Berlin. Der Remmo-Clan hat am Klinikum am Urban in Kreuzberg mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Die unzertrennliche Familie hielt die Polizei, die Rettungskräfte und den Sicherheitsdienst in Bewegung. Toll!
    „Bei allem Verständnis für den schmerzhaften Verlust eines geliebten Menschen – in unserem Land gelten Gesetze, an die sich alle Menschen zu halten zu haben. Wer Rettungsstellen bei der Arbeit behindert, riskiert Menschenleben. Wer sich einer Verkehrskontrolle entzieht und nicht davor zurückschreckt, einen Menschen umzufahren, begeht ein Tötungsdelikt“, sagte der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei Berlin, Benjamin Jendro.
    Die Polizei prüft auch, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Menschenauflauf von bis zu 60 Personen vor dem Krankenhaus in Kreuzberg und dem Rettungseinsatz gibt. Es wurden Strafermittlungsverfahren eingeleitet. Hmm. Wegen des Straßenverkehrs. Nun ja. Ach so. Ausgangspunkt war ein um 23.46 Uhr abgesetzter Notruf für eine etwa 70-jährige Oma des Clans. Ob´s die Dame noch tut, interessiert den Fuchs. Wenn überhaupt.
    Den Geschichten des Fuchses und der Oma glaubt man heutzutage eher als denen vom Gesundheitsbankkaufmann Jens Spahn. Das hinterlistige Spähnchen denkt über eine Patienten-Priorisierung nach. Das dürfe er nicht, sagt der Vorsitzende der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, der Deutschen Presseagentur. „Denn nur das Parlament hat die parlamentarische Legitimation, ethische Regeln über die Verteilung von Lebenschancen festzulegen.“ Die Fachgesellschaften schrieben den Ärzten das Recht zu, bei einem Intensiv-Patienten die Therapie einzustellen, um einem anderen Patienten mit höherer Erfolgsaussicht zu versorgen, sagte Brysch. Ein solches Vorgehen hält der Ethikrat für rechtswidrig. Ich auch. Aber ich denk, dass dies noch lange nicht das Ende der EU-Fahnenstange ist.
    In Sachsen verteidigt sich Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Es ist nicht meine Priorität, Verstöße zu ahnden und Bußgelder zu verteilen, sondern mir geht es darum, dass das Bewusstsein der Bevölkerung da ist, dass wir uns gegenseitig schützen.“ Ach so. Dass die Krankenhäuser über Kurzarbeit wegen mangelnder Corona-Patienten nachdenken, ist ihr auch schon zu Ohren gekommen. Sie kündigt eine baldige Lösung an. Na, da bin ich mal gespannt! Angeblich soll die Schweine-Grippe vor der Tür stehen!  Bloß gut, dass die Grenzen dicht sind! Späßle!
    JETZT BESTELLEN: COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ ist auf dem Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt konkurrenzlos! COMPACT-Aktuell bringt auf 84 Seiten die Fakten, die andere unterdrücken. In unserer Sonderausgabe kommen angesehene Wissenschaftler mit Argumenten gegen die inszenierte Panik ausführlich zu Wort: Dr. Wolfgang Wodarg, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. Karin Mölling. Und: COMPACT-Aktuell dokumentiert die Pandemie-Übung der Bundesregierung aus dem Jahr 2012 – schockierend! Hier bestellen.
    Das Oktoberfest können wir stecken lassen. Dieses Jahr sogar amtlich! Die Bayern werden den Söder dafür feiern!
    In Berlin werden alle den 1. Mai feiern! Ob sie wollen oder nicht. Mein Mitleid ist begrenzt. Geliefert wie bestellt.
    Bis dahin gilt es Ruhe bewahren und Eis schlecken. Hmm. Das passt nicht mehr zusammen! Der Begriff Eisschnelllauf erhält eine völlig neue Bedeutung. In 50 Metern Entfernung darf geleckt werden. Das meinen die Behörden ernst! Aber sie zeigen sich meist kulant. Unglaublich!

    Kommentare sind deaktiviert.