Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

    ⚠️Auswanderungswelle und Arbeitskräftemangel⚠️

    ➡️ Fachkräfte wandern aus … „Ortskräfte“ wandern ein

    Der Spiegel berichtet aktuell über den Notstand im Handwerk:

    „Die Leute rennen uns alle weg.“

    📌 Und weiter: „Bäcker, Lkw-Fahrer, Windkraftbauer: Die Menschen, die das Land am Laufen halten, werden knapp – der Personalmangel droht die Wirtschaft abzuwürgen.“

    Gründe sind nicht zuletzt die fehlenden Perspektiven und die zunehmend unsichere Lage auf dem deutschen Arbeitsmarkt, die durch Corona-Krise und die drohende Klima-Teuerungen noch prekärer zu werden droht.

    Hohe Steuern, sinnlose Vorschriften, Orwell’sche Überwachung, Corona-Maßnahmen und bürokratische Behörden treiben immer mehr Deutsche aus ihrem Land. Waren es im Jahr 2000 noch 150.000, steigerte sich ihre Zahl unter Merkel auf nie da gewesene 260.000, Tendenz steigend. Für alle, die ebenfalls mit diesem Gedanken spielen, gibt Norbert Bartl in seinem Buch Richtig Auswandern und besser leben wichtige Tipps. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

    Kommentare sind deaktiviert.