Bitte merken: Positiv getestet bedeutet gar nichts – wie das Beispiel des völlig durchseuchten französischen Flugzeugträgers „Charles de Gaulle“ zeigt. Jetzt alle Corona-kritischen Top-Mediziner unzensiert und im Original lesen. COMPACT-Aktuell „Corona: Was uns der Staat verschweigt“ präsentiert die Expertisen von Prof. Bhakdi, Prof. Molling, Dr. Wodarg, Prof. Ioannidis und vielen mehr.

    Immer größere Bevölkerungsteile verstehen den Lockdown nicht mehr – und eine Mehrheit, so eine Bild-Umfrage von gestern, fürchtet dessen wirtschaftliche Folgen mehr als das Virus. Um die „Öffnungsdiskussionsorgie“ (Merkel) zu stoppen, werden jetzt schwere Geschütze aufgefahren: Das Kabinett beschloss gestern, zu Massentests überzugehen. Statt bisher bis zu 500.000 pro Woche sollen künftig bis zu 4,5 Millionen pro Woche getestet werden – eine glatte Verneunfachung. Anders als bisher sollen auch Menschen ohne jede Symptome getestet werden – wir alle also. Offensichtlich geht es um das Abgreifen der Testdaten der gesamten Bevölkerung…

    Die Folge dieser Massentests wäre: Die Zahl der positiv Getesteten würde massiv steigen. Damit ließe sich prächtig Panik machen, und jede Diskussion um Lockerungsmaßnahmen würde im Keim erstickt werden können. Heute wird die Zahl der Infizierten vom Robert-Koch-Institut mit etwa 143.000 angegeben – jeden Tag kommen ein paar tausend dazu. Dass davon schon 95.000 genesen sind, wird in den Medien selten erwähnt. Der Anteil der nach RKI-Angaben genesenen Infizierten stieg von etwa einem Drittel bis Anfang April auf aktuell fast zwei Drittel. Würde man von der Gesamtzahl die Genesenen abziehen, würde sofort ersichtlich, dass die Zahl der Noch-Infizierten seit Wochen fällt. Bevor das größeren Bevölkerungskreisen auffällt, muss jetzt mit dem Hammer der Massentestung dazwischengehauen werden.

    Dass ein Steigen der Infiziertenzahlen nichts, aber auch gar nicht mit Gefährlichkeit zu tun hat, beweist das Beispiel des französischen Flugzeugträgers „Charles de Gaulle“. Als dort das Coronavirus eingeschleppt wurde, ließ sich in der räumlichen Enge eine Durchseuchung nicht vermeiden: Von 1760 Matrosen und Offizieren haben sich 1046 angesteckt – das sind knapp 60 Prozent und damit etwa der Anteil, mit dem Merkel schon Anfang März in Bezug auf die deutsche Bevölkerung Panik verbreitete.

    Doch die allermeisten merken gar nichts von ihrer Krankheit! Spiegel Online schreibt gestern: „Zwei infizierte Soldaten sind in einem kritischen Zustand, liegen auf Intensivstationen und müssen beatmet werden.“ Zwei von 1046 – das sind weniger als zwei Promille, die ernsthaft erkrankt sind. Gestorben ist übrigens kein einziger – die Mortalität beträgt 0,0 Prozent. Natürlich würden diese Werte steigen, wenn nicht durchtrainierte junge Männer angesteckt sind, sondern der demographische Durchschnitt. Aber bestimmt nicht auf die Schockzahlen, mit denen die drakonischen Notstandsmaßnahmen begründet werden – Horst Seehofer sprach am 1. April (ohne Scherz) von einer Million Toten in Deutschland, die ohne den Lockdown 2020 zu befürchten seien… So soll das Volk gefügig gemacht werden. Die Botschaft: Verzichte auf Deine Freiheit – sonst stirbst Du!

    ***Jetzt alle kritischen Top-Mediziner unzensiert und im Original lesen. COMPACT-Aktuell „Corona: Was uns der Staat verschweigt“ präsentiert die Expertisen von Prof. Bhakdi, Prof. Mollig, Dr. Wodarg, Prof Ioannidis und vielen mehr. ***

    Kommentare sind deaktiviert.