Zitat des Tages: „Die Energiebehörde der Vereinigten Staaten sagt: Das Coronavirus wurde wahrscheinlich bei einem Laborunfall freigesetzt. (…) Diejenigen Forscher, die einen Laborunfall für wahrscheinlich hielten, waren in der Minderheit. Mit der neusten Einschätzung der US-Energiebehörde erhalten diese Forscher nun starken Rückenwind: Immerhin verfügt sie über beträchtliches wissenschaftliches Fachwissen.“ (Bild)

    „Eine von Anfang an verteufelte Theorie wird wieder ernsthaft diskutiert: dass Corona im Labor fabriziert wurde. Doch der Stimmungsumschwung hat einen Haken: Die Protagonisten zielen nur gegen China und blenden die amerikanische Biowaffenforschung aus.“ (Das Corona-Lügen-Paket)

    33 Kommentare

    1. Frühlingsstrahl für Verschwörungsspinner. Eine Beweiskette , die in irgendwelchen Geheimdiensten endet , ist keine. Geheimer Zeuge = kein Zeuge.

    2. Die Meldung könnte eine psychologische Kriegsführung gegen China sein:
      Erstens stammt sie aus US-Quellen, zweitens wird sie von der Bild-Zeitung verbreitet. Die US-Biden-Regierung hat kürzlich (u.a. auf der sog. Sicherheitskonferenz in München) Drohungen gegen China ausgestoßen, weil dieses zu Russland hält. Die Bild-Zeitung ist so etwas wie eine TransatlAntifa in Gestalt simpler Presse, wo die Mitarbeiter auf US-Treue verpflichtet sind. Was man von der speziellen "Wissenschaft" hinter Biden und Bild zu halten hat, kennt man aus der Gentech-Spritzenkampagne.

      China wird so wenig Viren aus seinen Labors aussetzen wie Russland seine Pipeline sprengt. Was hinter der Meldung steckt, wäre hinsichtlich des Sachverhalts und der Quelle genau zu prüfen.

    3. Es reichte den Demokrazis aller Länder nicht, ein paar Fledermausconnoisseuren in die Suppe zu spucken.
      Die Heuchler inszenierten ihren "Hass" auf die kulturell besondere Kultur Anderer, nur um die int. Pharmaindustrie bzw. die industriell-militärischen Komplexe zu schützen.

      Die Schlitzaugen sollten wenigstens so angepi$$t sein wie wir Langnasen. /;=)

    4. Ich lach mich tot ;-)) !!
      Die Vernunftgesteuerten wussten dies seit 3 Jahren. Die SEHR UMSTRITTENE Gaine of Funktion-Forschung, ursprünglich in USA beheimatet, wurde kurzerhand nach China verlagert und gesponsert von der WHO und Bill Gates. Es war den Amis lange bekannt, dass das Corona-Virus in diesen Bio-Laboren gezüchtet wurde und ?versehentlich? aus UNERKLÄRLICHEN GRÜNDEN dort entwichen war und anschließend seinen weltweiten "SIEGESZUG" angetreten hatte !! Der WAHRE Grund für diese PLÖTZLICHE ERKENNTNIS der Amerikaner ist wieder einmal ein TAKTISCHER !! Die Wahlen in Amerika stehen sozusagen vor der Tür und so muss die amtierende Regierung eben mal wieder punkten, um ihren FALLENDEN STAR alias Sleeping Joe, wieder fit zu machen für die kommende Präsidentschaft und da ist sich selbst Biden’s Ehefrau nicht zu schade, um sich medial für ihren "GÖTTERGATTEN" in Szene zu setzen. Ich fürchte nur, DIESER AUFWAND wird sich NICHT MEHR LOHNEN, denn selbst die AMERIKANISCHE GESELLSCHAFT hat mittlerweile die Schnauze gestrichen voll von ihrem (NOCH)PRÄSIDENTEN !!

    5. Ginge es denen da oben tatsächlich um das Wohl des Volkes, hätten spätestens im Dezember 2019 einige Informationsbeschaffer nach Berlin gemeldet: "In Wuhan gibt es eine atypische Grippe mit besonders schweren Verläufen." Oder so ähnlich. Dann hätten sich unsere Häuptlinge gesagt: "Huch, da haben bestimmt schon einige die Seuche nach Europa eingeschleppt!" – Nach Oberitalien zum Beispiel, wo viele Chinesen in der Textilbranche malochten. Und man hätte die Bürger gewarnt und an ihre Eigenverantwortung appelliert.

      Aber stattdessen ließ man die Sache erst einmal laufen, um dann die Leute mit allen möglichen und zumeist sinnlosen Maßnahmen zu kujonieren. Wer will da noch an einen Unfall glauben? Immerhin geht jetzt eine Behörde der westlichen Welt offiziell davon aus, das dieser Virus menschengemacht ist. Aber die Amis haben damit nichts zu tun! Wer’s glaubt… Wie deutete man schon vor mehreren Jahren das Kürzel BSE? Blame someone else! (Schieb es auf einen anderen!)

      Gute Nacht, Deutschland!

    6. Marques del Puerto am

      ( Das Coronavirus wurde wahrscheinlich bei einem Laborunfall freigesetzt. )

      Ja genau so war es ….. ;-))))

      Ups…. im Sep. 2025 passiert das durch Zufall nochmal , aber diesmal kneifen Millionen Menschen den Oasch zu….
      aber psst , könnte euch sogar das Lobor nennen und Namen der Mitarbeiter…. aber interessiert niemanden, also, egal….
      Aber einen lass ich noch streichen, nix Labor in China….von Deutschlands besten Freunden ;-)))
      Man könnte aber auch sagen , die Röhren Mechaniker…..

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    7. Ein Unfall.? Die Chinesen? Ja, sicher!
      Nach dem Motto: Haltet den Dieb!
      Die nächste große Lüge unserer "Freunde" jenseits des Atlantiks.

    8. Labor Ja, Unfall Nein.
      Corona war die Krücke, um autoritäre Gesetze einzuführen und unkritische Menschen hinter einem gemeinsamen Ziel zu vereinen, außerdem wurde getestet, ob die Medien alle auf Linie sind. Gefährliche Persönlichkeiten bekamen Besuch von der Polizei oder kommen gleich in den Knast (Ballweg). So ist der Weg frei für den dritten Weltkrieg.

    9. wieder ein fröhliches Geblubber. Ich denke heute kommt der Bericht der Demo des Jahrhunderts gestern in Berlin ?!

      oder doch nicht weil niemand einen Elsässer mit dabei haben wollte ?!

      • Man wagt sich ja kaum noch zu fragen, aber gehören Sie zu den Geschützten oder den Verschwörungstheoretikern?

    10. Wer da an einen Unfall glaubt, der glaubt auch den GEZ Medien, welche vom Paradies und der Demokratie in Deutschland fabulieren!

      • Hallo asisi1, der größte Unfall ist es das der Großteil der Bevölkerung in der Westwertegesellschaft an den Mist geglaubt hat und es weiterhin tut. Aus meiner Sicht kann es dieses Killervirus nie gegeben haben, denn es hieß ja alle Leute ab 50+ und Risikogruppen wie Raucher, Trinker und Übergewichtige sind Risikogruppen. Komischerweise habe ich frisch und munter selbige Busfahrer, Rollatoren-Rentner und junge Dicke gesehen. Die hätten ja alle weg sein müssen trotz Maske und Abstand. Es ist nichts weiter als ein altertümliches Sklavenspiel der Globalknechte gewesen um uns eine neue Religion aufzuzwingen. Diese Religion wurde auch mit Zwang von Gewalt durchgesetzt wer sich nicht an die asozialen Kasperregeln hielt. mfg

      • Der Bergdoktor am

        Corona war ein ganz bösartiges Vorspiel für das Ukraine Abenteuer der Globalisten. Wahrscheinlich wurde jede 1000 Impfdose vergiftet, um das Verbrechen nicht aufzufliegen lassen…

    11. Bestrafen alle Hoheiten ,die ohne eigene Gegenversuche diese Scheisse als Pandemie ausgaben ….. , in den Knast mit Dr, Drosten,Wieler und dem Alchemisten Lauterdumm …. Merkel und Konsorteen …. ab mit denen ,die haben Deutschland beinahe finanziell ruiniert und noch dem Pfitzerkonzern allen Mist abgekauft ohne Wirkuns,ausser Impfunfälle ….

      Ich plädiere …. zweimal Lebenslang in Tateinheit mit Kriegsvorbereitung Ukraine dreimal Lebenslänglich ohne Begnadigung , Aberkennennung der Staatsbürgerschaft Schein BRD …. Vermögenseinziehung .

      • Manfred Sontheimer am

        Die sachlich berechtigt Genannten gehören leider zum Kreis der ministeriellen Vorgesetzten der Richter. Was tun, wenn die Justiz versagt? Was tun bei Staatsversagen? Was ist die Bürgerpflicht?

        • Der Fernaufklärer am

          Also Laternenpfosten hätten wir z.B. mehr als genug und Copyshops für die lustigen Schildchen um den Hals auch .. Satire aus!

      • Die vereinigte Gewaltenteilung ist eines der besonderen Merkmale unserer Demokratie.

    12. Konrad Bremer am

      Wäre es ein versehentlicher Laborunfall (oder eine natürliche Mutation) gewesen, hätte man den Bürgern unverzüglich sofort umsetzbares Gesundheit stärkendes Verhalten (Vitamine, leichter Sport u.s.w.) empfohlen. Das ist nicht geschehen. Stattdessen Maskerade, Einsperren, Angstmache und Genspritzen mit je starken bis tödlichen Nebenwirkungen. Also war es von vornherein eine geplante Völkermordaktion.

      • Yep!
        Das Osterhasi wurde ja auch durch einen Laborunfall gezeugt. Es konnte sprechen, hatte dicke Eier im Sack und durfte sie auch noch selbst bunti anmalen. Aber über die Zeugung selbst muss ich nochmal meinen Freund Harvey befragen……er meint, er wäre dabei gewesen.

      • An Konrad Bremer: Oh sie haben richtig und 100% Recht. Maskenmist, Hygiene-Kindergarten ala ABC und Medienterror haben uns total großflächig zerstört wie man es immer plante. Schweden zum Beispiel hat diesen ganzen C-19-Märchenmist nur als freiwillige Empfehlung durchgesetzt. Gibt es Schweden nicht mehr??? Wohl kaum. Alle sind noch da. Besonders unser Krautreservat ist noch da. Also von Anfang an wurden wir nur von den internationalen Massenmedien verarscht und nur gebogen um an das BÖSEWELTVIRUS zu glauben. Aber dieses Virus in der Welt hat seinen Ursprung im Pentagon und Capitol und dieses gelobte Land hat den Namen USA. Aber auch in die Außenstelle Tel- Aviv für das BLUESTAR-EMPIRE führen genug Pfade. Na ja alles beim alten wie wir es eben kennen… mfg

    13. Das war doch immer klar, auch die Gain of Function Forschung der USA.
      Ich möchte gar nicht wissen was in der Ukraine für Biolabore finanziert wurden!
      Das unsere Bundesregierung wurde ist auch klar, seit dem Abhörskandal war es offensichtlich und nicht erst jetzt, wo Deutschland in den Krieg getrickst worden ist. Der Biden liefert jetzt keine Ambrsms Panzer, aber der deutsche Michel soll!

      Da muss doch selbst uns Olaf das Grinsen vergehen.

      • Nachtrag:
        Das unsere Bundesregierung getäuscht wurde…..soll das heißen:
        Ja, mein iPhone ist auch ein Ami, wen wundern da noch die vergessenen Worte!

    14. Theodor Stahlberg am

      Bitte Nein! Ausgerechnet bei Compact von einem Labor-"Unfall" lesen zu müssen, ist eine schwere Zumutung. Vielleicht hechelt Ihr nochmal die Einzelheiten des "EVENT201" durch… Alle maßgeblichen Globalisten-Strukturen bereiteten dort – just in time – die verschiedenen Einzelszenarien für alle möglichen Aspekte zur Errichtung der Corona-Diktatur vor, Patente für "Erfindungen" und Maßnahmen zur Bekämpfung wurden über 1 Jahr vor dem "Ausbruch" angemeldet, Ihr selbst habt 3 Sonderausgaben zu dieser von langer Hand geplanten Tyrannei herausgebracht, wo das alles erforscht wurde. Die ganze Vorgeschichte – ein komplexer, langwieriger Plan. Das Wort Unfall kann gerade bei Euch niemandem über die Lippen kommen. Und Wuhan war das Zentrum von all dem: Fauci-Forschung in Wuhan, Merkel in Wuhan (Exklusiv-Besuch beim Institute of Virology), die internationalen "Military Games" mit den üblichen Verdächtigen/Anreisenden in Wuhan, und alles geplante Ereignisse in der Abfolge Herbst 2019. Auch China verfügt – wie inzwischen jedes Land der Welt – über eine überaus starke Globalisten-Fraktion in der Staatsspitze, welche die Schurkerei in Absprache mit ihren überseeischen Partnern entfesseln konnte. Also bitte …

      • Guten Tag, Herr Stahlberg. Das ist doch die Rubrik "Zitat des Tages". Die Überschrift bezieht sich dabei immer auf das Fremdzitat. Die COMPACT-Position findet sich im zweiten Zitat, hier sind die USA dann ja schon erwähnt.

      • Man kann auch durch absichtlich schlampige Vorgaben einen Unfall geradezu herbeirufen: Vorsatz so gut wie nicht nachweisbar.

        Und auch ohne wie auch immer gearbeiteten Unfall: Daß der nächste Erreger über kurz oder lang auftaucht war den in Startposition stehenden Krisengewinnlern so oder so klar. Und wenn der Erreger allein nicht liefert muß muß man eben durch massive Panikpropaganda und reihenweise Falschbehandelte der wahrgenommenen Gefährlichkeit auf die Sprünge helfen.

    15. Friedenseiche am

      Im Labor gezüchtet war immer klar

      Versehentlich oder beabsichtigt freigelassen ist auch beantwortet weil die schon vorher an den Impfstoffen dran waren

      Massenmord von den Logen betrieben?

      Wer sonst könnte das durchziehen?

    16. Norbert Nothdurft am

      "Laborunfall" oder gewollt? Wahrscheinlich gewollter Laborunfall.
      Man erinnere sich: Was wurde uns nicht alles schon darüber aufgetischt!
      Geschichten vom Pferd, vom Kallemond, aus dem Wienerwald…
      Das Ganze hat von Anfang an faulig gestunken. Wer riechen wollte, hat es auch gerochen und hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen. Wer nicht… Naja, so langsam füllen sich die Friedhöfe. (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bestattungsunternehmen-haben-50-bis-100-prozent-mehr-zu-tun-a4142481.html)

    17. Aus dem Bürokratenfettbauchballast kriechen wie marode Monstermaden Bloodybidenbaerbockbestien
      und verbreiten Todesviren, Todesspritzen, Todespsychopillen, Todespanzer, Todesideologie …

    18. Ups, was da der Hofwirrolge und Posterboy der grünen Damen in Gesundheitsschuhen sagen wird? Hoffentlich klagen die Fledermäuse nicht, wegen der Fake news. Das Faucivirus hat viele Menschenleben gekostet. Die, die überlebten konnten per Injektion zu den Ahnen befördert werden. Es haben viele Alte überlebt, trotz Isolation, MRNA und Hetze. Einige werden nun Ihre Heimplätze räumen müssen, die Wanderer warten auf angemessene Unterbringung. Nachzulesen bei Reitschuster! Ggfls. könnte ein noch effektiveres Virus aus der Gefangenschaft in Wuhan befreit werden, dann entsteht genügend Lebensraum für den Neubürger. Einige sind aktuell auf dem Weg ins geheiligte Land ertrunken, weil skrupellose NGO‘s den Shuttle über das Mittelmeer organisieren. Die Qualitätsmedien ganz betroffen, über den Tod der wunderbaren Corinna Miazga verlieren diese kein Wort. Eine deutsche weiße hetero Frau, Mitglied der einzigen parlamentarischen Opposition, klug, weiblich, witzig, solidarisch mit den Zurückgelassenen in „unserem“ Land, da hört das Mitgefühl scheinbar auf. Abschließend ist festzustellen, dass der Wire-Olaf den alten Dementen erpresst haben soll. Dieser wollte nie Panzer an dem Oligarchen liefern, hat nun auch beschlossen es lieber zu lassen, Erpressung geht so garnicht! Nun muß es der Leopard aus deutschen Landen richten. Der Dreiteiler tanzt mit der Dame in Lack und Leder erneut zu den Klängen von DAF: Der Mussolini….

      • Hans von Pack am

        …zum alliierten Berufsschauspieler Olaf Scholz: "Alle Politiker lügen. Sie müssen lügen" (eine alternative Scholz-Rede auf anderweltonline)!

    19. Die gute Plandemie mit dem C19-Märchen feiert ja nächsten Monat 3-Wiegenfest bei uns. Das ganze Ding war von Anfang an nur ein Sklavenspiel mit den ganzen Lockdowns, Masken und Abstandsregeln. Man hat mit Macht Unternehmen und Wirtschaft geschädigt und zerstört. Es ist nicht weiter als der Weg in den Great- Reset gewesen. Aber viele Leute sind aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und haben erkannt das wir von Finanzhyänen, Medienzaren und der Industrie regiert werden. Die Pharma-Lobby hat gut abkassiert mit Hygieneartikeln, Medikamenten und natürlich den guten Impfstoff der nicht weiter als eine freiwillige Portion Leichengift aus meiner Sicht war& ist. Wer heutzutage noch mit Maske durch die Gegend läuft und trotzt Boosterung an das tödliche Virus glaubt ist selber Schuld. mfg

    20. Doch Laborunfall? Das ist wirklich gut.
      Nun spekuliert niemand mehr darüber,
      dass das Virus absichtlich auf die
      Menschheit losgelassen wurde.
      Und die Chinesen haben schuld.
      Die lieben Amis machen sowas nicht.

      • @andor: natürlich bin ich ganz über Ihnen, unsere amerikanischen Freunde machen so etwas nicht. Der Feind steht im Osten! Allerdings gibt es Stimmen, die behaupten, dass Dr. Frankenfurter äh Fauci in Wuhan gerne Dinge erforschen läßt, die in seiner Heimat untersagt. Selbst der Milliardär Stöcker, der mit den verbotenen Injektion, weil nicht MRNA, hat wohl in Wuhan geforscht. Scheinbar eine Begegnungsstätte der besten „Wissenschaftler“ zum Thema: Wie entwickle ich besonders effektive Biowaffen äh Medikamente!!!