Das Hauptaugenmerk legt der Mainstream aktuell auf Black-Lives-Matter-Proteste. Von den Anti-Lockdown-Demos nimmt unser sogenannter Qualitätasjournalismus wenig bis gar keine Notiz. Doch finden sie immer noch statt.

    Erst am vergangenen Samstag wurden immerhin 1.500 Teilnehmer von Polizei in Mannheim gezählt. Als Rednerin konnte unter anderem die Rechtsanwältin Beate Bahner begrüßt werden, die wegen ihres Widerstandes gegen die Corona-Maßnahmen zeitweise in die Psychiatrie zwangseingewiesen worden sein soll.

    Der Bestsellerautor mit den Werken „Kontrollverlust“ und „Fremdbestimmt“ Thorsten Schulte trat außerdem als Redner auf die Bühne. Er rief in seiner Rede zu mehr Mut auf. „Denn Mut tut gut. Und je mehr wir werden, desto mutiger können wir alle in die Zukunft schauen.“ Ebenso forderte er die Menschen dazu auf, die Dinge mehr zu hinterfragen und kritisch zu überprüfen. Alles müsse überprüft werden, denn Freiheit sei nur durch Wahrheit möglich, ließ er den Teilnehmern wissen. Des Weiteren sprachen Dr. Bodo Schiffmann, der bekannte Corona-Kritiker und Mitbegründer der Partei Wir2020 und der Chefquerdenker Michael Ballweg.

    Aber nicht nur in Mannheim gingen die Querdenker auf die Straße, sondern auch einen Tag später in Heilbronn. Hier versammelten sich zirka 300 Demonstranten. In Sinnsheim, ebenfalls Baden-Württemberg, folgten über 200 Menschen den Aufruf von Querdenken-Sinnsheim. Am 11. Juli in Düsseldorf waren ebenfalls nicht wenig Demonstranten unterwegs. Dort konnten beim Spaziergang immerhin 1.000 Personen gezählt werden.

    Weitere Veranstaltungen finden von Querdenken Stuttgart am 22. und 29. Juli auf dem Cannstatter Wasen statt. Von dort aus möchten die Initiative mit dem Fahrad eine Tour durch Stuttgart starten. Um 18:30 uhr soll es losgehen.

    Am 1. August wollen sich alle Regionalgruppen von Querdenken und der Initiative Nicht ohne uns in Berlin zu einer Großdemonstration unter dem Motto „Das Ende der Pandemie. Der Tag der Freiheit“ bündeln. Die Veranstalter haben dazu bis zu 500.000 Teilnehmer angemeldet. Auch hier wird unter anderem Thorsten Schulte als Redner zu begrüßen sein. Weitere Informationen diesbezüglich werden folgen. Regelmäßig werden die Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen aktualisiert. Denn auch wir von COMPACT unterstützen diese Großdemonstration und werden natürlich vor Ort sein.

    Kommentare sind deaktiviert.