Nach dem Ravensburger Kinderbuchbuchverlag kniet auch die ARD vor der Cancel-Culture: Der GEZ-Sender will keine „Winnetou“-Filme mehr ausstrahlen. Ein Kolonialismusforscher schwingt die Nazi-Keule: Auch Hitler war Karl May-Fan.

    Warum wir uns gegen die Cancel-, Propaganda- und Schundmedien wehren müssen, erfahren Sie in COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“. Jetzt neu – und hier zu bestellen.

    Weil eine kleine Gruppe von Wokeness-Terroristen dem Ravensburger Kinderbuchverlag „kulturelle Aneignung“ und die Verwendung „rassistischer Stereotype“ unterstellte, zog der seine Bücher zum neuen Kinofilm „Der junge Häuptling Winnetou“ vom Markt. Ein devotes Entschuldigungsschreiben rundete die Peinlichkeit ab.

    Obwohl selbst Mainstream-Medien und Politiker gegen diese Selbstzensur protestierten, war ziemlich klar: damit ist das Ende der Karl May-Kultur eingeleitet. Und so kam es auch:

    Auf Anfrage der Bild-Zeitung erklärte die ARD, keinen der „Winnetou“-Klassiker mit Pierre Brice mehr zu zeigen. Der Skandalsender RBB will ebenfalls Wokeness beweisen: alle Sandmännchen-Folgen wurden gecancelt, in denen das „I“-Wort vorkommt. Mit „I“-Wort sind „Indianer“ gemeint. Das gilt bei den Politisch Korrekten inzwischen als ebenso „rassistisch“ wie „Neger“.

    Nur das ZDF will die „Winnetou“-Klassiker vorerst weiter ausstrahlen. Abwarten, wie lange sie das durchhalten. Denn schon eilen „Experten“ den Cancel-Fans zur Hilfe. So deliriert der
    Kolonialforscher Jürgen Zimmerer in der Berliner Zeitung:

    „Es ist kein Zufall, dass Adolf Hitler und SS-Chef Himmler große Karl-May-Fans waren.“

    Diese Bücher hätten zur „literarischen Erfahrung“ der Nazis gehört. Und wieso? Na, weil Karl May-Romane die „weiße, deutsche Überlegenheit“ vermittelt hätten. Die Die Winnetou-Romane, das sind „in meiner Altersgruppe nostalgische Motive, man will damit die eigenen Privilegien verteidigen.“

    Und weshalb ist Winnetou (und nicht Old Shatterhand) zum Liebling der jugendlichen Leserschaft avanciert? Weshalb zitierte May ohne Widerspruch die Kritik der Apachen an den gierigen Weißen?…  Freilich hält Zimmerer jede Diskussion über Karl May ohnehin für unnötig:

    „Eigentlich dürfte es diese Debatte gar nicht geben, es ist ja alles klar.“

    Ich, der große Kolonialforscher habe gesprochen. Hugh!

    Update, 14:27 Uhr:

    Der Berliner Kurier schreibt: „Allerdings geht diese Entscheidung (Winnetou-Filme nicht mehr in der ARD auszustrahlen, Anm.) bereits auf das Jahr 2020 zurück, als die öffentlich-rechtlichen Sender die für die Ausstrahlung nötigen Lizenzen haben auslaufen lassen. Ein Sprecher bestätigte der‚ Bild‘, die sich als Anwalt der Winnetou-Fans versteht: Weitere Lizenz-Käufe für die Ausstrahlung der inzwischen historischen Filme seien nicht geplant.“ Was die Sache nicht besser macht, aber zeigt, dass die Cancel-Culture bereits vor zwei Jahren die Karl May-Verfilmungen im Visier hatte.

    COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ gibt Ihnen alle Informationen zur Hand, die Sie benötigen, um das Gespinst aus Lüge und Meutenjournalismus zu durchschauen – und Ihrem Protest gegen die Staatsmedien Ausdruck zu verleihen. Jede Wette: Damit überzeugen Sie selbst eingefleischte Tagesschau-Glotzer, die Kiste künftig ausgeschaltet zu lassen. Das Heft können Sie HIER oder durch das Anklicken des Banners unten bestellen.

    52 Kommentare

    1. Man will mit Macht alte Hochkulturen und Völker unserer Zivilisation wegradieren, auf das es nur noch wurzellose Menschen ohne Herkunft und Identität gibt. Es ist der Weg in die NWO wie es paar auserwählte Sternchen seit Jahrzehnten planten und jetzt sehen sie ihre Zeit gekommen, weil der Großteil der Bevölkerung medial& virtuell hirngewaschen ist, aber es gibt genug Widerstand gegen ihre kranken Pläne. FCK NWO!!!

    2. Marques del Puerto am

      Ich finde „Winnetou” wird auch überbewertet, man sollte doch viel mehr Berichte über das Liebesleben beim Christopher Street Day bringen, um unsere verschwulten , vergenderten und langzottligen Öko-Jugendlichen was bieten zu können im Qualitätsfernsehen.
      Auch der Filmklassiker, die glorreichen Sieben , sowie auch der Film, dass Rohr zeigt nach Süden, sollte man überdenken.
      7 Männer, mit Waffen, fast alle weiß, ein Mexikaner , dass riecht glatt nach Nazi-Verschwörung !
      Und es kommt noch schlimmer, die linke Rechtsterroristin-Sahra Wagenknecht- geht bei Zwitscha auf Adolf Seluschki los wegen seiner umstrittenen Arbeitsmarktreform.
      Fast wörtlich sagte Sahra, „Kakova bricht internationale Regeln und zerstört im Windschatten des Kriegsrechts kollektives Arbeitnehmerrecht auf Selbstorganisierung, obwohl ukrainische und europäische Gewerkschaften protestierten“.
      Am Mittwoch hatte der Ukraina-Adolf die letzte Unterschrift unter die Reform gesetzt. Vor allem Beschäftigten in Betrieben mit weniger als 250 Angestellten bleibt demnach die wirksame Organisierung in Gewerkschaften künftig versagt. Europäische und internationale Gewerkschaften haben sich an EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und an EU-Ratspräsident Charles Michel gewandt mit der Bitte, zu intervenieren.

      • Marques del Puerto am

        Na wie wir unser juute Ursel von der Knall kennen…. wird die alles tun damit die EU vor der Ukraine in den SSandboden fällt um Kakova die Füsse zu küssen und weitere schwere Milliarden-Pakete zu schnüren für sein leibliches, wohlverdientes Wohl. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Kurzer Bericht über das bundesdeutsche Wohlfühldasein …..die Sau ist ausgebrochen und frei ,dieses kann man wirklich nur , wenn man sich aufgibt im Suff ertragen …heute blau ,morgen blau und übermorgen wieder rotgrünblau ….

      Deshalb Mitmenschen ,bewilligt Habeck dem König Drosselbart und dem CUM Ex Koma Kanzler Scholz die Gasumlage ….
      wen das grosse auswandern zu Negern und Indianer kommt ….brauchen sie Kohle für Bananen …, oder aber , sie bekommen auf Staatskosten die Nobel Zelle von dem Dachdecker Erich in Rummelsburg ….

    4. HaHa.. COMPACT fällt auf eine BILD Ente rein.
      Na ja, Qualitätspresse unter sich.

      COMPACT: Auf welche „Ente“?

      • Das ARD die Winnetou-Filme wegen „Cancel-Culture „ (auf deutsch, Kulturmarxismus) nicht mehr ausstrahlen würde?!
        Eigenes Update nicht gelesen?
        ARD strahlt die lediglich nicht mehr aus, weil ZDF seit 2020 die Lizenzen erworben hat.

        COMPACT: „Eigenes Update nicht gelesen?“ Doch, aber Sie haben daraus eine Lügenmeldung gemacht. ARD hat die Lizenzen nicht mehr gekauft. Aber nicht, weil das ZDF dass schon getan hatte. Den Zusammenhang haben Sie erfunden, denn der steht da nirgendwo und den gibt es auch nicht.

        • Ich frag ja nur am

          Wolltet ihr jetzt, dass ARD und ZDF unnötig GEZ-Geld verprassen, indem sie doppelt für Lizenzen löhnen?
          Reicht doch wenn einer der 21 TV-Sender eure Lieblingsfilme ausstrahlt, alles andere wäre Gebührenverschwendung.

        • Wolfgang Eggert am

          In der Branche wird die Frage, warum die ARD "keine Winnetou-Filme mehr in ihren TV-Programmen ausstrahlen" wird neben dem Auslaufen(lassen) der LizenzRechte mit der "jüngsten Kontroverse" begründet, "die durch ein Kinderbuch des Ravensburger Verlags zum neuen Kinofilm ´Der junge Häuptling Winnetou´ ausgelöst (wurde), welches dieser nach vereinzelter Kritik zurückgezogen hatte." (area dvd) Die Erzählungen Karl Mays um Häuptling Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand werden von diversen Medien aufgrund von Rassismus- und Diskriminierungsvorwürfen boykottiert.(tz) So erklärte zum Beispiel die RBB-„Sandmännchen“-Redakteurin Nina Paysen (42) bei „Brand Eins“, sie lasse keine Folgen mehr ausstrahlen, in denen das „I-Wort“ überhaupt falle. (BILD) Bei seinem Facebook-Post zu dem Thema hatte das ZDF heute die Nutzer gebeten, das „I-Wort“ zu vermeiden. (tz)

        • Was ist das …..die kassieren an dem Schriftgut von Karl May Kohle ….. Sie bereichern sich über GEZ Gebühren ,weil sie von wem auch immer Lizenzen gekauft haben in Sachen der Urheberschadt Karl Mays ?????? Wer verkauft Lizenzen ??? Es wird immer lustiger …

          Genau wie bei Hitlers MEIN SUMPF werden Drucklizenzen verkauft und das Geld bekommt ein Gerichtsverwalter auf ein Sonderkonto ….. vergammelt diese Kohle auf der Bank ,oder fliesst dieses Geld in schiefe Kanäle ???

    5. Amerika First am

      Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass sich ausgerechnet "Rechts" für people of colour engagiert.

      • Wolfgang Eggert am

        Gratulation zur Hirnbefreitheit. Aber die soll Amerikanern wie auch Transatlantikern durchaus zu eigen sein. Gut, ich helfe gern:
        Völkische lieben Völker. Rote, gelbe, schwarze, weisse . Wir lieben die Vielfalt. Dass wir Weisse am meisten verteidigen liegt daran, daß heute ein und allein die Weissen als solche angegriffen werden, von xxxmenschen, die keine Werte ausser denen auf Preisschildern anerkennen können.

        • "Völkische lieben Völker." ja lach, Zitonenfalter falten Zitronen.
          dann engagier dich doch für schwarzafrikaner, ich hinder dich nicht!

          warum habt ihr so viel angst vor "umvolkung", oder dass ihr wegen rassenschande aussterben könntet?

        • Wolfgang Eggert am

          keine angst. es ist die liebe; zur ästhetik, zur verschiedenheit, zur vielfalt, zum reichtum. zu diesen und anderen schönen feinheiten haben nwo-kommunisten deines schlags halt keinen zugang – und das finde ich wiederum sehr schön, denn diese eure armut ist überaus gerecht!

        • naja wolfgang, ich mische mich immer noch mit wem ich will. da redet mir kein völkischer schöngeist rein! ;-)

          sowieso nur ein problem unsicherer weißer männer die furchbare angst davor haben, dass ihnen ein feuriger südländer die hilde ausspannen könnte.

      • Indianer ( präzise: Nordamerikanische Ureinwohner) sind keine PoC, sondern indigene Völker. Nur Rassisten wie Sie sehen in Indianern "Rothäute" und ordnen Sie deshalb unter PoC ein.

        • hört hört, ich bin ein rassist.

          lach

          nazi bin ich übrigens auch, denn ich unterstütze die ukraine.

        • Was ist dann das für ein Volk das Pack ,wie unsere Hochwohlgeborenen gerne faseln ……. sind wir auch ein Teil Deutschlands ,oder zuwenig grün rot schwartz und nur blau ??? Wir haben in diesem kommenden heissen Herbst welches die Hochwohlgeborenen schon prophezeien ….die grosse Chance das mal ausführlich mit Bereinigung zu klären ……. Ich möchte bevor ich zu den Göttern abfliege wissen ,ob ich Deutscher bin ,oder nur nationaler deutsch ….. Selbst bei einer Personenkontrolle fragen die Polen nach dem Titel Deutscher …mit deutscher Staatsbürgerschaft …. Ich bin aber nur der indigene deutsch Personal, kein Vollwertbürger Eliten Hochwohlgeborener … ……
          Jedes Kriechtier hat eine Zuordnung mit lateischer Bezeichnung ….in Deutschland klemmt das ….. Jeder Schmarotzer hat die Zusicherung deutscher Staatsbürger zu werden ….. nicht nach Geburt ,nach auferlegtenm Föüchtlingsstatus ohne heimatländischem Pass ,oder Legitimationsdokument ……

          Jetzt gaben auch Selenskis Wandersleute die grosse Chance Volksdeutsche zu werden …

    6. Wolfgang Eggert am

      Berliner Kurier:"Rechte wittern „woke“-Verschwörung: ARD will keine Winnetou-Filme mehr zeigen!" (Online vor 1 Std. aufgepoppt)
      Diesen Zufallstheoretikern ist nicht mehr zu helfen. Deren denkferne und intelligenzbefreite Angepasstheit überschreitet sogar das Maß ihrer marxistisch-leninistischen Vorgänger in der DDR.

      • Wolfgang Eggert am

        Die armen Steppkes, die unter der Fuchtel dieser Vollpfosten aufwachsen müssen!! Was für eine S-C-H-E-I-S-S-J-U-G-E-N-D ist das, eingeklemmt zwischen Gedankenpolizei, schlechter Musik, Masken/Dauerimpfungen, Klimapanik, Sanktionsgeschuldeten StalingradWintern… Und man muss den ganzen Mist auch noch mitmachen, weil sonst die Ausgrenzung droht. Widerlich

        • Aber sich ausgrenzen aus diesem brd-System ist doch herrlich. Wir echten und wahren Deutschen machen unsere eigene und die grüne Idiotenpest ausgrenzende Lebensweise. Dazu gehört unbedingt, ARD und ZDF ab sofort nicht mehr einzuschalten und die GEZahlungen unregelmäßig, verzögernd und unvollständig in Raten bar im Briefumschlag zu berappen…

        • Chingachgook am

          oweia, die müssen jetzt zum zdf umschalten oder zu einem der unzähligen privatsender.

      • Entschuldigung …was ist Berliner Kurier …sind das die Hampelmänner die vor den Toren des Bunzelbunkers auf zugeworfene Happen lauern ….???? Mein Gott …wir müssen den DDR Leitspruch bald vollziehen ,überflüssige Strukturen in die Landwirtschaft deligieren …. Saisonarbeit selbst machen ,nicht von Ausländern ….zarte Schreiberlinge Griffel eignen sich am besten für Erdbeeren …..

    7. "Kolonialforscher Jürgen Zimmerer" ?
      Was macht ein Kolonialforscher.? Erforscht der Kolonialwaren?
      Adolf Hitler liebte auch Schäferhunde. Sofort alle deutschen Schäferhunde einschläfern!
      Außerdem mochte er die Musik von Richard Wagner. Sofort auf den Index.
      Es wird allerhöchste Zeit den rot-grün durchtränkten ÖRR den Geldhahn ab zu drehen.

      • Die Indianer mahnen uns zur Wachsamkeit ! am

        Und Adolf fuhr Mercedes…..alle Mercedes jetzt verschrotten. Man will die Indianerfilme nur aus einem Grund verbieten….den Deutschen blüht jetzt das gleiche Schicksal….

      • Um uns deutlich von Adolf H. und Attila H. abzugrenzen gehört ab sofort täglich ein großes Stück Fleisch auf den Teller! Pellkartoffeln mit Quark u. ä. gilt nur noch als Vorspeise.

        Ganz im Ernst – immer mehr Dummschwätzer mästen sich an den großzügig bereitgestellten Futtertrögen. Wenn der deutsche Doofmichel nicht endlich aufmuckt, sehe ich schwarz.

        Apropos schwarz. Mein Vater besichtigte mal mit seinen Enkeln das bekannte Teehaus im Potsdamer Park Sanssouci. Der Kassierer warein ziemlich Dunkelhäutiger. Mein Vater meinte: "Eigentlich müsste hier ein Chinese stehen!" Der Mann mit afrikanischen Wurzeln lachte. Es gibt auch noch vernünftige Menschen. Und mit Humor. Ein kleiner Trost…

    8. ….das soll nicht "geisteskrankt" sein ?????
      Wenn nicht das, was dann??
      Und für diesen unfassbaren geistigen Durchfall müssen wir noch Zwangskohle zahlen????
      Was muss noch alles passieren???????
      Hallo?????
      Wacht da mal einer auf?????

      • Otto Baerbock am

        "Hallo?????
        Wacht da mal einer auf?????"

        Die wenigen, die aufwachen konnten … sind es längst. Und die anderen … na ja …

    9. Adolf Hitler war auch Fan von Toiletten. Weil es sich da besser schei….. lässt. Das hat damals auch deutsche Überlegenheit ausgedrückt. Also weg mit den Dingern und dann in das offene Rohr kacken. Ein Klo ist voll Nazi.

      • Otto Baerbock am

        Na, … das mit der deutschen Überlegenheit … das haben wir ja jetzt erst mal überwunden. Vermutlich für immer …

      • Adolf Hitler war auch Fan von Karl May.

        Kurz vor seinem Tode wurde er am 22. März 1912 von dem renommierten Akademischen Verband für Literatur und Musik zu einem Vortrag nach Wien eingeladen.
        Zu den 2.000 Zuhörern im Wiener Sophiensaal zählten auch Bertha von Suttner, Karl Kraus, Georg Trakl, Heinrich Mann und Adolf Hitler.
        Für seinen dort gehaltenen Vortrag „Empor ins Reich der Edelmenschen!“[4] erhielt May jubelnde Anerkennung des Publikums.

        • Vielleicht liegt darin der Grund …postum May die Menschenwürde abzuerkennen …. im Westen ist alles möglich ….haste einen roten und grünen Pinsel ….dick Farbe drüber streichen Geschichte staats. und Idiotengercht gelöscht ohne Bücherverbrennung ….
          Karl May ist lesenswert ,er hat Menschen am lesen ,an der Literatur Freude bereite …..
          Lies mal einen Schmarren wo Roberto Habecko ……. das Ding Ding mit dem Gully ,wenn nicht Ebook, fliegt achtkantig in die Papiertonne umweltgerecht entsorgt …… Die BRD unter dem Gullydeckel …… Wer den Kasper verlegt muss sich um gute Literatur keine Sorgen machen …Goebbels hatte auch ein paar mal Anlauf genommen und sich mit Schreiben und Drehbüchern versucht …… Doch Habeck ist ,wenn nicht der nächste heisse und warme Herbst kommt samt Scholz seinem Herrn und Gebieter auch vergessen ,gefeuert ….vom Winde verweht …und die Parteien schlöiessen die Ehren Seppl dann auch aus nach dem Prinzip Schröder Dilemma …

    10. Für alle linksgrün Siffigen, die meinen hier ihre krude Weltsicht verteidigen zu müssen, folgender Kommentar ist nur – wirklich nur – für Euch:

      Indianer, Indianer, Indianer, Neger, Indianer, Indianer, Indianer, Zigeuner, Indianer, Indianer, Indianer, Mohr, Indianer, Indianer, Indianer, ….

      • Otto Baerbock am

        Und, wenn ich das vielleicht noch ergänzen darf: Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger …

      • Amerika First am

        Der Kommentar ist schon desshalb undurchdachter Humbug, weil ihr ja ja gerade Negern, Mohren und Zigeunern nicht die gleiche Affenliebe entgegen bringt wie den Indianern. Letztere skalpierten übrigens ganz gerne weiße Häupter oder rösteten weißes Fleisch am Marterpfahl.

        COMPACT: „… weil ihr ja ja gerade Negern, Mohren…“ Hallo? Wir haben z.B. Biographien über Xavier Naidoo und Rihanna im Programm. Auch in den Monatsheften haben wir uns wiederholt positiv über Farbige und deren Kultur geäußert. Einfach mal Compact lesen. Ihr Bild über uns ist komplett vom Mainstream bestimmt.

        • Hab ich Compact gemeint, oder nur meine Vorredner?

          Es bin übrigens nicht ICH der Compact in Verruf bringt, sondern die Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Neger … Fraktion.

          PS
          "Auch in den Monatsheften haben wir uns wiederholt positiv über Farbige und deren Kultur geäußert."
          Warum verwendet ihr des N-Wort eigentlich nicht? (rhetorisch gefragt, antwort wäre nur für die 3 Toren von der Tankstelle spannend)

    11. Hm…dann halt wohl doch mal die DVD-Sammlung auf Firmenkosten steuergerecht anschaffen.
      Is schließlich ne Wertanlage…wie jeder beschissene Aktie auch…nur stabiler, so wie Gold.
      DEFA-Märchen und Indianerfilme waren während der letzten 15, 20 Jahre in der einzige Grund, den TV für andere Sachen als Playstation, Youtube und Pornos zu benutzen.

      Neben dem ganzen Suff und kiloweise Wildbraten das Beste zu Weihnachtszeit.

      • Wenn diese Winnetoufilme anstössig sind ……..ist jede Politpropagandashow auch zu kanzeln ….. dieses Recht das zu fordern haben die GEZ Einzahler ,sie bestimmen was für Ihr Geld Gespielt wird….. Keine Politsolodarsteller dürfen sich showmässig präsentieren ….
        Nachrichten täglich begrenzt auf 1 Stunde Sendezeit ,Bildungsfernsehen für Kinder 4 Stunden ,Reportagen feindfrei wie auch keine Kriegspropaganda 3 Stunden , Unterhaltung ,Musik und Theater 3 Stunden ,Sport täglich 2 Stunden , Rest Unterhaltung Filme , Komödien , Filme diee nicht anstössig sind ,Familienprogramme. Absolutes Verbot Wahlfernsehen für Parteien , Reklame absolut Verbot , Religiöse Programme nur in der Zeit der Gottesdienste am Wochenende. Regionalprogramme mit Informationen und Wissenwertes ,Veranstaltungshinweise ,oder Übertragungen von Veranstaltungen.
        Werbung für die Ukraine und Bettelprogramme absolutes Verbot.Bundestag nur wenn wichtige Tagungen sind maximal 3 Stunden. Bürsennachrichten Verbot. Alle Übertragungszeiten des ÖEF sind so zu gestalten ,dass sie die Interessen des Volkes entsprechen.

    12. Andor, der Zyniker am

      Wenn schon aus, dann auch aus für amerikanische Science Fiction Filme, für alle Horror- und Actionfilme, alle Kriegsfilme, für alle Western, für alle Musicals früherer Jahre. Aus für allen Hollywood-Schund und natürlich für alle Hitler – Dokus, denn der Führer soll
      Karl May Fan gewesen sein.
      Das wird zwar nicht geschehen, wohl eher werden die grünen Kobolde und feministischen Extremist*innen im Deutschen Narrenland Grimms Märchen verbieten wollen, oder zumindest in Genderversion neu schreiben bzw. verfilmen.
      – Das tapfere Schneiderlein kann nur ein Weib (besser pigmentierte Transe) gewesen sein. Und die Riesen waren Russen.

      • Stimme zu ,amerikanischen Mist auf den Scheiterhaufen …wer das sehen will soll über die Grenze fahren mit seinem Fernseher in eine belästigungsfreie Zone ….

      • Und die 7 Zwerge sind kleinwüchsige nicht-binäre people of colour.
        Schneewittchen, eine intersexuelle Transfrau mit diversen sexuellen Vorlieben. Zwergenfick etc…

    13. Friedenseiche am

      Und Millionen Deutsche machen mit ;-)

      Schreit einer "Sieg Heil" machen die mit genauso wie wenn" alle Nazis töten" gebrüllt wird

      Solche Leute sind dem Untergang geweiht

    14. Wolfgang Eggert am

      Wenn Ihr im Ernst glaubt, daß "eine kleine Gruppe von Wokeness-Terroristen" das alles durchsetzt, dann habt Ihr den Beruf verfehlt. Also: bitteschön mal recherchieren, wer die Wokeness zusammen mit Denkmälersturz, Geschlechterwahl u.ä. auf den Weg gebracht – bis dass sich all dieser Gedankenkrebs in Politik, Schul"bildung" und Medien durchsetzte. Und warum das alles so fix ging. Ihr werdet auf übliche Verdächtige und bekannte Strukturen treffen

        • Hans von Pack am

          Ja, wie zur Bestätigung dessen bekam eine "übliche verdächtige", aber mäßig talentierte Möchte-gern-Schlagertante am Sonntag fast einen Herzinfarkt im Europapark Rust, als der gute Mross in seiner ARD-Sonntagsshow ein "Cowboy-und-Indianer"-Spiel als solches ankündigte: Nein, nein, nein, schrie sie in die laufende Übertragung hinein, Indianer "darf" man nicht mehr sagen, das heißt jetzt "indigenious people"! Wobei man sich fragt, WER das festlegt, was man noch sagen "darf"! Umgekehrt sprechen dieselben "üblichen Verdächtigen" uns Abstammungsdeutschen nämlich den Status solcher schutzbedürftigen "Indigenen" ab – wir sollen wie einst die Indianer nämlich vom Erdboden VERSCHWINDEN, falls wir uns weigern, uns mit den Fremdvölkermassen zu vermischen, deren unbegrenzter Einfall von Soros und Konsorten finanziert wird…. Klarer Fall von Völkermord also!

      • Otto Baerbock am

        Und noch ein Wort dazu: Warum machen Sie nicht einfach ’ne ganz simple WordPress-Seite auf … "Eggert" betitelt … beispielsweise. Und auf dieser Seite teilen Sie einfach mit was Sie so herausgefunden haben. Ich bin sicher, die Seite würde laufen … ohne jede Werbung. Keiner von denen, die hier lesen/kommentieren kann das was Sie andeuten recherchieren … schon das Wissen über das ‚Wie‘ fehlt uns. Aber genau DIESES Wissen fehlt! … den meisten von uns. Und: Im englischsprachigen Bereich gibt es ja verschiedene Seiten, die über diese ganz bestimmten Leute ausführliche Artikel schreiben … aber … HIER, im deutschsprachigen Bereich fehlt meiner Kenntnis nach eine entsprechende Seite.

        Sie müssen die Seite ja nicht regelmäßig beschicken … sondern einfach so wie Sie halt Lust haben. Und wie eine lohnende Entwicklung auftritt, die mal wieder auf genau diese Leute zurückzuführen ist.

    15. Katzenellenbogen am

      Vor einer kleinen Gruppe von Psychopathen gehen große Institutionen in die Knie, und das rubbeldiekatz! Jetzt weiß man, wie die Hexenprozesse früherer Epochen, die wir ja angeblich überwunden haben, funktioniert haben…

      • Deshalb muss nun die Forderung kommen scherrt euch ins grüne Dickicht in Afrika ihr Politiker des Nebels ….. Eure Zeit der Muppet Show ist vorbei …… ,oder wandert aus zu Selenski eurem Vorbild an laibhaftiger Demokratie ….

        Wenn erst mal die Massen wieder auf der Strasse sind kommen die Gutmenschen auch wieder hilflos ins Boot nach der Masche …die haben uns auch nur betrogen ….

        • Die Ossis lieber +60 Ossi sind 1989 nach der Arbeit, also als arbeitende Menschen in ihrer Freizeit, am Schluß zu Hunderttausenden auf die Straße gegangen – nicht zu vergleichen z.B. mit den wohlstandsverwahrlosten "Klimaklebern", die nie ihren Lebensunterhalt selbst verdient haben. Die heutigen Herrschermarionetten und ihre Heilsverkünder können sich offenbar nicht vorstellen, daß es einmal rabiat zugehen könnte. Zumindest im "kampferprobten" Osten könnte es nochmal böse ausgehen – insbesonders wenn Herr Habeck und Co. die Öl- und Gasversorgung (Schwedt, Nordstream) im Bereich der ehemaligen DDR kappen wollen und damit die Reste der werteschaffenden Wirtschaft. Da wird dann wohl die Nato (Bundeswehr) bzw. die anglo-amerikanische Besatzungsmacht gemäß ihrer verbrieften Rechte militärisch eingreifen müssen – trotz gegenteiliger Versicherung des Kanzlers. Als Angehöriger eines Vorkriegsjahrgangs habe ich wirklich schon alles erlebt! Im Dritten Reich (da wurde ich geboren, also Nazi) und in der DDR (also Kommunist) rangierte das heutige Regierungshandeln unter dem Begriff Wirtschaftssabotage.
          Die noch in Betrieb befindlichen Kraftwerke sollten natürlich vor den "Klimaschützern" geschützt werden.

    16. Schon klar weshalb der Culture Club bei Karl May zuschlägt. Karl May und Charles Darwin haben zusammen in Wigwam Friedenspfeifchen geraucht. Und Kleinadolf hat heimlich Karl May unter der Bettdecke mit Taschenlampe gelesen.

    17. Wenn doch Campact gegen die Hauptstrom Medien wettert , und auch Glaubwürdig rüber kommen will , dann sollten sie auch die Deutsche Sprache wieder auf Leben lassen und nicht immer diese Englischen Wörter benutzen wie in diesen Bericht wieder zu lesen ist.
      PS.
      Dann bräuchte ich auch nicht immer wieder zum Übersetzer zu wechseln um die Berichte zu verstehen .Es könnte doch alles so einfach seien!!