Mit «Es fährt ein Zug nach Nirgendwo» wurde Christian Anders 1972 zum umschwärmten Schlager-Star. Doch seine wilden Exzesse machten ihn zum Obdachlosen. Er rappelte sich wieder auf – mithilfe geheimen Wissens.

    Paul Klemm kennt Anders schon seit Jahren, hat ihn für COMPACT porträtiert. Sehen Sie hier sein aktuelles Interview mit der Schlager-Legende.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwendigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    13 Kommentare

    1. Hat keine einzige frau ihn nicht beschuldigt von sexuelle belästigung? Das wird vielleicht noch kommen. Sie erwarten nur der startschuss und das spektakel kann wieder beginnen. Mal sehen ob Compact ihm dann noch unterstützen wird…

    2. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Ein sehr liebevoller und herzensguter Theosoph zu Gast bei Compact. Warum kam mir bei seinen Ausführungen Frau Helena P. Blavatsky in den Sinn ? Aber auch Paul Klemm hat seine jugendliche Herzlichkeit und Neugierde trefflich unter Beweis gestellt. Selbst der Vierbeiner hatte seinen Auftritt. Die Allegorie mit der Ente muss ich noch verstehen. Der GAST hat damit etwas profundes mitgeteilt, was einfache Geister leicht als leere Floskel werten können. Ich sage herzlichen Dank an alle Beteiligten. Für mich war es ein ganz besonderes Osterei.

    3. Peter vom Berge am

      Es gibt eine Anekdote über den Florentiner Renaissance-Lautenpieler und -Komponisten Vincenzo Galilei (1520–1591), der angeblich erzählt hatte, er verbringe mehr Zeit mit dem Stimmen seiner Laute als mit dem eigentlichen Spielen. In einem gewissen Sinne trifft dies auch auf 12-saitige Gitarren zu.

    4. Wenn er wirklich 2000 Frauen hatte, darunter auch Mutter und Tochter zusammen und bis zu 7 Stück auf einmal, dann würde mich seine "Lehre" auch interessieren.

      • Friedenseiche am

        Syphilis Tripper usw nicht zu kriegen bei dem lebensunwandel ist schon ne eigene Lehre

        ich würde beten für die Frauen an seiner Stelle

        • Allwissend am

          "Syphilis Tripper… "

          Kann dir ja nicht passieren. hattest ja nur zwei Frauen.

    5. Wir sind nicht menschliche Wesen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern wir sind spirituelle Wesen die eine menschliche Erfahrung machen.

      Der vielleicht wichtigste Kanal im Internet:
      "Empirische Jenseitsforschung" -Erfahrungsberichte zur Jenseitsforschung:
      youtube.com/user/Spirit318/videos

      Buchempfehlung:
      Dieter Hassler: "Früher da war ich mal groß…" – ISBN: 9783868586466
      reinkarnation.de

      • Friedenseiche am

        obs ne gute Idee war von Gott?

        für meine jetzige Inkarnation würde ich es verneinen

    6. Schönes Interview, Paul. Danke. Einiges aus Herrn Anders Worten, erinnert mich an die Bhagavad-Gita – wer seine "Allgemeinbildung" erweitern möchte: Jedem geistig / spirtuell / ganzheitlich-wissenschaftlich -interessierten Menschen empfehle ich, wenigstens einmal im Leben diese (ca. 5000 Jahre alten), vedischen Schriften zu lesen:
      http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm
      "Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat." – Johann Wolfgang von Goethe
      "Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat." – Wilhelm von Humboldt
      "Es ist die belehrendste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist." – Arthur Schopenhauer

    7. Duis Libero am

      Das Fazit dieses Interviews: "Hinten kackt die Ente." Leute, da steckt mehr dahinter als was der Satz zunächst vermuten läßt …. Video unbedingt anschauen!

    8. Christian Bärthel am

      Aufgrund seiner Musik bekam ich meinen Vornamen. Auf der Leipziger Buchmesse hab ich ihn und seine Verlegerin Elke Straube dann persönlich kennengelernt und wir haben gleich noch 2002 in Ronneburg ein Konzert organisiert – kam bestens an! Am Folgetag gab es hier noch ein Fotoshooting. Wir hatten gute Gespräche und er bekam einige Bücher von mir. Viele Grüße aus Thüringen!

    9. Hier gibt es eine Zusammenfassung aller 10 Bände des "Book of Light" (englisch) als PDF:

      http://www.alle-religionen-vereint.com/pre/pdfs/the_illu_BOL.pdf