Als einzige zur Bundestagswahl antretende Partei hat sich die Basisdemokratische Partei Deutschland (Die Basis) kritisch mit den Mainstream-Narrativen zu 9/11 auseinandergesetzt. Auf ihrer Website veröffentlichte die maßnahmenkritische Formation anlässlich des 20. Jahrestages der Anschläge vom 11. September 2001 einen Gastbeitrag des Publizisten Daniele Ganser. In COMPACT-Spezial 9/11 – Der Putsch des Tiefen Staates gehen wir den Lügen und Widersprüchen auf den Grund. Hier mehr erfahren.

    Anlässlich des 20. Jahrestages von 9/11 haben sich auch die Parteien in Deutschland zu den damaligen Anschlägen auf das World Trade Center geäußert.

    Die traditionell besonders transatlantisch ausgerichtete CDU schrieb auf Twitter:

    ◾️ Heute vor 20 Jahren griffen islamistische Terroristen unsere Freunde, die #USA, in einem Akt der Barbarei an. Über 3.000 Menschen aus über 60 Nationen und unterschiedlichen Glaubens kamen ums Leben, darunter auch Deutsche. Wir gedenken heute der Opfer! #911Memorial pic.twitter.com/bTz1rLMVMW

    — CDU Deutschlands (@CDU) September 11, 2021

    Für die FDP meldete sich deren Bundestagsabgeordneter Alexander Graf Lambsdorff zu Wort:

    Und Gregor Gysi von der Linkspartei twitterte:

    Der terroristische Akt vom 11. September 2001 mit fast 3.000 Opfern ist und bleibt unentschuldbar und nicht relativierbar. 9/11 war wegen seiner ungeheuren Brutalität und einer bis dato unbekannten Art der Selbstinszenierung der Attentäter eine Zäsur für die Weltpolitik. pic.twitter.com/OfPtlUmLlY

    — Gregor Gysi (@GregorGysi) September 11, 2021

    Während sich andere Parteien wie die AfD oder die Grünen zu 9/11 nicht mit einer offiziellen Stellungnahme zu Wort meldeten, blieb es der vor allem wegen ihrer Corona- und Impfkritik bekannten Partei Die Basis vorbehalten, Zweifel an der Mainstream-Version zu den Anschlägen vom 11. September 2001 anzumelden.

    Dazu veröffentlichte die Partei, für die unter anderem der Rechtsanwalt Reiner Fuellmich und die Mediziner Wolfgang Wodarg und Sucharit Bhakdi zur Bundestagswahl antreten, einen Gastbeitrag des bekannten Geheimdienstexperten und Publizisten Daniele Ganser auf ihrer Website.

    In seinem Text fasst Ganser zunächst die drei bekanntesten Versionen zusammen:

    „Mit rund 3.000 Toten ist 9/ 11 der bisher größte Terroranschlag in der Geschichte. Was damals passierte, ist bis heute nicht geklärt. Drei Geschichten sind im Umlauf. Jeder muss sich selbst eine Meinung bilden, welche der drei Geschichten die wahre ist. Die erste Geschichte, die offizielle Erzählung von Präsident Bush, besagt, dass der Anschlag von arabischen Muslimen vom Terrornetzwerk al-Qaida durchgeführt und die US-Regierung völlig überrascht wurde (Surprise-Geschichte).

    Die zweite Geschichte besagt, dass der Anschlag von radikalen Muslimen durchgeführt wurde, die Administration von Präsident Bush aber, wie bei Pearl Harbor 1941, vom bevorstehenden Anschlag wusste und diesen auch bewusst zugelassen hat, um das eigene Volk zu schockieren (LIHOP-Geschichte: Let it happen on purpose).

    Die dritte Geschichte besagt, dass 9/11 ein Anschlag unter falscher Flagge war, der von Kriminellen innerhalb der US-Geheimdienste organisiert wurde, die die Türme sprengten und das Verbrechen den Muslimen in die Schuhe schoben, um Krieg im Nahen Osten zu führen (MIHOP-Geschichte: Make it happen on purpose).“

    Anschließend bringt er verschiedene Argumente, die die erste Version (Surprise-Geschichte) zweifelhaft erscheinen lassen. Ausführlich kann man diese in der Öffentlichkeit weitgehend verschwiegenen Fakten in COMPACT-Spezial 9/11 – Der Putsch des Tiefen Staates nachlesen. Hier mehr erfahren.

    Zu den mysteriösen Ereignissen rund um 9/11 zählt für den Schweizer auch der Einsturz von WTC 7:

    „Die meisten Menschen glauben, beeindruckt durch das Fernsehen, dass am 11. September 2001 in New York nur zwei hohe Türme eingestürzt sind. Aber das stimmt nicht, es waren drei. Nämlich die bekannten je 415 Meter hohen Zwillingstürme WTC1 und WTC2 sowie das 186 Meter hohe WTC7. Im Unterschied zu den Zwillingstürmen war WTC7 zuvor nicht durch ein Flugzeug getroffen worden. Trotzdem stürzte die massive Stahlskelettkonstruktion in nur sieben Sekunden um 17:20 Uhr ein. Das war rätselhaft.  ‚Bis heute ist der Einsturz von WTC7 ein ungelöstes Rätsel der Anschläge‘, erklärte die New York Times ein Jahr nach dem Terroranschlag, ‚weil vor diesem Tag in den USA noch nie ein Hochhaus aus Beton und Stahl wegen Feuers kollabierte‘.“

    Für Ganser steht fest:

    Der Einsturz von WTC7 kann nur zwei mögliche Ursachen haben: Feuer oder kontrollierte Sprengung. Während der ersten zweieinviertel Sekunden fiel der Turm mit seinen 47 Stockwerken im freien Fall, also ohne jeden Widerstand mit Erdbeschleunigung nach unten. ‚Wenn ein Körper aus der Ruhelage frei fällt, beträgt seine Geschwindigkeit nach einer Sekunde 35 km/h, nach zwei Sekunden 70 km/h. WTC7 beschleunigte auch nach der Phase des freien Fallens immer weiter bis deutlich über100 km/h‘, erklärt der deutsche Physiker Ansgar Schneider, und fügt an: ‚Das ist atemberaubend, selbst für David Copperfield.‘

    Auch auf eine andere, in der offiziellen Berichterstattung verschwiegene Tatsache weist Ganser in seinem Beitrag für Die Basis hin: In den Trümmern der Twin Towers wurde Sprengstoff gefunden.

    Hierzu führt er aus:

    „Die vom US- Architekten Minoru Yamasaki erbauten Twin Towers wurden 1973 eröffnet und prägten während fast 30 Jahren die Skyline von New York. Weil die Studie von Leroy Hulsey die Sprengung von WTC7 wissenschaftlich nachweist, wird nun auch wieder über den Einsturz der Zwillingstürme WTC1 und WTC2 debattiert. Wurden auch die Zwillingstürme gesprengt? Oder sind sie wegen der Feuer eingestürzt? Das ist unklar, jeder muss sich nach bestem Wissen und Gewissen selbst eine Meinung bilden. Die im Jahre 2019 publizierte Studie der Universität Alaska von Leroy Hulsey fokussiert auf WTC7 und behandelt die Zwillingstürme nicht.

    In Dänemark hat der Chemiker Niels Harrit, der an der Universität Kopenhagen Dozent war, zusammen mit dem US-Physiker Steven Jones, der an der Brigham Young University in Utah lehrte, den Staub untersucht, der sich nach dem Einsturz der drei Türme über Manhattan gelegt hatte. »Wir fanden Nanothermit in den Trümmern«, erklärte Niels Harrit 2009 im dänischen Fernsehen. Nanothermit ist ein vom Militär entwickelter Sprengstoff, den die Forscher in Form von winzigen rotgrauen Plättchen im Staub fanden. Für was wurde der Sprengstoff eingesetzt?“

    Den gesamten Beitrag von Daniele Ganser kann man hier lesen.

    Die Mutter aller Lügen: Wer sich eingehender mit den Widersprüchen rund um 9/11 befassen will, kommt an COMPACT-Spezial 9/11 Der Putsch des Tiefen Staates nicht vorbei. In dieser neuen Sonderausgabe präsentieren wir Informationen, die der Mainstream unter den Tisch kehrt. Experten wie Gerhard Wisnewski, Andreas von Bülow, Oliver Janich und Jürgen Elsässer haben das größte Täuschungsmanöver des Tiefen Staates anhand von überprüfbaren Quellen akribisch aufgearbeitet. Ein echtes Standardwerk. Hier bestellen oder auf das Bild unten klicken.

    Kommentare sind deaktiviert.