Mit einem Brandanschlag haben Linksterroristen die Stromversorgung in der Stadt Erkner sowie den angrenzenden Teilen von Berlin lahmgelegt. Die Produktion im Tesla-Werk liegt still. In unserem Spezial Klima-Terroristen: Was Sie denken, wer sie bezahlt zeigen wir Ihnen, die Hintermänner des Klima-Terrors und das, was sie wirklich denken und wollen. Ein Heft voller harter Fakten und sachlicher Analysen. Hier mehr erfahren.

    Die Produktion in der einzigen europäischen Tesla-Autofabrik, nämlich der Gigafabrik in Grünheide, steht nach einem künstlich herbeigeführten Stromausfall still. Die Fabrikgelände wurde nach der Brandstiftung an einem Strommast evakuiert. Außerdem gab es einen Einsatz des Kampfmittelräumdiensts. In der Nähe des Brandes gibt es eine Zeltstadt linker Demonstranten, die gegen eine Erweiterung des Fabrikgeländes demonstrieren. Die Zeltstadt steht auf einem Areal, in dem möglicherweise Kampfmittel vergraben wurden.

    „Techno-Faschist“ Elon Musk

    Mittlerweile ist auch ein Bekennerschreiben der linksterroristischen Vulkan-Gruppe aufgetaucht. In einem Bekennerschreiben der Gruppe heißt es:

    „Wir haben heute Tesla sabotiert.“

    In dem Bekennerschreiben wird Elon Musk als „Techno-Faschist“ bezeichnet und es wird dazu aufgefordert, Teslas anzuzünden.

    Nach dem Scheitern der „Letzten Generation“, die ihre Klebeaktionen wegen des mangelnden Zulaufs zu ihrer Organisation eingestellt hat, könnten Teile der Szene nun auf einen harten Öko-Terrorismus umschalten. Tesla zählte dabei schon in den vergangenen Jahren zu den bevorzugten Zielen. Im Februar etwa zündeten Täter im Namen der Kampagne „Switch Off“ zwei Tesla-Fahrzeuge und Ladestationen in Berlin an. „Switch Off“ schrieb:

    „Die Luft aus den Reifen von dicken Autos lassen? toll. Noch besser: Teslas überall in Flammen aufgehen lassen! Ein paar Grillanzünder und der Frühling kann beginnen!“

    Schon im Mai 2021 brannten außerdem Stromkabel auf der Baustelle des Tesla-Werks in Grünheide bei Berlin.

    Verbranntes Stromkabel. Foto: Jetsita I Shutterstock.com

    Auch hier tauchte ein Bekennerschreiben bei Indymedia auf, in dem sich ebenfalls die Vulkangruppe zu der Brandstiftung bekannte.

    In dem Schreiben heißt es unter anderem:

    Wir haben in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2021 die Stromversorgung der Baustelle der Tesla-Giga-Fabrik in Grünheide bei Berlin gekappt, indem wir an sechs überirdisch verlegten Hochspannungskabeln Brand gelegt haben. Tesla ist weder grün, ökologisch noch sozial. Tesla ist ein Konzern, der weltweit Raubbau betreibt, Lebensgrundlagen zerstört sowie koloniale Ausbeutungsverhältnisse nutzt und herstellt.

    Damals gelang es den Linksextremisten allerdings nicht, die Produktion bei Tesla in Grünheide zu stoppen.

    Wir enthüllen die wahre Agenda der Klima-Ideologen und ihrer Krawallo-Fußtruppen: Sie wollen einen radikalen Umbau der Gesellschaft. COMPACT-Spezial „Klima-Terroristen“ deckt Hintermänner und Vorgehensweisen auf.  Jetzt bestellen.

    29 Kommentare

    1. Langstrecken-Luisa wollte ja sogar mal Pipelines in die Luft sprengen. Vielleicht steckt sie ja hinter der North Stream-Sprengung ? (kleiner Scherz)

      Diese Tat jedenfalls ist ein weiterer Beleg dafür, dass sich die linksextremistische und schwerstkriminelle Brut – zumindest in Teilen – längst verselbständigt hat und nicht mehr komplett unter der Kontrolle des Regimes steht.

    2. Mueller-Luedenscheid am

      Da ebnet wohl der Sturmtrupp, der Buntfaschistin Faeser, den Weg in die Lastenfahrrad Republik. Die Revolution frisst ihre Erzeuger.

    3. Bert Brech am

      Selber Terror machen um dann "durchzugreifen".
      Die "wehrhafte Demokratie" spielt bei Radikalen und Extremisten gleichermaßen die erste Geige.

      Und der ganze Aufwand nur, um die Deutschen so schnell wie irgend möglich in Aussehen und Charakter zu verändern.

    4. Ja, die neue "RAF" ist längst da. Viel Gefährlicher wie das was es vor 50 – 30 Jahren mal gab. Es sind die Kriegstreiber, Politiker, welche Volksverhetzung betrieben, Politiker, welche uns zwangsweise Gift spritzen wolle usw. usw.

      • Was Tesla angeht, so hält sich meine Trauer in Grenzen. Mir tun vor allem die Menschen leid, die in ihren Privathaushalten kein Strom mehr haben bzw. hatten…

        • @Karsten:

          Rein statistisch gesehen haben rund 80% der betroffenen Menschen seit Jahrzehnten Parteien gewählt, welche eine Politik betrieben, die überhaupt erst den Nährboden für die verantwortlichen "Linken" Gruppen bereitete…

    5. Eines ist aber beruhigend, es waren keine Rechtsextremisten. Dann gäbe es wieder Demos die ganze Woche über, bis in die Nacht. Fancy Nancy, die bei Rechts immer zu ner Endlösung bereit ist, schweigt sich in diesem Fall aus. Es waren ja nur Linke, die ein wenig zündelten und für die gibt‘s keine Justizmassnahmen von ganz oben verordnet. Ein paar Sozialstunden als „angemessene“ Mittel des Rechtsstaates würden in dem Fall ausreichen, so wird was aus denen.

    6. Fehlt nur noch, dass die Qualitätsmedien die Täter als Aktivisten bezeichnen.

      • Der Giftpilz am

        Jederm ist bekannt, diese Halunken sind die Befehlsempfänger der neuen Hilde- Nancy Benjamin

    7. RT von BRD gesperrt, Indymedia aber nicht. Bei solcher Präferenz ist die BRD ein Verbrecherstaat.

    8. "Die Nazi-Videos des Herrn Nawalny – er verkörperte alles, was Linke bekämpfen" :
      https://report24.news/die-nazi-videos-des-herrn-nawalny-er-verkoerperte-alles-was-linke-bekaempfen/

    9. Weil Musk den anderen Globalisten wie Soros mit seinem Regenbogenwahnsinn in den Rücken fällt unter anderem mit seiner Plattform x wo Meinungsfreiheit herrschen soll habe ich mir schon gedacht das er jetzt das schwarze Schaf der Großen wird. Noch vor kurzer Zeit wurde das E-Auto gelobt als Zukunft für die Umwelt und da aber Rohstoffe auch aus Afrika für die Akkus abgebaut werden müssen da ist das natürlich nicht korrekt in dieser woken Welt. Außerdem wird ja eine Menge Strom benötigt um so ein Fahrzeug aufzuladen was ja eigentlich ein Risiko bei uns ist da es ja dank Habeck keine Kernkraft mehr gibt. Stromausfälle wären die Folge und alles wird natürlich teurer. Selbst den benebelten Linksschaf müsste es durch den Restverstand gedrungen sein das E-Autos niemals alle Benziner und Diesel ersetzen können. Es wäre wirklich nur Luxus für höhere Gesellschaftsschichten die der Kleine sich nicht wirklich leisten und unterhalten könnte. Selbst wenn so Sprit gespart wird gibt es dann eben hohe Energiekosten als Extra. Es ist eine Sackgasse wie immer und das Kapital kassiert. mfg

      • Statt "Globalisten" kann man auch gleich "Juden" sagen. Das macht Erdogan aus der Türkei (Nato-Mitglied) auch. Das Wort "Jude" ist aber in Deutschland verpönt, obwohl sich die Juden ja selbst so bezeichnen ("Zentralrat der Juden") . Und auch die AfD (von Storch und Co.) und die "Neuen Rechten" sehen sich ja als glühende Bewunderer Israels. Warum auch immer…

        • Sven Reuth am

          @Karsten: Ich darf zu diesem Kommentar anmerken, dass ich diese Auffassung für Unsinn halte. Selbstverständlich können auch Menschen britischer, deutscher, chinesischer oder indischer Abstammung Globalisten sein. Sie bewegen sich meiner Auffassung nach in eine politische Sackgasse, wenn sie solche monokausalen Erklärungen anbieten.

    10. Ne Ne Leute, das waren die RÄCHTEN von der bösen AFD. Correktiv hat das schon rausgefunden und wird es zu gegebener Zeit zusammen mit dem Verfassungsschutz in der ARD veröffentlichen.

    11. Gerd Nobel am

      Mal ganz ehrlich, die Elektroimmobilien sind defacto Elektro-Schrott. Das Tesla-Werk wollte kein Mensch und ich erinnere mich an Umfragen, in denen eine deutliche Mehrheit die gigantische Fabrik ablehnte. Der ganze überflüssige Komplex steht dort nur wegen des Gemauschels von Musk und einer kleinen, dümmlichen und adipösen Frau, die alle zu Recht hassen und verachten. Ferner ist es ein Faktum, dass die verbauten Akkus sowohl in ihrem Herstellungsprozess als auch bei ihrer ungeklärten Entsorgung gewaltige Umweltschäden verursachen. Das für die Akkus notwendige Lithium soll zukünftig aus der Ukraine kommen, was defacto ein Kriegsgrund für die EU ist. Die Verkaufzahlen der Elektroimmobilien gehen kontinuierlich zurück und wenn das Verbrennerverbot fällt, kauft den Schrott kein Mensch mehr. Sollte das Tesla-Werk schließen, so ist das vielleicht das Beste, was uns passieren kann. Und ganz zum Schluss: ich weigere mich eine Sache zu verteidigen, die ich nie gewollt habe. Das ändert sich auch nicht dadurch, wenn der zugekiffte Eigentümer des Werks gerade manchen hier nach dem Munde redet.

    12. Linke Bananen Republik Dummland am

      NTV Linksextreme WOLLEN Brandanschlag gemacht haben. VS und Staatsschutz ermitteln natürlich nicht. Anders wäre es, wenn NTV geschrieben hätte….Rechtsextremisten verübten einen feigen Brandanschlag ….

    13. Frank Gerner am

      Auch der russische Geheimdienst hat seine Finger in den Links- und Klimaextremisten. Etwas verdächtig, dass COMPACT das nicht anspricht.

      • Henry Ford am

        Das bist aber falsch informiert S. Es ist der amerikanische Geheimdienst, weil doch Musk ein Putin Versteher ist und den Morgenthau Plan nicht unterstützt. Der KGB unterstützt doch die deutsche Rechte, sowie einst das konservative Kaiserreich den Bolschewisten Lenin.

        • Das bist aber falsch informiert.
          Es sind Putlins Neo-Sowjets die Links- und Klimaextremisten unterstützen. (https://www.youtube.com/watch?v=N6jFjiUsemo)
          Und es war nicht das konservative Kaiserreich, dass den Bolschewisten Lenin unterstützte, sondern die zersetzenden Elemente, an bestimmten Schlüsselstellen im Kaiserreich.

    14. Hm…ich bin geneigt, diesem Phänomen (vermeintlich linker Ökoterrorismus) die Zuschreibung einer ‚Autoimmunerkrankung auf gesellschaftlicher Ebene‘ zu verpassen.

      Mal andersrum gefragt: was wäre denn nach deren Logik ein akzeptables Fortbewegungsmittel, welches weder auf menschliche noch tierische Muskelkraft setzt??

      • Walter, da fällt mir nur der altbekannte BESEN ein.
        Doch blöd, wer bindet den???

        • Mir ist da noch was eingefallen.
          Heureka, das ist die
          Lösung!!!!
          Zauberei, man muss nur
          Ganz Ganz fest daran
          GLAUBEN.
          Genau:die angehenden Flüchtlinge wären wieder dort wo sie hingehören.
          Atomkraftwerke laufen.
          Wohnung genügend und bezahlbar.
          Die hirnlosen Vorderungen
          10 bis 15 % mehr Lohn..
          Und unsere Rentner die 40 und mehr Jahre auf dem
          Buckel haben,
          könnten sich auf mehr als
          lächerliche 3,5%
          FREUEN.
          Könnte sogar den Ofen mit kohle bestücken und nicht mit
          "Goldbarren "

          P.S Ich kann leider nicht
          zaubern.

        • Anton Bruckner am

          @Ronny, Es war die oberste Heeresleitung, die damals gezwungenermaßen Lenin aus der Schweiz holte, wegen des Stellungskrieg im Westen und auch dem Kriegseintritt Amerika auf Seiten der Entente. Lenin versprach nach erfolgreicher Revolution und Sturz des Zaren einen Friedensvertrag mit dem Kaiserreich zu machen. Brest Litkowsk kam dann auch…..Putin hat Sympathien für Pegida NPD aber niemals für die Antifa.

    15. Norbert Leser am

      Alles ORIGINAL Linke
      mit ORIGINAL Bekennerschreiben
      und ORIGINAL Stempel
      der ORIGINAL RAF 3. Generation
      im ORIGINAL Untergrund

    16. Thomas Walde am

      Dieser Grünlingsnachwuchs hasst Musk, weil er sich den Globalisten nicht unterwirft.

    17. Walter Bornholdt am

      WAS FÜR EIN TAG: Im Roten Meer ‚trennten‘ die Huthis ein wichtiges Untersee-Kabel … In Grünheide muss Tesla die Produktion stoppen weil die Strömlinge fehlen …

      • Otto Baerbock am

        Sollte man nicht meinen, daß diese Huthis anscheinend aus einer bisher völlig unterschätzten High-Tech-Nation stammen… – von der ich ehrlich gesagt im Moment nicht mal den Namen kenne….

        • Da findet sich bestimmt bald ein Fischerboot mit verlorenen Pässen als Tatwerkzeug.