Es ist ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika: Mit Donald Trump ist zum ersten Mal ein ehemaliger Präsident angeklagt worden. Trump droht womöglich eine Haftstrafe, auf jeden Fall das Verbot einer Kandidatur zur Präsidentschaftswahl 2024. Wer seine Feinde sind, hat der Politiker selbst sehr gut erkannt. Was wird Donald Trump von der Justiz eigentlich vorgeworfen? Was steckt wirklich dahinter? Und was macht die Anklage gegen ihn so empörend einmalig?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Asylheim: Munition gefunden!
    • NVA-Major: Brief an die Regierung
    • Freddy: Biden in den Knast
    • Zittau: Protest im Rathaus

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    31 Kommentare

    1. Politischer Beobachter am

      „Frankfurter Rundschau…..Selenskyj warnt vor Machtwechsel in den USA“….wer eins und eins zusammenzählen kann……Dieser Hetzer, Kriegsnutznießer und Drückeberger vor der Front, war noch nie wirklich am Frieden für das ukrainische Volk interessiert. Mit jedem Sterben in der Ukraine wird der Schwerverbrecher Selenskyj immer reicher. Diese erfolglose Schauspieler und Immobilienbesitzer kauft eben gerne, wenn das Blut in den Straßen strömend fließt….Selenskyj fordert nur ….. und gibt nichts, außer den Tod für viele unschuldige Menschen !

      • jeder hasst die Antifa am

        Eine üble Hexenjagd auf den beliebtesten Präsidenten der USA auch der Kriegsverbrecher Elendsky ist mit dabei,der zittert jetzt schon vor Angst.

      • In den deutschen Medien allen voran im Staats-Zwangs-Pay-TV, wird dieser korrupte, blutrünstige Kriegsgewinnler als Held inszeniert.
        Es hat Zeiten gegeben, da wurden solche Typen als das bezeichnet was sie sind: Abschaum.

    2. Jefferson Davis am

      Es ist ganz übel, was jetzt mit Trump gespielt wird. Es wird ihm auf jeden Falle seinen politischen Kopf kosten und wenn er nicht aufpasst, könnte er sogar wie Kennedy enden….Schon bei seinem ersten Amtsantritt versuchten diese Dunklen Mächte Amerikas Trump wegen angeblicher Russen Euphorie aus dem Amt zu jagen….Wie sagte doch einst Konrad Adenauer….unterschätzt die Macht der Juden in Amerika nicht….

    3. Der Vernichtungsplan für Deutschland gesteuert durch diese Verbrecherregierung geht in die Endphase,das kann kein Land auf Dauer durchhalten.

    4. Die US-"Demokraten" sind Teufelsanbeter, denn sie zeugen Kinder, um sie noch vor der Geburt durch Töten dem Teufel zu opfern.
      Hier die "demokratische" Teufelsstatue (eine Teufelin) auf einem Supreme-Court-Gebäude:
      https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2023/03/Skulptur-NY.png
      Der mörderische Teufelskult soll damit legalisiert sein.

        • Doch zu tippen, der Tiefstaat in der USA mit seinen vielen Kriegslügen und Verbrechen. Wieviele Tote diese Kreaturen zu verantworten haben, vermag ich nicht zu sagen.

      • @Sokrates
        So ganz stimt ihre Aussage nicht.
        Er war der erste Präsident, der US-Truppen aus Ländern, in denen sie nicht zu suchen hatten, abgezogen hat
        Die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung fand das richtig

    5. Die US-Politschranzen zerlegen sich gerade selber !
      Überall wo der eklige Misanthrop und Handlanger Rothschilds Soros mitmischt gibt es nichts was dreckiger ist.
      Das Böse sitzt im Kapital, also raffgierige und machtbessene Minusmenschen die Hirn nur zum Bösen nutzen um reicher zuwerden.
      Diese Minusmenschen haben ein so großes Maul daß die NIE satt werden !
      Arroganz, Überheblichkeit und Eitelkeit sind des Minusmenschen ein Prädikat.
      Leider merken die einfachen Menschen nicht daß sie nur als Wahlvieh behandelt werden und somit verarschen lassen von den Politprodandisten und deren Geldgebern !

    6. Was mich schon lange störte, war der abrupte Übergang vom ersten Gespräch, meistens mit Paul Klemm, zu den "Nachrichten im Schnelldurchlauf". Das klang immer wie abgewürgt. Ulrike Karla Böhlke hat das richtig gemacht: ein paar mehr Fragen zur Verdeutlichung an Klemm. Das nent man smooth transition. Gute Arbeit!

    7. Wenn sie das mit Trump tun, dann wird die Bevölkerung da unten Amok laufen. Es ist das gleiche Unrecht Assange für 175 zu verhaften, weil er als Journalist unbequeme US Papiere veröffentlicht hat.
      Französische Bürger und andere würden genauso krass reagieren. Die Durchgeknallten Amerikaner haben auch den Friedensnobelpreis an Obama verteilt, obwohl keiner so viele Menschen getötet und neue Kriege angezettelt hat wie er. Obama, Bush und Biden dürften in einer demokratischen Welt gar nicht mehr frei rum laufen!

    8. Besonders die Staatsanwältin Fani Willis sollte man im Auge haben. Sie steht in einer anderen Sache (Leo Frank) unter erheblichen Druck der ADL.

    9. Gurkensalat am

      "Und was macht die Anklage gegen ihn so empörend einmalig?"

      nichts. Er hat eine Hure fürs Schweigen bezahlt und das Geld dafür aus den Wahlkampf Spenden genommen.

      peinlicher geht’s nicht und die Grand Jury erhebte bisher ausschließlich Anklage wenn die Beweise eindeutig sind..

      • Trump hat entgegen den Falschaussagen des Sorosanwalts diese Summe nicht selbst bezahlt. Das Vergehen ist verjährt und lächerlich gering, allenfalls buchhalterisch zu beanstanden. Hier versuchen die Demokraten und ihr böser Hintergrund den neuen Präsidenten zu diskreditieren und auszuschalten. Darin sind sie ja Meister.

      • Huren werden immer fürs Schweigen bezahlt. Das ist die Basis ihres Geschäftsmodells.
        ……die Grand Jury erhebte …
        Und Sie haben wohl einen gehoben,-)))
        Deutschkurs-nicht vergessen!

    10. Rechte und Linke gemeinsam für Frieden und Freundschaft mit Russland, Konferenz
      "Dialog statt Waffen. Überparteilich gegen den Krieg".
      ……
      "Die Organisatoren und mehrere Redner des Forums machten deutlich: Parteipolitische und weltanschauliche Differenzen sollen für alle Friedensbewegten zurückgestellt werden. Kontaktverbote zur AfD und generell nach "rechts" wurden als linkssektiererisch angeprangert."……….. RT News

      Die Altparteien vertreten nicht die Interessen von Deutschland, sondern die der US-Kriegsverbrecher.
      Nur ein Beispiel, durch die sinnlosen Sanktionen gegen Russland sind die Lebensmittelpreise um ein Vielfaches gestiegen und steigen weiter. Für viele Menschen ist der Einkauf schon zu einem existentiellen Problem geworden. 

    11. Wolfgang Altpeter am

      Wieso wird denn eigentlich Biden und sein Sohn Hunter nicht angeklagt? Biden sen. werden phädophiele Neigungen und Beschuldigungen seiner Tochter vorgeworfen. Biden jun. hat Millionenbeiträge aus China und der Ukraine erhalten. Die Republikaner haben doch das Repräsententenhaus gewonnen. Ist auf diesem Weg keine Anlage möglich?

      • Genau. Die Bidens sind eine Art kriminelle Vereinigung, mit zenterschwerem Dreck am Stecken.
        Darüber decken die deutschen MSM den Mantel des Schweigens.

    12. Friedenseiche am

      Ausgeschaltet hat er sich selbst

      Wenn er wild durch die Gegend bummst mit Pornosternchen
      Was hat er gedacht, dass das nicht rauskommt

      Die Zahlung des Geldes hatte ich mir gespart

      Naja so was will der mächtige Mann Amerikas werden? Mächtig daneben

      Es müssen Leute mit Ehre Anstand und Charakter Ran wenn etwas ehrenvolles geschaffen werden soll

      • Huren sind immer dort wo Macht und Geld ist.
        Huren, Kurtisanen ,Mätressen ,Konkubinen gehören doch irgendwie zum politischen Geschäft.
        Die Geschichte ist voll von Mächtigen und ihren Gespielinnen.
        Da ist Trump keine Ausnahme, von der Regel.
        Gut, erwischen lassen sollte man sich vielleicht besser nicht.
        Andererseits, wenn alle Politiker, die schon einmal Eskort-Girl , zwecks sexueller Dienstleistungen gemietet haben, angeklagt würden, kämen die Ankläger mit den Ankalgen nicht mehr hinterher.

    13. jeder hasst die Antifa am

      So wie in Zittau sollte man es Überall machen damit dieser Asylfaschismus beendet wird.

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die Demokratenblase um Biden ,haben die Schxxde Angst vor dem Beliebtesten Präsidenten der USA Trump darum versuchen sie mit erbärmlichen Spielchen ihn vor den Wahlen auszuschalten.

    15. Ein besonders dunkles Kapitel im langen Sterben Deutschlands : Der Umgang mit den "DDR"- Schranzen nach `89. An sich hätten diese Typen vom Hauptmann an aufwärts für immer weggesperrt werden sollen. Stattdessen verzehren sie immer noch gemütlich Renten, für die sie nie eine D-Mark eingezahlt hatten , schreiben Briefe an die Regierung der BRD und quasseln dummes Zeug. Und natürlich versteht sich J.E. mit den Russendienern bestens , kein Wunder.

      • "Ein besonders dunkles Kapitel im langen Sterben Deutschlands"

        Ja, die Russen haben Deutschland freiwillig verlassen, die Amis sind geblieben.
        Dadurch ist Deutschland noch mehr zum Vasallen der US-Kriegsverbrecher geworden.

    16. Theodor Stahlberg am

      Auch Trump, der Märtyrer, hat keine andere Chance, die amerikanische Volkswirtschaft wieder ins Gleichgewicht zu bringen, als den Schwarzen Peter den Chinesen zuzuschieben, und ihnen Corona-Reparationen in Billionenhöhe abzufordern. Auch wenn die Initial-Millionen für das Wuhan Institute of Virology von Faucis CDC kamen – der Launch / Release der Seuche wurde von China aus besorgt. Daher gibt es wenig Zweifel, dass Trump ausgerechnet diesen Weg beschreitet. Er muss schließlich die Reste des amerikanischen Sozialkonsenses, welche nach ewigen weiteren 2 Jahren Dem-Administration effektiv noch übrig sein werden, wieder zusammen flicken. Wenn dies nach der jetzigen Beschleunigung aller Krisen-Prozesse überhaupt noch möglich ist …

    17. Reichenbach am

      Sehr guter Beitrag-danke dafür. Frage: Wieso ist Mr. "Nutzloser Esser" und Berater von Klaus Schwab und der Tech-Elite, der die Menschen als "hackbare Tiere" nach seinen Transhumanismus-Forderungen sieht, plötzlich an der Seite von Elon Musk gegen denselben auftritt? Er setzte sich in Israel als Redner der Protestbewegung an deren Spitze? What??? Können Sie bitte Licht ins Dunkel bringen?

      Liebe Grüße

      Sabine Reichenbach