Die Degussa-Gold GmbH feuert ihren Geschäftsführer Markus Krall. Damit verliert einer der letzten Vertreter einer marktwirtschaftlichen Stabilitätspolitik und beständiger Mahner vor Crash und Inflation seine Position.

    Damit herzlich willkommen zu COMPACT.DerTag am 2. Dezember. Das sind einige unserer weiterer Themen:

    Berlin-Expedition: Der gegeheimnisvolle Pergamon-Altar

    Freddy lästert: Gender-Menschenrechtswahn

    Das Beste: Polizei mit MPi gegen Opposition

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    19 Kommentare

    1. unabhängig davon ob Herr Dr, Krall mir seinen Ausführungen recht hat oder auch nicht, Er hat einen unvermeidlichen Fehler gemacht Er nannte die Dinge beim Namen….ÄMTERPATRONAGE…Das war unverzeihlich. Ein Beispiel dafür …Frau v.d.L.

    2. Lambrecht erinnert mehr an eine Anführerin der Volkssturmtruppe kurz vor Ende des 2. WK als an eine Verteidigungsministerin. Im Vergleich mit gestandenen Mannsbildern auf Offiziers- und Generalsebene mimt die Frau eine Kompetenz, die sie nie hatte.

    3. Da kann man nur hoffen, daß die AfD an die Macht gelangt, solche Männer wieder an Einfluß gewinnen und für geordnete Verhältnisse sorgen. Möge Rußland den Krieg gewinnen. Wagemutige Deutsche haben meine Heimat unter russischer Herrschaft wirtschaftlich erschlossen. Herzliche Grüße aus Polen.

    4. Hatten wir das grausame Schicksal des Herrn Krall , Beruf Wasserträger des Kapitals , nicht schon mal ? Warum jetzt wieder ?

    5. BTW: Ergaenzen, Auffrischen, Weiterinformieren:
      https://www.anti-spiegel.ru/2022/tacheles-98-ist-online/
      Tacheles #98 ist online
      Nach dem Compact-Video dieses Video und beide Viedeos weiter verteilen.

    6. Krall ist Lindner haushoch ueberlegen und deshalb im Weg -gewesen-. Und da die FDP, seit Moellemanns Fallschirmunglueck, sich auf Israel eingeschworen hat, klappte es nun hervorragend eine Antisemitismuskeule zu schmieden. Es passt alles in einen Rahmen. Die Abservierten die im Knast sitzen und die Abservierten die gesellschaftlich fertig gemacht wurden. Bis jetzt. Es wird, so ist das im Bolschewismus ueblich, natuerlich noch nicht enden. Und noch etwas. Ich wuerde die US-Flagge in der Animation wechseln, denn wer weiss wer die USA steuert, der weiss auch welche Flagge dahin muss.

    7. Warum "bewältigt" die Krieche ihre Hakenkreuz-Glocken, während Degussa so tut, als hätten sie mit "unserer dunklen Vergangenheit(ges.gesch)" nix zu tun?

    8. Es ist keine Verschwörungstheorie, sondern historisch verifiziert., Egal was man davon hält.
      Der Pergamon Altar ist der Thron Satans.
      In der Überlieferung aller Abrahamitischen Lehren wird das immer wieder gesagt.
      Es heißt darin auch, daß der Ort, an dem dieser Tempel steht oder wieder erstehen wird, die Wiederauferstehung des Bösen sein wird.
      Er soll deswegen auch im Wüstensand verscharrt worden sein, um Satan die Basis zu nehmen, sein Reich des Bösen wieder zu errichten. Was nach diesen Lehren nicht gelingen wird, weil er ausgegraben wird, was er auch wurde.
      Die Überlieferungen/Prophezeiungen decken sich insofern, daß das NS System in den 1920er seine Anfänge nahm und in den 1930er erstand.
      Der aktuell entstehende Totalitarismus ähnelt auch fatal den Anfängen in dieser Zeit. Ob es an Satans Tempel liegt, mag jeder selbst entscheiden. Man mag davon halten was man will. Aber die aktuelle Zeit und die Vorhersagen decken sich in beängstigender Weise

    9. Die "Mannschaft"
      Das Volk betrogen.
      Die Fans belogen.
      Links hingezogen.
      Regenbogen:
      Rausgeflogen!

    10. Tanz der Ritter am

      Markus Krall verfolge ich schon eine ganze Weile. Seine Thesen sind unangenehm, doch ich vermute als Nichtexperte für Finanzwirtschaft, dass er mit vielen Szenarien und Negativentwicklungsprognosen am Ende Recht behalten dürfte. Er ist allerdings nur einer von vielen kritischen Mahnern und hat auch schon daneben gelegen, insbesondere, was die um die Coronajahre kommende Hyperinflation anbelangt. Es gibt auch von anderen guten Fachleuten einige kontroverse, aber nicht offen gegenteilige Aussagen zur wirtschaftlichen Gesamtentwicklungen (es sind mir jedenfalls keine bekannt).

      Seine libertären, politischen Auffassungen teile ich persönlich allerdings überhaupt nicht.

      Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine so große politische Dimension handelt, wie Compact das heute beschrieben hat. Es wird wohl ein Zusammenspiel aus dem von Krall selbst erklärten Gründen und dem Wechsel der Eigentümerschaft des Goldhauses sein, was ihm letztlich den Job gekostet hat. Möglicherweise waren auch Intrigen im Management mit im Spiel. Naja, der Mann wird schon nicht am Bettelstab gehen. Die Sorge um ihn, halte ich für ein bissel übertrieben.

      • Tanz der Ritter am


        Zu seinen wirtschaftlichen Reformvorschlägen stehe ich zwiespältig. Mein Gefühl und mein (bescheidenes) Wissen sagen mir, dass die von Krall geforderte "massive Kurskorrektur" enorme gesellschaftliche, wirtschaftliche, politische und letztlich auch soziale Verwerfungen in den westlichen Gesellschaften zur Folge hätte. Zwar kommt das Dicke Ende auch so, aber es kommt langsamer. Die Konklusion, die schrittweise Verstaatlichung der vielen Wirtschaftsbereiche hätte automatisch ein Freiheitsverlust für den Bürger zur Folge sehe ich nicht so absolut.Klar Bargeldverbot und Great Reset Gedöns zielt auf die Freiheit der Bevölkerung ab. Wir (der Westen) befinden uns in einer üblen wirtschaftlichen Zwickmühle. Markus Krall hat mit seinen Thesen im Allgemeinen schon recht, doch die Art zu handeln, zu wirtschaften und Güter zu erzeugen ändert sich auch stetig. Gleiches gilt für die Bedeutung der Banken, Vermögensverwalter und IT Unternehmen, die ein Ernst Wollf ja immer beispielsweise zu einer Art Schattenregierung im über der Welt stilisiert.

        Ich will hier gar nicht auf die einzelnen Sachthemen eingehen, schlage aber vor Markus Krall, Max Otto und andere Wirtschaftsexperten möglichst unpolitisch, als Wirtschaftsexperten zu behandeln. Diese Leute gehören im rein fachlichen Sinne keinem politischen Lager an (oder sollten es nicht).

    11. Da wünsche ich mir als Ossi doch glatt die DDR zurück! Selbst unsere Misswirtschaft war besser als der Scheiß, den wir jetzt an der Backe haben! Lebensmittel waren erschwinglich (mir würde allerdings die Pizza und Spaghetti mit Tomatensauce und Hackbällchen fehlen…) Das, was Markus Krall da sagt ist vollkommen korrekt. Mich erinnert das ganze Szenario an die letzten Jahre der Weimarer Republik. Wir steuern auf eine Hyperinflation zu wenn das so weitergeht… Sollte der Rest nicht langsam mal aufwachen, dann wird es düster!
      Im Übrigen habe ich wieder etwas Werbung für Compact im Bekanntenkreis gemacht. Hab mit etwas Verspätung einem Bekannten, der Sahra Wagenknecht mag, die aktuelle Monatsausgabe geschenkt. Wir sehen uns voraussichtlich Mittwoch wieder. Werde mal nachfragen, wie die Lektüre war. Zudem Danke an den Compact-Shop! Ist zwar "Off Topic", aber meine Weihnachtslektüre kam heute – bestellt mitten in der Nacht von Mi auf Do!

      • Dein Wunsch geht in Erfüllung.
        Willkommen in der BRDDR.

        Das ist dein BRDDR Wunschkanzler:
        https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gastbeitrag-von-hubertus-knabe-partner-im-friedenskampf-jungsozialistische-ausfluege-in-die-ddr-im-ersten-leben-des-olaf-scholz_id_24256554.html

    12. Marques del Puerto am

      (Das Beste: Polizei mit MPi gegen Opposition)

      Das kann nicht in Berlinistan gewesen sein, dort sprechen Ganzjahreskostümierte nur Libanesisch-Arabisch.
      In Hannoverstan können die etwas besser Deutsch und rufen, komm raus Alda , sonst fucke isch daine Mudda du Opfer ;-)))
      So schönes Wochenende an alle, ich muss raus Schnee fegen , haven ne Klimakatastrophe zu verzeichnen .
      Unglaublich, es schneit im Dezember , völlig irre ….
      Morgen drehe ich alle Glühbirnen raus und bete zu Jochen…ääh…Jott, dass es aufhört zu schneien. Die Grünen werden uns sonst eine Winterschneesteuer sicher noch aufbrummen . Für jede Flocke eenen Euro für die Unterstützung der Ukraine.

      Mit besten Grüssen
      Und immer dran denken, Frieden schaffen geht nur mit vielen Handfeuerwaffen…

      Marques del Puerto