Na, also! Es gibt doch noch gute Nachrichten: Lothar Wieler tritt als Präsident des Robert-Koch-Instituts zurück. Was er angerichtet hat, dokumentiert nahezu lückenlos unser Corona-Lügen-Paket. Drei brisante Ausgaben für nur 9,99 Euro. Hier mehr erfahren.

    Ab dem 1. April will sich RKI-Chef Lothar Wieler „neuen Aufgaben in Forschung in Lehre widmen“, heißt es in einer recht knappen Erklärung. Dass der Schritt im Einvernehmen mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erfolgt, wird ausdrücklich betont.

    Verschleiert und verfälscht

    Als wohl einziges Mainstream-Blatt wagt die Welt Kritik zum Wieler-Abschied:

    „Der Rücktritt bietet die Chance für den überfälligen Neuanfang in Deutschlands oberster Seuchenschutzbehörde. Viel zu oft war das RKI in der Pandemie zu einem Instrument der Politik verkommen, anstatt sich ¬ wie vorgesehen ¬ auf die Wissenschaft zu beschränken. Da wurden brisante Daten zur Effektivität der Corona-Impfungen zurückgehalten oder verschleiert, da saß Wieler in Pressekonferenzen neben Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) und ließ ihm Falschbehauptungen durchgehen.“

    Seit März 2015 fungiert Wieler als RKI-Präsident. Er führte uns allen nachdrücklich vor Augen, dass das Robert-Koch-Institut eine Einrichtung der Bundesregierung ist. Das war vorher eher ein Fall für Fachwissen. Für ihn übernimmt zunächst sein bisheriger Stellvertreter Lars Schaade.

    Tipps vom Tierarzt

    Unvergessen sind natürlich seine unverschämten Auftritte im Rahmen von RKI-Pressekonferenzen, die auch in unserem Corona-Lügen-Paket eine Rolle spielen. Er, eigentlich Tierarzt, erklärte dann den Deutschen, wie sie sich zu verhalten hätten.

    O-Ton Wieler:

    „Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen, die müssen der Standard sein, die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden. Anstand halten! Händehygiene! Und dort, wo wir Abstand nicht einhalten können: Mundnasenschutz tragen, das gilt für drinnen und draußen. Also das ist die Grundregel, die dürfte und sollte niemand mehr in Frage stellen, das sollten wir einfach so tun.“

    Nochmals die Welt: „Der neue Präsident kann dann gleich eines der größten Probleme angehen: die miserable Datenlage des RKI, nicht nur in Sachen Corona. Auch dieser grobe Mangel geht auf Wielers Kappe.“

    In Erinnerung wird letztlich die hündische Unterwürfigkeit Wielers zur Regierung und ihren ebenso absurden wie gefährlichen Entscheidungen bleiben. So war er auch beteiligt an einem dubiosen Gutachten der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, das uns 2020 direkt in einen harten Lockdown führte.

    Das Corona-Lügen-Paket von COMPACT ist unverzichtbar, wenn es darum geht, die Drahtzieher der Corona-Maßnahmen zu entlarven und eine sinnvolle Aufarbeitung ihrer Untaten in Angriff zu nehmen. Es lohnt sich. Hier bestellen.

    24 Kommentare

    1. Natürlich läßt Wieler dem Karlatan seine Falschbehauptungen durchgehen – schließlich ist der hündisch unterwürfige Tierarzt selber eine große Faktenvernebelungsschleuder gewesen.

    2. DIE WENIGSTEN werden diesem "Herrn" nur eine einzige Träne nachweinen. Es ist unsäglich, wie man sich so charakterlos aus REINER PROFILSUCHT und PROFITGIER zum VERLOGENEN SPRACHROHR der Politik machen lässt und dabei sowohl WISSENTLICH als auch SKRUPELLOS seinen eigenen Mitmenschen in jeder Hinsicht schadet !!
      Gibt es da nicht ein altes, aber PASSENDES SPRICHWORT: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff zuerst……………!!"

    3. Der will sich der Forschung widmen ……. Rausschmeissen den Versager ….. und nicht mehr an Dingen der staatlichen Gesundheitsangelegenheit mit kurbeln lassen …. Blindgänger …… Dem würde ich nicht mal einem Goldhamster anvertrauen nach diesen Glanzleistungen ….

    4. Na ich schätze hinter den Kulissen der Macht in diesem Falle die Gesundheitslobby, wird es wohl zu viel Machtkämpfe und Mitwisserschaft geben. Aber Hauptgrund wird sein das die ganze CORONA-PLANDEMIE nichts weiter als Schwindel war um besonders im alten Europa die Wirtschaft zu demontieren und die Gesellschaft zu spalten. Nichts weiter als ein altertümliches Sklavenspiel mit der internationalen Medienmafia war es von Anfang an. Aber durch unseren friedlichen Protest haben wir den falschen Propheten die Maske vom Gesicht gerissen. Es gibt zwar immer noch die Pandemie, aber sie ist langsam aus der Mode. Bei dem aktuellen Scheißlinskykonflikt mit der NATO muss genauso protestiert und aufgeklärt werden um den Globaleliten aus Industrie& Hochfinanz die Stirn zu bieten. Mit 350000 Leuten bundesweit wurde die Zwangsimpfung gestoppt. Jetzt müssen wirklich hunderttausende mehr den Hinten heben gegen die Rüstungslieferungen an Kiew und da tät schon auch Licht ins Dunkel kommen. Aber auch die unrasierte Schwindelgurke und das Bockbärchen mit dem großen Maul wissen, das bald noch mehr Leute aus dem Schlafmodus erwachen. Da hilft es auch nicht wenn Tomaten-Nancy und Mecki alles als RÄÄÄCHTS einordnen…

      • Hinzufügung: wo wir gerade wieder bei dem Thema RÄÄÄCHTS sind, heute gab es in Erfurt wieder ein feigen und asozialen Anschlag auf zwei Männer mit Totschlägern, Pfefferspray und einer Axt beide schwerverletzt. Es wird nur als naja in den Medien heruntergespielt. Aber es ist nichts weiter als Terror wo sich unsere Gesellschaft hinbewegt. Einst wenn damals Leute wegen ihrer Hautfarbe oder einem linken Erscheinungsbild nur beschimpft oder geschubst wurden war es ein Drama in den Medien und wurde detailgetreu beschrieben wie traumatisiert die Opfer waren. Aber dieser feige Anschlag in Erfurt ist nichts weiter als ein Armutszeugnis der Ermittlungsbehörden. Vom Prinzip wird dieser Akt lange vorher schon auf Indymedia und diversen Antifa-Seiten angekündigt wurden sein. Aber anscheinend in der digitalisierten Überwachung ist man ja auf dem linken Auge blind. Aber kommen in sozialen Netzwerken 3 harte Worte die, die Zauberzahlen 86,90& 130 erfüllen ist aber eine Hundertschaft zur Stelle. mfg

    5. Ratten verlassen das sinkende Schiff …..wenn es nur das Problem wäre ….eine Ratte weg , hundert andere arbeitsscheue Nachfolger liegen schon mit der Luftmatraze auf Lauer ……

      • Die können die Luftmatrazen nach Sibirien mitnehmen! Dort werden wir den ganzen Rest der deutschen Politiker und Beamten hinterher schicken!

    6. ………………………..und bekommt das dreifache Gehalt als Rentensozialempfänger ….. Dafür Schnauze halten in Sachen Corona und angeheiratete Affenpocken ….

    7. Weg mit Schaden. Hoffentlich sehen und hören wir nie wieder etwas von diesem Veterinär.
      Es sei denn man stellt ihn vor Gericht.
      Neue Aufgaben in Forschung und Lehre. So weit ist es schon gekommen in Deutschland.

      • Wernherr von Holtenstein am

        "Neue Aufgaben in Forschung und Lehre."

        Irgendsowas eben. Vielleicht eine "Beraterfunktion" bei … na, eventuell ’ner Apothekenkette oder ‚was ähnlichem?! Kohl und Waigel bekamen nach ihrem Ausscheiden schließlich auch "Beraterverträge" bei der Wirtschaft. Man munkelte von je fünf Milliönchen Vergütung pro Jahr. Da werden die wohl "beraten" haben, was das "Beraten" nur so hergab. Ein Schlumpf, wer da an "posthume" Bestechung denken sollte. Nein, niemals nicht! Auf gaaar keinen Fall!! Deutsche Politiker sind nicht korrupt! Garantiert nicht. – Jedenfalls ist das DAS Signal für die Nochaktiven. So’ne Art "Avisieren nachfolgender Vergütung bei Wohlverhalten im Amt". Und so’n bißchen ‚was sollte da schon drinsein.

        Habe die Ehre.

        PS: Passend dazu auch der "O-Ton Wieler: ‚Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen, die müssen der Standard sein, die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden. Anstand halten!’"
        Auch wenn das "Anstand halten!" ein Satzfehler sein dürfte, es führt das ganze nochmals ad absurdum. Eher doch wohl: "Abstand zum Anstand halten!"

    8. Glaubt doch nicht, dass das RKI die Chance auf Transparenz und Aufklärung nutzen wird.

      Wahrscheinlich wird das Gegenteil passieren, der Tierarzt wird durch einen parteikonformen Psychologen ersetzt, der ganz von Zahlen wegkommt und alles auf die leichte oder schwere Kindheit schiebt, die es zukünftig zu bekämpfen gilt und aktuell therapeutischen Handlungsbedarf aufzeigt.

      Stichwort: Haldenwang!

    9. Die Beteiligung an einem Krieg ist strafbar. §100 StGB

      (1) Wer als Deutscher, der seine Lebensgrundlage im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes hat, in der Absicht, einen Krieg oder ein bewaffnetes Unternehmen gegen die Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen, zu einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes oder zu einem ihrer Mittelsmänner Beziehungen aufnimmt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
      (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat eine schwere Gefahr für den Bestand der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

    10. Es gibt – wie so oft – eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Prof. Wieler kann sich jetzt wieder ganz seinem Fachgebiet als Roßtäuscher widmen oder das Liebesleben der Zitronenfalter erforschen.
      Dann die schlechte: Es ist nicht auszuschließen, daß sein Nachfolger aus den Reihen der Chirurgen erkoren wird…

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Ust

          Roßtäuscher? Mittlerweile sieht’s – bei den Zahlen zur Übersterblichkeit – eher wie "Abdecker" aus.

      • Wieher! Aber wo war er denn und die übrigen Schwätzer im Vorfeld dieser Plandemie – oder wie immer man das nennt? Als Alexander S. Kekulé bereits Jahre zuvor vor einem solchen Szenario warnte? Das war so ähnlich wie bei der Flutkatastrophe im Juli 2021. Macht euch keinen Kopf, Leute, wir haben alles im Griff! Drei beschissene Jahre und keine wirkliche Besserung in Sicht. Denn das nächste Unheil lauert schon irghendwo im Hintergrund.

    11. Friedenseiche am

      Vor wieler ist nach wieler

      Der führt jetzt ein feudales leben mit UNSEREN Millionen

    12. Erst Drosten und nun auch endlich Wiehler, fehlt nur noch Lauterbach !
      Mal sehn was dann für nächste Panik-Kandidaten kommen und den nächsten Irrsinn verbreiten können.

    13. Deutschland zuerst am

      . Er, eigentlich Tierarzt, erklärte dann den Deutschen, wie sie sich zu verhalten hätten.
      Das geht ja noch an in einem Land in dem Kinderbuchautoren Wirtschaftsminister und eine Trampolinspringerin im Auftrag des Landes, respektive der US- Administration auf die Länder der Erde losgelassen wird°!
      Und schaut einmal mach Thüringen: Was da jetzt für Minister in die Landesregierung für "HOCHQUALIFIZIERTE"
      Scholz erklärt den Deutschen Kriegszustand mit Russland.
      Mir kommt es so vor als ob wir wieder in grauen Vorzeiten angelangt sind und das LETZTE AUFGEBOT in die politische Arbeit geschickt wird!
      Wie sprach Theo Lingen immer so treffend? "Traurig, traurig, traurig!"

    14. Nun ja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, könnte man sagen. ABER, wer kommt nach Wiehler? Da wird doch sicher wieder ein
      Linientreuer auf die Stelle gesetzt. Da wird Lauterbach schon Sorge tragen.