Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Atomwaffen – Russland oder USA: Wer hat zuerst gedroht?
    ◾️ Fremdenlegion – NATO-Brigaden für die Ukraine-Front
    ◾️ Nord Stream 2 – War die Pipeline eine Gefahr für den Dollar?
    ◾️ Das Letzte – Flugzeuge für Kiew: Ist Polen jetzt im Krieg

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.COMPACT.DerTag – JETZT ansehen

    31 Kommentare

    1. Der tschechische Präsident …..ehemals ein verständlicher Zeitgenosse im Umgang mit Russland ,sachlicher gutnachbarschaftlicher Umgang mit Putin ….. Jetzt nach seiner Wiederherstellung der Gesundheit entsprechend dem Alter …..will er tschechische freiwillige Söldner und Waffen in die Ukraine entsenden…..

      Der tschechische Generalstaatsanwalt hat sofort mit Strafverfolgung gedroht ……. Es gibt noch Staatsbeamte , die sich an Gesetz und Ordnung halten und Nichtunterstützung eines Krieges anmahnen …..

    2. DerGallier am

      Quelle tkp.at 02.0322 -AUSZUG-

      Ukraine ist europäischer Pionier bei digitaler Identität

      Der jüngste Minister der Ukraine ist Minister für „digitale Transformation“, Selenskyj-Stellvertreter und WEF-Mitglied. Er versucht die Ukraine zum Pionier der digitalen Identität zu machen und ist damit durchaus erfolgreich. So gibt es bereits ein Gesetz, das die ID-App mit dem Reisepass gleichstellt. Die Selenskyj-Regierung versucht Ukraine in Windeseile zu technologisieren, 20 Prozent der Beamten sollen bis 2024 von Maschinen ersetzt werden.
      Von Waldo Holz*
      Das Gesicht der Ukraine ist aktuell Wolodymyr Selenskyj, Ukraines Präsident. Als der ehemalige Komiker durch eine massive Social Media Kampagne 2019 zum Präsidenten gemacht wurde, reagierte der Westen zunächst skeptisch. Der Internationale Währungsfonds (IWF) blockierte im Jahr 2020 Finanzierungen in die Ukraine, „bis es Vertrauen gewinnt“. Selenskyj, der nun die Bevölkerung bewaffnet und für den Westen den Kriegshelden spielt, konnte sich das Vertrauen aber schnell erarbeiten.

      Ukraine wurde WEF-Hotspot
      Der IWF wollte die „Unabhängigkeit“ der ukrainischen Nationalbank. Selenskyj lieferte. Er tauschte den Vorstand aus, und machte Kyrylo Shevchenko im Juli 2020 zum neuen Nationalbankchef. Beide, Shevchenko und Selenskyj, tauchten daraufhin als WEF-Mitglieder auf.

      Doch auch der Minister für „digitale Transformation“, Mykhailo Fedorov, ist WEF-Mitglied.

    3. Für Gott und Vaterland am

      Nee, sind wir nicht. Es sei denn, der Russe drückt weiter auf die Tube und kann den Hals nicht voll kriegen. Wenn er Finnland/ Schweden für ´ne weitere Ukraine hält, würde es wohl krachen.

    4. Daß D. neutral sein kann wurde spätestens 1956 mit Schaffung der Bundeswehr vereitelt! Schon vorher wurde durch Ablehnung der "Stalinnote" uns klar gemacht, daß wir Heloten der USA sind – und sonst garnichts! Eine absolute Neutralität und Waffensosigkeit als geeintes D. wurde uns 1952 vom WESTEN aus nicht zugestanden! Auch bis heute erkennt man uns das Recht ab, aus der NATO auszutreten, auch per Volksabstimmung nicht! Die Generation, die den 2.WK noch bewußt erlebt hat, ist jetzt 95+, also mehrheitlich tot. Also ist leiner mehr da, der Krieg grindsätzlich ablehnt und schon werden Stimmen laut, soetwas wie Wehrpflicht wieder einzuführen!
      Die USA haben übrigens die Atomwaffen immer aktiv, das entsprechende Köfferchen immer an der Person des Präsidenten! Und angeblich hat man auch schon dem Präsidenten (Trump) der nicht der des "tiefen Staates" war, ein falsches untergeschoben!
      Woanders erschien heute morgen "Nordstream2 ist pleite", unterschwellig triumphierend, und es scheint mit tatsächlich der Hauptgrund zu sein. Um das Dollardiktat als "Weltwährung" zu halten, ist den USA alles recht – lieber den Atomkrieg als den Staatsbankrott!
      Gaddhafi wollte, auch für Ölgeschäfte, den afrikanischen Golddinar einführen und hat das nicht überlebt!

      • 2. Der ganze "arabische Frühling" ging zuerst mal gegen die Staaten, die aus dem "Weltbanksysten" austreten wollten … ! Und vor dem 2.WK hatte Deutschland bilateralen Handel unter Umgehung der "Weltwährung" Pfund oder Dollar betrieben.
        Die Angloamerikaner haben in den letzten Jahrhunderten Völker mit Waffengewalt ihrem Handel zwangsweise "geöffnet" wenn diese das nicht wollten!
        Die protestantische Philosophie sagt ihnen, daß der die höchste Gunst Gottes besitzt, der (wirtschaftlich) am Erfolgreichsten ist. Ein kleines Stück vom Handel bringt dabei mehr als die ganze Produktion! Vor allem, wenn man auf sonst – wie Fairneß – nichts achten (muß), tun kann, was man will! Wer sich reinlegen läßt einfach nur dumm und/oder faul ist und dieses "bestraft" werden muß.
        Es ist eigendlich überfällig, daß der US-Dollar-Kapitalismus weg muß, deren Gewalt über die Weltwirtschaft auch. Genauso wie deren Einfluß über die Kultur und deren blöder Dialekt als Weltsprache!
        Eine heftige Grippe zur Seuche zu erklären hat ihrem Wirtschaftssystem nicht geholfen – glaubt jetzt einer ernsthaft, daß die vor dem Atomschlag zurückschrecken, wenn die mit dem Rücken an der Wand stehen? Nur seit 1898 wollen sie nicht als 1. dabei erwischt werden.
        Seevölker müssen ganz verschwinden, damit die Welt wieder Ruhe hat – wie vor 3000 Jahren!

        • Das mit der Wehrpflicht super ……,dann werden die Putinhasser schnell wieder Pazifisten …. Bei Mama ja ,da ist es am schönsten …. Frühstück ans Bett …schlafen bis in die Puppen ….ausgepemmt Abends um 22.00 Uhr in die Diskotheke …. Schön ist das Leben …die Alten gehen malochen ….die jungen leeren den Kühlschrank und verlangen Niki Klamotten und Tangomauken …. Bei so einem Leben muss die Westwertegesellschaft doch super sein …

      • Für Gott und Vaterland am

        Ach, Quatsch, waffenlose Neutralität hat noch nie und nirgends funktioniert. Träum weiter vom ewigen Frieden, dem ewigen , nie erfüllten Traum aller Weiblichkeit.

    5. Durchdenker am

      "…….. und der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn!"
      Oder die DUMMHEIT!
      Aktuell sieht der aufmerksame Beobachter wie die Verdummung funktioniert.
      Alles was nur ein oder zwei mal ans Ohr des Menschen dringt ist nach 14 Tagen VERGESSEN!!!! Davon ausgenommen was Einer selber sagt. Wird bei Manchen schon nach 2 Stunden "vergessenworden !)
      Früher wurde gelehrt: 1.Neues vermitteln, 2. Am Folgetag widerholen und 3. nach 10 Tagen!!! noch einmal wiederholen. Das ist in die menschliche Festplatte "eingebrannt" .
      Daher ist es nicht verwunderlich das die Masse der Konsumenten des Mainstreams und der Regierungsmedien heute den Gleichen bereitwillig ihr Auge und Ohr öffnen–selbst wenn sie noch vor wenigen Tagen erkannt hatten das sie gerade von den Genannten nach Strich und Faden belogen wurden!
      Nun wollen wir aber nicht über diese Menschen richten. Sie sitzen eben immer noch "In der ersten Reihe von ARD und ZDF und auf dem Kaffeetisch liegt ihr täglich gedrucktes "Lebenselixier".

    6. Freichrist343 am

      Russland verliert täglich über 1000 Soldaten. Hinzu kommen viele Verletzte. Wenn der Krieg mit dieser Heftigkeit andauert, wird Russland im Laufe des Aprils besiegt sein.
      Die liberal-konservative Opposition setzt sich durch. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Du träumst schon von einem neuen Blitzkrieg wie damals in Frankreich, da verlor diese Weltmacht nach 6 Wochen gegen das Deutsche Reich. Das wird aber mit Russland nicht passieren. Das weis auch längst der kriegstreibende Ami, denn sonst wären die schon längst drin….wenn sich Europa nicht bald besinnt und sich weiter von den transatlantischen Plutokraten und der Lügenpresse aufhetzen lässt, wird es bald zur Atommondlanschaft. Wer nicht hört, muss es eben fühlen…..die Geister die man rief, wird man selbst nicht mehr los.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wiso nur Tausend Zehntausend und nächste Woche hat die Nato mit der bunten Wehr an der Spitze den Kreml eingenommen.Bitte googeln bei ARD und ZDF

    7. Der rar gewordene Anstand verbietet es wie im individuellen Leben oder früher auf dem Schulhof,
      sich im Halbkreis unserer Hemisphäre unter die grölenden Massenmenschen zu stellen,
      die auf den zu Unrecht Beschuldigten fortgesetzt eintreten,
      ihn hänseln, piesacken, verhöhnen, provozieren
      und fast bis auf den Tod demütigen.

      – Die Angriffskriege des Westens auf souveräne Staaten wie Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan,
      – die Angriffe auf die ehemaligen Sowjetrepubliken durch vom Westen gesteuerte Terroristen,
      – die fortgesetzte NATO-Erweiterung,
      – der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Serbien,
      – der vom Westen finanzierte und gesteuerte Maidan-Putsch,
      – das Massaker von Odessa,
      – das Attentat auf Alexander Sachartschenko 2018,
      – die ständigen Erniedrigungen Russlands bei den Sportwettkämpfen usw.

      Als (wirklich) Deutscher hat man ein gutes Gefühl für Provokationen.
      Mit dem Versailler Diktat und der Alleinschuldsprechung
      wurde ein ähnlicher Keim zu weiteren Schikanen gelegt.

      • Zu offensichtlich sind die Parallelen
        zur Provokation der Volksdeutschen 1939 durch die Polen (Danzig, Mord, Vertreibung),
        die ihrerseits vom Westen angestiftet wurden.
        Zu offensichtlich die versteckte Unterstützung durch die USA schon damals,
        so dass die folgende Kriegserklärung Deutschlands an die USA
        nur von denjenigen für wahnsinnig gehalten werden kann,
        die dem BRD-Geschichtsunterricht genauso glauben wie heute der Tagesschau.
        Sie war – zumal Deutschland von den US-Verbündeten Frankreich und England den Krieg erklärt bekommen hatte –
        nichts weiter als eine Sichtbarmachung dessen, was latent VON ANFANG AN der Fall war.

        Merkwürdigerweise (bzw. aufgrund der Geschichtspropaganda konsequenterweise)
        wollen die meisten auch in Bezug auf andere Vergleiche nicht in den Spiegel der Geschichte schauen.
        So unterstellte das Kiew-Regime durch eine ‚Warnung‘ an das eigene Volk gestern oder heute den Russen,
        sie würden die Korridore aus der Stadt nicht zur Rettung der Zivilbevölkerung
        (was man für glaubhaft halten kann),
        sondern zur Bündelung und folgenden Massenerschießung schaffen.
        Wer solche Propaganda-Nachrichten hört, bekommt an eine Ahnung davon,
        wie Stalin damals die Bewohner Leningrads opferte, um die Stimmung gegen den Feind anzuheizen
        und die ganze Hungertragödie später geschichtspropagandistisch auszunutzen.

        • Und damit sind wir schon bei der Kehrseite.
          Wenn Putin nämlich in einer plausiblen Rede den Westen als "Lügenimperium" bezeichnet,
          so hat er zwar, was die Post-Sowjet-Ära angeht, nicht unrecht.
          Wie sieht es aber mit seinem Geschichtsbild vom "Vaterländischen Krieg" aus
          (rein begrifflich und nach kulturmarxistischer Lesart ein echter Nazi-Begriff),
          von dem er tatsächlich behauptet, die Heimat sei unschuldig überfallen worden.
          Mangelndes Geschichtswissen wird man ihm kaum unterstellen können,
          denn sonst hätte er gewisse Archive nicht geschlossen, die von Jelzin geöffnet worden waren.
          Die expansiven Bestrebungen der bolschewistischen Bewegung Richtung Westen,
          die massenhafte Industrialisierung und Aufrüstung in den 20er und 30er Jahren
          (u.a. mit dem schrecklichen Ergebnis des Holodomor),
          die (schon frühe) Verlegung der Komintern auf eine äußere Auseinandersetzung,
          nachdem die KPD in Deutschland gegen die SPD gescheitert war,
          die Gebietsansprüche im Geheimen Zusatzprotokoll des Molotow-Ribbentrop-Paktes,
          der Krieg gegen Finnland, die Provokation der Deutschen durch die Annexion der Bukowina,
          das herausfordernde Auftreten Molotows im November 1940,
          das Massaker von Katyn,
          die Waffenlieferungen der US an die SU,
          all das geschah VON ANFANG AN im vollen Bewusstsein dessen,
          dass das Deutsche Reich einen ZWEIFRONTENkrieg würde führen müssen.

        • Wie sieht es also aus mit Putins Lügenimperium?
          Welche Schlussfolgerung muss ein Deutscher daraus ziehen?
          Die Antwort ist – da es um das Überleben des eigenen Volkes
          und damit um eine Beziehung zwischen Erde und Himmel geht –
          so schwierig wie einfach:
          Während Putin von seinem Russland als einem "multiethnischen" Vaterland spricht,
          ist es in der BRD (einem US-Satelliten) sogar VERBOTEN,
          eine ethnische Sicht auf das Deutsche Volk zu pflegen.
          Wie schon in den beiden Kriegen zuvor befinden sich die Deutschen auch jetzt wieder in der Zwickmühle
          (ähnlich wie die Juden vor 2000 Jahren zwischen Römern und Parthern)
          und müssen – wenn sie dürfen – das kleinere Übel wählen:
          Das Überleben als Ethnie unter einem falschen Geschichtsbild
          an Stelle einer Auslöschung als Ethnie im buntgrauen EU-Babylon
          unter einem ebenso falschen Geschichtsbild.

        • Durchdenker am

          Karl- Otto
          "Wie sieht es also aus mit Putins Lügenimperium?
          Welche Schlussfolgerung muss ein Deutscher daraus ziehen?"
          Warum denn in die Ferne schweifen? Das BÖSE liegt so nah!
          Ich habe übergenug vom Deutschen Lügenimperium!! Da brauche ich mir nicht noch das von Putin "aufzuhalsen" !!
          Aber hier zulande funktioniert das GANZ anders:
          Der vor 14 Tagen von der BKV veröffentlichte Bericht der Statistik über Ömpfnebenwirkungen wurde nicht nur von dessen Internetseite entfernt- NEIN auch der Chef wurde entfernt!!
          Nun empört Euch weiter über Putin!!!!!!!

        • @Durchdenker

          Mit ‚deutsch‘ haben die globalistischen BRD-Marionetten so viel zu tun
          wie Las Vegas mit den Wanderungen durch die Mark Brandenburg.

        • Der Westen hat mit seiner Keller Bildung wirklich grossartige Dichter und Denker geschaffen….

          Der Lügen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt …… Dafür gibt es Kulturpreise und ein feuchtes Händeschütteln von Münchhausens Enkel … und Spinatprediger ….

      • Der Donald T-Alpha • vor 10 Stunden • edited
        "Wir sollten mal einige Kriegsgeräte bei Deinen Nachbarn im Garten aufstellen und sie auf Dich richten. Dabei beschuldigen wir Dich der aktiven Kriegstreiberei und schneiden Dir den Weg zu Deiner Garage ab.
        Dann laden wir andere Nachbarn ein, um sie auszubilden und bringen ihnen bei wie man Dich in Schach halten kann, indem wir tägliche Märchen über Dich erfinden und sie mit Flugblättern in der Nachbarschaft verteilen.
        Und wehe du muckst auf……"
        Zitat eines Kommentars bei reitschuster

    8. Mut zur Wahrheit am

      Das Aussprechen der Wahrheit ist nicht nur eine revolutionäre Tat, sondern in BRDeutschland unerwünscht und nach der Sichtweise der verlogenen Demokraten, Volksverhetzung.

    9. Omas Bioladen am

      Wenn rt.com und snanews.de gesperrt sind, dann dürfte klar sein welches Medium als nächstes dran ist liebe Compact-Macher.

      • @ Omas

        Nö. Schauen sie sich die Anzahl der Views der Compact Videos an. Dann werden sie feststellen das ein Verbot überflüssig ist.

        • Durchdenker am

          Was hier und heute wieder einmal überflüssig ist:
          Was ist flüssiger als Wasser??
          Könnte Leo. sein; überflüssig!

        • Nicht ,das dieses nicht interessant ist …..,es fehlt der richtige Journalist der da durch die Information führt …. und in diesen Tagen kannste auch Nachrichten auf allen Kanälen sehen …..

    10. jeder hasst die Antifa am

      Wer glaubt und so naiv ist der Krieg tobt zwischen Russland und Ukraine täuscht sich,es ist ein Krieg der Nato gegen Russland und wenn der Verbrecher Selinsky aus Kiew nicht bald gestoppt wird dann haben wir wegen dieses Faschisten de 3.Weltkrieg ,die Nato greift schon jetzt mit getarnten Truppen in den Krieg ein und von polnischen Flugplätzen starten Ukrainische Flugzeuge

    11. Was ist die Wahrheit? Nato- Söldner? Bitte die genauen Quellen mit Korrespondenten vor Ort angeben. Danke.

      • Ich will Spaß und geb Gas ! am

        Immer schön dumm tun, das bringt dich Leonidas an die Quelle des Impf Kartells und in die Nato Gangsterzentrale. Gysi wird dir auch weiter helfen können und morgen steht auch alles in der BILD dich Blöd Zeitung.

      • Der tschechische Präsident Zeman hat ohne Scheu verkündet, er unterstützt freiwillige tschechische Söldner ….Er sprach von Söldner und nicht der brüderliche Entsendung von Freiheitskämpfern ……

        Es gilt für die das internationale Standrecht ,wenn die in die Finger Putins kommen ,die sind nicht geschützt als legale Kriegsteilnehmer wie Soldaten ….

      • Markus …. in der Bravo steht das bestimmt nicht , da haben Nachrichten über Pubertätspickel Vorrang ……, oder wie komme ich an eine scharfe Tusse ran ….

        Google mal Zeman tschechischer Präsident und Söldner ….. Auch aus Litauen sind solche Söldner schon im Kampf ….