Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    ‼️ Belgischer Premierminister: Es kommen 5 bis 10 harte Winter für Europa

    Der belgische Premierminister Alexander De Croo prognostizierte auf einer Pressekonferenz in Zeebrügge harte Zeiten für Europa. Zumal die Energiekosten weiter steigen:

    „Die nächsten fünf bis zehn Winter werden schwierig. Wir beobachten das sehr genau, aber wir müssen uns darüber im Klaren sein: Die kommenden Monate werden schwierig sein, die kommenden Winter werden schwierig sein“.

    Und zwar in ganz Europa:

    „Einige Sektoren haben mit den hohen Energiepreisen ernsthafte Schwierigkeiten.“

    Trotzdem werde ein fiktives „Wir“ die Krise irgendwie meistern:

    „Wir müssen uns in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützen. Mit dem nötigen Selbstvertrauen und der nötigen Entschlossenheit können wir das tun“.

    Klar, „wir“ sitzen alle im gleichen Great Reset-Boot.

    Politiker und Großverdiener haben gut lachen. Was die Mittel- und Unterschichten erwartet, lesen Sie in der August-Ausgabe von COMPACT mit dem Habeck-Titelthema „Der Kaltmacher“Hier bestellen.

    25 Kommentare

    1. Die Prognose, dieser Unheilsbringerin trifft nur ein, wenn das Volk in Europa da mitspielt.
      Wie hoch ist die Leidensfähigkeit in der Bevölkerung, bis sie protestieren und Alternativen gegen diesen politischen Wahnsinn suchen und finden. Dann würde es für die USA Vasalen nur noch, die Möglichkeit geben, Demonstrationen und Wahlen bzw. Ihnen unliebsame Parteien zu verbieten, was dann aber definitiv zum Volksszorn führen würde, mit harten Folgen für die transatlantische NATO Bande.

    2. Na denn zeihen wir alle nach Afrika und die Afrikaner ziehen nach Europa !
      ;-D

    3. Einer, der es wissen muß, warnt die Europäer vor einer düsteren Zukunft: der belgische Ministerpräsident Alexander De Croo ist – wie Bundesaußenministerin Baerbock oder die finnische Regierungschefin Sanna Marin – Absolvent des „Global Leader“-Programms des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab. Deshalb hat es besonderes Gewicht, wenn De Croo die Öffentlichkeit jetzt auf ungute Zukunftsperspektiven einstimmt. In einer Rede warnte er die Europäer vor einer Reihe harter Winter, die sich als Folge der Energiekrise abzeichnen

    4. Amerika First am

      Keine Sorge, Putin samt Genossen arbeiten fieberhaft an der Rettung des Westens.

      • jeder hasst die Antifa am

        Der Westen kann nicht mehr gerettet werden der ist rettungslos verloren und geht in Dekadenz unter,Putin braucht sich nur zurücklehnen und abwarten.

        • Amerika First am

          ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

          tiffi, drück du dem Wladimir ruhig feste deine dekadenten Däumchen! Euer Kriegsunterstützer- Karma wird’s schon richten. ;-)

          Und wenn euer Egon-Olsen-Freundschafts-Plan nicht funzt, später auch nicht jammern.

          Ich empfehle übrigens allen Putinverstehern und Natogegnern die sofortige Ausreise ins gelobte Russland. Nur immer von einem besseren Leben träumen bringt doch nichts, machen nicht labern. Ab in die Taiga zum Kandis-kloppen.

        • Amerika First hat manchmal so seine unüberlegten Aussetzer, da kommt es schonmal vor die Realität mit Wunschdenken zuverwechseln.
          Da haben ihm die Politik und die Leidemedien voll zugesetzt, daher ist er nur ein Opfer des Lug und Trugs und verteigt auch den Schmonsens !
          Naja, vielleicht schafft er es mal logisch zudenken und Tatsachen mal eigenständig zusehen, anstatt betreutes Denken anzunehmen.
          Also habe etwas Mitgefühl für diesen verblendeten Menschen, solche Leute werden noch begreifen was mit der Menschheit passiert wenn es denn nicht zuspät ist !

        • mimimi@web.de am

          @L.Bagusch

          ich mag jammerlappen nicht. jeder mensch ist seines glückes schmied. wer sich hier diktaturt fühlt kann sein glück anderswo suchen. siehe wendler, hildmann, schiffmann, janich, bhakdi,…
          auch du wirst einen perfekten platz in der welt finden. moskau?

      • @AF
        Putin, Putin, Putin. Sie sind besessen und leiden unter einer Zwangsneurose.. Suchen Sie Hilfe bei einem Psychologen.
        Falls Ihnen überhaupt noch zu helfen ist

        • Amerika First am

          har har
          wenn compact mal wieder über putin berichtet, dann schreib denen doch einfach folgendes ins Poesiealbum:
          "Putin, Putin, Putin. Sie sind besessen und leiden unter einer Zwangsneurose.. Suchen Sie Hilfe bei einem Psychologen.
          Falls Ihnen überhaupt noch zu helfen ist"

          Trau dich!

    5. Aber die überlebst du und deine EU Sippe nicht!
      Mach dir jetzt mal Gedanken um deine Zukunft!

      • @AF
        Jetzt sind Sie offensichtlich völlig durchgeknallt.. Har, har. Nur noch Paste & Copy, mehr ist bei Ihnen nicht mehr drin.
        Sie sind hirntot. Nur noch ein paar russophobe Reflexe. Sonst herrscht bei Ihnen geistige Funkstille.

        • nicht phobisch, tiefste verachtung und zwar nicht nur gegenüber putin sondern auch für seine axxxxlecker.

          phobie (übertriebene angst): impfhysteriker

    6. fiktives „Wir“ ?
      Wen meint der Fritten-Premier damit?
      60.000 EU-Angestellte mit überdurchschnittlichen Gehältern .Dazu zieht der EU-Wanderzirkus 1x im Monat von Brüssel nach Straßburg
      Der monatliche Umzug des Europaparlaments kostet den EU-Steuerzahlerinnen und -Steuerzahlern laut Berechnungen des EU-Rechnungshosf weit mehr als 100 Millionen Euro im Jahr.
      Da ist doch wirklich Einsparpotential. Oder sind das eher nur Peanuts?

      • Dressierte Hündchen am

        Liebe Kommentatorinnen und Kommentatoren, liebe Foristinnen und Foristen, liebe "Steuerzahlerinnen und -Steuerzahlern", so viel Zeit muss sein!

        (Bis gut dressiert. Besser gendern: Steuerzahler:Innen, Seuerzahlende,… spart Zeit, find ich auch weniger nervig als die krampfhafte Doppelnennung.)

    7. Wieviel Grad werden den Kulturerweiterern in den Heimen gegönnt? Die sind ja einiges an Wärme gewöhnt.
      Ist es den armen Seelen aus Afrika zu kalt wird sicher ein kleines Feuerchen in der Stube mit dem vorhandenen Inventar gemacht.
      Mein Tip an die Verantworlichen: Tauscht die brennbaren Möbel gegen solche aus Blech aus. Auch die Türen.

    8. Nein, wir müssen unsere unfähigen und durch US Vasallentreue degenerierte Regierungen "zum Teufel jagen". Denen und nur denen ist dieses aufkommende Fiasko zuzuschreiben.
      Seien wir da ganz ehrlich und lassen wir uns nicht weiter von diesen Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien zum Narren halten.
      Wir brauchen Russland und Russland braucht uns.
      Solange uns nicht immer wieder die USA in die Quere kommen war es doch auch gut. Zum gegenseitigen Vorteil.

    9. Otto Baerbock am

      Ja, und wenn der Pöbel dann erst mal dran gewöhnt ist – an Armut, Kälte, Hunger und Not – , was, wie die Erfahrung lehrt, ausgesprochen schnell der Fall sein wird … dann kommt der ‚Nachtisch‘: Es kommen ’noch ein paar harte Winter mehr‘. So ungefähr 50 … statt nur 10! Aaaaaber … dafür haben wir ja auch die Freiheit! Und die Demokratie! Und wir dürfen alle in Kalkutta leben! So wie es dann wohl früher einmal gewesen sein wird, während das Original-Kalkutta dann vermutlich aussehen wird wie ein Ort an den wir uns nur noch hinträumen können. Hinfahren können wir nicht mehr. Weil … wir kommen nicht rein ins Land. Denn: Die Inder haben auch ‚aus der Geschichte gelernt‘ … und zwar, daß sie solche Irren wie uns ganz bestimmt nicht zu sich rein lassen wollen. Sonst würden sie am Ende wohl auch wieder da landen, wo wir dann angekommen sind – und wo sie herkamen …

      • @ Otto Baerbock
        Bitteres Resümee, aber leider auch sehr zutreffend.
        Wer jetzt noch lachen kann, der hat Reserven.

    10. Friedenseiche am

      Und danach kommen dann die 5 bis 10 Hunger Games-Jahre

      Und danach und dann irgendwann sind alle Menschen tot

      Außer die auserwählten

      Die leben ewiglich glücklich wie damals in Sodom und Gomorrha

      • Otto Baerbock am

        "Und danach und dann irgendwann sind alle Menschen tot"

        Na ja … nicht ALLE. Denn: Jeder Auswerwählte soll doch wohl – auch wenn ichs nicht gerichtfest beweisen kann … ist also mehr so … HörenSagenLesen – 500 Sklaven bekommen, die ihn bedienen und für sein Wohlergehen zuständig sind. Ein paar werden dann also wohl noch überleben dürfen… – wobei dieses ‚Überleben’natürlich nichts mit ‚Leben‘ zu tun haben wird.

        • Friedenseiche am

          Dafür haben die doch KI und Roboter
          Die begehren so der Programmierer keine Fehler machte auch nicht auf

        • Totaler Konsens am

          Der Compactprogrammierer hat bei vielen hier auch ausgezeichnete Arbeit geleistet. Widerspruch Fehlanzeige.