Correctiv hat ein neues Opfer. Dessen Vize-Chefin wirft der Tageszeitung Welt vor:   Mit regierungskritischer Corona-Aufarbeitung gefährde sie die Demokratie… Denunziation, Einschüchterung, Propagandabeschallung und Denkverbote. Der Faschismus kehrt im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    Die Plattform Correctiv ist der optimale Arbeitsplatz für „andersbegabte” Journalisten. Denn das einzige, was Zeilenschinder hier begreifen müssen: Die Regierung, die hat immer recht. Und wenn jemand  widerspricht, dann greif ihn an.

    Wie eine Löwenmutter ihren Nachwuchs, so verteidigte das ausgelagerte Wahrheitsministerium die Ergüsse von Hofwirrologen, mit denen Politiker ihren Demokratieabbau rechtfertigten. Linksgrüne Machthaber wussten (und wissen) diesen Eifer zu schätzen und beschenkten ihre Propaganda-Plattform mit reichlich Steuergeldern.

    Als die AfD im letzten Herbst hohe Umfragewerte erhielt, lieferten die gehorsamen Correctivler ihr Meisterstück ab: Die Erfindung der „Wannseekonferenz 2.0” in Potsdam. Das brachte zahlreiche Mainstream-Konsumenten auf die Straße. Als die Science-fiction-Story dann in sich zusammenbrach, ruderte man in gewohnt chaotischer Weise zurück.

    Um von dieser Mega-Blamage abzulenken, lässt die Correctiv-Vizechefin Anette Dowideit sogar die Maske fallen: Auf X attackiert sie das Springer-Blättchen Die Welt – aber nicht wegen angeblicher Fake News, sondern wegen falscher Haltung. Und was hatte die Welt getan?

    Nun, das  startet Blättchen startet endlich eine Aufarbeitung der zweijährigen Maßnahmen-Diktatur. (Etwas, das COMPACT schon  seit dem ersten Tag der „Pandemie” tut.) Problem: Weil die Faktentschekisten über keine Gegenargumente verfügen,  muss eine Denunziation sie ersetzen:

    Sogar die Sprache ist von Meckie Haldenwang (CDU) übernommen. Der hatte die „Delegitimierung de Staates” als Grund für Schlapphut-Geschnüffel eingeführt. Besonders witzig: Anette Dowideit war bis 2022 Leiterin des internationale Investigativnetzwerk von Springer – und sogar beim Investigativteam der Welt! 2022 fiel sie einem internen Machtkampf zum Opfer. Ist ihre aktuelle Denunziation auch ein kleiner Beinpinkler wegen des früheren Mobbings?

    Denunziation, Einschüchterung, Propagandabeschallung und Denkverbote. Der Faschismus kehrt im Linksstaat zurück. Lesen Sie alles darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe. Harte Fakten und klare Analysen auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    28 Kommentare

    1. "Bestätigt: Verfassungsschutz setzt V-Leute in der AfD ein" :

      "Vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster hat der Bundesverfassungsschutz erstmals bestätigt,
      V-Leute in der AfD eingesetzt zu haben…."

      https://apollo-news.net/bestaetigt-verfassungsschutz-setzt-v-leute-in-der-afd-ein/

    2. Die Hetze dieser widerlichen Gestalt weist daraufhin, dass sie keine der tödlichen Chargen abbekommen hat. Da könnte gezielt für Sorge getragen worden sein, oder aber es handelt sich um ein unverzeihliches Versehen.

    3. Die- Rote Armee Fraktion – hat es bereits in den 70ern gewusst –

      "Wir leben in einem Schweinestaat"

    4. Es dauerte ja nur wenige Tage bis maximal eine Woche damals, da stand für jeden mit Wissen fest, dass Correctiv nur der Verstärker der Lügner ist.
      Die Mafia die sich selbst bestätigen lässt also.
      Die haben gar keine andere Aufgabe und wurden dafür aus dem Hut gezaubert. Nur ein weiteres Mittel zur Herrschaftsabsicherung.

      Das Corona nur eine Lüge(Testlauf) sein konnte, war auch relativ schnell klar, spätestens dann für alle klar erkennbar, als es nur die eine Lösung geben sollte und der ganze Rest an Alternativbehandlungen, wäre es denn wirklich gefährlich gewesen, im Grunde nicht vorkam, oder gar unterdrückt wurde.

      Wir wissen ja nun, das diese ganzen gemachten Seuchen, auch die von damals, immer nur Testläufe waren und im Anschluss jedes Mal einer Auswertung erfuhren, wie man es besser machen konnte.
      Corona selbst war dann ein Großangriff der Macht, dieses mal dann mit Zwang und Repressalien, fast überall auf der Welt lief Muster X ab und das zeigt, wie massiv wir unterwandert sind und die sind noch immer alle da, es hat sich nichts geändert, es geht immer weiter, weil dieses System noch immer steht..

    5. authentisch am

      KANN es VIELLEICHT SEIN, dass diese SELBSTERNANNTEN "WAHRHEITS- und MORAL-APOSTEL", die sich hinter dem Begriff INVESTIGATIV-JOURNALISMUS verbergen, in WAHRHEIT die ÜBELSTEN DENUNZIANTEN sind, welche in DIESEM LAND ihr DERART SCHÄBIGES und CHARAKTERLOSES UNWESEN treiben, das in es in so einem VERKOMMENEN AUSMAß noch NIEMALS ZUVOR gegeben hat ??
      DER TAG wird kommen, wo diesen KRXMXNELLEN ZEITGENOSSEN die MASKEN und TARNKAPPEN heruntergerissen und sie dem Haftrichter vorgeführt werden !!

    6. Die Doowideit merkt gar nicht wie brisant ihre Aussage eigentlich ist:
      Wenn man mal sehr wohlmeinend davon ausgeht daß die ReGIERung tatsächlich nicht absichtlich gelogen und getäuscht hat, dann bedeutet das daß sie trotz zahlreicher warnender und zur Besonnenheit mahnender Stimmen dennoch die einschneidendsten Maßnahmen wider Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte beschlossen hat.
      Was wiederum bedeutet: Sie hat dies in völliger Verkennung dessen was sie tut gemacht (=Inkompetenz), oder in einem Zustand der maximalen Irrationalität gehandelt (=Wahnsinn). Beides erst recht nicht besser.

    7. Die Verdummungsspritze ist unantastbar, wie die heilige Inquisition.
      Sie ist nämlich ein Macht- und Unterdrückungsmittel.

    8. Wer vom Anfang an erzählte, Covid wäre harmlos, die Pandemie "inszeniert", darf sich zu den Spinnern zählen. Besonders wenn er das als medizinischer Laie gar nicht beurteilen konnte.

    9. Die gleichen Leute , die behaupten, im Linksstaat kehre der Faschismus zurück, werfen Correctiv Lügen vor. Offenbar gibt es in diesem Land nur noch Verrückte.

    10. Diese Antideutschen links/grünen Meinungsdiktatoren werden noch mit Steuergeldern für ihre Dreckpropaganda unterstützt und genau das will die AfD aus guten Grund beenden.

    11. Friedenseiche am

      correctiv ist die d Prominenz des abfalljournalismus

      deren Kinder werden überall ausgebucht

      Schmarotzer die den Wirt zerstören ohne Ersatzwirt
      das endet totlich

    12. In Portugal hats einen Rechtsruck gegeben. Hat jemand was davon bei den MSM gelesen?

    13. Bayrischer Rundfunk jetzt Stasi-Filiale??

      „Report München“ über Bundestag – „AfD-Abgeordnete sollen 100 Rechtsextreme beschäftigen“
      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestag-afd-abgeordnete-sollen-100-rechtsextreme-beschaeftigen-87487376.bild.html
      Zitat: „Redakteure des BR hatten für das Magazin „Report München“ eine Liste von 500 Mitarbeitern der Bundestagsabgeordneten abgearbeitet.“ Zitat Ende.
      Der BR hat eine Liste #abgearbeitet !! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Dafuer bezahlen Bundesbuerger RUNDFUNKGEBUEHREN, damit die Damen und Herren beim BR Partei-Personalliste der AfD ABARBEITEN !! Stasiarbeit beim BR? Soeder, Faeser und Mecki in der BR-Zentrale? Fragen ueber Fragen.

      Und dann noch ein wenig Familienkluengel bei Baerbocks mit dem Scheissblatt…
      „Correctiv beauftragt Firma von Baerbocks Ehemann für "Kommunikationsberatung"
      https://de.rt.com/inland/199084-correctiv-beauftragt-firma-von-baerbocks/

    14. jeder hasst die Antifa am

      Was früher das Zentralorgan der SED war ist jetzt für die Regierung Lügen Correctiv.

    15. Die Konsensdemokraten befürchten eine Entdemokratisierung, falls die Demokraziverbrechen öffentlich diskutiert werden.
      Zum Glück leistet sich Bestdeutschland Geschichtswerkstätten, in denen die Geschichte nach Wunsch verbogen und ggf. komplett neu angefertigt werden kann.

    16. Der Direktor und die großen Mitarbeiter von Correctiv werden schon ein Leben in Saus und Braus leben wie es sich gehört. Ein dicker Diesel oder Benziner als böse deutsche Marke wie VW, Mercedes, Audi und Opel gehören bestimmt unterm Hintern um zu irgendwelche Treffen hinzufahren und diese zu knipsen und dann paar NS-Märchen daraus machen. Hand in Hand mit der Schlapphut-Mafia und Toleranzvereinen werden Funktionäre und Aktivisten gesucht und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, warum diese NWO-Knechte noch nicht darauf gekommen sind deutsch abzuschaffen???;-) Na da wäre aber diese harte Arbeit erledigt und der Geldhahn wäre zu. Correctiv ist nichts weiter als ein letztes Aufgebot um alle etablierten Politiker und die Hampel an der Macht zu lassen. Alle Bundesschafe sollen brav SPD, Grün, FDP, CDU/CSU und Links wählen damit die blaue Welle gestoppt wird. Am Ende ist der Krampf gegen Rechts ein voller Rohrkrepierer wie er schon immer war und eine Menge Geld ging für nichts und wieder nichts drauf. mfg

    17. Die Aufgabe des ,auch mit Staatsknete gepamperten, "eigenützigen Correctiv Medienunternehmen", ist es ,Fakten zu korregieren.(deshalb: Correctiv) Heißt: Wer irgendwie von der , von der Politik vorgegebenen , durch die ÖRR veröffentlichten rot-grüne nMeinungsvorgaben abweicht, wird unter Beschuss genommen. Dabei wird gelogen und Fakten verbogen. Frei nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Es sind gekaufte Schmutz- und Schmierfinken.
      Journalismus a la Correctiv ist der bisher absolute Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten nicht armen "Medienlandschaft".
      Frau Schraven -GF bei Correctiv – hat ihr "Handwerk" bei der "taz" gelernt.
      Interessanter Artikel:
      https://www.zeit.de/kultur/2014-07/correctiv-journalismus-stiftungsbasiert

    18. Die etablierten Parteien und die mitlaufenden Funktionäre wollen mit allen Mitteln verhindern, das die AfD die wirklich großen Schweinereien der letzten 40 Jahre aufdeckt! Denn was so bis heute ans Licht gekommen ist, sind nur die gewollten Kleinigkeiten. Dieses Land wird mit Hilfe dieser Volksverräter seit 1945 ausgeplündert! Und die ganze Flüchtlingsgeschichte ist nur ein Vorwand um die Korruption und das Entwenden des Geldes zu verschleiern! Aber die Verantwortlichen und ihre Sippen werden selbst einmal zu Flüchtlingen. Und das ist nicht mehr allzu fern!

      • "… Aber die Verantwortlichen und ihre Sippen werden selbst einmal zu Flüchtlingen….."

        Ne, ne! Nicht zu Flücht|lingen sondern zu Flücht|igen! Wir reden hier ja über Verbrecher… Hm… Illegaler Grenzübertritt ist auch ein Verbrechen. Eine ganze Berufsverbrechergruppe… die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen hat. Also ist das Idiom unseres Sprech falsch. Falschsprech. Es sind keine flüchtenden Flüchtlinge, es sind Berufsverbrecher die sich einer Straftat schuldig gemacht haben. Als solche müssen sie bezeichnet werden. Keine Sympathie, keine Solidarität mit diesen schmarotzenden Verbrechern! Die einen kommen von Außen, die anderen im Inneren wie die Made im Speck, die Steuergelder in aller Welt zweckentfremden.

        • Ich hatte noch etwas Mitleid, aber dann erinnerte mich ihr Post an an ein Sprichwort: Zuviel Mitleid, erzeugt Leid!
          Danke!

    19. Glücklicherweise setzt sich auch die Partei BSW für eine wahrheitsgemäße Corona-Aufarbeitung ein. Bei der Europawahl werden Rechtskonservative und Sozialkonservative um über 40 % zulegen. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

      • BSW verleugnet genauso wie die Altparteien die Formen, Farben und Klänge von Heimat, Volk und Nation der Deutschen. Auf den Misthaufen mit dem antideutschen Trojanerpferd der Wagenknecht!

        • Jeder Deutsche sollte sich mal ein Eishockey Spiel in Amerika anschauen. Vor allen Dingen das was vor dem Speil so abläuft!
          Nationalbewusstsein , bei dem Vorsänger stehen alle auf, rechte Hand auf dem Herzen, viele alte Veteranen mit der Hand an der Mütze, Fahnen überall usw.
          In Deutschland darf man nicht einmal mehr eine Fahne schwenken, geschweige das GG unter dem Arm haben. Die deutsche Gesellschaft ist verloren! Hier haben mittlerweile die Deutschland Hasser die Regie übernommen und der Michel wackelt hinterher!

    20. "…Der Faschismus kehrt im Linksstaat zurück. …"

      Der kulturlose, gleich-blöd-machende Bolschewismus kehrt im tiefstehenden Geiste zurück.

      Und das was diese Anette meint: Pusteblume! Ein verängstigtes Kind – das sich in ihre Fantasiewelt zurückgezogen hat – im Körper einer Erwachsenen. Sollte mal aus ihrer Sprechblase kommen, sich selbst überwinden und zu einer erweiterten Perspektive in Fragen die Wirklichkeit betreffend gelangen. Ob die Anette mit der Luise verwandt ist?

        • Kenne mit meinen 73 Jahren nicht einen etablierten Politiker, der jemals die Wahrheit gesprochen hat!

        • Putinversteher am

          Die Frage is,t ob asisi mit seinen 73 Jahren jemals die Wahrheit gesagt hat. Politiker lügen nicht, weil sie glauben, daß das was sie sagen, wahr wäre. Z. B. lügt Putin nicht, wenn er sagt, er mußte die Ukraine angreifen, weil sonst die Ukraine die RF angegriffen hätte; er glaubt fest, das wäre die Wahrheit.