Zitat des Tages: „Trotz der unschönen Vorkommnisse beim @rbb sollten wir nicht pauschal die Arbeit von Journalisten herabwürdigen, oder diese gar beschimpfen. Denn wer das tut, stellt sich gegen vielfältige Medien und die Demokratie.“ (Ralf Stegner, Twitter)

    „Wenn ich die Fernsehnachrichten betrachte, dann beschleicht mich nicht selten ein ungutes Gefühl. Strenggenommen müssten die Verantwortlichen mancher Sendungen wegen Irreführung und Verdunkelungsgefahr belangt werden.“ (Fritz Pleitgen, WDR-Intendant von 1995 bis 2007, zit. n. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“)

    42 Kommentare

    1. Wenn ich schon sein Gesichtsausdruck sehe, dann brauche ich sein dummes Gesülze nicht hören.
      Dieser Typ hat wohl psychische Probleme und sollte mal schleunigst ein Psychiater aufsuchen.
      Für mich ist das ein geistiger Pflegefall !
      Es gibt viel solcher geistiggestörten Minusmenschen die in der Politik rumoxidieren.

    2. Was für ein widerwärtiges und primitives Subjekt das ist.
      Davon gibt es in der besagten Partei leider einige mehr.

    3. So ein kindischer Spruch wer GEZ-Journalisten beschimpft ist gegen Vielfalt und Toleranz, ist mir seit längerer Zeit sonnenklar und verwundert mich nicht mehr. Aber wenn solche Sternchenpriester gegen unser Volk predigen wie böse wir 12Jahre lang waren , dann ist aber alles In Ordnung oder wie??? Na ich vergaß, das die ganzen Reporter der Systemmedien, ja sowieso global alles drehen müssen sonst werden sie schlicht& einfach entlassen und da ist eben Gold& Prunk futsch. Es geht bei fast allen Mitarbeitern und Moderatoren der GEZ und den Privatkabelanstalten nur um das Eigenwohl im Blue-Star-Olymp, der natürlich von dieser tollen großen Pirateninsel über dem Atlantik herrscht. Was anderes brauchen wir auch nicht erwarten wer bei uns öffentlich die Gesellschaft dirigieren darf, aber das stört uns nicht weil wir wissen was Fakt ist. mfg

    4. Ich bin auch gegen Demokratie und Vielfalt , beschimpfe aber keine Journalisten.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Stegner ist einer der übelsten Kannallien die die SPD je in ihren Reihen hatte, ein linker Hetzer und Demagoge und Antifa Freund.

      • Prototyp für den alten Spruch; Wer hat uns verraten, natürlich die Sozialdemokraten"!

    6. Amerika First am

      "…sollten wir nicht pauschal die Arbeit von Journalisten herabwürdigen, oder diese gar beschimpfen. Denn wer das tut, stellt sich gegen vielfältige Medien und die Demokratie.” (Ralf Stegner, Twitter)"

      Wo genau steht da, dass ausschließlich GEZ-Journalisten gemeint sind?

      Steht natürlich jedem frei Missliebiges "pauschal" zu beschimpfen, tägliches Geschäft in Deutschland.

    7. Pöpel-Ralle hat wieder einen seiner übel riechenden Rülpser losgelassen. Dieser SPD-Pausenclown ist einfach nur lächerlich.
      Substantielles war von dem noch nie zu vernehmen.

    8. Mueller-Luedenscheid am

      Da wird wohl der nächste Auftritt von Stegner im NDR Studio Kiel stattfinden, welches sich einen ganz besonders Namen für Vielfältigkeit (Einfältigkeit) und Demokratie (Regierungspropaganda) gemacht hat.

    9. NOCH NEN köm am

      "Wer GEZ-Journalisten beschimpft, ist gegen Vielfalt und Demokratie"

      Naja. Wenn man die Kommentare hier liest fragt man sich ob es Personenkreise gibt welche man gar nicht beleidigen kann… damit meine ich nicht die Journalisten….

      Weil sie diese Beleidigung nicht mal erkennen würden…. könnten?!

      • @NOCH Nen köm
        Was Sie meinen , geht mir am Arsch vorbei.
        Für geistige Tiefflieger ihres Schlages gehen mir langsam die Worte aus. Sie sind ein devoter Schleimer, der sich auf den Knien so richtig wohl fühlt. Wälzen Sie sich im Staub, da gehören Sie hin. Soviel konzentrierte Dummheit. Kaum zu glauben.

        • @NOCH NEN köm
          Ich würde mich ja mit Ihnern geistig duellieren, aber Sie sind leider unbewaffnet.

      • Um 12.33 Uhr rechtschaffender Arbeitszeit schon wieder um das Kahanewort zum demokratischen Wochenende zu verkünden , Köm der Anstalts Journalist … Personenkreise …klingt sehr nach IM Schreibstube …. Ich melde Personenkreise …am Thresen ,die bösesstaatsfeindliches sich erzählen
        über unsere Hocheliten ….. IM Köm …

      • Ich bin mir ziemlich sicher, Compact ist nicht die richtige Lektüre für Sie. Versuchen Sie es mal mit der Bild und schauen aber nur die Bilder an.

      • Dem ist als vorblildlicher SPD.ler mal eine grosse Plakatwand auf die Perücke geknallt ……
        Schwere Umnachtung mit Plakatfonitis …..

        Dem Clown muss man keine Beachtung schenken …nicht mal zu gebrauchen für den Volkssturm des Grenadier Weber ….

    10. Ich beschimpfe nicht nur die GEZ-Pöbel-Dschurnalisten
      Genauso beschimpfe ich auch einen Pöbelralle und das ganze DDR2-Politikergeschmeiß
      Was dagegen, Pöbelralle? Bei 0171 Gründen, die dagegen sprechen, sprechen 8625749 dafür.
      Willste wieder Vizekanzler werden? Vorher nochmal mit deiner Frau sprechen? Komiker.

    11. AsBestParteiSoldat am

      Makabre Agitprop-Reakityshow am Ku-damm:
      https://opposition24.com/politik/ukrainisches-todesauto-makaber-am-kurfuerstendamm/

    12. Alter weiser, weißer Mann am

      Pöbel Ralle will Putin töten, er ist da konform mit der FDP-Kampfziege

      "Russland steht mit dem Rücken zur Wand, denn es ist gezwungen, sein eigenes Staatsgebiet vor ukrainischen Angriffen zu schützen, von den vom Beschuss des AKW ausgehenden Risiken ganz zu schweigen. Mit der bewussten Eskalation, die die Ukraine betreibt, und die offensichtlich von den USA unterstützt wird, wird Russland immer stärker unter Druck gesetzt, hart zu reagieren.

      Militärisch sind diese ukrainischen Angriffe sinnlos, sie sollen lediglich Terror verbreiten und die russische Regierung reizen. Ob, wann und wie Russland reagiert, steht in den Sternen, aber eine weitere Eskalation scheint fast unvermeidbar zu sein."

      • jeder hasst die Antifa am

        Lies mal die Berichterstattung unserer Lügenmedien da steht Elendsky Truppe schon 50 km vor Moskau.

    13. Alter weiser, weißer Mann am

      Bekannt als Pöpelralle oder Kotzbrocken – er Ist der 5 fache Zuchterfolg eines Dorfgastwirts in Bad Dürkheim

    14. Stegner bleibt konsequent auf Linie und würdigt den Journalismus mit zwei Lügen weiter herab, nämlich durch die angeblich bestehende Vielfalt und der Demokratie.

    15. Wer stellt sich denn hier gegen welche Medien? Wer verbannt denn Podcasts von seinen Plattformen, mit Zustimmung der Regierungen? Wer hat denn z.B. in Deutschland Ken Jebsen mit Stasi-Methoden aus Berlin und aus Deutschland gejagt? Wer finanziert den mit Millionen von Steuergeldern eine grün-transatlantische Denkfabrik um nicht genehme Medien zu diffamieren?

      Aber Stegner meint wohl, wenn er von vielfältigen Medien spricht, nur die gleichförmigen, gleichgeschalteten – und zwar in einem Prozess der Selbstgleichschaltung – Medien, die im vorgegebenen Meinungskorridor Demokratie und lebhafte Diskussion* simulieren – na ja, letzteres seit Corona eigentlich auch kaum noch.

      *) z.B. in Vier-gegen-Willi Talk Shows

    16. Achmed Kapulatzef am

      " Denn wer das tut, stellt sich gegen vielfältige Medien und die Demokratie.”
      Der Mann muss ein riesengroßes Wahrnehmungsdefizit haben, es sei denn, er zählt neben dem der Alpenprawda und dem Spiegel, auch Compact, Reitschuster, PI New und ähnliche Medien, zu seiner morgentlichen Lektüre.

      • ganzheitlich informieren, ich les ja auch compact.
        viele von euch bleiben nur in ihrer echokammer. peinlich ausgerechnet die zu diffarmieren, die sich auch andere meinungen anhören.

    17. Zitat:"…sollten wir nicht pauschal die Arbeit von Journalisten herabwürdigen, oder diese gar beschimpfen…."

      Nein, natürlich nicht.
      Aber wenn es sich um die ideologiedurchsetzten Auswürfe von Propagandatrompeten handelt, dann schon.
      Die Bezeichnung ‚Journalismus‘ trifft heuer nur noch auf ca. 10% des Angebots im ÖR und Privaten zu – höchstens. Und dann handelt es sich immer noch weit überwiegend um die Sparten Natur- und Reisedokus.

    18. Welch ein sympathisches Kerlchen! Ist das die neue menschliche und empathische Generation von Politiker:-*innen? Natürlich sollte nicht geschimpft werden, wenn die Systemlinge des Staatsfunks sich unverschämt hohe Gehälter gönnen. Auch wäre es unverschämt diese für Ihre einseitige Berichterstattung und Ihre Unwahrheiten herabzusetzen. Neidvoll auf die üppigen Geschäftsessen zu blicken, wäre auch nicht zu tolerieren. Die Nobelkarossen in Frage zu stellen grenzt an Majestätsbeleidigung! Die Nähe zu der radikalen Mitte ist konform mit der Sichtweise der sPD und somit nicht zu beanstanden. Die tägliche Hetze durch die Mitarbeiter:-*innen der Anstalten dient dem Erhalt der Demokratie! Die Lügen der Faktenverbieger ebenso. Menschen, die die Zwangsgebühren nicht entrichten, gehören auf den Scheiterhaufen äh ins Gefängnis, es handelt sich schließlich nicht um Bagatellen wie die Vergewaltigungen von Minderjährigen. Das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda firmiert scheinbar unter ARD und ZDF. Ich bin da aber ganz beim „Pöbel-Ralle“: wie schön wäre es, wenn es wieder Vielfalt beim ÖR geben würde. Allerdings frage ich mich, ob der Ralle ein ähnliches Verständnis von Demokratie hat?!

    19. Denn wer das tut, stellt sich gegen vielfältige Medien und die Demokratie.” (Ralf Stegner)

      Pöbel Ralle, findet natürlich Regierungskonforme Medien ganz toll.
      Wäre ja auch noch schöner, wenn Medien
      nicht einseitige Regierungspropaganda und
      Desinformation verbreiten würden.
      Und natürlich, müssen diese Regierungsagitatoren durch Zwangseinnahmen finanziert werden..

    20. Marques del Puerto am

      @(Ralf Stegner, Zwitter)
      Denn wer das tut, stellt sich gegen vielfältige Medien und die Demokratie und ist ein bösa, bösa Na -Na-Naaatschi….

      -Ja Gesundheit Onkel Ralle- ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    21. Deutschland Zuerst am

      Können Wir sicher sein das Scholz das auch nicht wieder vergisst?
      Nein, er wird es wie Ulbricht das auch vergessen!

      • Ausgerechnet der Chefhetzer der SPD. Der hat es gerade nötig. Dem ist sein wahrer Charakter schon im Gesicht zu erkennen……bäh

    22. Mueller-Luedenscheid am

      Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich meine Propagandamaschiene auch in Schutz nehmen, denn, wenn der ÖRR objektiv berichten würde, wären Parteibonzen wie Stegner und Andere, Gegenstand der Berichterstattung über kriminelle Elemente.