Pop-Titan Dieter Bohlen bleibt dran und verurteilt Panzerlieferungen an die Ukraine. Schon letztes Jahr hatte er protestiert, wurde aber kaum gehört. Meldungen, die Sie im Mainstream vergeblich suchen, hat Gerhard Wisnewski in seinem Bestseller „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023“ zusammengetragen. Hier mehr erfahren.

    In einem Interview mit dem Stern unterstrich der erfolgreichste deutsche Musikproduzent kürzlich seinen Wunsch nach einem Ende des Krieges in der Ukraine. Es müsse eine friedliche Lösung angestrebt werden, Krieg sei „entsetzlich“.

    Bohlens Mahnung

    Auf Nachhaken der Mainstream-Journalisten, die Bohlen nur zu gerne in die Querdenker-Ecke drängen möchten, erklärte der 68-Jährige seine kritische Haltung zu Panzerlieferungen:

    „Druck erzeugt Gegendruck – mit Gewalt. Damit, immer noch mehr Panzer hinzuschicken, schafft man diesen Krieg nicht aus der Welt – nur das meinte ich, und nur das wollte ich sagen.“

    Bohlen ließ sich auch im weiteren Fortgang des Gesprächs nicht beirren: „Den Weg der permanenten Konfrontation, den wir gerade beschreiten, gehe ich nicht mit.“

    Ostpreußische Wurzeln

    Über seine Beziehung zu Russland sagt er:

    „Meine Oma kommt aus Königsberg, das jetzt Kaliningrad heißt, und meine Mama kommt da auch her. Ich habe also das Russische ein bisschen in mir eingekreuzt, die Traurigkeit der russischen Seele, diese Melancholie auch.“

    Pop-Titan bleibt sich treu

    Bohlen bleibt sich damit treu. Schon im Oktober des vergangenen Jahres hatte die frühere DSDS-Ikone im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion Grüne und Russland-Sanktionen aufs Korn genommen. In alternativen Medien ging ein Video-Clip der Bohlen-Kritik herum:

    „Ich habe nichts gegen die Grünen. Aber die meisten der grünen Führungsriege haben ja gar keinen Berufsabschluss. Wenn die dann von Fachkräftemangel reden, dass wird mir so ein bisschen sauer im Magen.“

    Und zur Russland-Politik stellte er klar: „Wenn die diese Sanktionen zum Beispiel nicht gemacht hätten, und man hätte sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, ja, dann bräuchten die Leute jetzt nicht diesen ganzen Firlefanz machen.“ Und weiter: „Jetzt müssen wir frieren, jetzt müssen wir dies und das, das ist doch alles scheiße aus meiner Sicht.“

    Die Auffassung des Dieter Bohlen repräsentiert eine Art gesunden Menschenverstand, der aber im Mainstream keine Rolle mehr spielt. Was im vergangenen Jahr von der Presse unter den Tisch gekehrt wurde, finden Sie in Gerhard Wisnewskis Enthüllungsbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen“. Hier bestellen.

    23 Kommentare

    1. Es ist an leute wie ihn zu verdanken das so viele deutshe männer schwul geworden sind.

    2. Seine Mutter und Oma hatten nichts russisches im Genstammbaum ….. Königsberg war deutsch bis 1945 ….
      Hat Dieter aber Musiktag wohl gehabt ,als das in der GEOGRAFIE Stunde Thema war ….

      • Fällt sogar Ossi auf. Königsberg bleibt übrigens Deutsch , auch wenn z.Z. nur Russkis dort wohnen.

      • Russen, Borussen, Preußen, Reussen – klingt sprachlich ähnlich. Warum sollte es nicht auch die eine oder andere biologische Ähnlichkeit geben? Die Goten lebten vor der Völkerwanderung z.T. im heutigen Russland. In Russland leben viele blonde und blauäugige Menschen, mittlerweile anteilsmäßig mehr als im Invasionsopfer Deutschland.
        Mein Vater und seine Vorfahren stammen auch aus Königsberg in Ostpreußen.

      • Marques del Puerto am

        @+60 Ossi ,

        ich bin schon am verhandeln mit Putin wegen Königsberg. ;-) 1990 war das Thema schonmal aufn Tisch spez. Ost und Westpreußen. Der Dicke sagte damals aber, ( ich zittere…ähh… zitiere wörtlich )
        Meine Herren, dass ist alles schön und gut, wir die BRD, wissen aber noch nicht , ob wir uns die DDR in den Landesgrenzen überhaupt leisten können. Es ist noch nicht bekannt, was auf uns alles zukommt.
        Und Geo und Geschichte im Westen ist sone Sache .
        In NRW z.B. haben Schüler bis Mitte der 90 er Jahre gelernt bekommen, dass Ostdeutschland eine polnische Kolonie sei. ;-)
        Ein Wort war zumindest richtig und zwischenzeitlich sind wir eine komplette BRD-Steuerzahlerkolonie.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Die Menschgen in der Ukraine sind das Opfere von diesem unsäglichen Elendski. Der allein hat diese Eskalation gefördert.
      Man darf dem stärksten Jungen auf dem Schulhof nicht ungestraft ans Bein pinkeln.
      Elendski sollte Machiavelli lesen.
      Bedrohe deinen Feind nicht, das schwächt ihn nicht – das stärkt seine Kraft auf dein Verderben hin zu arbeiten.

      Den Preis den Elendski ausgehandelt hat, zahlen die Bürger in/aus der Ukraine, mit Blut Vermögen und Heimat.

      Elendski trete Zurück – mache Platz für eine friedliche Lösung – zu lange haben die Ukrainer die russischen Bürgern in der östlichen Ukraine drangsaliert – gedemütigt – enteignet rechtlos gestellt -. Seit dem Maidan besonders. Gib auf was Du nicht retten kannst.

      • Der wird ohnehin durch seine Freundschaft mit dem Amerikanischen Bruder ….einen Unfall haben , mit dem Panzer bei Rot über die Kreuzung gefahren , oder Badewannenunfall ,zwischendecke auf der die Wanne stand schlecht betoniert und Deckendurchbruch mit Genickbruch …. der CIA hat bestimmt ein Handbuch über neue Unfälle mit Todesfolge … Der weiss zuviel , deswegen sollte er besser abhauen rechtzeitig ,wenns sein muss bei Frau Trude Merkel sich einnisten ….

      • Und dieser Drückeberger vor der Front, sitzt mit Schutzweste im Bunker, zählt Dollars, lässt sich frisieren und säuft Champagner, während in den ukrainischen Straßen das Blut fließt….bei so einem Ober Verbrecher und Auftragsmörder.

      • @ Ano : Die Russkis kennen Machiavelli offenbar offenbar auch nicht . Sie drohen ja ständig und Compact gibt sich alle Mühe , diese Drohungen noch aufzublähen .

    4. Die Grünen haben meistens keinen Berufsabschluss, darf er sagen. Denn der Dietä hat in Göttingen BWL studiert und hat auch einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

      Was er sagt ist auch ok. Seine Musike war aber irgendwann nicht mehr der ganz große Renner wie am Anfang. Und nachdem er nicht mehr fernsehwirksam den Massen den Showmaster präsentieren muss, kann er auch endlich seine private Meinung kund tun.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        (Seine Musike war aber irgendwann nicht mehr der ganz große Renner wie am Anfang )

        Ja das stimmt, noch heute habe die Poschta von Modern Talking über der Pritsche hängen . ( alle aus der Bravo )
        Da hatte Dieter noch Brusthaare so wie Robert Wagner in der Serie , Hart aber schmerzlich und Thomas Anders hatte lange Haare und einen Kussmund wie ein Hüherar***och. ;-)))
        Meine Frau hasst es, wenn ich nachm Compact schreiben in,s Nest komme und auf der Treppe schon singe, Cheri Cheri Lady , heute Abend mach ich dir ein Baby…. ;-)

        Mit besten Singen
        Marques del Puerto

    5. Sonnenfahrer Mike am

      Das was der Bohlen da sagt und überhaupt seine Haltung zu diesem Krieg find ich echt Klasse.
      Und Respekt dafür, daß er dies überhaupt öffentlich sagt und auch noch dazu steht.
      Danke

      (Von solchen Promis bräuchten wir dringt mehr, aber alle, die ihre Schäfchen noch nicht wie Dieter
      im trockenen und ihr Berufsleben noch nicht gelebt haben ,werden sich leider hüten, so etwas wie
      Dieter Bohlen zu sagen, da dies in dieser BRD ihr sicheres Kariere-Ende und den Verlust ihrer
      Lebensgrundlage bedeuten würde, auch wenn sie so denken wie Dieter und wir).

      • Gewiß doch , wir bräuchten dringend noch mehr Weiber in Männerkörpern , die Krieg "entsetzlich " finden und Frieden um jeden, aber auch jeden Preis wollen. Es ist dies das Erziehungsziel in der BRD seit ihrem Bestehen und die Erziehung war erfolgreich , wie man an dir und Dieter sehen kann.

      • Friedenseiche am

        Guck Mal bei YouTube rein
        Zb Reinhard Mey
        Mit dem Lied meine Kinder geb ich nicht

        Da sind dutzende junge Musiker die Kante zeigen

        Insgesamt hab ich da hunderte Musiker mit Zukunft gehört die ganz offen die Regierung anprangern

    6. Professor_zh am

      Mutter und Großmutter kamen also aus Königsberg. Aber was ist daran russisch, fragt Professor_zh. Oder möchte jemand Immanuel Kant posthum zum russischen Philosophen stempeln?

      • Eigentlich ja, den sog. Aufklärer (i.d. Drecksack ) könnten die Russkis gern haben und sauer einwecken.

      • Russisch ist die DNA von Bohlen wohl nur minimal. Doch seine Denkweise ist Preussisch- protestantisch und kritisch dem Westkult gegenueber. Darauf kommt es an, nicht auf die Herkunft.

      • Königsberg ist so russisch wie Breslau polnisch oder Berlin arabisch.
        Man beachte was allen drei Fällen gemein ist.

        Aber schon verrückte Zeiten in der ein Proll-Popstar mehr moralische Instanz zeigt als der Ethikrat und die Kirche zusammen, und mehr internationalen Sachverstand als Politiker und Quantitätsjournaiile.

    7. Na, das ,,Russische" in Königsberg scheint mir doch ziemlich weit hergeholt! Aber den Rest lasse ich gelten…