Die Anti-Grünen-Kampagne von COMPACT ist ein voller Erfolg.  Während die Tageszeitung Die Welt sich bei „Grün, grün, grün sind alle ihre Lügen“ schon „etwas mulmig“ fühlte, fragt die Amadeu Antonio-Stiftung bestürzt: Wer finanziert das bloß?

    Der Belltower bellt mal wieder. Für alle, die es noch nicht wissen: Belltower-News, das ist die Online Plattform der Amadeu Antonio Stiftung, geleitet von dem Ex-Stasi-Spitzel Anetta Kahane. Alle Opposition zum Mainstream wird dort als „Nazis“ oder „Rechtsextreme“ geprangert. Auf dieser Plattform Erwähnung zu finden, heißt: man hat das Establishment an empfindlicher Stelle getroffen. Das gilt auch für unsere Herbstoffensive.

    Bis zum Wahltag fährt unser 7,5-Tonner mit der Aufschrift „Grün, grün, grün sind alle ihre Lügen“ durch Berlin und andere Großstädte, wo wir seit zwei Tagen ganze 250 Großplakate (4 Meter auf 2 Meter!) mit dem gleichen Slogan kleben. Eine Attacke auf Deutschlands krasseste Bevormundungs- und Verbotspartei. Das ist natürlich ein Fall für Belltower-News. Die reagierten sofort mit einem Artikel Dessen Überschrift lautet:

    „COMPACT startet Schmutzkampagne gegen die Grünen“

    Was an der Kampagne so schmutzig ist? Die Autorin beschreibt:

    „Zu sehen ist ein grüner Vorhang mit einer großen gelben Sonnenblume (dem Symbol der Grünen), hinter dem Vorgang kommt das kommunistische Symbol Hammer-und-Sichel hervor. Aussagen will das Plakat damit: Wer Grüne wählt, bekommt den Kommunismus.“

    Vielleicht sollte man präziser vom „real existierenden Sozialismus“ sprechen, der Armut und Unterdrückung gerecht verteilte und dem Anetta Kahane als Denunziantin gedient hat. Was zweifellos gut zu Annalena Baerbocks aktueller Forderung nach einer Steuer-Stasi passt. Da kommt zusammen, was zusammen gehört.

    Woher haben die bloß das Geld?

    Was die Belltower-Autorin so richtig gruselt:

    „Unklar ist bisher, wo das Geld für diese Negativ-Kampagne herkommt. Alleine im Herbst soll diese Kampagne laut ,Compact‘ 70.000 Euro kosten.“

    Das werden doch nicht etwa Spendengelder sein? Haben so viele Bürger ein Problem mit den Grünen? – Vielleicht weiß „Correctiv“ da weiter? Also wendet sich die Belltowerin an die Faktenverdreher:

    „Jonathan Sachse, Investigativ-Journalist bei Correctiv, vermutet auf Twitter, dass der Werbeflächenvermarkter Ströer hier eine wichtige Rolle spiele. Immerhin unterhält das Unternehmen 50 Prozent der Anteile jenes Werbeflächenvermieters, der nun an ,Compact‘ vermietet hat, ,mediateam Werbeagentur’“

    Damit ist die Frage der Finanzierung  freilich nicht geklärt, denn auch wohlwollende Agenturen möchten Geld haben.  Aber wir wollen die Autorin nicht überfordern. Schließlich singt bei ihrer Erklärung, was COMPACT eigentlich sei, ein wahres Loblied auf unser Magazin:

    „Hunderttausende Deutsche haben sich von den etablierten Medien abgewandt. Sie informieren sich anderswo, vor allem im Internet und über Social Media. Über Seiten, die vermeintlich unabhängige Informationen versprechen. Jürgen Elsässers ,Compact‘-Magazin und die anderen Medienformate, die dazuzählen, ist eines der erfolgreichsten unter ihnen: Es ist das Medium der Unzufriedenen. Jürgen Elsässer, vormals linker Journalist, dem damals Populismus schon nicht fern lag, gelingt es, Wütende in Käufer:innen zu verwandeln. Für sie ist ,Compact‘ das letzte aufrichtige Medium, das mutig Skandale enthüllt, die von Regierung und etablierten Medien vermeintlich verschwiegen werden.“

    Wir könnten es kaum besser sagen…

    Zwar ist unsere Kampagne erfolgreich gestartet, aber finanzielle Unterstützung bleibt vonnöten. Außerdem haben wir unser TV-Angebot erweitert und neue Mitarbeiter eingestellt. Deshalb die herzliche Bitte an unsere Leser: Unterstützen Sie die COMPACT-Herbstoffensive (Plakate, LKW, tägliche Nachrichtensendung) mit einer Spende. Auch kleinere Beträge sind willkommen!

    Per Paypal an verlag@compact-mail.de.

    Oder per Überweisung an: COMPACT-Magazin GmbH

    Mittelbrandenburgische Sparkasse

    IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97

    Kommentare sind deaktiviert.