Es ist eine spektatkuläre Kehrtwende: Anfang der Woche veröffentlichte der Spiegel ein Interview mit Sahra Wagenknecht, in dem die Linke zu ihrer Großdemo gegen Waffenlieferungen am 25. Februar in Berlin befragt wurde. Die Unterstützung durch Patrioten wie AfD-Chef Chrupalla hat sie darin zurückgewiesen. Jetzt lässt sie sich durch ihren Ehemann Oskar Lafontaine öffentlich korrigieren! Wagenknecht teilte das Video und stellte sich damit hinter Lafontaines Aussagen. Woher kommt der plötzliche Umschwung?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Bystron: Kommt der Atomkrieg?
    • Baerbock: Sockenpuppe des Krieges
    • Ungarn: Das sind die Antifa-Täter
    • Studie: Windräder machen krank

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    74 Kommentare

    1. Wer sich ehrlich für Frieden einsetzt fragt nicht nach Gesinnung und Parteizugehörigkeit seiner Mitdemonstranten.und grenzt schon gar nicht aus. Die Versuche durch alle möglichen auch noch so absurden Tiraden, die Demo zu spalten spielt nur den Kregstreibern der Altparteien und ihren gleichgeschalteten Kriegspropagandamedien in die Hände. Gerade aus der Ecke der Grünen Kriegsgeilen wird hier versucht
      die Demo für Frieden zu diffamieren.
      Sicherlich kann man das eine oder andere in dem Aufruf kritisierten,
      sollte aber trotzdem die Demo unterstützen. Denn desto größer sie wird, desto deutlicher das Signal für Frieden. Wer hat also Interesse daran zu versuchen eine Demo für Frieden zu schwächen?
      Die Petition für Frieden haben jetzt schon über 500000 unterzeichnet und es werden täglich mehr. Bisher wurde lediglich eine Unterschrift zurückgezogen, der wollte wohl lieber
      spalten (Teile und Hersche) und somit die Demo kleinhalten.

    2. Wenn das Ding mit Sahta in die Hackenschuhe geht …….. kann sie bei Youtube ……. Stiftung Warentest und Volksleben machen …
      Bei schlechtem Wetter kommen die Klina Kleber … und Friday Gebildeten ….

      Auch die Staatskirchen werden nicht kommen …,denn auf der Demo dürfen keine Sammelbüchsen rumgereicht werden ( Verbot) …und man will es sich nicht verderben Frontgeistliche zum grossen Elendski Hindukusch lustigen Sterben zu entsenden…

    3. Marques del Puerto am

      Naja , um Sahra Wagenknecht zu gefallen, würde ich vermutlich doch lieber eine schöne originale DDR Fahne mitnehmen oder ein Shirt an mit Stalin drauf ;-)))
      Mehr schreibe ich zu der Akte Sahra nicht….. ( erstmal )
      Ja Mensch und Oskar, mein Gott der ist schon lange Renntier , der muss sich nicht mehr verrückt machen und kann sagen was er denkt.
      „Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt.“
      Joseph von Eichendorff

      @ Windkraftanlagen,
      Momentan haben wir in Deutschestan rund 29800 Windkraftanlagen. Dadurch haben wir ein jährliches Vogelsterben von um die 1 Millionen Sing und Greifvögel.. 300.000 tote Fledermäuse, Bienen werden zb. massiv duch den Infraschall gestört und haben Probleme sich zu orientieren.
      Von den toten Vögel wegen der Windräder sind nach Schätzungen 100.000 tote Greifvögel dabei. Das heißt, wir reden von Falken, Bussard, Milan sowie auch Eulen die unter strengen Artenschutz fallen.
      Für den Wegfall der Greifvögel, nutzen immer mehr Bauern Gifte um die Wühlmausplage danach zu bekämpfen.
      Diese Schädlingsbekämpfungsmittel für die Felder, werden meist von Firma BASF produziert, die den Vorteil haben, sich auch in dem angebauten Produkten wie Raps, Mais, Kartoffeln , Gemüse wie Kohl usw zu halten. Man könnte es auch so ausdrücken, immer weniger Greifvögel, immer mehr Gift was bei uns am Ende auf dem Tisch landet.

      • Marques del Puerto am

        Das Gift wirkt natürlich bei Mäusen und Feldhamster und sie liegen dann verendet auf den Feldern rum. Aber auch da holen sich viele Greifvögel dann die vergiffteten , somit Köder ab und werden meist auch zum Opfer.
        Bei einer der größten Windkraftanlage , verbauen wir in der Erde ca. 180 Tonnen Stahl und ca. 1300 Kubikmeter Beton.
        Das bedeutet, an der Stelle wächst nichts weiter ausser Unkraut. Aber auch das ist viel zu knapp gerechnet. Techniker müssen zur Wartung der Anlage eine Wegesystem auf den Feldern haben sowie natürlich für auch alle Baumaßnhamen. Die gleiche Beton -Fussfläche vom Windrad , benötig jeweils der Bauplatz. Für Kran , LKW und Bagger !
        Es werden somit Unmengen an guter landwirtschaftlichen Nutzfläche systematisch vernichtet, da die Betonentsorgungskosten und Aufarbeutung vom Boden für die bunte Regierung nicht von Interesse ist. Von Nachhaltigkeit findet man wenig, nur von den angeblichen hohen Leistungen der Anlage.
        Jedoch ist der Kosten und Nutzenfaktor einer solchen Windkraftanlage nicht nur bei 0 sondern kostet dem Steuerzahler Milliarden an Euro,s.
        Im übrigen bekommt der zu Enteignete ( Bauer ) flotte 70 Cent für den Quadratmeter als sogenannte Entschädigung. Dummerweise lässt sich damit aber nicht mal eine Sondermülldeponie in Bangladesch dafür kaufen.

        • Marques del Puerto am

          Wer gutes Ackerland in Sachsen-Anhalt kaufen will, sollte nicht verwundert sein, das die Tabelle vom Bodenrichtwert nicht mal halbwegs dazu passt und oft das dreifache aufgerufen wird.
          Nur mal so als kleine Information und wie ja bekannt sein düfte, möchte unser guter Kai Olaf Schulze ja die Windenergie in besten Deutschland aller Zeiten bis in das Jahr 2030 verdreifachen .
          Dazu gehört auch der Nationalpark Harz , der schön zugepflastert werden soll mit ach so schönen Windanlagen.
          Oder wie drückte sich Genosse , Thomas Balcerowski aus, wenn wir hier schon keine Bäume mehr haben, dann zumindest tolle Flügel. Dabei gibt es schon Gutachten, die besagen das sich der Harz schon selber wieder regeneriert, was der Naturkenner auch selber schon sehen kann. Das ist aber für machtbesoffene und profitgeile Politikerdarsteller die mit Robert Habeck per du sind nicht wichtig.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    4. "Anhänger der AfD, die für eine Aufrüstung der Bundeswehr und Wiedereinführung der Wehrpflicht ist, haben schon deshalb nichts auf einer Friedensdemo zu suchen. "

      Gysi

      Russlands Aufrüstung, Atom Drohungen oder Vernichtung der Ukraine hat er nie kritisiert. Gysi gehört zum "Roten Adel" und hatte Zeit seines Lebens bis heute einen direkten Draht zur Kreml-Führung und diesem dient er bis heute.

    5. Mensch, da haben wir echt noch mal Glück gehabt.
      Nein, viel besser: Oskar und Sahra.
      DANKE, DANKE, DANKE.
      Für euch bring ich auch ne rote Fahne mit und sing die Internationale !

    6. Als gebürtiger Saarbrücker unterstütze ich die Aktion mit vollem Herzen und wünsch vollen Erfolg !!

      Unsere US-BÜTTEL-POLITIKER sollen sehen, dass das VOLK AUFSTEHEN WIRD !!

    7. Glen am 17. Februar 2023 10:57

      Sind frauen im allgemein nicht emotional eingestellt?

      Ja …. "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Kriege eingestellt , denn das ist meine Welt und gar nichts " Chor der grünen Hilfsschulpartei , CDU/CSU , Sozen , FDP, und Linken Weiber ……. Jede gefüllte Handtasche beinhaltet 20 KG TNT ……
      Wenn die sich verdrücken müssen ….. muss jede islamische Frau den Kopf zeigen , und nicht das unsere beliebten Torten sich unter dem Islam feschen Gewand verstecken ….

    8. Frieden ist das höchste Gut für uns Deutsche …. und nicht nur für uns …. Friede ist das höchste Gebot …alles zu tun diesen zu erhalten . Aber die Flachzangen der Regierung und der grösste Teil des Parlaments "Dem Deutschen Volke " sind nach Goebbels geraten …"wollt Ihr den totalen Krieg , totaler als je zuvor …."

      Nun hat sich Sarah korrigieren müssen …reicht vielleicht kommt nicht die Masse der Teilnehmer an ihrer Grossdemo ….
      Die Lesben auf alle Fälle sind dabei …. die Faninnen von Frau Schwarzer .

    9. Davor warne ich die ganze Zeit. Ein hochrangiger Verräter im BND hat Russland sämtliche Geheimnisse der deutschen technischen Aufklärung über Russland zukommen lassen. Mit im Bunde war ein AfD Politiker!
      Die AfD ist völlig von Russland unterwandert und wird zum Teil von dort gesteuert.

      https://www.focus.de/politik/deutschland/spionage-skandal-groesser-als-bislang-bekannt_id_186059094.html

      • Worch am 17. Februar 2023 13:48

        Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ,wenn deine Kommentare sich auf Lügenpresse berufen ???https://www.focus.de/politik
        Focus-Lokus darf ja nicht schreiben …. :
        /deutschland/bettelt- um -den- grossen -Krieg _id_186059094.html

    10. Compact ist eben ein echtes Kommunistenblatt, das den Weltkommunismus propagiert.
      Jürgen hat große Arbeit geleistet.

    11. Egal, weicher sonstigen Gesinnung man ist, jeder der Frieden möchte
      sollte an der Demo teilnehmen.
      Auf nach Berlin, den transatlantischen
      Kriegstreibern, in die Arme fallen.
      Mit dieser Demo kann ein Zeichen gesetzt werden, gegen die Gefahr
      eines dritten Weltkriegs und die verlogene Politik der Altparteien und
      ihrer gleichgeschalteten Kriegspropagandamedien.
      Auch das Ausland wird auf diese Demo schauen, insbesondere die
      ukrainischen Nazi Bandera Freunde und die US-Kriegsverbrecher.

      Wer ist denn der Kriegstreiber, der in der ganzen Welt direkt oder indirekt mordet? Die USA war seit 1980 in mindestens 15 Kriegen im Ausland involviert, Afghanistan, Irak, Libyen, Panama, Serbien, Syrien und Jemen u.s.w.. Zum Vergleich,  China war in keinem und Russland nur in einem (Syrien) außerhalb der ehemaligen Sowjetunion und davor den von der USA provozierten Afghanistan-Krieg,  militärisch involviert. Ein weiterer Vergleich, die USA haben Militärbasen in 85 Ländern, China in 3 und Russland in 1 (Syrien) außerhalb der ehemaligen Sowjetunion.

      • Wir werden enttäuscht werden am Tage der Gross Demo ….wieviel Deutsche prozentual im Frieden leben möchten ….

        Wagenknecht ist nicht das Magnet ….der Deutschen die eine Gehirnrevolution bewirkt ….. das kann der korupte Bettler Elendski besser …..

        Klar es werden einige kommen …… Warum veranstaltet man eine solche Grissdemo nicht wenn im Schuppen der Deutschen irren Weiber nicht eine Propagandasitzung läuft mit dem Thema Frieden – Redezeit 20 Minuten ….

    12. Zur Geschichte "Die zwei Gesichter der Sahra W." kann ich nur sagen, dass Juergen Elsaesser niemals erwachsen wird. Das "Linke" ist ihm ins Knochenmark eingebrannt und die hier im Film zu sehenden Jubel ueber Oskars Rueckzieher und Sarahs Umschwenker bestaetigen dies auch. Juergen Elsaesser-ein linker Patriot. Muss nicht unbedingt schlecht sein, ist aber nicht im Sinne einer rechtskonservativen Ausrichtung gegen Rot-Gruen, dem rotgruenen Faschismus.

      • Die Wiederholung der Nachwahl 1933 ……. Hitler machte das Rennen …. , gäbe es damals die Grünen schon …,Verbringung ins Klapperland und anschliessende Euthanasie …. Vorgefahren ein Reisemobil mit Auspuffabgase nach innen …..
        Die Geschichte aber um Deutschland …ein Trauerspiel der hochgeistigen Führung ……

        Deshalb hat der der Harbek mit Titelschutz das Anrecht auf den Beinamen DER GULLIDECKEL ….bekommen ….

    13. Demokratie bedeutet, dass sich Personen mit unterschiedlichsten, politisch völlig gegenüber stehenden Ansichten bei Anliegen, bei denen man eine Schnittmenge mit dem politischen Gegner hat, zu einer Zweckgemeinschaft zusammenschliessen, quasi als "unheilige Allianz".

      • Der Volksmund nennt es so:
        Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
        (Und die Wahlschafe blöken dazu.)

    14. Die Faeser sollte sich mal eine kleine Wohnung in Neu-Köln nehmen und dort wenigsten 1 jahr leben um mal die Realität zusehen anstatt Wunschdenken und Lug und Trug zuverbreiten !
      Alle gesteuerten ReGierungs-Pfeifen leben ausserhalb der Realität und Wahrheit und verteidigen Lug und Trug und die Leidmedien spielen dabei die Blockflöten.

      • Nachtrag:
        Die größten Völkermörder sind GB und die USA, was ja eindeutig Nachweisbar ist !
        Dann gab es da noch Mao und Stalin die selbst Massenmörder waren gegenüber ihres Volkes, was sich ja auch beweisen läßt.
        Ach, ich vergaß Spanien, Holland und Portugal die in ihren Kolonialzeiten auch Völkermörder waren !
        Der Unterschied zwischen diesen Staaten und Deutschland ist das Deutschland unter Hitler sich mit den gottverlassenen Juden (Steht so in der Bibel -> Jesus sagte doch zu den Juden das Ihr Vater der Teufel sei.) angelegt haben.
        Manchmal frage ich mich wer böser ist, der Satan oder der neidische und raffgierige Mensch ?

        • Fischer's Fritz am

          @ Bagusch (Nachtrag)
          …"Der Unterschied zwischen diesen Staaten und Deutschland ist das Deutschland unter Hitler sich mit den gottverlassenen Juden (Steht so in der Bibel -> Jesus sagte doch zu den Juden das Ihr Vater der Teufel sei.) angelegt haben."

          Deutsche Nazimörder damals weniger schlimm, aufgrund der "gottverlassenen Juden"? Pfui, riecht, besser stinkt aber schwer nach wirklichem (!) Anti-Semtismus!

    15. Hurrah, wir sind eingeladen worden von den wirklichen Friedensfreunden! Ich kann es kaum fassen, dass die uns endlich für würdig befinden, an ihren Demos teilzunehmen. Danke, danke, danke, dass Ihr uns jetzt ein wenig aus der Schmuddelecke herausholt, wo wir so einsam und dreckig waren. Nee, nee, nee, all das gefällt mir nicht, das Anbiedern, das "ass kissing". Ich ziehe das Graddenken dem Querdenken vor. Wer auf die Demo geht, sollte da nicht sein als Füllsel aus dem "patriotischen Lager". Mein Rat: absolute keine Fahnen (warum soll ein echter Deutscher Schwarz-Rot-Gold schwengen, eine Alliertenfahne??), keine Transparente, keine Plakate. Wer da ist sollte in schwarz gekleidet sein zum Zeichen der Trauer um den Untergang unseres Volkes und sich jeder Äußerung (Applaus, Klatschen) enthalten. Schweigen für den Frieden. Todesstille für den Frieden. Lasst die anderen grölen. Seid nur dabei als Zeitzeugen. Lasst Euch nicht vor irgendjemandem vereinnahmen. Seid still und frei.

      • Kleine Anmerkung zur angeblichen "Aliiertenfahne":
        Die Geschichte von Schwarz-Rot-Gold reicht bis ins Mittelalter zurück.

    16. <nationalsozialismus—gar nicht so verkehrt—aber a.h. —alles kaputtgemacht eine vision, woher auch immer na/ z.i.o.n kommt
      churcill war nicht in der gleichen sekte

    17. Sie ist wohl aufgewacht und hat nachgedacht, weil für Frieden jede Stimme zählt!
      Es gilt einen Atomkrieg zu verhindern und dafür ist es egal woher die Stimme ertönt!

      Der Wahnsinn bei den Grünen ist ja schon weit fortgeschritten, wenn die für „Klimaschutz und erneuerbare verteuerbare Energien“ völlig verblödet und unsinnig einstehen, aber den drohenden Atomkrieg ausklammern!

    18. In Ba-Wü Richtung Allgäu wollen sie jetzt in einem der letzten Milan Gebiete bei einem der letzten großen Wäldflächen über 200 Meter hohe Windräder aufstellen, damit übergehen sie sämtliche Regeln und somit auch alle Tests die eigentlich Jahre andauern. Ein Haus liegt nur 600m entfernt, andere nicht viel weiter. Das Gebiet ist als eher windarm ausgeschrieben.

      Wo sind all die Tierschützer und andere? Ich sehe niemand aufschreien.

      • Ein konventionaler Krieg der Russen alleine reicht ….Deutschland ins Jahr 1945 zu versetzen …

    19. Fischer's Fritz am

      Abwarten, noch kein Grund zu einer Querfront-Euphorie. Bin mal gespannt, wie die Organisatoren und deren linksorientierte Anhänger auf der Demo am 25.2. reagieren werden, sollten die rechtsorientierten Patrioten versuchen, der Veranstaltung ihren Stempel mittels zahlreicher D-oder Afd-Fahnen aufzudrücken. Vermutlich werden doch einige oder zahlreichere (?) Teilnehmer dieser Versuchung nicht widerstehen können?

      • Ich habe schon eine Kiste polnischen Zubre im Keller ….der Spass ist es wert die Beine hoch zu nehmen …… , wenn Scholz hinter den Bundesbunker mit Steinmeier abwiehern vor guter Laune ….. und die grünen Kommentare schreiben bei Youtube ….

        Nein, nachdem Sarah die AfD ausgeladen hatte …..ist die bei mir abgerutscht ….
        Selbst wenn fünf Millionen am Bundestag aufmarschieren ….. nur die Regierung bestimmt, was das Volk fordern kann …..

    20. Wagenknecht bekommt von mir keine Unterstuetzung. Das war ein Schlag in das Gesicht eines Jeden. Links is Korrupt sowie Sie auch.

    21. Das Hätschelkind der BRD(-Talkshow-Opposition: ‚Links vor Rechts‘) sah ein paar Felle davonschwimmen und bekam also von ihrem Saar-Napoleon wieder Unterricht in Sachen Populismus.
      Sicher mit Erfolg, denn nun wählen wieder ein paar dumme Freie Sachsen (sind deren Fahnen auch erlaubt, was sagen Euer Würden dazu?) die Partei Die Linke zugunsten der Massenüberfremdung Deutschlands.

      • Cokorrektur:
        – Emittieren
        – Infraschall
        – Klimaschädlich ist ein sinnloses Wort, da "Klima" das Wetter der letzten 30 Jahre ist. Dem kann man nicht schaden. Klimaschutz kann höchstens, wie Brandschutz oder Unfallschutz ein Schutz der Menschen vor den Auswirkungen eines veränderbaren Klimas sein.
        – Das Argument mit dem Sauerstoff ist keins, da zur Erzeugung des CO2, bei Verbrennung fossiler Brennstoffe, eben dieser Sauerstoff aus der Luft geholt wird und somit bis zur Fotosynthese weniger Sauerstoff vorhanden sein muss.

        Ansonsten ein schöner, kleiner Aufsatz mit guten Ansatzpunkten.

        Da die Notengebung abhängig von der Klassenstufe ist, möchte ich darauf verzichten. ;-)

      • Putzfrau 80+ am

        @ retzlaff:
        Ihr Vorschlag " Schwarz gekleidet" zur Demo zu gehen, ist wohl nicht besonders durchdacht. Wer möchte mit den bezahlten Schlägern der Antifa verwechselt werden ? Andererseits – so unter diesen Herrschaften gleich kostümiert und maskiert aufzuräumen könnte auch verlockend sein…

    22. Zum Thema Friedensdemo:
      – gemeinsam für Frieden und Freiheit!
      – Russland ist unser natürlicher Nachbar und Frieden gibt es nur mit Russland!
      – wir dürfen uns nie wieder gegen Russland hetzen lassen!
      Zum Thema Windräder:
      – Windräder zerstören unser Land
      nicht nur durch unwiderbringliche Betonierung, nicht nur durch Ultraschall -Schäden, nicht nur durch Vertrocknung und Verwüstung,
      nicht nur durch Vogelzerschredderung – sondern vor allem – und das blieb bisher unerwähnt:
      duch die Emmierung von dem hochgefährlichen Schwefelhexafluorid SF6, einem Treibhausgas, das zigtausendmal klimaschädlicher als ist
      als Co2 und über 3000 Jahre braucht, um sich abzubauen. Co2 hingegen sorgt für den Pflanzenwuchs und der ist lebensnotwendig für unseren Sauerstoff. Ohne Sauerstoff kein Leben auf der Erde. Keine weitere Abzocke für Co2!!!

    23. Wolfgang Altpeter am

      Da hat Sarah Wagenknecht gerade nochmal die Kurve gekriegt. Oskar hat als alter "weiser" Mann seinen Einfluss geltend gemacht.

    24. Politischer Beobachter am

      Spiegel und co schreiben….Kiew und Moskau machen erneut Gefangenenaustausch…Wenn dieses Slawen Brudervolk meint, sie müssten noch im 21. Jahrhundert Krieg spielen, dann sollten diese Russen und Halbrussen es gefälligst auch auf ihre eigenen Kosten tun ! Wir Deutsche helfen gerne den wirklich Bedürftigen der Welt, wie zum Beispiel jetzt den vielen Erdbebenopfern, aber nicht so ein kriegslüsternes Verbrecher Regime wie in Kiew !

      • Stehst Kopf. Das "kriegslüsterne Verbrecherregime in Kiew "verteidigt sich nur . Der Angreifer ist das Regime in Moskau , und wenn ein militärischer Angriff ein Verbrechen ist , dann wäre Moskau der Verbrecher.

    25. Ja, das ist eine ausgesprochen erfreuliche Entwicklung, dass Oskar und Sahra das klargestellt haben und jetzt alle Friedensbewegte unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung zur Demo eingeladen sind.
      Das ist auch ein großer Erfolg Eures Wirkens. Dafür gebührt Euch großer Dank und Respekt.

    26. Theodor Körner am

      Sven Eggers ein Hüne von Mann. Das ist unsere wahre Elite. Ich schätze diese Person schon, als er noch beim DZB Verlag arbeitete.

    27. Unfriedlich für den Frieden?

      Man kann anderen nicht in den Kopf schauen. Plausibel erscheint folgendes:

      Niemand wird einer Gesinnungsprüfung unterzogen oder soll sich selbst verleugnen, wenn er für den im Manifest ausgegebenen Grund kommt:

      Frieden!

      Vom Herzen war die Rede. Rechte Süppchen mag man nicht gekocht sehen. Zum Video: Dass Compact (lt. Verfassungsschutz gesichert rechtsextrem) sich nicht daran halten sondern der Veranstaltung einen nationalen Stempel aufdrücken will (z. B. Fahnenmeer aus Deutschlandfahnen), und auf Massen hofft, welche die Veranstalter politisch überrennen. Das ist die Ansage, die Veranstaltung sprengen und okkupieren zu wollen. Wagenknecht als Galionsfigur will man offenbar auch nur an seine Fäden kriegen. Also verbindet man die Teilnahme bereits mit der Machtfrage, etc. Man oh man.

      Fair erschiene:

      In Ostdeutschland -wo sich viele übergangen und als Bürger zweiter Klasse empfinden- finden sich viele Kriegsgegner, die auch AfD wählen, etc. Würden davon viele neutral kommen, könnten sie die Demo stärken und ihrer Meinung größte Wirkung geben.

      • Friedrich Schiller am

        Ostdeutschland liegt immer noch hinter Oder und Neiße…..wer das nicht weis, der macht sich verfälschte Geschichte zu eigen und verrät gleichzeitig die ganzen Heimatvertriebenen. Als Mitteldeutscher sehe ich mich nicht übergangen, musste leider nur mit ansehen, wie aus vielen ehemaligen roten Genossen, plötzlich schwarze Prediger wurden…..Merkel Gaukler Görin Eckhardt usw. Früher große Kommunisten und heute fette Kapitalisten ! Deutsch sein heißt eben nicht Ost und West sein !

        • "Ostdeutschland liegt immer noch hinter Oder und Neiße…."

          Westlich von Oder und Neiße blüht Ostdeutschland. Da leben die Glücklichen, welche mit dem Ende des kalten Krieges in die warme Stube BRD kamen, und sich nicht wie andere Osteuropäer des Warschauer Paktes mit voller Härte durchschlagen mussten. Und die von Solidarität reden, ohne -freundlich gesagt- selbst diesbezüglich aufzufallen.

        • Wer ist auf Wasser und Brot gesetzt?

          Die meisten Deutschen sind Bürger dritter Klasse. Und manche sind für die Einsicht blind, dass sie nicht mal drittklassig sind.

          Es gibt aber auch eine Kultur des Motzens auf hohem Niveau. Und wenn man dann das Wort für die Ärmsten erhebt, gönnen die Brüller mit eingebauter Opferrolle so gar nichts. Die Woken noch nicht ganz so schlimm wie die AfD, welche nie mitstimmt, wenn Hartzer mal aus dem miesesten Zwängen raus sollen. Die gönnen ja nicht mal das verfassungsmäßige Mindeste.

      • @Brennglas
        "Rechte Süppchen mag man nicht gekocht sehen"
        Linke Süppchen genau so wenig, darum ja auch die Klarstellung von Oskar Lafontaine.
        Haben Sie da nicht richtig hingehört, was Lafontaine äusserte?
        Aha, Sie mögen keine Deutschlandfahnen, in anderen Ländern sind auf Protestdemos ob rechts oder links auch die Landesfahnen zu sehen.
        Drücken die Demonstranten, die in Israel gegen die Regierung demonstrieren, auch mit ihren Israel Fahnen, der Demo einen nationalen Stempel auf?
        Teile und Hersche wird hier nicht fruchten.
        Bei der taz und anderen Kriegstreibermedien mag das funktionieren, hier weder für
        RINGELNATZI und noch sonst welchen Jüngern, der
        Kriegspropaganda für den Stellvertreter Krieg der Amis gegen Russland und gegen deutsche Interessen.

        • Die Dosis macht das Gift. Ein paar Nationalfähnchen… Man wüsste nicht, was das bei einer Friedensdemo zum USA-Russland-Krieg in der Ukraine soll, aber wenn einige so angefixt sind, sei es drum. Andere werden auch Fahnen mitbringen. Aber das Ansinnen ist ja, der Veranstaltung ein Fahnenmeer an deutschen Flaggen zu verpassen.

          Ansonsten: Keine Zeit für Whataboutism…

      • @Friedenseiche:

        Wohl eher Pragmatiker(in) und fähig zur Selbstreflexion und -Korrektur.
        Sehr selten geworden. Der weit überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung fällt kaum etwas schwere, als eigene Fehler/Fehlentscheidungen zu erkennen, (öffentlich) zu zugeben und sein Handeln entsprechend zu korrigieren.

    28. Windräder als Ursache für Herzprobleme geht genausowenig wie die Bratwurstimpfung.

      Die BRD-Propagandisten könnten einem fast leid tun. /X=D

    29. jeder hasst die Antifa am

      Faeser sollte niemals nach Ungarn reisen den dort würde man sie als Mitglied einer Terroristischen Vereinigung festnehmen,das wäre das beste was Deutschland passieren könnte.

    30. Wer wissen will was die damaligen Nazis, oder gewollte soziale Nationalisten?, wirklich dachten und wollten sollte mal im Tagebuch von Goebbels herumlesen.

      Ähm, 43.000 Seiten Klartext.
      Ein direkter Blick in die Köpfe der damals führenden Nazis.

      • Die haben damals auch zwischen "raffendem" und "schaffendem Kapital" unterschieden.

        Eventuell nicht zu blöd?

        • Na ja, die Zeit war nicht reif für Sozialismus und außer etwas Kosmetik kam nichts dabei heraus. Goebbels , einer der obersten "Sozialisten" , betätigte sich im großen Stil als Grundstücksspekulant , heiratete Magda Quand aus einer der übelsten Kapitalistenfamilien. Kapital schafft um zu raffen , die Unterscheidung war blödsinnig und es war von Anfang an klar, daß keinem Kapitalisten ein Haar gekrümmt würde.

        • @ TBD

          Die wollten eben das Volk vereinen! und keinen Klassenkampf.
          Arbeiter der Faust und! der Stirne.

          Sie praktizierten "Kampf dem Klassenkampf".
          Mal in "das kleine abc des Nationalsozialisten" gucken.

          Übrigens waren sie die wohl bisher einzigen Sozialisten die das "raffende Kapital", die FED, rausgekickt haben ("Brechung der Zinsknechtschaft").
          Und alle die das nach ihnen taten bekamen es auch mit den beiden anderen bösen Brüder aus Washington zu tun: dem Pentagon und der C**.

          Siehe JfK, Saddam Hussein, Gaddafi oder aktuell Putin.

          Man kann zur Brechung der Zinsknechtschaft ja auch mal hier reingucken, ab Seite 29.
          Und Joseph P. Farrell steht nicht im Verdacht Nazis nahe zu stehen.
          https://shopify.mosquito-verlag.de/downloads/4420271931444/farrell-babylons-bankster-leseprobe.pdf

          PS Sozialismus im üblichen Sinne ist eher Asozialismus.
          Ist eben framing.

      • @rap
        Warum in die Ferne schweifen….
        Parallelen zu der gleichgeschalteten Kriegspropaganda Presse entdeckt?
        Früher.
        Zitat Goebbels: „Wir machen gar keinen Hehl daraus: Der Rundfunk gehört uns, niemandem sonst. Und den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen, und keine andere Idee soll hier zu Wort kommen."

        Sender die heute Massen erreichen und
        den Nutzern von und MSM und zwangsfinanzierten Anstalten das Gehirn vernebeln. Das ist die Kriegs-Propaganda. Sie zielt immer auf die Massen, die u.a. in den ÖR erreicht werden.
        Politische Agitation soll nicht nur rational wirken, sondern auch emotional. Und sie muss alltäglich sein, ja allgegenwärtig, um volle Wirkung zu entfalten.
        Na, an was erinnert das?
        Auch Blogwarte, gibt es in den Medien zu genüge, insbesondere auch in den sich selber als links bezeichneten grünen KriegstreiberOrganen wie der taz, dort wird zensiert was das Zeug hält.
        Irgendjemand hat mal gesagt, vieles wiederholt sich.
        Haben einige der sogenannten
        MSM Vertreter
        zu viel Goebbels gelesen und
        sich diese Propaganda vielleicht zu eigen gemacht?

        • Die hatten damals auch das Problem mit den, zB linken, Lügenmedien (-> Parteiprogramm Punkt 23: "Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse.").
          Und haben sie einfach verboten.

          Nach "das kleine abc des Nationalsozialisten" sollte die damalige Diktatur in D nur ein Übergang! für etwas neues und besseres, also ohne Parteien!system, sein (Seite 8/9).
          Ganz anders als zB in den USA (der "fast jeden Tage eine executive order" Roosevelt -> lupenreiner Demokrat, mal diesbezüglich in Sven Hedins "Amerika im Kampf der Kontinente" gucken…), GB oder der Sowjetunion.

          Demokratisch ist wenn hauptsächlich die Interessen der Mehrheit des Volkes im positiven Fokus der Regierung stehen.
          Nicht wenn das Ding Demokratie heißt (wiederum diesbezüglich ins "kleine abc" gucken, war wohl prophetisch :( )

          Ich denke daß der "soziale Nationalismus" ein System war das wohl mehr Eigenständigkeitsmerkmale als Gemeinsamkeiten mit anderen Systemen hatte.
          Ohne ein gewissen Quantum an damaligen Primärquellen gelesen zu haben hat man eventuell nicht den leisesten Schimmer was die überhaupt wollten.

    31. Nun, Frau Wagenknecht ist Sozialistin.

      Vor Jahren war sie noch ganz begeistert von Stalin, einem rechten Sozialisten. Über den hat sie sehr ausgiebig geschrieben. Zugegeben das ist lange her. Ich weiß nicht ob Frau Wagenknecht heute eine rechte oder linke Sozialistin ist. Das spielt im Ergebnis auch keine Rolle.

      Das Verhalten von Frau Wagenknecht ist absolut schlüssig. In dem sie als Sozialistin freiheitlich denkende Menschen ausgrenzt zeigt sie ganz klar das Wesen Ihrer tödlichen Ideologie auf.

      Am Ende ist es auch egal, ob der Sozialist Biden, dem Sozialisten Putin den Krieg erklärt. Ob der Sozialist Putin dem Sozialisten Scholz den Krieg erklärt, immer müssen rechtschaffenen Bürger den blutigen Preis bezahlen.

      Durch ihre Spalterei beweist Frau Wagenknecht, daß sie weniger an Frieden, als an ihrer Ideologie interessiert ist. Immer mehr Menschen begreifen langsam, daß das ganze Rechts- Links- Geschwubble nur zur Ablenkung dient um zu verschleiern, daß es sich bei Rechts- Links nur um verschiedene Strömungen des Sozialismus handelt. Und da stören freiheitliche Meinungen natürlich.

      Nachdem diesem verheerenden Eigentor Frau Wagenknecht‘s bleibt Ihrem Oskar nur die Möglichkeit ihr zur Seite zu springen und zu versuchen den Schaden einzudämmen.

      • Sehr klar analysiert und auf den Punkt gebracht. Das Ganze ist eigentlich sehr peinlich für die Linke.

        • Die Linken werden nicht geschlossen zur Demo kommen …die boykottieren Sarah …..

          und der Rest der Bevölkerung ist begeistert von der Zerstörung Deutschlands …Nie wieder Formulare vom Finanzamt , nie wieder zu Wahlen pflichtgemäss antraben für die Zweitstimme und dem Computer Hokus Pokus … Endlich schwarze verbrannte Erde ……

      • Dem Nationalkapitalisten steht der Schaum vor dem Mund . " Freiheitlich denkende Menschen " sind Systemlinge. Man sollte mit ihnen verfahren, wie die Parther mit M.L. Crassus verfuhren.

    32. jeder hasst die Antifa am

      Jeder der an der Friedensdemo von Wagenknecht teilnehmen will sollte das tun,schließlich machen Bomben und Raketen keinen Unterschied zwischen Rechts und Links.

    33. Dann müßten sich die Amis ja auch auf der Anklagebank wieder finden. Es ist schon Sagenhaft, die größten Kriegstreiber auf Erden den Russen in einem Tribunal hinein zu treiben.

    34. Woher kommt der plötzliche Umschwung ? Durch eine weiche Birne, wodurch sonst. Eine weiche Birne hat ja schon, wer zu dieser Demo hingeht . Noch mehr derjenige , der es davon abhängig macht , ob die ihn einladen. Tino Ch. ist schon restlos unglaubwürdig durch seine deplazierte Kranzniederlegung mit dem russischen Botschafter zusammen. Da kann er ruhig mit Sarah zusammen untergehakt demonstrieren . Oskar geht dann mit Alice , lach.

      • Vielleicht durch der natur selbst von eine frau. Sind frauen im allgemein nicht emotional eingestellt? Wissen sie wer die besten verrätert sind für die Polizei nach eine kaputte ehe oder beziehung?