Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, erklärt via Redaktionsnetzwerk Deutschland den Bürgern, dass sie einen neuen Kalten Krieg gefälligst zu akzeptieren hätten.

    Chef der Sicherheitskonferenz: Bürger müssen sich auf neuen Kalten Krieg einstellen💥⚡️🔥‼️

    💥Christoph Heusgen, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz: „Wir müssen den Menschen sagen, dass wir uns leider wieder zurückbewegen in eine Zeit, wie wir sie im Kalten Krieg hatten.” Damals flossen drei bis fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukt in die „Verteidigung“:

    ⚡️„In diese Richtung müssen wir gehen.“ Bei einer Wiederwahl Trumps könnten die USA sich aus der Nato zurückziehen. Daher müsse Deutschland „aus dem Windschatten Amerikas kommen, mehr Verantwortung übernehmen und den Zusammenhalt Europas stärken.” Und:

    💥„Wir dürfen im Fall der Ukraine jetzt nicht klein beigeben, nur weil es nicht so schnell vorangeht wie erhofft. Das ist das, worauf Putin setzt.”

    Die antirussische Haltung, die auch bundesdeutsche Politiker ungeniert an den Tag legen, darf nicht unbeantwortet bleiben. COMPACT-Spezial „Feindbild Russland. Die NATO marschiert“ deckt die wahren Hintergründe des gegenwärtigen Konfliktes auf. Hier bestellen.

    28 Kommentare

    1. Heusgen ist der, der für Merkel den Mig-Rattions-Pakt mit der Uno unterschrieben hat, nach dem schon heimlich bei Nacht Neger eingeflogen werden.
      Das reicht schon, um festzustellen, was die "Münchner Sicherheitskonferenz" für eine Kloake ist. Bei der auch der fehlforschende Zeitgeistprofessor Lesch Mitglied ist, sagte er selbst bei seinem Ausraster, wo er Schüler bedrohte
      https://www.merkur.de/deutschland/harald-lesch-zdf-rastet-vor-schuelern-am-tegernsee-bayern-voellig-aus-und-droht-ihnen-zr-10909199.html

      "Unsere" Scheineliten sind vollkommen verrottet, die Verbände (wie der grünenparteitagsfinanzierende Bauernverband oder die AfD-feindlichen Handwerkszwangsverbände) und Vereine gehören sofort aufgelöst, deren Kassen beschlagnahmt

      Ob der 8.1. der neue 17. Juni wird oder eine Falle des Systems? Bei Jouwatch wähnt man so etwas, weil politische Streiks "verboten" seien. Wenn wir genug sind müssen uns die "Gesetze" eines Unrechtsstaates nicht beeindrucken. Es könnte aber doch eine Falle sein, aus einem anderen Grund: Die Berliner Bauerndemos haben brav vor der Stadt auf Einlaß durch die Berliner Knüppelbullen gewartet. Eine Wiederholung des August 2020? Man weiß es nicht. Mit der Verschiebung auf den 8.1. hat man dem Regime jedenfalls Vorbereitungszeit gegeben.

    2. Comedy pur

      Es ist wie immer das Gleiche …

      Mit viel Tamtam hetzen politische Drahtzieher, Geschäftemacher und skrupellose globale Intriganten oder Deep State die Völker gegeneinander auf.
      Kriege und Zerstörungen bringen die meisten Profite.
      Denn Blutzoll bezahlt das Volk.
      Das gehört zum Spiel der Global-Eliten.

    3. Dr. Rolf Lindner am

      Russlands Schätze

      Würden zu gern an Russlands Schätzen
      die Gierigen der Welt sich mästen,
      doch eines dürft ihr nicht vergessen,
      die ihr seid von der Gier besessen,
      wenn ihr im Kopf den Wunsch auch hegt,
      den Russenbär keiner erlegt.
      Lasst ab von dem Gedanken,
      denn dieser Bär hat Pranken,
      verliert ihr vielleicht Kopf und Kragen,
      sollten die ‚mal richtig zuschlagen.

    4. Schlagwort „kalter Krieg“ jetzt kriegen wir alle Muffensausen und halten die Klappe. So macht man das Volk gefügig, da es vor Angst zittert und die „German Angst“ bekommt.
      Zur Zeit des echten kalten Kriegs florierte der Handel und Warentausch mit Russland hervorragend. Was heute von dieser missratenen Politik veranstaltet wird, ist das abrupte Ende dieses Handels und ebenfalls eine Reduktion des BIP (Bruttoinlandsproduktes) durch die vernichtende Politik der Regierung. Als Nächstes dürfte wohl China auf der Agenda der neuen deutschen Außenpolitik stehen.

    5. Mal sehen wer den längeren Atem hat.
      Vladolf Putler oder der bestdeutsche Steuertäter.

      "Wir leben in aufregenden Zeiten"
      – Erika Mehrkill

    6. Habe verstanden:
      Sollte die Trumpete Transatlantifantien beenden dann muß eben Neuropa alleine den Endsieg bis zum bitteren Untergang alleine durchziehen,

    7. @Sokrates
      ‚Ja, danke Putin, danke Russland. Ohne euch hätten wir den nicht."

      Irrtum, der und die ganze transatlantische Vereinigung, sind maßgeblich für den Stellvertreter Krieg der USA gegen Russland verantwortlich.

    8. Zitat:"…„In diese Richtung müssen wir gehen.“ Bei einer Wiederwahl Trumps könnten die USA sich aus der Nato zurückziehen…"

      Dieser Du..fi.., die USA SIND die NATO.
      Der Rest der Arschgeigen sind lediglich Hilfstruppen wie im alten Rom.
      Das merken wir ja gerade in der UA.
      Oder Frankreich, wie’s ausm Niger rausgekickt wurde…
      Oder Deutschland, dessen Armee offensichtlich die Aufgabe der Verwaltung von Schrotthaufen hat.

      Die NATO ist tot – Fakt.
      Es will nur keiner dieser egozentrischen Hybrisakrobaten wahrhaben.

    9. Geht das so weiter, dann wird es bald ein heißer Krieg!
      Die Kriegshetzer werden nicht müde und obwohl alles schon in Scherben liegt, fordern Sie noch mehr Waffen für ein Regime das schon verloren hat bei den Menschen.
      Aber Weihnachten sitzen sie alle heilig zusammen, von Frieden keine Spur aber heiliges Getue!
      Geht doch zum Teufel, ihr scheinheiligen Polittölpel. geht zum Teufel ihr Lügner, ihr schafft noch den dritten Weltkrieg und die größte Not.

      Raus aus allen Ämtern, mit diesen Polittölpeln und es wird Frieden in allen Ländern.

    10. Dass dieser Heusgen einen kolossalen Dachschaden hat, war schon lange kein Geheimnis mehr. Aber der ist offensichtlich auch hochgradig gemeingefährlich.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Bürger werden noch Jahrelang den Krieg der Amis und Nato gegen Russland in der Ukraine finanzieren müssen das heißt höhere Steuern,Preise und Abgaben und Rentenkürzungen und immer schlechterer Lebensstandart also immer fleißig Grünrot wählen dann bekommt ihr das was ihr bestellt habt, wer Grün wählt,wählt den Krieg

    12. Für einen inkompetenten Menschen muß ich mich nicht auf einen kalten Krieg einstellen. Dummheit fängt mit einem kalten Krieg an! Diplomatie ist der Weg für eine intelligente, friedliche Welt der Völker und nicht Dummschwätzer mit übelster Kriegspropaganda!

    13. Der Herr Heusgen sieht das ja richtig, nur war er damals, als der Kalte Krieg nahe daran war, ein heißer zu werden, wohl noch zu jung. Sowjetrussland war zeitweilig zu Lande stärker als die Nato, da ist Putlos Möchtegern-Russland trotz 4% Rüstungsausgaben noch weit davon entfernt. Andernseits ist die Nato heute gefährlich überdehnt. Bei einem russischen Angriff auf ganzer Frontbreite kann man wohl auf den nuklearen Abwehrschlag hoffen und selbst ohne Nukes bestände eine reale Chance der erfolgreichen Abwehr. Aber angenommen, Iwan fällt, erkennbar begrenzt, nur ins Baltikum ein ? Die sind schon in der Ukraine einfach davongelaufen. Und die schwachen Kräfte dort und in Rumänien/Bulgarien wären vom Iwan überrannt, bevor sich die Nato den Schlaf aus den Augen gerieben hat. Es reicht nicht, wenn Heusgen u. Pistor aufwachen, alle Übrigen aber weiter fest schlafen.

    14. von beginn an hatte prognostiziert, die menschen werden sich NICHT für KRIEG einspannen lassen, egal was die daher labbern.
      in diesem PUNKT haben die DEUTSCHEN endlich mal nicht versagt! also angeblich will ja HEUSGEN sich jetzt freiwillig zur FRONT MELDEN? wir wünschen IHM viel GLÜCK…..wir werden ihm auch ne schöne ukrainische flagge auf GRAB PFLANZEN, denn länger als ein MONAT dürfte die lebenserwartung an der FRONT nicht sein!!!!!!!

    15. Putin braucht nur abzuwarten und auf die Blödheit solcher Leute
      wie Heusgen zu setzen.
      Das Volk wird solche Kriegs-Schweine in die Wüste schicken.
      Selbst wenn Putin die Ukraine angegriffen hat;
      1. Gab es eine lange Vorgeschichte, die vom Hegemon und der Nato geplant war.
      2. Was mischt sich unser Drecksystem in einem Krieg, dass ihn nichts angeht.
      3. Das Biden-Regime hat von Anfang an das Ziel gehabt, die alte Mauer zwischen
      Ost und West wieder aufzubauen.
      4. Der Westen hat sein Pulver schon lange verschossen, sie haben alle restlos versagt.
      Durch viele Kriege, die brutal auf Lügen aufgebaut waren und Millionen das Leben kosteten.
      5. Keiner von diesen xxx redet heute mehr davon, dass Putin sogar angeboten
      hat, mit ins westliche Bündnis aufgenommen zu werden. Sie haben ihn angelogen und verleumdet.
      Nur gut, dass es davon noch Aufzeichnungen gibt.

    16. Gibt es schon einen Namen für die Krankheit, an der dieser Heusgen leidet?
      Ampelkatarrh…

    17. Der Christoph Heusgen ist ja wohl voll Paranoid vermute ich mal.
      Solche Sesselfurzer sind voll die Panikmacher und Maulhelden !
      Leider ist deren Intelekt nicht fähig die Realität zusehen bzw. zuerkennen.

    18. Die Mär, dass immer die Rechten und Nationalen, die Kriegshetzer, Militaristen und Aufrüster seien, wird seitdem der linksgrüne Joschka Fischer Außenminster war, gänzend widerlegt. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen der Kartell-Parteien sich eines Tages verantworten müssen.

    19. Peter vom Berge am

      Genauso wie das amerikanische Terroristen-Regime die Ukraine in eine Konfrontation mit Russland gedrängt hat, möchten die selben Verbrecher Deutschland und ganz Europa in eine militärische Konfrontation mit Russland drängen. Zum Glück hat Russland bis jetzt sich von diesen Verbrechern nicht provozieren lassen – doch es ist nicht sicher, ob dies immer so bleiben wird.

      Deutschland und damit Europa hat nur dann eine Überlebens-Chance, wenn es sich vom Terroristen-Regime in Washington distanziert. Da die amerikanischen Terroristen dies nicht freiwillig machen werden, bleibt rechnerisch nur die Möglichkeit eines amerikanischen Abgangs in eine vernichtende Katastrophe, was sich realistischerweise am Horizont abzuzeichnen beginnt.

      Trotzdem möchte ich einen letzten Funken Hoffnung nicht verlöschen lassen – klammern wir uns an diesen Hoffnungsschimmer in der Einöde der Ampel-Hoffnungslosigkeit. Gruß an alle Wohlgesinnten!

    20. Anscheinend steht der " Endsieg der Inkompetenz " unmittelbar bevor ? Ich befürchte das Schlimmste ….

    21. Seit über 100 Jahren ständig obrigkeitliche Hetze gegen Russland: Wilhelm II., Adolf Hitler, Konrad Adenauer, Helmut Schmidt, Olaf Scholz nebst Grünen. Irgendein sachlicher Grund ist nicht erkennbar. Meine Großmutter hätte Grund zu Revanchismus gehabt, weil sie ein paar Monate in einem gelinde gesagt unangenehmen stalinistischen Konzentrationslager war; aber gegen Russen hat sie dennoch nicht gehetzt. Baerbock hat null Grund, gegen Russland Krieg zu erklären, tut es aber, was nur geisteskrank sein kann.
      Der von Heusgen geforderte "neue Kalte Krieg" ist wieder eine Ausgeburt einer schweren und gefährlichen Erkrankung an Schizophrenie in seinen Kreisen. Deren Krieg richtet sich nicht nur gegen Russland, sondern ebenso gegen die Deutschen und andere Völker Europas.

      Von den Deutschen, den Bürgern, geht kein Krieg aus; eben deshalb ist es sittliche Pflicht der Deutschen, bekräftigt aufgrund der Geschichte, kriegslüsterne Obrigkeiten aus dem Amt zu drängen. 1918 waren Streik und Meuterei gegen den Krieg erfolgreich, wegen des US-Betruges damals mit politisch extrem ungünstigen Folgen.

    22. „Wir dürfen im Fall der Ukraine jetzt nicht klein beigeben, nur weil es nicht so schnell vorangeht wie erhofft. Das ist das, worauf Putin setzt.”

      Der glaubt auch die Welt bzw. die RF und Putin drehen sich um ihn, dabei ist er es, der sich um diese dreht, wie man ja sieht.

      • @Diogenes
        Wer nur Fassdauben in der Weinlache liegend um sich herum sieht hat die wahre Welt natürlich nicht im Blick. Ja es dreht sich alles um Putin, die westlich verkommene Welt schreit und greint. Es geht langsam an deren Arsch samt heuchlerischen Beipflichtern wie ein mickrig labernder Sokrates und ähnliche "Experten" auch. Der massenhaft gedruckte Euro geht zur Neige und die nicht erfüllbaren Durchhalte Parolen werden immer dümmlicher. Der Zünder ist gezogen und die Verlierer können es nicht einsehen, es wird schmerzhafte Spuren geben, ich gönn es den Versagern…

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,
        glaubt mir mein lieber Rechtsgelehrter , wir können froh sein das Onkel Putin da noch aufn Hocker sitzt. Es gibt in Russland und auch in Polen, ganz andere Ziele mit dem schwachen verwundbaren Deutschland gesteuert aus der USA.. Und glaubt mir , Putin seine Deutschlandliebe , auch wenn er diese Regierung mit Verachtung sieht, ist riesengross.
        Er kennt die deutsche Geschichte besser als 90 % der Deutschen . Ihr würdet ihn sogar als Reichsdeutschen oder Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Er kann es nicht verstehen wie ein Volk sich so aufgibt….Ein Volk was er sehr achtet. In seinem Kaninett sitzen genug Leute die den Krieg gegen Deutschland fordern. Er sagte wortwörtlich, für führen keinen Krieg gegen die Deutschen, denn sie vernichten sich zusehends selber….( leider ) 20. 10.2023….
        Man wirft ihn sogar vor, Deutschland mehr zu lieben als Russland.

        Ich glaube kaum das , dass hier jemand weiß…..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto
        Ps. Compact sollte mal Schröder ranmassieren der kann das bestätigen ….;-))))

      • @Sokrates:

        Isoliert betrachtet ist dies tatsächlich eine Wahrheit/ein Fakt.

        Leider scheint ihr analytisches Denken eher einem Dreisprung statt einem 400m Hürdenlauf zu gleichen.

        Den Kalten Krieg gab es nicht und gibts es heute nicht, weil (sowjet) Rußland Rußland ist, sondern weil sich der notorisch faschistische WerteWesten zum systemischen Selbsterhalt ein Feindbild setzen muß, um Völker und Staaten in seiner Einflußsphäre unterdrücken, lenken und ausbeuten zu können.
        Wäre es nicht Rußland, wär’s China, wenn nicht jenes dann Indien/Arabische Welt/suchen Sie sich was aus.

        Ergänzend ist anzumerken, daß der Krieg des Westens gg. latente oder akute systemische Rivalen für die Menschen in bspw. Irak, Lybien, Syrien, Balkan, Kaukasus, … alles andere als ‚Kalt‘ ist.