Zitat des Tages: „Der Antrag der #FDP, dass keine russischen Künstler mehr in #Leverkusen auftreten dürfen, wurde mit deutlicher Mehrheit angenommen. Damit wurden Rassismus & Russophobie staatlich verordnet!“ (Andre Poggenburg, Twitter)

    „Regelmäßig werden offizielle Diskriminierungen von kleinen Blockwarten als Startschuss verstanden. Erst vor wenigen Monaten erklärte ein Ladenbesitzer ungeimpfte Kunden für «unerwünscht». Bald darauf mahnte ein Freiburger Café die Nichtgeimpften, sie müssten «leider draußen bleiben». (…) Jetzt sind Russen die neuen Ungeimpften: Ein superwoker Restaurantbesitzer im baden-württembergischen Bietigheim twitterte kürzlich: «Besucher mit russischem Pass sind bei uns im Haus unerwünscht.»“ (COMPACT-Spezial 35: „Politische Verfolgung“)

    38 Kommentare

    1. HERBERT W. am

      Schätze mal, die blau-gelben Axxxx rechnen nicht damit, dass Putin seine Truppen irgendwann weiter westwärts marschieren lässt, denn sonst würden sie nicht solche Töne spucken. Erbärmliche Opportunisten!

    2. Dagwin Mergelthaler am

      Leverkusen: F-aschistisch D-iktatorische P-isser. Passt zu Bayer-Monsanto-Chemiekriegern.
      München: In der Hauptstadt der (nationalsozialistischen) Bewegung regiert ein roter Antirussenrassist.
      Berlin: Darf man dort noch die Frage stellen, wer gesagt hat:
      "egal, was meine deutschen Wähler denken"?
      War es Adolf Hitler oder war es Annalena Baerbock?

    3. Gerade wieder die Volkstreterverwaltung der Altbundländer ist ein Beweis das großflächig die humane BR(deutsch) ein Konstrukt fremder Interessen ist. Alles wird nur vom Großkapital mit seinen Geheimlogen von Übersee gelenkt. Die internationale Medienmafia bestrahlt uns schlimmer als Tschernobyl wie man zu denken und handeln hat. Für solche Scharlatanerie muss man bei uns GEZ und Kabelgebühren ZWANGSSPENDEN um auf dem tagesaktuellen Stand zu sein, ansonsten gibt es Mahngebühren und das Gericht an den Hals. Notfalls vollstreckt der Richter auch mal gerne Haft bei Nichtzahlern. Es ist voll die Feudalgesellschaft wie im Mittelalter als Adel& Fürstentum im Namen Gottes sich selbst feierten und sich die Taschen mit der Hilfe von falschen Propheten füllten und so in Saus& Braus lebten. War die Schatzkammer leer gab es Feldzüge gegen Ungläubige vornehmlich nach Osteuropa und dem Orient. Es kommt einem doch irgendwie bekannt vor. mfg

    4. Es sind zwar andere Zeiten … . aber damals fing es auch so an: "kauft nicht beim Juden".
      Ersetze nur "Jude" gegen "Russe"…..
      Hable immer gedacht sowas käme nie wieder…
      Eine Schande für jede Demokratie.

    5. Während die Woken die Freiheit Europas in der Ukraine verteidigen wollen, nachdem diese schon sehr erfolgreich am Hindukusch……..pinkelt ein Deutscher auf Obdachlose in Düsseldorf. Aus Hamburg kommend mit dunklem Teint mußte er sich scheinbar auf die Wohnungslosen entleeren. Glücklicherweise hat der Einmann noch die nigerianische Staatsbürgerschaft und kann hoffentlich zukünftig eine Toilette von der feministischen Außenministerin in der Heimat nutzen. Weshalb erklärt das Grüne dem Traumatisierten nicht, dass es in unserer Kultur nicht üblich ist andere Menschen, selbst wenn es sich um Ungläubige handelt, als Urinal zu nutzen? Werde bei der fDP mal anfragen, ob es nicht neben den Trockentoiletten in Berlin auch welche neben jedem Obdachlosen geben könnte. Frau Flack-Zimmermann könnte dem Mann aus fremden Kulturen erklären, wie es geht. Gut, dass nicht auch noch der Russe nach Leverkusen kommt. Haben die eigentlich Klos im Kreml?

    6. Auch die Hintergründe zu dieser Sprengung machen deutlich: Diese Politiker, die im Westen zur Zeit an der Macht sind, interessieren sich nicht für die Menschen, ihre wirtschaftliche Zukunft und schon gar nicht für Ihre Familie.

      Sie sind besessen davon, über Menschen zu herrschen und von Hass zerfressen.

      Aber die Strafe wird folgen. Schließlich haben die USA jeden Krieg nach dem Zweiten Weltkrieg verloren.

      Korea war ein Patt, und Vietnam sowie Afghanistan waren allesamt Verluste, und wofür? Sie entfernten Saddam Hussein und entfesselten ISIS, wo Saddam die religiösen Fanatiker in Schach hielt.

      Ihre Theorie war, alle Diktatoren im Nahen Osten zu beseitigen. Sie lieferten Waffen und das führte zum Sturz von Gaddafi in Libyen und sie versuchten dasselbe in Syrien.

      Und sie werden auch den Krieg in der Ukraine verlieren.

      Sie glauben, dass sie dem Rest der Welt ihre Herrschaftsform aufzwingen können, um Frieden zu schaffen.

      Das waren auch die Träume von Hitler und Napoleon.

      Die Strafe wird sein: Die US-Administration wird ihre Macht direkt in die Arme Russlands & Chinas geben.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Gerade die üblen Vögel die andauernd uns mit ihrem Toleranzgequake nerven, sind die schlimmsten Hetzer und total intollerant.

      • Die die in Deutschland und Europa am leutesten über Demokratie, Solidarität und ähnlichem Schwachsinn faseln, leben komischerweise alle vom staatlichen Gelde. Welches der kleine Mann hart erarbeiten muss und von keiner Seite irgendeine demokratische Handlungen zu erwarten hat. Steuern und Abgaben hoch, Sicherheit git es nirgendwo mehr, Infrstruktur desolat, Justiz spricht den Ausländern ihre heimischen Lebensgewohnheiten zu, auch wenn sie hier verboten sind. usw.

    8. ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch…Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!

      ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!!

    9. Die NATO-Armeen sind nicht ausgelegt zur Landesverteidigung

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/die-nato-armeen-sind-nicht-ausgelegt-zur-landesverteidigung/

      „Die NATO hat niemals beweisen müssen, dass sie ihrer angeblichen Aufgabe mächtig ist.

      Sie hat noch nie die territoriale Unversehrtheit eines ihrer Mitgliedsländer verteidigen müssen.

      So sollte die Frage im Raum stehen, ob der Sinn und Zweck der NATO nicht eher dem entspricht, was ihr erster Generalsekretär, der Engländer Lord Ismay, zur Gründung der NATO gesagt hat:

      „Keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down.“

      Die Russen draußen halten, die Amerikaner drin und die Deutschen unten.

      Genau diese Aufgabe hat die NATO von Anfang an bestens erfüllt und tut es bis heute.

      Es sollte vermerkt werden, dass ebendieser erste Generalsekretär die territoriale Verteidigung gar nicht als Aufgabe der NATO benennt.

      Wen kann es da verwundern, dass sie für diese Aufgabe nicht gerüstet ist?

      Aber um eine derartige Jahrhundertlüge erkennen zu können, braucht es wohl besondere Ereignisse, eben wie die Vorgänge in der Ukraine, denen unsere Häuptlinge nicht mehr als hilfloses Gesundbeten widmen können.“ …ALLES LESEN !!

    10. DAS IST DIE EINDEUTIGE LÜGEN-DEMOKRATIE DIE IHRERSEITS DIE RUSSISCHEN MEDIEN SPERREN LÄSSTE !!

      Anfrage enthüllt: 1,5 Millionen für gekaufte Journalisten – auch vom BND

      https://www.anonymousnews.org/medien/anfrage-millionen-fur-gekaufte-journalisten/

      Rund 1,5 Millionen Euro für gekaufte Journalisten – das Geld kam auch vom BND.

      Dies teilte die Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion mit.

      Dass der Geheimdienst systematisch Journalisten schmiert, ist spätestens seit den Enthüllungen des langjährigen Redakteurs der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Udo Ulfkotte, bekannt. …UNBEDINGT ALLES LESEN

      Ausbau eines Informationsmonopols

      https://norberthaering.de/propaganda-zensur/soros-osteuropa-medien/

      George Soros ist seit langem sehr intensiv und mit sehr viel Geld dabei, die öffentliche Meinung und die Aktivitäten gesellschaftlicher Initiativen in Mittel- und Osteuropa im Sinne der außenpolitischen Ziele der in den USA Regierenden zu beeinflussen. ALLES LESEN !!

    11. DER GIFTPILZ am

      Hat nichts mit den "Russen" zu tun, aber in der Schex FDP sitzen überwiegend schmarotzende Beamte
      Und das ist eins der Übel der BRDoof
      Für deutsche Beamte ist Altwerden ein Privileg.
      Während die Rente mit 67 immer näher kommt und die Stabilisierung von Rentenniveau und -beitragssatz zunehmend wackelt, schöpfen Staatsdiener aus dem Vollen:
      Allein um eine durchschnittliche Beamtenpension zu erhalten, müsste ein Durchschnittsverdiener laut „Bild“ rein rechnerisch mehr als 91 Jahre oder zwei Arbeitsleben lang arbeiten.
      Um das sogenannte Ruhegeld von Beamten im höheren Dienst (5018 Euro) zu erreichen, müsste Otto-Durchschnittsverdiener sogar 139 Jahre arbeiten.
      Die Diskrepanz zwischen Pensionen und Renten weitet sich immer stärker aus.
      Beamte erhalten als Pension maximal 71,75 Prozent ihres Bruttogehalts, das sie während der zwei Jahre vor dem Ruhestand bezogen haben.
      Hingegen liegt das Rentenniveau, das ausdrückt, wie hoch die gesetzliche Rente eines Durchschnittsverdieners nach 45 Beitragsjahren ist, aktuell bei lediglich 49,4 Prozent.
      Die üppige Versorgung der Beamten im Alter kommt die Steuerzahler teuer zu stehen: Sie wird nämlich – anders als bei Angestellten und Arbeitern – aus der Staatskasse finanziert, Beamte zahlen nicht in die gesetzliche Rente ein.

      • @Giftpilz: irgendwie hat doch alles mit dem Russen und dem Klima zu tun! Herr Brandner von der einzigen parlamentarischen Opposition hat zu den Privilegien der Wahlbeamten im bunten Tag eine wunderbare Rede gehalten. Das Woke kochte! Als Ergänzung gerne noch den aktuellen Reichelt mit der unerreichten Eva Vlaardingerbroek. Diese ist intelligent, hübsch, hetero, nicht adipös, also kein „Mitglied“ vom Grünen. Ein guter Einstieg in das wohlverdiente Wochenende!

      • @Giftpilz
        Gut gebrüllt Giftpilz! Das Beamtentum -Polizei und Bundespolizei ausgenommen-ist Teuer und Ineffizient.
        Und die Hampel-Regierung will tausende neue Beamten-Stellen für ihre Parteigänger schaffen.
        Alles Positionen im gehobenen Dienst mit entsprechender Vergütung, Privilegien und üppiger Alterversorgung.
        Heute wählt ein Großteil dieser schmarotzenden Sesselfurzer grün und gelb.

        • Beamter i.R. am

          Ihr Zwei seid lustig, jedenfalls wenn man viel Humor hat. Ihr kackt euch ein wegen Beamtenbezügen , die ein nichts sind gegen das , was Unternehmer zusammengaunern. Das stört euch nicht, weil ihr von gleicher Farbe wie die seid. Zieht doch um in einen Staat , wo es keine Beamten gibt oder wo sie so wenig verdienen, daß sie zur Korruption gezwungen sind um nur zu überleben. Es gibt genug solche Staaten, versucht es in Mexico , dort überlebt Ihr kein Jahr, wenn Ihr nicht reichlich Schmiergelder zahlt.

        • @Beamter: müßte es nicht eher Beamter i.P. heißen? Das mit dem „Einkaxxxen“ habe ich eigentlich hinter mir bzw. vor mir je nach Sichtweise! Der mittelständische Unternehmer ist mir i.d.R, näher, da er arbeitet und oftmals das eigene Vermögen im Unternehmen hält. Sicherlich gibt es auch Gauner unter Ihnen, als Beispiel seien nur die Betreiber:-*innen der Testzentren genannt. Umziehen möchte ich aktuell eher nicht, aber Ungarn oder Florida könnte zukünftig eine Option sein. Das Überleben in México sollte machbar sein! Schmiergelder statt Rundfunkgebühren bzw. Steuern für schwere Waffen….

    12. Russ:-*innen sollten nirgendwo mehr auftreten! Wenn der Antichrist endlich vernichtend geschlagen, Hunderttausende Ihr Leben gelassen, Millionen Familien am Rande des Nervenzusammenbruchs, dann, aber wirklich erst dann dürfen Künstler, Sportler u.a. wieder am kulturellen Leben in besten Deutschland aller Zeiten teilnehmen. Wir haben schließlich Böhmermännchen, die Bosetti, die Toten Hosen und viele andere Narren, die das Leben bereichern. Dementsprechend könnte der Russe auch ganz weg, was der Demente sicherlich bestätigen kann. Ich muß noch erwähnen, dass die Z hier in der Einlassung kein politisches Statement darstellen, sondern es wird zur besseren Lesbarkeit des Textes genutzt. Die fDP hat ja glücklicherweise eine Flack-Zimmermann, die Hüterin der Freiheit Europas. Bei den Menschenversuchen plädierte sie m.E. allerdings für die Unfreiheit der Ungestochenen. Das sei Ihr verziehen, wo sie doch bald an der Front die liebreizenden schwangere Scharfschützin ersetzen könnte. Die Wuchtbrumme und der Dreiteiler könnten doch folgen und die Leos selbst bedienen. Der Herr Orban hat wohl in einem Interview gesagt, dass die EU eine Freiwilligen Armee für die Ukraine planen würde. Das macht das Ganze dann spannend und die letzte Generation könnte dann kleben bis zum jüngsten Tag……Für die russisch-deutsche Freundschaft hören wir heute: Anna Jurjewna Netrebko mit „Meine Lippen küssen so heiß“

    13. Gurkensalat am

      Zum obigen Thema , passt haargenau. Damit ist die Empfehlung des IOC wieder aktiv vom Tisch. Niemand wird gehen russische oder weissrussische Athleten antreten =

      "Der dänische und der französische Fechtverband verzichten aus Protest gegen die Wiederzulassung von Athletinnen und Athleten aus Russland und Belarus auf die Ausrichtung internationaler Wettkämpfe. Man könne "die Rückkehr russischer und belarussischer Fechter auf die Bahnen unter den derzeitigen Umständen nicht unterstützen", teilte der dänische Verbandspräsident Jan Sylvest Jensen der Nachrichtenagentur AFP mit."

      • Gurkensalat am

        Nachsatz =

        "Damit wurden Rassismus & Russophobie staatlich verordnet!“ (Andre Poggenburg,"

        Nö. Dafür sorgt Putin schon ganz allein. Ein angeblicher deutscher Politiker welcher so etwas äußert ist unwählbar

        • Glaubst DU allen Ernstes, das jeder Russe hinter Putin steht….Die Lindner Partei nimmt ein ganzes Volkes vom Künstlern bis Sportlern aus nur politischen Zwecken in Sippenhaft, sowie es einst die Nazis mit den Juden taten. Herr Poggenburg hat vollkommen recht und er ist einer der wenigen klar denkenden Politiker der US Kolonie BRD

        • @Gurkensalat
          Ein Gurkensalat welcher so was wie hier wieder einmal äußert, sollte, ich habe es ihnen schon mehrmals empfohlen, einen Deutschkurs für Anfänger an der VHS belegen.
          Danach sind Sie vielleicht fähig, sich in ganzen Sätzen, verständlich auszudrücken.

    14. Aha, das verstehen die "Freiheitlichen" also unter Freiheit.
      Man stelle sich vor, eine Partei in einer Ecke des Landes hätte genauso in Bezug auf Amerikaner, Israelis oder Saudis gehandelt.

    15. Was Gegner dem Nationalsozialismus an Üblem zuschreiben, kommt nun von diesen Gegnern selber als bunt daher:
      Gleichschaltung und Chauvinismus.
      Die Gleichschaltung hat Ursprünge im Katholizismus, der Chauvinismus hat Ursprünge in England.

      • Chauvinismus m. ‘übersteigerter Nationalismus, scheinpatriotischer Fanatismus’. Den Namen Chauvin trägt ein auf Lithographien von Charlet dargestellter junger Soldat der Armee Napoleons I., der von blinder Begeisterung für den Kaiser erfüllt ist.
        Der Ursprung kommt aus Frankreich.

    16. Nero Redivivus am

      Betr. die Partei "Die Grünen/Bündnis 90":
      Verfügung eines Parteiverbotes

      Das Bundesverfassungsgericht verbietet die Partei "Die Grünen/Bündnis 90” mit allen ihren Unterorganisationen und Gliederungen sowie Immobilienvermögen einschließlich der "Heinrich-Böll-Stiftung” und zieht deren gesamtes Partei- und Stiftungsvermögen zum Wohle des deutschen Volkes und zur gerechten Umverteilung dieser Konkursmasse unter den wahrhaft Bedürftigen nach einem entsprechenden "franziskanisch" (= dem Heiligen Franziskus in tatkräftigem Geiste folgend) kollektivistischen Schlüssel ein.
      Das Nähere regelt ein Bundesgesetz. 
      Diesem rückwirkend ab dem 1. Januar 1980 gültigen Bundesgesetz ist unverzüglich Geltung zu verschaffen.

      Berlin, den 1. April 2023 (zum 208. Geburtstag von Otto v. Bismarck)

    17. 1. A. Poggenburg demontiert sich immer mehr, die Umarmung mit den Querfrontlern bekommt ihm nicht. Die Russen sind keine Rasse und Phobie ( Furcht) kann nicht staatlich verordnet werden. Ich z.B . f ü r c ht e Russen nicht , ich schätze sie nur nicht besonders., einzelne Individuen wie Putlo immer ausgenommen .Man kann solche Beschlüsse für kleinlich halten , aber die Poggenburgsche Anmerkung dazu ist voll Humbug-
      2. Wie ging es denn Ungeimpften in eurer russischen Heimat ? Ist doch das Recht eines jeden, zu bestimmen, mit wem er sich abgeben will oder nicht.

      • @Sokrates
        Sehr wohl können Phobien "staatlich verodnet" werden.
        Wer sich kritisch zum Hype um sexuelle Minderheiten (LGBTIQ+ ) äußert, wird von staatlichen Stellen, (Regierung , Ministerien, Justiz etc)
        wahlweise als homophop und transphob klassifiziert und somt pathologisiert.
        Eine Phobie ist eine krankhafte Angsstörung : ICD-10-GM-2023: F40.- Phobische Störungen
        Also jeder darf seinen Mitmenschen eine Angststörung attestieren. Sehr gerne von der MSM-Journialle genutzt um unliebsame Kritiker als krankhaft darzustellen. Ein übles Erfogsmodell, dass sie von den Nzis übernommen haben.
        Eigentlich können und dürfen nur entsprechende Fachäzte ein Phobie diagnostizieren.

        • Beamter i.R. am

          Machs nicht kompliziert . Phobein ist das griechische Wort für fürchten, Angst haben , und das genügt dem normalen Menschen. Nicht jede Furcht ist krankhaft , Angst ist sogar eine notwendige biologische Grundregung, welche zum Überleben unentbehrlich ist. Es geht hier nicht um klinisch manifeste Angststörungen. Jedenfalls hat niemand einen Einfluss darauf , wovor ich Angst habe. Du bist Staats-Regierungs- Justiz-phob , oder wie würdest du das nennen ? Jemand, der z.Z. keine Russen auf der Bühne sehen will , hat zwangsläufig Angst vor Russen. Es ging nur darum, daß Poggenburg dumm dahergeredet hat.

    18. Friedenseiche am

      Und Abermillionen Russlandeutsche und Russen in der BRD schweigen?

      • Bei der nächsten Wahl gibt es die FDP und die Grünen nicht mehr! Der rote SED-Olaf wird auch um seinen Posten kämpfen müssen! Was sich diese drei Parteien geleistet haben, ist noch schlimmer als die NAZI-Ideologie! Mittlerweile schreien dumme Sektenmitglieder etwas vom Klimauntergamng, schließen Völker aus mit ihrem armseeligen Weltbild! Was für eine unterentwickelte Sektenbande?

        • Ausgeschlafen am

          @an Bürger
          Es wäre zu schön um wahr zu sein,
          betreffs der nächsten Wahl.
          Wenn ich aber die Interviews mit Bürgern sehe, glaube
          ich noch nicht daran,
          weil ein großer Teil der Bevölkerung die Maßnahmen
          der Regierung
          befürwortet.
          Schlafschafe

      • Beamter i.R. am

        Russlanddeutsche gibt es nicht , nur Russen oder Deutsche. Abermillionen Russen in D ? Das halte ich für ungesund, ist aber keine "Russenphobie" ( ein blöder politischer Kampfbegriff der Russkidioten).