Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    ‼️ Wegen Abzocke: MDR-Unterhaltungschef vor Gericht

    Schon vor zehn Jahren lief im GEZ-TV die finanzielle Selbstbedienung auf vollen Touren. Damals flog MDR-Unterhaltungschef Udo Foht auf. Man warf ihm Steuerhinterziehung, Betrug und Bestechlichkeit vor. Der große Talentförderer soll laut Bild insgesamt fast eine Millionen Euro von TV-Produzenten, Managern von Stars wie Helene Fischer, Hape Kerkeling, Stefan Mross und Florian Silbereisen sowie einige Promis höchstpersönlich abgezockt haben.

    Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte einer der Abgezockten anonym:

    „Udo bettelte überall um Geld. Es ging immer darum, anderen Menschen privat zu helfen, Produzenten zu retten oder neue TV-Shows zu finanzieren. Mal funktionierte seine Kreditkarte nicht oder Produktionsfirmen mussten sofort bezahlt werden.“

    Am 1. September beginnt der Prozess gegen Foht vor dem Landgericht Leipzig.

    Das Sündenregister der Öffentlich-Rechtlichen ist lang: Es reicht von den Anfängen als Besatzerfunk über groteske und gekaufte Ku-Klux-Klan- und Skinhead-Inszenierungen, die Nazifizierung von Eva Herman bis zum „Umweltsau“-Skandal und der offenen Hetze von Böhmermann und Konsorten. Absolute Tiefpunkte: das Schweigen zu den Kölner Silvester-Übergriffen 2015/16, das tödliche Versagen beim Hochwasser 2021 und die aktuelle Berichterstattung zum Ukraine-Krieg.

    COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ gibt Ihnen alle Informationen zur Hand, die Sie benötigen, um das Gespinst aus Lüge und Meutenjournalismus zu durchschauen – und Ihrem Protest gegen die Staatsmedien Ausdruck zu verleihen. Jede Wette: Damit überzeugen Sie selbst eingefleischte Tagesschau-Glotzer, die Kiste künftig ausgeschaltet zu lassen.

    Das vollständige Inhaltsverzeichnis von COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“:

    COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“ können Sie hier bestellen.

    Staatsfunk ohne Maske

    Der teuerste Rundfunk der Welt: Die öffentlich-rechtlichen Absahner
    Das Danaergeschenk der Alliierten: Vom Besatzer- zum Parteien-Funk
    Komplizen in Karlsruhe: Verfassungsrichter als Steigbügelhalter
    Gefangener der GEZ: Rundfunk-Rebell hinter Gittern
    GEZ von A bis Z: Die wichtigsten Fakten

    Agitation und Propaganda

    Schluss mit lustig: Hetz-TV statt Wohlfühl-Fernsehen
    Propaganda, Possen und Parolen: Öffentlich-Rechtliche am Pranger
    Der Antifa-Funk: Linke Dinger mit unserem Geld
    Lauterbachs Sprachrohre: Corona und die GEZ-Medien
    Unter dem Regenbogen: ARD und ZDF werden schwul
    Kirche im Visier: «Das Erste» auf Abwegen
    «Ich kann nicht mehr schweigen!»: Staatsfunk-Insider packen aus

    Fake News und Skandale

    Bilder, die lügen: Fake News auf der Mattscheibe
    Die Mutter aller Skandale: Eva Herman wird zu Eva Braun
    Das Schweigen von Köln: Funkstille bei Silvester-Krawallen
    Oma wird zur «Umweltsau»: WDR-Hetze gegen Senioren
    Tödliches Versagen: Die Medien und das Hochwasser
    Hetze gegen Helfer: Agitation im Ahrtal
    Der Pausenclown des ZDF: Schmuddel-Satiriker Böhmermann
    An der Ostfront: GEZ-Propaganda gegen Russland

    Freiheit statt Zwang

    Kuscheln statt Kontrolle: Die Medien und die Macht
    Im rechtlichen Abseits: Verfassungswidriger Staatsfunk
    Ist das noch TV – oder kann das weg? Vorschläge für eine Rundfunk-Reform
    Was tun? Wie man der GEZ Sand ins Getriebe streut
    Hier können Sie sich beschweren: Kontaktdaten der Öffentlich-Rechtlichen

    COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“ können Sie hier bestellen.

    16 Kommentare

    1. Mueller-Luedenscheid am

      Ich kann es nur immer wieder betonen, der ÖRR die Fäkaliengrube, und noch viel mehr (Böhmermann), des Journalismus und der Programmgestaltung.

    2. Mueller-Luedenscheid am

      Rechtsstaat Deutschland:
      Wer die Finanzierung einer krimminellen Vereinigung zum gewerbsmäßigen Bandenbetrug (Beitragsservise) verweigert findet sich in einer Justitzvollzugsanstalt wieder, wer die deutschen Bürger um Milliarden Steuergelder bertrügt (CumEx, Wirecard) wird Bundeskanzler. Eine Umbenennung ist jetzt dringend notwedig um wenigstens das Gesich zu waren, in "Link(s) staat.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Dieser Fall zeigt wie überflüssig die gut bezahlte Abzockerbande ist.

    4. Ich bin dafür, das man in die GEZ Paläste Zugereiste einquartiert! Das wäre ein Beitrag zu Integration! Und das Alles natürlich ohne Miete und sonstige Nebenkosten!

    5. NOCH NEN köm am

      "Das Sündenregister der Öffentlich-Rechtlichen ist lang: Es reicht von den Anfängen als Besatzerfunk über groteske und gekaufte Ku-Klux-Klan- und Skinhead-Inszenierungen, die Nazifizierung von Eva Herman bis zum „Umweltsau“-Skandal und der offenen Hetze von Böhmermann und Konsorten. Absolute Tiefpunkte: das Schweigen zu den Kölner Silvester-Übergriffen 2015/16, das tödliche Versagen beim Hochwasser 2021 und die aktuelle Berichterstattung zum Ukraine-Krieg."

      Was für eine dumme Aneinanderreihung platter falscher Behauptungen

      • Achmed Kapulatzef am

        Ihr Wahrnehmungsvermögen ist durch den GENUSS von zu VIEL köm, arg, ja sehr arg, in Mitleidenschaft gezogen worden, ich mach mir große Sorgen. Hilfe ist aber im Anflug, Karl Lauterbach wird sich um ihre Leiden kümmern.

    6. Die eingegefleischten tageschauglotzer kann man leider nicht überzeugen, da diese sich strikt weigern,.andere Quellen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Diese Personengruppe wird bis in alle Ewigkeit dämlich bleiben.und genau dadurch übetlebt das Regime bis zum Sanktnimmerleinstag..

    7. Die zwangsfinanzierten Anstalten und die
      MSM werden immer dreister, keinen Cent
      für diese transatlantischen NATO
      Marionetten.
      Teil1 Unerträgliche Kriegsprobaganda, Medien verlieren den letzten Anstand.
      Das Redaktions Netzwerk Deutschland
      hält einen Terroristenfreund für geeignet,
      Russlands Ruf retten zu können.
      Matthias Koch, Redakteur von
      Redaktions Netzwerk Deutschland, einer Medien GmbH, deren größte Kommanditistin imit einem Anteil von 23,1 % die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD).ist,  titelt "Moskaus Staatsfeind Nummer eins: Der Mann, der Russlands Ruf retten könnte."
      Und fabuliert weiter,
      "Einige Passagen lesen sich, als spreche da der Vordenker einer neuen Führung in Moskau": „Ins schöne Russland der Zukunft werden wir nur diejenigen mitnehmen, die zu den Waffen gegriffen haben, um Putins faschistisches Regime zu stürzen.“
      Des weiteren, zieht Koch einen Vergleich zwischen dem Terroristenfreund Ponomarjow und Staufenberg.

      • Teil2
        Hasspredigee Ponomarjow verherlichte in seinem ukrainischen Fernsehkanal,  den feigen und abscheulichen Mord, an Darja Dugina,
        die einem Terroranschlage zum Opfer fiel.
        Sie wurde wurde von einer Ukrainerin mit einer Autobombe ermordet.
        Terrrorfürst Ponomarjow verlas in seinem Sender das sogenannte NRA-Manifest. "Partisanen in Russland seien bereit, weitere ähnlich Angriffe gegen hochkarätige Ziele mit Verbindungen zum Kreml durchzuführen. Darunter Beamte, Oligarchen und Mitglieder der russischen Sicherheitsbehörden.
        Wer seine Macht nicht niederlegt, wird von uns vernichtet"
        Erfüllt Koch mit seinem Artikel nicht einige
        Straftatbestände ?
        Der russische Außenminister Sergej Lawrow kündigte ein hartes Vorgehen gegen die Drahtzieher des Anschlags an, „Es kann keine Gnade für die Organisatoren, Auftraggeber und Ausführenden geben“, erklärte er.

    8. Friedenseiche am

      So macht man das halt wenn man ohne Leistung reich werden will

      Mach ich im nächsten Leben nach!

      Dann gibt’s nur noch Häuptlinge

    9. Wie wäre es, die Zwangsgebührensender wie einst die Telekom in eine Aktiengesellschaft umzuformen und die Wertpapiere öffentlich zum Kauf anzubieten? Absehbar: Den Börsengang-Erlös werden die Schund- und Meinungskorridorfabrikanten bald verprasst haben. Dennoch werden sich wahrscheinlich wieder Millionen Dummies finden, die nicht zwischen einer Behörde und einem produktiven Unternehmen unterscheiden können.

      • Aktiengesellschaft ?
        Na dann ist ja noch mehr das Tor zum Abzocken da, denn die achso armen Aktionäre wollen doch ihre Dividenden haben !

        • Achmed Kapulatzef am

          Ja, das ist richtig, aber dazu müsste man die Aktien am Markt erst einmal kapitalisieren. Wer die dann kauft, kann sein Geld auch unter den Gullideckel werfen, dass Ergebnis dürfte das Gleiche sein, es ist weg.