Polnische Soldaten marschieren gerade Richtung Ukraine. An dem Kriegsmanöver unter dem Codenamen Anakonda 23 vom 2. bis zum 26. Mai nehmen auch Soldaten der USA und anderer NATO-Staaten teil. Abgesehen von der schieren Zahl ist der Zeitpunkt brisant: Der polnische Truppenaufmarsch flankiert die ukrainische Offensive, die für Mitte Mai erwartet wird.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Friedensfest: Angriff der Antifa
    • Wustrau: Zeitreise durch Preußen
    • Freddy: Neubauer im Abitur
    • Scholz: Gefakete Zustimmung

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    55 Kommentare

    1. Moritz von Sachsen am

      Sputnik – Compact versucht , Polen als Buhmann aufzubauen, weil die so gar keine Lust zeigen, Teil des russischen "Conmmonwealth" von Vladivostok bis Lissabon zu werden. Erklärt mir mal, wie ein Land mit kaum 40. Millionen Bewohnern ,seit 14 Jahren ohne Wehrpflicht , die stärkste konventionelle Streitmacht Europas aufbauen können soll , häh ?

    2. Komisch ist wenn ich mich in einen amerikanischen Server einwähkle kann ich ganz normal RT deutsch Tv schauen.

    3. MFG-Hamburg am

      KRIEGSVERBRECHER AUF BESUCH IN BERLIN
      ————————————————————
      "Selenski in Berlin – Selenski hau ab, Du Kriegstreiber! Kundgebung am Sonntag, 14. Mai, 14 bis 18 Uhr vor dem Bundeskanzleramt (wo Scholz Selenski empfangen wird!). "

    4. Friedenseiche am

      12.000 Kanonenfutter?

      haben die keine Angst? Soldaten tun mir leid

    5. Der Denker am

      Dieses tolle Museum muss ich mir unbedingt ansehen!
      Damit ehre ich auch meine aus Preussen stammende Grossmutter.

    6. MFG-Hamburg am

      TEIL1
      die baustellen türmen sich langsam meter hoch. also russland ist wesentlich freier, als viele behaupten, doch diese nachricht läßt aufhorchen, die globalisten fahren zum sturm auf, an allen fronten:

      "Russische Senatoren haben am Mittwoch dafür gestimmt, die Strafen für abweichende Meinungen so zu verschärfen, als hätte die betreffende Person für das Ausland spioniert. Die Definition für Hochverrat umfasst nun Kritik am Regime und es kann jemandem sogar die Staatsbürgerschaft entzogen werden. Damit wäre jemand quasi vogelfrei; ein staatenloser Feind. Russlands Oberhaus des Parlaments, der Föderationsrat, hat ein Gesetz verabschiedet, das die Höchststrafe für „Hochverrat“ von 20 Jahren auf lebenslange Haft erhöht. Als Verrat gilt die „Diskreditierung“ des russischen Militärs. Es gelte also erneut stalinistische Verhältnisse in Russland. Damals konnte man wegen Kritik oder einem Witz 25 Jahre Lagerhaft erhalten. Die Senatoren erhöhten in ihrer wöchentlichen Sitzung auch die Höchststrafen für Verurteilungen wegen „Terrorismus“ und Sabotagevorwürfen. Der Gesetzentwurf wird Gesetz, sobald er Putins Unterschrift erhält."

    7. MFG-Hamburg am

      TEIL2
      zur erinnerung; innerhalb russlands ist man mit der digitalen, technischen revolution 4.0 weiter fortgeschritten, als in deutschland. z.b, gibts ne autobahn, die quer durch russland führt, speziell ausgelegt für zukünftige ,autonome LKW’s. ein digitales banken-und verwaltungsystem führt in den absoluten SUPERGAU, dem sofortigen ende ALLER FREIHEITEN, von HUNDERT auf NULL, innerhalb weniger minuten, wenn das system einmal scharf geschaltet wird…das ist die wahre ATOMBOMBE!!!!!!!!!!

      • Mit Teil 1 und Teils hast du schon das 29,00 EURO Ticket dir verdient … Flixbus fährt bis Moskau ,ab dort weiter mit der Uralbahn , Rest nur 500 Kilometer mit Uraladidas Mauken …. nicht vergleichbar mit den holländischen Holz Clocks…. Die letzten 100 km schwebts du schon in die Arme von Briderchen Navalny …. und teilst mit ihm das 5 Sterne Bett , er Nachts ,du am Tage …. Gesunder Schlaf gesichert ….

    8. Ich persönlich wünsche mir, das die russische Föderation endlich ernst macht und die elendige Ukraine niederwirft.
      Und den früheren Pornodarsteller Elendski lebenslang in ein russisches Arbeitslager verbannt.
      Die widerliche Propaganda der Scholz Staatsverwaltung mit seinen gekauften Medien ist nicht mehr zu ertragen.
      Auch das verschenken von deutschem Steuergeld . Es muss ein Ende finden.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die Polen sind die Lunte am Pulverfass Europa und das nicht zum ersten mal.

      • Deshalb wird es Zeit, das Putin da mal richtig aufräumt. Unsere Politiker lassen es nähmlich zu, das diese Lumpen uns seit 1990 nach Strich und Faden beklauen!

      • Am ersten Mai mutige Polen demonstrierten genen den Krieg in der Ukraine -Das ist nicht unser Krieg- ,Polen darf nicht Banderisiert werden , Keine Waffen für die Ukraine ….und die Mahnung der Polen ,was die Ukrainer 1941 bis 1943 in Wolyn mit Mordgeschehen an den Polen veranstaltete….
        Die Lunte sind wie bei uns die zur Lunte verdrehten Politniks ….

    10. Peter vom Berge am

      RUSSLAND NEWS: Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew fordert nach dem ukrainischen Terrorangriff auf Moskau die "physische Eliminierung" von Selenski.

      • Das braucht Medewedjew nicht extra ausrufen , das Selenski Anspruch auf eine grosse und eine Kleine niedliche Rakete hat steht fest wie das Amen in der Kirche …. Die kleine klopft an der Tempeltür ,die grosse fliegt ein und ….. ukrainischer Ketschup mit Banderasgurken kann abgefüllt und verpackt werden …. Anfragen in München ,ob Banderas ein bisschen in seiner Kiste ,oder das Skelett Platz macht ….wegen der Unterhaltung ….

    11. Peter vom Berge am

      Ukraine News: Die ukrainische Post hat eine Briefmarke veröffentlicht, die den Kreml in Flammen nach einem Drohnen-Terrorangriff zeigt:

      https://twitter.com/KyivPost/status/1653769407099707395/photo/1

    12. " Alarm" . Lach. weil eine (!) Division übt. Schlaft Ihr schon im Bunker ?

    13. MFG-Hamburg am

      WARNUNG: SIE SPRÄHEN, WIE DIE GEISTESKRANKEN CHEMTRAILS.
      ——————————————————————————————
      schöner blauer HIMMEL und sonnenschein…ne, daß geht garnicht.
      flugzeuge fliegen mit gigantischen rauchsäulen, sich hinterziehend kreuz und quer über den himmel, besonders wo die SONNE AUFSTEIGT.
      besonders aufällig die kreuzmuster. die dicken qualmsäulen beginnen sich auszubreiten und hindern die sonne, uns wertvolles sonnenlicht zu liefern. diese dreckspack kennt keine schmerzgrenzen mehr. sie haben uns den TOTALEN KRIEG erklärt.

      • Hier in Bremen ist der ganze Himmel milchig! Müssen schon in der Nacht angefangen haben!

      • MFG-Hamburg am

        @
        morgens ab 6 haben sie begonnen und dann ab 8.00 extrem verstärkt, die angeblichen abgase sahen aus, wie wenn ne saturn5 rakete startet. sie sprähen auch nachts durch, wenn es am tag nicht mehr zu packen ist. normalerweise wäre super wetter in deutschland, aber dieses satanspack wünscht sich die pechschwarze dunkelheit, wie sie im herzen auffindbar ware, wie eines 250 jährigen kettenrauchers mit 10x facher covid19-double-booster auffrischimpfung.

    14. L.Bagusch am

      Deutsche Leidmedien = Lug und Trug !!!
      Schade das ich kein Lügner und Hysteriker bin, dann hätte ich ein sicheren Job in der Politik oder bei den Leidmedien.

      • ,,Leidmedien" – worunter leiden denn diese Medien? Oder sollen wir als Leser leiden?
        Oder war es gar eine unfreiwillige Satire?

        • Sokrates das S. ist deine Handschrift ,oder …. wächst da ein neuer Sokrates heran ….

    15. Die Windräder trocknen ganz Europa aus. Der Druck von mindestens 1700 Tonnen pro Windrad klemmt den natürlichen Wasserfluss zwischen den Gesteinsschichten dauerhaft ab. Das hat fatale Folgen, Quellen versiegen, Bäche vertrocknen, liegen Bärlauchfelder in der Nähe bleibt das Wachstum von Wildkräutern aus, Pilze verschwinden, weil die Erde zu stark verdichtet wurde.
      Nach 30 Jahren sind die Windräder schrott, dann baut man die bis zu 65 Tonnen Rotorblätter ab & lässt sie neben dem 1100 Tonnen Stahlbeton Fundament liegen.
      Die am 5.12.2018 veröffentlichte Peking Studie vom Institute of Atmospheric Physics, Chinese Academic of Sciences (Huang et al.), verzeichnet in China, dem Land mit der weltweit stärksten Windstrom Kapazität, verzeichnen die Regionen mit gygantischen kommerziellen Windparks in Arealen mit großen Windenergie-Reserven durchweg die größten Rückgänge an oberflächennaher Windenergie. Auch in Europa haben 50% der beobachteten Stationen seit 1979 über 30% des Windkraftpotenzials verloren. Der seit 40 Jahren anhaltende Trend steht im Gegensatz zu allen Daten die man seit 1880 in unserer Region sammelt. Windschwache Perioden dauern normal 20-30 Jahre an.

    16. Zum Schlußfilmvergleich: Beide Versionen sind wohl Original, nur mit dem Unterschied daß der ÖR-Schundfunk seinen Ton direkt am Mikrophon abgreift und nicht wie der Amateurdokumentator inmitten des Publikums.
      Daran sieht man wie schön man mit der Wahrheit schummeln kann, und sicherheitshalber dürfte sicher auch eine politisch korrekt sortierte telegene Zuschauerschar an strategisch kameraoptimierter Position plaziert worden sein – und für alle Fälle falls sich die ganze Wahrheit nicht mehr unter den Tisch kehren läßt ebenso der obligatorische Quotenarmheber und Falschflaggenträger in den Reihen der Protetierenden eingeschmuggelt.

      Um derlei in Zukunft zu erschweren empfehle ich derartige Redner mit einem herzlichen Empfangsstrauß aus vor dem Container geretteten Hühnerprodukten und Nachtschattengewächsfrüchten zu begrüßen – Bilder sind nicht ganz so leicht zu manipulieren wie Ton.

    17. Peter vom Berge am

      FRONTBERICHT MI 2023-05-03

      Der Chef des privaten Militärunternehmens Wagner Group, Jewgeni Prigoschin, erklärte am Mittwoch, die ukrainischen Streitkräfte hätten ihren Gegenangriff in Artjomowsk (ukrainisch: Bakhmut) begonnen und drohten, seine unterversorgten Truppen zu überwältigen.

      Die Wagner-Kräfte rückten am Mittwoch mehr als 200 Meter vor, wobei sie 116 Todesopfer zu beklagen hatten und weniger als drei Quadratkilometer der Stadt im Donbass in ukrainischem Besitz zurückließen, sagte Prigozhin in einem Audioclip, der im Internet verbreitet wurde.

      Der Anführer der PMCs verkündete dann jedoch, dass das ukrainische Militär "…seinen Gegenangriff begonnen hat", mit "…unbegrenzten Streitkräften und Munition".

      In der Zwischenzeit zeichnete er ein düsteres Bild von Wagners eigener Situation, indem er sagte, dass "der Munitionsmangel akut ist" und seine Truppen nur noch "für ein paar Tage" über genügend Munition verfügen.

      • L.Bagusch am

        > In der Zwischenzeit zeichnete er ein düsteres Bild von Wagners eigener Situation, indem er sagte, dass "der Munitionsmangel akut ist" und seine Truppen nur noch "für ein paar Tage" über genügend Munition verfügen. <

        Voll die Desinformation, dabei ist das Gegenteil der Fall !

        • jeder hasst die Antifa am

          Da hat wieder einer den Staats und Lügenmedien geglaubt.

      • @Bagusch :Du warst vor Ort ? Prigoschin betreibt Desinformation ? Cannabis-Gedanken.

      • Eine private Truppe ist im 21 Jahrhundert ein Humbug und eine Abscheulichkeit. Die Probleme des Haufens sind neben dem slawischen Schlendrian wohl dem Umstand geschuldet , daß die regulären Militärs in den Stäben die Wagner-Truppe absichtlich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Jedenfalls täte ich das, wenn ich dort etwas zu sagen hätte.

      • Prigoschin hat gerade einen Ukro Bunker eingenommen mit Waffen für über 1Mio Soldaten, die Presse ist am Ende. Wer hier der Westpresse nur einen Augenblick zuhört wird von hinten bis vorn verarscht. Genau diesen Hetzern wird demnächst, da der Krieg vorbei ist die Nabelschnur gekappt. Denen ist die Situation voll bewußt und jedes Mittel der Desinformation recht um noch ein paar Minuten bis zum endgültigen Abgang herauszuschinden,. Natürlich wird auch die Russische Presse nicht alles sagen da sie ja nicht demoralisierend wirken soll.

    18. Peter vom Berge am

      Kein Zweifel: Die polnische Plastik-Ente plustert sich mit amerikanischer Unterstützung auf. Wenn dann die Luft entweicht, weil die Russen ein paar Löcher in die dumme Pute machen, wird es klingen wie ein quälend langsamer Morgen-F*rz …

    19. Ein weiterer Nachteil den DLand der russischen Aggression "verdankt" , ist der Umstand , daß bis auf weiteres ein Disput mit Polen über Ostdeutschland natürlich unterbleiben muß, schließlich werden sie als Puffer gegen Russland gebraucht.

      • Nix Puffer – es macht ,,puff", und weg ist die polnische Ente. Die ,,russische Aggression", das ist auch eine Ente!

        • Und ich hoffe die russischen Panzer machen vor dem Tunten Tag halt! Und weg mit diesem idiotischen Glaspalast, wo die Korruption ihre Blüten treibt und jede Mafia wie ein Kindergarten ausschauen läßt!

    20. Fake News , Hauptsache Sensation , Wahrheit nebensächlich. 1. Wenn ich zu meinem Bäcker gehe, marschiere ich auch "Richtung Ukraine" , denn der wohnt östlich von mir. 2.Flankieren die 12.000 nicht die ukrainische Gegenoffensive ; wie ein kurzer Blick auf die Landkarte lehrt. 3. ist ein Manöver kein "Kriegsmanöver " sondern eben ein Manöver , nix Krieg. Das Signalwort zum einkoten soll nur die Leserschaft animieren.
      Seltsam allerdings der Name des Manövers. Denn genau so hieß die Operation , in der die Yankees im amerikanischen Bundesstaatenkrieg durch das Missisippi-Tal weit ins Hinterland der Conföderierten vorstießen und dieses ungehindert verheerten.
      Daß Militär übt, ist so normal wie daß der Bäcker bäckt. Ob die Ukraine überhaupt noch jemals eine Offensive zustande bringt , ist mehr als fraglich. Es genügt auch, wenn die Russkis sich in den nächsten 20 Jahren nicht des sicheren , ungestörten Besitzes der eroberten Gebiete freuen können. Dann sind sie beschäftigt und kommen nicht auf weitere dumme Ideen.

      • Sie sollten am besten nicht mehr zum Bäcker marschieren, sondern selber kleine Brötchen backen. Dann sind Sie auch beschäftigt und kommen nicht auf so dumme Ideen wie jene, wonach die ,,Russkis" immer und exklusiv die Dummen, die Unfähigen, die Frechen, die Brutalen, die sonstwas sind. Das steht im übrigen schon dutzendfach täglich in den ,,MSM" und braucht nicht von jedem Deppen wiederholt zu werden!

      • @S.:

        Wenn Sie die Meldungen zu einer Thematik – hier Polens Rolle im UA-Konflikt – im Laufe der Zeit verfolgen UND! das nötige Langzeitgedächtnis mitbringen, könnte das Ihren Blick auf die Dinge schärfen.

        Polen hat bereits im Spätsommer (Herbst) letzten Jahres eine ‚polnische Schutztruppe‘ in der Westukraine ins Spiel gebracht.
        Die Amis nahmen das so ernst, daß sie hochoffiziell und sinngemäß gesagt haben: "kann Polen gerne machen, führt aber bei Problemen mit den Russen nicht zum NATO-Bündnisfall".

        Daß das in aller Öffentlichkeit verlautbart wurde und nicht etwa nur den verantwortlichen polnischen Stellen direkt, verleiht der Amerikanischen Position umso mehr Gewicht…und soll vermutlich andere Hasadeure in der EU/NATO von vornherein den Wind aus den Segeln nehmen.

        Polen indes scheint nicht zu stark davon beeindruckt zu sein. Schaue man sich einfach die öffentlich ausgespukten teils großspurigen Töne an…
        Wie den beabsichtigten Aufbau der größten Armee der EU…(wer bezahlt das?)

        Dann, entsinnen Sie sich vielleicht an die Luftabwehrrakete, welche diesseits der polnischen Grenze runterkam und deren Abschuß letztlich den Ukrainern zugerechnet werden mußte.

        Als vermeintlicher Unfall propagandistisch höchst willkommen;
        als False Flage die naheliegendste Variante einer solchen.

    21. Was mir seit letzter Zeit immer mehr auffällt wenn Videos von Demos laufen, die auch die Polizei beinhalten: Die, ich nenne das mal "taktische Zeichen" mangels eines besseren Begriffs auf den Rücken der Beamten erinnern doch sehr an "Squid Game"! Siehe die Demo in Gera. Die Dreiecke gab es auch in besagter Serie… Nachdenkfutter???? Aber sicher doch!

      • Die Systempolizei auf Demos ist ein weiteres Mittel der Einschüchterung der dummen deutschen Bevölkerung.

        Aber egal – schließlich haben 90 % der Wähler die heutigen Versager gewählt.
        Selber Schuld.

    22. Mehr als Säbelrasseln Polens und der Nato ist das nicht. Keine entsprechend bewaffente Großmacht die Verantwortung ihren Kindern gegenüber trägt wird den Einsatz von Massenvernichtungswaffen deren Funktionsweise auf Atomkernknacken setzt gegenüber einer ebenso bewaffneten Großmacht riskieren. Letztlich wird es die Kritische Masse im Geist sein, welche uns Kleinteilchen in Schwingung bringt, spaltet oder fusioniert.

      Und mit der Sprengstoffdrohne wollte man in der Hauptsache nur die Luftabwehrsysteme speziell des Kreml (nicht ganz Moskaus) auf die Probe stellen.

    23. Bert Brech am

      Der Krieg geht in die nächste Runde,
      ich freu‘ mich auf die Bodenfunde.

    24. MFG-Hamburg am

      russland hat 300.000 soldaten der reserve im anschlag, was will man da mit 12.000?? egal was man da versucht, es wird nicht funktionieren. russland hat die power alle angriffe mit einem schlag zu beenden. die länder sind nicht IRRE genung, lassen sich nicht mit einem kampf mit russland verwickeln, sie würden es nicht überleben oder ihre truppen dabei aufreiben. es sind nur ANGST spiele

    25. Es wird zeit! Die AfD muss an die macht kommen, die Bundeswehr so ausstatten das sie Deutschland gegen jedem Feind verteidigen könnte und uns aus diesen krieg raushalten!

      • Und wo kommen die Soldaten her ? Was nützt da die beste Ausrüstung. Generationenwechsel ?!

    26. Frei-Pfingstler am

      Das Ende der Ampel ist nahe. Die SPD ist auf 17 % gefallen. Die AfD hat sich auf 16 % gesteigert.
      Zudem können die konservativen BIW die FDP in Bremen überholen.
      Das Compact-Ramstein-Video haben sich in nur 3 Tagen über 50000 Menschen angeschaut. Bis Ende Juni 2023 können es über 1 Million sein.

      • Finde ich gut ,das so viele Interessierte das Video sich ansehen ….nur minus VS Beamte ,Justizien , Sturmanwälte . und der Chef vom VERTRAUEN und SONNE /IM KO.KG CLUB ,der so ein freundliches, den Grossmüttern gefallendes Lächeln ausstrahlt , son richtiger Kuschelmecki … WIR LIEBEN EUCH DOCH ALLE liebe Genossen der DDR Reformation 2.0 … ,dem kann man vertrauen ….der wird zur rechten Zeit am richtigen Platz stehen ,weil er doch auch nur eine verführte Seele des Kapitalismus/Imperialismus/Grün Lumpazivagabundismus ist ……. Er trampelt mit seinen Behörden Tago Strahlemannschuhen auch schon zur Übung auf der Fahne rum ,die Merkel mit kühnen Schwung ins abseits federte …
        Also keine Angst auf das Morgen …. uns Kanzler ward dat schon dudeln ….