Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️Flüchtlinge – Leiden und Hoffnung auf beiden Seiten der Front
    ◾️ USA gegen Russland – Was beginnt, wenn der Krieg zu Ende ist?
    ◾️ Joe Biden – Prophezeiungen eines späteren Präsidenten
    ◾️ Montagsdemos – In Sachsen sind wieder Tausende auf der Straße

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.COMPACT.DerTag – JETZT ansehen

    29 Kommentare

    1. DerGallier am

      Witzig, nicht wahr?
      Uschi wo sollen wir sparen, was fast nicht mehr bezahlbar ist?

      Quelle Politikstube 09.03 22
      Von der Leyen: Bürger sollen Energie sparen

    2. DerGallier am

      Quelle: Politikstube vom 09.03.22

      Sowas ist jetzt Bundesministerin! SMS-Protokolle der Flutnacht: Während Flut wütete, sorgte sich Grünen-Ministerin ums Image

    3. Sehr lesenswert:"Ein Haufen Rauschgiftsüchtiger und Neonazis"
      Eine sehr gute Beschreibung dessen was war und was ist. Webseite:
      https://www.voltairenet.org/article215904.html
      Lesen und verstehen..

    4. Hat sich hier wirklich noch niemand gefragt wem die Firmen gehoeren die jetzt fast weltweit Russlands Wirtschaft boykotieren? 52 Laender sind es ebenfalls. Falls sich jemand erinnert…

      • Plagegeist am

        Warum stört dich der Russlandboykott? Aus Angst, dass dich Putin bald nicht mehr westlich leben lässt?
        Denk russisch, werde leidensfähig! Etwas frieren für Putin Sieg muss schon drin sein.

    5. Viele (auch ich) schimpfen immer ueber die USA, aber bzgl. Meinungsfreiheit sind sie weit vor der BRiD. Deshalb sind die Menschen dort (jedenfalls die interessierten) schon viel weiter als die Bundesrepublikaner. Es ist so wie ich vermutete aber noch bestaetigt haben wollte und deshalb gab ich zu einigen Artikeln bei Compact keinen Kommentar ab.
      Nun sollte aber jeder diesen Artikel lesen: “Who Wants War with Russia?” auf der Webseite:
      https://www.unz.com/pgiraldi/who-wants-war-with-russia/
      Hier ein Zitat daraus: “Es gab auch einen weniger versöhnlichen Appell an das Weltjudentum, (..von Selensky. Rabe)sich an dem gegen die Moskauer Wirtschaft gerichteten Angriff zu beteiligen. In einem Video, das unter internationalen jüdischen Organisationen verbreitet wurde, sagte Zelenskyy: "Sehen Sie nicht, was hier geschieht? Deshalb ist es sehr wichtig, dass Millionen von Juden in aller Welt jetzt nicht schweigen. Der Nazismus wird im Schweigen geboren."
      Die Kommentare zu dem Artikel sind auch interessant.
      Wer kein Englisch kann, hier ist ein gutes Uebersetzungsprogramm:
      https://www.deepl.com/de/translator
      Einfach zu bedienen und ziemlich exakte Wortwahl.

    6. Freichrist343 am

      Unendlich große Ereignisse brechen über uns herein; ja göttliche Ereignisse. Österreich hat die Impfpflicht jetzt ausgesetzt. Es wird endlich eine öko-liberal-konservative Politik etabliert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    7. Biden war also Offizier in der Planungsabteilung des Generalstabes ? Wo sonst sollte er den Krieg geplant haben ? Biden hat die Russkis in die Ukraine eigeladen , in dem er klar machte : Nur Wirtschaftssanktionen , kein Militär. Und als erster Fersengeld gab. So die klaren, offensichtlichen Tatsachen. Und trotz dieser Sachlage versuchen Ostermarschierer hartnäckig, die Fakten umzudrehe und uns einzureden, die Kaufleute, Ninnys, Hasenfüße wären "kriegslüstern" . Zu diesem Gefühl sin die gar nicht fähig, so wenig wie "Compact".

    8. Anna bekam auch Berufsverbot, obwohl die Musik gerade jetzt um so wichtiger wäre.... am

      Gute Aussage von Douglas Macgregor…..Er finde an Selenski nichts heldenhaftes und ist nur eine Marionette und wenn er wirklich was heldenhaftes machen will, dann würde er sofort die Waffen niederlegen und dadurch noch mehr Leid dem ukrainischen Volke ersparen. Dieser US General hat vollkommen recht ! Das sollte sich auch einmal die ganze kriegslüsterne Scholz Bande hinter die Ohren schreiben !

      • Ja,und weil die Aussage von D.M. so toll ist, wird er von Anna gleich vom Oberst zum General befördert. Komischer Militär , der am Ausharren auf verlorenem Posten nichts heldenhaftes erkennen kann. Ami halt.

        • Opernsängerin Anna ist bereits in New York und feiert mit dem General und Biden ein zweites Torgau an der Elbe. Und nebenbei werden gleich noch die Ölversorgungsverträge unterschrieben. Das amerikanische und russische Volk wollen auch eine Zukunft im 21. Jahrhundert haben…Deutschland bezahlt jetzt nicht nur das überteuerte Frakinggas, auch den Wiederaufbau der Ukraine. DUMMLAND !

    9. jeder hasst die Antifa am

      Diese BRD ist ein Narrenschiff mit einem roten Kapitän und einer Mannschaft von grünen Kobolden was auf einen Eisberg zusteuert, besonders die grünen Kobolde sind die Antreiber Wer es als Menschenverachtend empfindet Wenn man ein Mann als Mann bezeichnet und eine Frau als Frau und dann eine Frauenquote fordert um hinterher zu sagen jeder kann sich sein Geschlecht selbsr aussuchen,Wer wegen eines Frosches oder Vogels den Bau von Straßen und Autobahnen verhindert und dann die Landschaften mit Schredderanlagen für Insekten und Vögel verunstaltet,wer preiswerte russische Energieträger wie Gas,Kohle und Öl ablehnt und dafür teures dreckiges Frackinggas und Kohle aus Amerika importiert und dann noch Atomstrom aus Frankreich importiert, der hat nicht alle Latten am Zaun und dann noch eine Analphabetin zum Außenminister und einen Kuhscxxstapler zur Wirtschaftsministerin macht setzt allem die Krone auf..

    10. Plagegeist am

      "Was beginnt, wenn der Krieg zu Ende ist?"

      Hab ich hier schon mehrfach geschrubt.

      Wenn die sowjetischen Außengrenzen endlich direkt an EU/Nato verlaufen, dann entschuldigen wir uns bei Putin, der sagt "Schwamm drüber Genossen, wieviel Gas braucht ihr". Um künftigen Ärger mit Breschnew zu vermeiden, schmeißen wir sofort Ungarn, Polen, Slowakei, … aus der Nato. Wenn Trump wiedergewählt wird, beantragen wir die Scheidung von Amerika und bauen Nordstream2 fertig.

      • Sowjetische Außengrenzen……in was für einer Zeit lebst du den noch ? Russland ist ein Teil Europas und Europas Ostgrenze ist der Ural, das hat eigentlich jeder in der Schule gelernt……..ohne den angloamerikanischen Nato Gangsterverein, gäbe es dauerhaft Frieden in Europa. Selbst die ehemalige Sowjetunion war noch friedlicher, als die westlichen Plutokraten und hat nicht versucht nach 1945 die alten Grenzen des Zarenreiches wiederherstellen. Polen Finnland Alaska….

        • Das erzähle mal einem Proffessor der Westakademie ,der schon Forscher der Steinzeit war und jetzt Putinexperte …der dreht dir deine Meinung so um ,das du freiwillig zum Nervenklemptner gehst und ein Chip Checking für dich in Auftrag gibst ….

          Sie mal unseren Kanzler Scholz ….. dessen Intelligenz ist so gross ,ach lassen wir das ….. später wird man schreiben ……. in der Hilfsschule wurden die lernschwachen Kinder zu ordentlichen Möbelhersteller gebildet ,oder anderes …… Die lernten nicht das Baerbockische Modell einer Baterie mit dem Kathole und Synode drinne ,die im Laufrad der Batteria Strom erzeugen….Die Tusse will Inteligenz haben für Ökostrom …. oder der Romanschreiber Habeck ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Weingeist biste endlich da ich dachte schon du bist in deine Kloschüssel gefallen.wenn der krieg zu ende ist wird es die Nato nicht mehr geben.

    11. Sonnenfahrer Mike am

      Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer Bücherverbrennung und der Löschung
      von Videos, Kommentaren und ganzen Kanälen auf YouTube und anderen Internet-Plattformen???
      Oder anders gefragt, warum soll das eine ganz, ganz böse und schrecklich sein, während das
      andere absolut gut und total fortschrittlich sein soll?
      Und dann noch so eine Frage, die mich total umtreibt: Im Mittelalter, als die katholische Kirche
      ganz Europa beherrschte sowie zu Zeiten des totalen Kommunismus durften bei Strafe nur ganz
      bestimmte Sachen gesagt, geschrieben, gedruckt und/oder gesendet werden. Worin also besteht
      jetzt bitte noch einmal der genaue Unterschied zu den heutigen Zeiten in Deutschland?
      Ich vergesse das nämlich ständig.
      Ach ja, bevor ich das auch noch vergesse, die Sache mit dem Rassismus ist mir auch noch nicht
      ganz richtig klar. Also die bewusste Bevorzugung von Schwarzen in den USA und von Schwarzen
      sowie anderen Nichteuropäern in Deutschland und Westeuropa insgesamt ist völlig o.k., aber
      die Bevorzugung von Weißen oder gar Deutschen nicht? Russen sind nicht per se böse / schlechte
      Menschen, aber jetzt doch??? Und darf man nach dem Brexit jetzt überhaupt wieder mit einem
      Briten sprechen oder wieder Kontakt mit Masseneinwanderungskritikern oder Ungeimpften haben?
      Und was ist mit den Chinesen? Sind die jetzt auch schon ganz, ganz böse Menschen, weil
      die nicht machen, was der Ami will oder gilt das erst ab nächste Woche?

    12. friedenseiche am

      vielleicht plante er den krieg in der unterhose ?

      vor jahren vielleicht
      ohne berater läuft bei denen nichts
      also nicht in der unterhose *kicher*

      wie hat der brezinski es so schön formuliert
      die politik führt die zügel
      aber wir sagen der politik wo es hinführt

    13. jeder hasst die Antifa am

      So wie die Russen hier Diskrimminiert werden,das hätte sich mal jemand bei den Zudringlingen wagen sollen,der wäre von der Gutmenschenpolizei verdammt worden bis in alle Ewigkeit- oder als Nazi und Rechtsextremist verhaftet worden.

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die jetzige Deutsche Regierung benimmt sich gegenüber den Russen schlimmer als die Nazis,wo bleibt da gegenüber den Russen der Schuldkult der ja sonst immer wie eine Monstranz vor sich her getragen wird, schließlich haben die Russen unter hohen Verlusten den Krieg gegen Deutschland gewonnen und nicht umgedreht.

    15. General Wlassow am

      Auch russische Schauspielerinnen zählten trotz Hitlers Überfall, immer noch zu des Führers Tischdamen, wie einst Olga Tschechowa.

    16. Biden der senile ,debile alte Mann sicher nicht …..die Planungen laufen schon seit Gründung der NATO …..

    17. Neueste Nachricht ….gegen Altkanzler Schröder wurde Anzeige erstattet wegen Kriegsverbrechen ….. es wird immer lustiger …

      Schröder soll Blut an den Händen haben ,weil er in einem russischen Konzern auch ein Geschäftsmann ist …

      Da muss Merkel und die ganze Sippe auch ausgeliefert werden an das Tribunal …. vorerst liegt die Anzeige beim Generalbundesanwalt ….. in Karlsruhe .

      Wer hat wohl diese Anzeige gestartet ………

      • Helmut Schmidt am

        Schröder verdient den Nobelpreis, da er sich gegen den völkerrechtswidrigen Irak Krieg stellte und für deutsche Verbraucher bezahlbares Gas aus Russland noch organisierte. Kriegskanzler Scholz gehört wegen Landesverrat in den Knast…..

        • Plagegeist am

          es war die spd, die sich gegen trumps warnungen vor nordstream2 gestellt hat. insbesondere auch heiko m. merkel war auch nicht unbeteiligt.

    18. Eulenspiegel am

      Was denn, es gibt ja gar keine Front (en) im klassischen Sinne. Kleckert Putin so weiter, wird er auf die Nase fallen, das war`s dann mit der Renaissance Groß-Russlands. Schlecht für Russland, gut für die Welt.

    19. Transatlantisches BRD Vasallen Regime am

      Trotz des schlimmen Krieges damals zwischen dem Dritten Reich und Sowjetrussland wurde die Kultur noch gegenseitig geachtet und Russland verschwand auch nicht komplett aus Deutschland …..Den Roman Krieg und Frieden von Leo Tolstoi lasen viele Wehrmachtsangehörige nach dem Überfall, 1943 drehte die UFA Baron Münchhausen und politisch agierte das Freie Deutschland von Russland aus…Amerikas Kultur besteht hauptsächlich aus dem Colt, Kriege und der Börse….

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Kulturlosen fallen jetzt über die Russische Kultur her.

    20. jeder hasst die Antifa am

      Bei den senilen alten Papa Biden muss man mit allen rechnen nicht das der noch aus Versehen auf den roten Knopf drückt indem er ihn mit seinem Notrufarmband verwechselt.