Wohnraum braucht die BRD für ihre eigene Bevölkerung! Seit Jahrzehnten gibt es keinen sozialen Wohnungsbau mehr! Es gibt keine Arbeitsplätze, es gibt keine Sozialwohnungen, es gibt keine anständige, medizinische Versorgung, es gibt kein ordentlich funktionierendes, öffentliches Verkehrssystem, es gibt keinen wirklichen Naturschutz, es gibt keine gesunde Landwirtschaft. Diese armseeligen Migranten wissen gar nicht, in welches erbärmliches Deutschland sie kommen! Geld kann man noch im Drogenhandel verdienen! Tolle Mafia-Aussichten!

    13. DER GIFTPILZ am

      Es ist kein "Versagen" von Faeser
      Es ist ihre Absicht alles Deutsche zu zerstören!

    14. Mittlerweile is es einfach nur noch lustig. Wahnsinn und Inkompetenz haben eine solch groteske Ausformung angenommen, daß man sie nunmehr relativ leicht von den tatsächlich irdischen Folgen getrennt beobachten kann.
      Klar geht hier alles mehr oder minder vor die Hunde – die Realsatire dazu sucht jedoch weltweit ihres Gleichen.

      Das was auf uns zukommt, kann sich jeder halbwegs an seiner Umwelt intetessierte Mensch an drei Fingern abzählen. Mögliche ganz individuelle Maßnahmen dem zu begegnen auch.
      Was Faeser macht ist ja nicht gleichbedeutend mit den daraus resultierenden Konsequenzen.
      Konkret: weniger über Faeser nachdenken und lieber nen kleinen Waffenschein beantragen. So gibt es bspw. gasdruckbetriebende Revolver im cal. 50 , cal. 68 (???), welche mit dem kl. WS erwerbbar und vorallem öffentlich führbar sind. Eigentlich für Gummigeschosse gedacht, funktionieren die auch prima mit Stahlkugeln. Und natürlich wird bei Bestellung das Tuningkit mitgeliefert. Dann bringt so ein Teil mehr Energie ins Ziel als bspw. die P99 der Polizei. (Was natürlich wiederum illegal in Deutschland wäre. Aber gut zu können, wenn man wöllte.)
      Jedenfalls will ich selbst im gedrosselten Zustand nicht so nen Flummi aufn Pelz gebraten kriegen.

      • Ein anderes Betätigungsfeld ist es bspw. die Stadt/Gemeinde im Falle der Nutzung einer bspw. Turnhalle als Flüchtlingsunterkunft beim Bauamt offiziell anzuzeigen und ggfs. Klage zu erheben. So könnte sich im Zweifel irgendein "Provinzrichter" (absolut nicht! dispektierlich gemeint) veranlaßt sehen, abweichend von den offensichtlich linksgrün beeinflußten Kollegen aus den großen Städten/Ballungsräumen zu entscheiden.

        Bauträger, Handwerksbetriebe, Caterer, ….könnten in Betracht ziehen, Aufträge der öffentlichen Hand, welche in Zusammenhang mit der Unterbringung von illegalen Einwanderern stehen, einfach abzulehnen.
        Natürlich setzt dies voraus, daß einem Rückgrat, Gewissen und Vaterland mehr wert sind, als paar tausend Euro in der Tasche.

        Machen, einfach machen.

        "Man in the mirror", Michael Jackson:
        Frei ins Deutsche übersetzt: "…wenn Du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, wirf einen Blick in den Spiegel und änder was…".

        • Vielleicht sollte man in Gegenwart dieser Firmenangestellten mal fallen lasse, das sie mitverantwortlich sind für den Niedergang und das man es nie vergessen wird!

    15. Die überwiegende Mehrheit "macht sich große Sorgen"… …
      Schade um jedes weitere Wort.

    16. Friedenseiche am

      Die Spannungen wachsen zwischen den Flüchtlingen
      Gut für Weißbrote?

      Wird die Zukunft zeigen

      Frau Faeser heirate ich nicht, die sieht zu böse aus!

    17. Es ist traurig zu realisieren wie alles den Bach runter geht, alles was Generationen aufgebaut haben.
      Diese Rot-Grünen müssen weg, so darf es nicht mehr weiter gehen in Deutschland.
      Ein Schwachsinn und eine Idiotologie nach der anderen, dabei palavern sie vom „Klimawandel“ und den drohenden Atomkrieg sehen sie nicht.

      Ich hoffe die Menschen stehen auf und machen diesen Kinderpolitikern ein Ende.

    18. Diese Margot Faeser bricht ständig ihren Amtseid (Nutzen des Deutschen Volkes mehren – Schaden von ihm meiden). Alles unbekümmert ob wir, das Volk das wollen. Dieser Linken ist das wohl ihrer, in jeder Hinsicht abgewrackten Reste Rampe SPD lieber als unser Gemeinwohl. Denn nachdem diese SPD ihre ursprüngliche Wählerschaft belogen und betrogen hat wird die kaum noch einer wählen. Darum will sie vielen Asylanten und Scheinasylanden möglichst schnell den deutschen Pass geben um noch neue Stimmen zu bekommen.
      kotz

    19. Es ist ganz komisch – Bei manchen unsympathischen Figuren muss ich unweigerlich an – Ilse Koch – denken.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sehr treffender vergleich,wäre die im dritten Reich geboren wäre sie bestimmt eine Ilse Koch geworden.

      • Horst Trappert am

        Neulich kam obwohl GEZ Propaganda, ein ganz vernünftiger Film über die sogenannte Hexe von Buchenwald. Wie man heute weis, hatte man damals Frau Koch sehr viel unrecht getan und das schon durch Himmlers Ermittler und später dann durch die US Army bzw. deren jüdische Offiziere. Auch die Geschichte mit dem Lampenschirmen war von Häftlingen erstunken und erlogen. Denn diese sind aus Kunststoff und nicht Menschenhaut ! Ilse Koch war letztendlich nur die Frau des Kommandanten ohne jegliche Befehlsgewalt. Karl Koch war korrupt und deswegen inhaftiert und zum Tode verurteilt. Die Geschichten von früher sollte man ein bisschen mit mehr Vorsicht genießen, denn die Siegermächte schreiben nur ihre eigene Version über uns Deutsche……Aber Facer ist wirklich eine Hexe …

        • Trappert

          War das jetzt ein Verschreibsel oder Absicht?

          From Face to Face with Nancy Face.