An der AfD führt kein Weg mehr vorbei. Selbst in der Bundeshauptstadt nicht. Kai Wegner von der CDU konnte am Donnerstag offenbar nur zum Bürgermeister gewählt werden, weil die AfD im dritten Wahlgang für ihn mitstimmte. Die Fraktionschefin von den Berliner Grünen, Bettina Jarasch, ist den Tränen nah.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Pianist: Angriff auf Polizisten!?
    • Querfront: Letzte Chance der Demokratie
    • Freddy: Dickes B an der Spree
    • Bhakdi: Für die Reformation 2.0

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    47 Kommentare

    1. Sorry Leute, aber ich kann da nur fragen: Macht es euch noch Spaß, auch an diesem von euch sogar geforderten Knochen zu nagen?
      Wer immer noch nicht verstanden hat, dass er mit seinem Geld, seinen Steuern, seiner Arbeitskraft seinen eigenen Henker im Amt hält und seine eigene Hinrichtung bezahlt, der hat meiner Meinung nach kein Recht mehr, zu quengeln, dass diese Henker im Gegensatz zu euch, ihre Rolle verstanden haben und auftragsgemäß vollstrecken.
      Mein Dank an Anni R.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Die größte Schweinerei von Merkel war es in Thüringen statt einem ordentlich gewählten FDP Mann einen Kommunisten ins Amt zu hieven.

      • Blaues Wunder am

        CDU und SED bzw. Schwarz und Rot sind sich immer einig, wenn es um die Zerstörung Deutschlands geht. Zum Glück heute große AfD Demo in Erfurt mit der nächsten Kanzlerin Alice Weidel und den Vizekanzler Björn Höcke.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Man sollte den Traum von über 50% für die AfD vergessen,solange die Altparteien die Medien,Gerichte und Organisationen kontrollieren und die Demokratie zerstören wird sich nichts ändern und dann hetzt man laufend Haldewangs Regierungsschutz auf die einzige Oppositionspartei das gibt es eben nur in einer bunten Dikdatur.

      • altermann55 am

        Tag auch,
        das gleiche Verhalten wie in den 30ern.
        Von einem Menschen der in dieser Zeit lebte, nämlich meinem Vater, zu dieser Zeit Seemann, wurde mir klar und deutlich erzählt, daß durch die mangelnde Mitwirkung der Bevölkerung, die nachfolgende Politik entstand. Obwohl die tatsächliche Beteiligung der Leute um ein vielfaches höher war als Heute.
        Die ausgeübte Angst ist heute so extrem wie damals, doch die Unterwürfigkeit, Dummheit und Faulheit führt Heutzutage zu einer weit schlimmeren Vernichtung als damals. In den 30ern waren die Menschen weitaus aufmerksamer als heute, dieses läßt sich auch an den Parteimitgliedschaften erkenne.
        Um es noch kürzer zu machen: Statt dumm herum zu labern auf irgendwelchen Plapperseiten, ist es unabdingbar in die Partei seiner Wahl einzutreten und dort mitzuwirken. Dort dann wiederum Gemeinschaften zu bilden, daß war nämlich früher der Fall, und die Partei auf die Ziele hinzuweisen und schlicht und einfach Druck auszuüben. Für die Blöden: das nennt man Politik.
        …………

    4. jeder hasst die Antifa am

      Haldewangs Schwert gegen die AfD wird immer stumpfer .viele Menschen glauben ihm seine abgedroschenen Rechtsextremkeulen nicht mehr.

      • Heike Schmidt am

        Gleiche Klone = links. Einzigartige Naturwesen = rechts. Natur ist stärker als Künstliches.

    5. "An der AfD führt kein Weg mehr vorbei."
      Wohl wahr, was auch ein weiteres Beispiel in Thüringen zeigt, wo es nur durch die Stimmen der AfD zu einer
      Ausweitung des Untersuchungsauftrages kam, dass sich dieser auch mit der Einstellungspraxis der CDU-geführten Vorgängerregierungen befassen sollte.
      Für dessen Annahme war eine Parlamentsmehrheit notwendig, über die Linke, SPD und Grüne zusammen nicht verfügen. Und CDU und FDP stimmten gegen eine Ausweitung des Untersuchungsauftrages.
      Die Vetternwirtschaft sei nicht von Rot-Rot-Grün erfunden, sondern nur fortgesetzt worden, sagte der AfD-Abgeordnete Stefan Möller. "Wir stehen da mit voller Freude zur Aufklärung bereit."

      Hat die rot-rot-grüne Landesregierung politisches Spitzenpersonal nach Gesinnung statt Qualifikation eingestellt? Das legt ein Papier des Rechnungshofes nahe, jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Die Deppen in dieser Koalition hätten ja in zwei Wahlgängen vorher ihren Kandidaten durchbringen können, nun heulen sie darum weil er stimmen von der AfD gebraucht hat,Dummheit wird eben bestraft,die AfD hat eben zwischen Pest und Cholera entschieden.

    7. Ganz einfach nach dem illegalen wie rechtswidrigen – Merkel-Prinzip – verfahren

      Die Wahl als ungültig erklären und wiederholen.

      Was die kriminelle Merkel konnte, das sollte die Politische Mafia auch können.

      Ob legal oder illegal – ist denen völlig egal !
      Was nicht passt wird passend gemacht.

    8. Achmed Kapulatzef am

      Gerade Ramelow, der dunkelrote Hetzer, Heuchler und Demagoge, von Stasi Merkel an die Macht geputscht, ein machtgeiler Antidemokrat tritt in Thüringen seid Jahren die Demokratie mit Füssen, regt sich darüber auf, dass demokratisch gewählte Abgeordnete für einen Kandidaten stimmen. Die Grünen, eine Meute aus bildungsfernen, wohlstandsverwahrlosten Gestalten, deren Anführerin, davon lebt, dass ihr geistiges Vermögen konträr zum Körpergewicht steht. Sawsan Chebli, die aus Angst, dass ihre Clanverstrickung, öffentlich wird, natürlich ihre Hetzparolen wie Giftspritzen in der Coronazeit verteilt. Es bleibt zu hoffen, dass ein CDU Bürgermeister, massiv gegen die jetzt herrschenden Araberclans vorgeht, und ihre grünen und roten Hintermänner, genauso hinter Schloss und Riegel bringt, wie die Mitglieder und Anführer dieser Clans. Allerdings muss ich davon ausgehen, dass es beim Wunschdenken bleibt, denn die Altparteien, egal welcher Couleur, sind fest in diese Strukturen eingebunden.

    9. Deutschland zuerst am

      Eines ist ohne Zweifel schade: Merkel ist NICHT MEHR im Amt. Leider. Trotzdem schallt es durch die Berliner Straßen: "Das Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl MUSS SOFORT revidiert werden!!"

      • Irmgard Berg am

        Die Verfassungsfeindin (Thüringen) und Kriegsintriganten (Minsk 2) Merkel nebst ihrem Ungeist ist also in Berlin erfolgreich mittels wirksamer Mitwahl des Bürgermeisters durch die AfD-Fraktion neutralisiert worden, wie man in der Militärsprache sagt. Militanz gegen eine offen militante, antidemokratische und antirussenrassistische Bestie (es gibt deren mehrere in diversen Parteien) ist wohl unvermeidlich zur Rettung von Würde und guter Ethik.

    10. Mann, Eure Sendungen werden immer besser! Nennt einmal die Namen der "Kreidefresser", damit wir wissen, wer es ist, der die AfD am Durchbruch verhindern will. Diese Abgrenzer müssen abgegrenzt werden. Es geht ums Ganze jetzt. Kleinkarierte Politdarsteller sollten aufs Abstellgleis gehen. Wir alle zittern um Deutschlands Zukunft. Chrupalla, Weidel: nehmt das Banner in die Hand, macht gemeisame Sache mit Poggenburg und Höcke und den Feien Sachsen. Lasst Euch von Prinzipien leiten und nicht von Opportunisten. Ersauft nicht in dem Sumpf Eurer kleinen Macht.

      • jeder hasst die Antifa am

        Gerade Poggy ein Exzelenter Politiker muss zurück in die AfD.

    11. Heute Grossdemo in Magdeburg, alle sind da von Bhakdi über Wodarg Yeadon und Ballweg!

      Ab 14 Uhr Domplatz in Magdeburg, gemeinsam für die Freiheit und gegen Faschismus und gegen einen Öko Sozialismus der in einer DDR 2.0 endet, wieder und immer wieder aufstehen und sagen was stinkt..

      Für die Demokratie aufstehen und Gesicht zeigen. Kommt alle.

    12. Der Linke Bodo Ramelow, der von einer CDU-Kanzlerin entgegen dem tatsächliche Wahlergebnis auf den Posten des Ministerprösidenten gehievt wurde, erkennt in Berlin nun eine "Verächtlichmachung des Parlamentarismus" ??? Das übertrifft doch jegliche Satiere!!!

    13. Was Kleine-Hartlage hier sagt, ist sehr interessant. Gibt es Video in voller Länge ?

      ——————–

      COMPACT: Ja, das können Sie sich hier ansehen: www.compact-online.de/geopolitik-innenpolitik-querfront-lageanalyse-mit-kleine-hartlage/

    14. Man kann ja so tun, als hätten sich einige Genossen doch noch berappelt und für Wegner gestimmt. Die Vermutung, dass einige Tiefblaue dem neuen Regiermeister zu seiner Mehrheit verhalfen, liegt zwar nahe, lässt sich aber nicht wirklich beweisen. Wer meint, damit nicht leben zu können, hat eben Pech gehabt. Irgendwann wird es nicht mehr ohne die AfD oder die eine oder andere neu in den Parlamenten auftauchende Partei gehen. Die Hoffnung, dass die Mehrheit der Deutschen endlich gescheit wird, wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Ist aber unsere einzige Chance.

    15. Es gibt zwei Deutungsversuche, warum 10 (?) AfD-ler für Wegner stimmten. Erstens um Schwarz-Grün zu verhindern, zweitens um Wegner mit AfD-Stimmen auf den Thron zu hieven, da er im eigenen Bündnislager keine Mehrheit zu Stande brachte. Wie auch immer, Wegner gilt von Anfang an als angeschlagen und das auch ohne die AfD. Für den ersten Deutungsversuch, Schwarz-Grün zu verhindern, gibt‘s von mir die volle Punktzahl. Diese neue Koalition schmerzt vor allem die zädäuh-Zentrale, die mit Grün liebäugelt.

    16. Und, was wird eure afd bewirken?
      Weiss selbst ein studierter Hoecke – voll voelkisch – nicht.

    17. Oh, welch angenehme Überraschung.
      Glückwunsch zur neuen Moderatorin und der neuen Moderatorin Glückwunsch zum gelungenen Auftritt und Start.
      Ich wünsche Frau Böhlke und Compact TV eine segensreiuche Zukunft und segensreiches zusammenwirken und nehme dabei natürlich auch Frau Sommer nicht aus.

    18. Professor_zh am

      Professor_zh ist von seiner Kulturreise zurück! Und schon liest er solche Schlagzeilen wie ,,Sie sind sehenden Auges in die Falle getappt"! Könnte man da nicht versucht sein, sich ,,kaputtzulachen"?
      Auf den ersten Blick liegt es nahe, denn es ist geradezu kurios – um nicht zu sagen: grotesk -, wie sich ,,etablierte" Politiker darüber echauffieren, daß die AfD – zur Zeit der Gottseibeiuns unter den Parteien – mitspielt, statt sich ausgrenzen zu lassen! Bei aller gebotenen Distanz zur AfD als einer politischen Formation, die Prof in mancherlei Hinsicht kritisch sieht, empfindet er eine quasi diebische Freude an diesem Eiertanz!
      Doch dürfen wir davon ausgehen, daß die darin enthaltene Offenbarung der ,;Etablierten" auch jetzt noch nicht von der Wählerschaft wahrgenommen wird. Deutlicher und immer deutlicher zeigen die ,,Etablierten", daß ihre wohlfeilen Sprüche purer Etikettenschwindel sind: Sie beklagen laufend die Ausgrenzung von Menschen durch die ,,bösen Rechten" – und betreiben ebendiese Ausgrenzung offen und konsequent! Belastbare Bewesei gegen ihre Antipoden lassen sie übrigens immer noch vermissen…
      Aber wie Prof schon in Sachen Corona feststellen mußte, so wird die überwiegende Mehrheit der ,,Bundesbürger" auch hier tief und fest schlafen und von den Vorzügen der Demokratie träumen. Dafür wird das Erwachen spät kommen und schmerzhaft ausfallen…

    19. MFG-Hamburg am

      es war doch klar, die grünen abgewählt werden, wenn sämtliche mitmenschen finanziell schwer geschädigt werden. war nur ne frage der zeit. doch es nützt nichts, weil das programm weiterhin durch alle parteien vertreten sein wird. es geht nur darum maximalen schaden zu verursachen, gleichgültig wie. >Grünen, Bettina Jarasch, ist den Tränen nah.< wie soll man solche tröten noch bezeichnen???? die alte hat man wohl per waterboarding so lange bearbeitet, bis die klima- fatamorgana erscheinungen, als pure politische offenbarung verstanden wurde. vielleicht sollte man die grünen in "psycho-sekte mit grünen star" umbenennen…..psychosen und irre, soweit das auge reicht. vielleicht sollte man den NOTSTAND ausrufen und an der grenze schilder aufstellen:

      ACHTUNG! sie betreten offenes gelände der privatananstalt GERMANY, betreten auf eigene lebensgefahr!

      • Otto Baerbock am

        Psychose? Habe gerade mal die Definition gegugelt: Menschen mit einer Psychose steigen vorübergehend aus der Realität aus. Danach muss man wohl zwei Driteln der/die/das Bevölkerung:in/nen/aussen/oben/unten/hinten/vorn//X eine mehr oder weniger Dauerpsychose bescheinigen. Und die Minderheit, die noch keine Klatsche hat wird von der kranken Mehrheit als Nazi-Dr. Evtl betrachtet. Und behandelt.

    20. jeder hasst die Antifa am

      Toller Clou der AfD in Berlin,Altparteien an der Nase rumgeführt,könnte von Höcke stammen.

      • Politischer Beobachter am

        und entlarvt wieder die Heuchelei der Altparteien in dieser Bananenrepublik BRD ….die Wahl ist unverzeihlich und muss sofort rückgängig gemacht werden…..weht in Deutschland Schwarz Rot Gold regiert nur der Unhold…weht aber wieder Schwarz Weiß Rot kommt Deutschland aus seiner Not

        • "Die Wahl rückgängig machen"

          Seitdem ist die niederträchtige alte wie fiese Merkel für mich kriminell !

          Interessanterweise hat die System-Altparteien Mafia bei dem offenen Rechtsbruch der Merkel mitgemacht
          Altparteien – Die sind seit der Merkel alle unwählbar

    21. Wolfgang Altpeter am

      Es gibt erst Ruhe und Ordnung in diesem Land, wenn die AfD 51 % der Stimmen auf sich vereinigen kann.

      • Professor_zh am

        Oh – da hätten Sie gar nicht unrecht, staunt Professor_zh! Zumindest wenn es auf die Querfront so zuträfe. Aber bei Frau Wagenknecht hat Prof doch Zweifel, ob sie nicht immer noch von einer Diktatur des Proletariats träumt…

        • Begriffsverhunzung des falschen Propheten aus Trier. Proletariat ist vielköpfig , Dictatur ist das genaue Gegenteil , nur e i n Kopf. Die Diktatur des Kapitals ist eine Oligarchie, keine Dictatur.

      • Demokratische Republik Absurdistan am

        Aber nur die Querfront der herrschenden politischen Klasse……Große und Kleine Koalition Linke CDU FDP Grüne Sozis = Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands

    22. Mit einem blauen Auge davongekommen geht der noch in Berufung. Hoffentlich legt tauch die Staatsanwaltschaft Rechtsmittel ein .
      "In dubio pro reo" gilt im deutschen Recht nicht objektiv , wenn das Gericht keine subjektiven Zweifel hat, dann hat es keine, freie Beweiswürdigung. Böse Zungen sagen , deutsche Richter zweifeln nie , aber das stimmt nicht ganz. Ich erinnere mich an zwei Freisprüche wegen Zweifel an der Täterschaft . Im Mordfall Nitribitt und im Fall des zum Krüppel geschlagene Äthiopiers in Brandenburg.

    23. Die AfD müsste bei "unseren freien Wahlen" reale 55% der Stimmen bekommen, um dann nach Abzug der üblichen Wahlbetrugsquote mit 50% eine Koalition aus all den "verschiedenen" Parteien des Konsblockes von vorne herein zu verhindern.
      Die einzige andere Möglichkeit wäre ein striktes Verbot von Parteienkoalitionen.

      • Professor_zh am

        Dem kann Professor_zh nur entgegenhalten, daß Parteien an sich keine Lösung sind! Wer regiert – also herrscht, der sollte unparteiisch und überparteilich sein!

    24. Frei-Pfingstler am

      Im Mai 2023 finden 3 wichtige Ereignisse statt. Bei der Wahl in der Türkei landet die CHP wahrscheinlich vor der AKP. Die FDP fliegt wahrscheinlich aus dem Landtag in Bremen. Und es beginnt wahrscheinlich eine ukrainische Großoffensive, die zur Rückeroberung der Krim führen wird. Dies muss man positiv bewerten, auch wenn die Waffenlieferungen an die Ukraine verbrecherisch sind. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Was könnte an der Rückeroberung der Krim durch die Ukrainer positiv sein? Die Krim ist historisch gesehen russisch!

      • "Bitte googeln: …"

        Meine Glaskugel sagt mir allerdings daß Du ein blaues Wunder in naher Zukunft erleben wirst. Was könnte wohl damit gemeint sein?

      • Sind Sie bereits im Pfingst-Rausch?
        Ohne dass ich ne besondere Vorliebe für Russland habe, aber wie soll denn die Ukraine die Russen von der Krim vertreiben. Rein rechnerisch sagt man, dass der Angreifer eine drei- bis vierfache Überlegenheit für eine Offensive benötigt. Kann das die Ukraine wirklich „wahrscheinlich“?

      • Otto Baerbock am

        Also dass die FDP aus dem türkischen Parlament in Berlin fliegt … u nd danach eine Grossoffensive zur Rückforderung ihrer Pflründen startet, auf die sie ein natürliches Erbrecht zu haben glaubt … das will ich noch gerne glauben. Der Rest … schau mir mal.

      • Sehr gut. Aber Höcke muss aufpassen

        Der Chef des Verfassungsschutz in seinem Bundesland hat einen guten Draht zum Mossad.

        Von direkten Mordanschlägen bis hin zu Zersetzung ist alles möglich.

        Ich bin der Meinung die haben neulich schon irgendwas in der Richtung versucht.

        Wisst ihr noch als die versucht haben das Verschwinden/die Ermordung eines Kindes dem einen Uwe vom NSU anzuhängen?

        Der Fall Inga aus Stendal. Da gab es neulich einen Bericht von Welt.de, der aber wieder von der Seite und sogar aus dem Internetarchiv verschwunden ist

        Da hieß es die Aufklärung oder Verhaftung eines Täters im Vermistenfall Inga stehe kurz bevor…

      • Nero Pilatus Tribunus Plebis am

        Jetzt ist also der Freichrist 666 über einen Neo-Romantiker zum Frei-Pfingstler konvertiert:
        Zumindest bei diesen weltpolitischen Analysen hat der vorpfingstliche Freiherr zuviel Messwein getrunken!