Mit dem Panzerbeschluss sind die nächsten Schritte zur offiziellen Kriegsbeteiligung von NATO/USA programmiert. Die Februar-Ausgabe von COMPACT-Magazin zeigt auf, wie planmäßig uns Scholz, Strack-Zimmermann, Baerbock  und ihre Hintermänner in den Abgrund führen.

    Das Rad dreht sich immer schneller. Am 6. Januar der Marder-Beschluss, am 25. Januar der Leopard-Beschluss. Jetzt werden Kampfbomber, U-Boote und weitreichende Raketen diskutiert – der nächste Gipfel im Ramstein-Format ist schon für Mitte Februar angesetzt, dann wird die nächste rote Linie überschritten. Doch ein Durchbruch wird damit nicht zu erzielen sein: Russland verstärkt die eigenen Linien planmäßig. In den nächsten vier Wochen dürften 100.000 Reservisten in die Donbass-Schützengräben kommen, ausgestattet mit den modernsten Panzern vom Typ T-90 und Armata.

    Das bedeutet: Ähnlich wie beim Stellungskrieg ab 1916, von Erich Maria Remarque in seinem Roman Im Westen nichts Neues verewigt, werden trotz ungeheuren Materialeinsatzes und furchtbarer Menschenverluste kaum noch Geländegewinne erzielt werden können. Aufnahmen aus Soledar und Bachmut, wo seit Monaten am heftigsten gekämpft wurde, ähneln denen aus Verdun: Das Gelände pockennarbig gespickt mit Bombenkratern, dazwischen liegen Berge von Leichen.

    Kampfpanzer Leopard 2A5 bei einer Lehr- und Gefechtsvorführung. Dieses Gerät steht ganz oben auf der Wunschliste der Ukraine. Foto: Bundeswehr, CC BY 2.0, Wikimedia Commons

    Den aktuellen Blutzoll zahlen beide Seiten gleichermaßen, doch strategisch wirkt sich die Situation zuungunsten der Ukrainer aus. Condoleezza Rice und Robert M. Gates, unter George W. Bush Außen- beziehungsweise Verteidigungsminister, veröffentlichten in der „Washington Post“ am 7. Januar einen Alarmruf: „Die Zeit ist nicht auf der Seite der Ukraine.“ (…)

    (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Vorbild Erster Weltkrieg

    Auch mit den derzeit angeschobenen Waffenlieferungen wird sich also das militärische Patt nicht auflösen – und damit die Situation, die an die Westfront des Ersten Weltkrieges erinnert. Der damalige Stellungskrieg fand erst mit dem Kriegseintritt der USA 1917 sein Ende.

    Darauf läuft auch heute alles zu, wobei die Yankees zunächst ihre europäischen Verbündeten in die Schlacht schicken werden (vor allem Polen, das zu Jahresende schon 700 Abrams-Panzer bekommen hat, das beste US-Modell). Dass man in Washington weiter gebetsmühlenartig wiederholt, man wolle keine direkte Konfrontation des Nordatlantikpaktes mit Russland, sollte niemanden beruhigen. Die Präsidenten Woodrow Wilson und Franklin D. Roosevelt haben vor 1917 beziehungsweise vor 1941 ähnliche Selbstverpflichtungen abgegeben, die dann aber schnell vergessen waren.

    Dass die Bundeswehr nicht kampffähig ist, wird ihre Einbeziehung nicht verhindern. Seit 1. Januar kommandiert sie die Speerspitze der NATO-Schnelleingreiftruppe im Baltikum, stellt dort 8.000 von 12.000 Soldaten und sämtliche Panzer. Statt der vorgesehenen Puma, die im Manöver allesamt ausgefallen sind, sollen die betagten Marder die Speerspitze scharf machen.

    Dieser potemkinsche Verband kann nicht die Rolle eines Angreifers spielen, sondern nur die eines Stolperdrahts. Das wurde 2016 im NATO-Manöver Anakonda, der größten Übung nach dem Kalten Krieg, schon einmal durchgespielt. (…)

    Weiterlesen  in COMPACT-Magazin 2/2023. Hier eine Inhaltsübersicht des Dossiers „Der Weg zum 3. Weltkrieg“: Der Panzer-Kanzler gibt Gas. Generalissima Strack-Zimmermann sitzt ihm im Nacken. Ramstein kommandiert, Berlin gehorcht. Und keiner denkt zurück an Stalingrad und Kursk.

    Deutschland führt Krieg _ von Jürgen Elsässer

    Mit der Lieferung von Kampfpanzern ist wieder eine rote Linie überschritten. Obwohl die Bundeswehr nicht kampffähig ist, wird sie an die Front gedrängt. Das ist keine Planungspanne, sondern Absicht. (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Frau mit Stahlhelm _ von Kai-Uwe Reiter

    Ihre Mission ist die Eskalation: Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann ist Deutschlands schärfste Granate an der Ostfront. Kein Wunder: Sie hat gute Verbindungen zur Rüstungsindustrie.(Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Kommandozentrale der Ostfront _ von Jürgen Elsässer

    Die Luftwaffenbasis Ramstein ist das frechste Symbol der US-Fremdherrschaft über Deutschland. Von hier wird die Aggression gegen Russland exekutiert, ohne dass wir Deutschen irgendein Einspruchsrecht hätten. (Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

    Vom Scheitern eines Blitzkrieges _ von Jürgen Elsässer

    Die militärischen Laien in der Ampel-Regierung haben keine Ahnung vom Panzerkrieg, obwohl sie aktuell immer mehr Kettenkolosse in die Ukraine schicken. Dabei hat sich schon Hitler die Zähne am russischen Widerstandswillen ausgebissen.(Den Beitrag vollständig lesen in COMPACT 2/2023).

     

    26 Kommentare

    1. "Vom Scheitern eines Blitzkrieges ". Lach. Er meint Putlers gescheiterten Blitzkrieg vom Febr./März 2022 ?

    2. Das Szenario das es wieder einen modernen Stellungskrieg vorläufig erstmal gibt da hat Herr Elsässer nicht ganz Unrecht. Vor dem1WK haben die westlichen Großmächte aus dem British Empire& das Paris mit seinen Kolonien großspurig geredet uns böse Hunnen als Gefahr klein zu halten oder gleich zu vernichten. Aber es musste erst einmal ein großer Rücken von Übersee kommen, der starke finanzielle Schultern mit seiner Rüstungsindustrie aufwies. Es war die liebe und moderne USA mit ihrer Mrs. Liberty für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. In Wirklichkeit waren die feinen Staaten von Terromerica nichts weiter als ein sicherer Hafen für Geheimgesellschaften aus Illuminaten, Freimaurern, Wirtschaftsinstituten und Industriellen mit ihren Medienzaren natürlich. Ja diese Gesellen mit ihren dicken Zigarren haben nicht nur durch ihre noch dickeren Nasen und Lippen ihren Qualm mit Sternchen und Dollarlogos vollgedampft. Sondern mit ihren großen Ohren haben sie auch die Nöte& Ängste der Bevölkerung abgehört und in ihr Weltkonzept mit eingearbeitet. Angekommen im Hier& Jetzt haben wir ja diesen tollen Salat der uns nur an den Abgrund des Berges führt und uns nur schlicht& einfach ohne Gewissen hinunter stößt. Ja so human und friedlich sieht unsere bunte Zukunft im Regenbogenfetzen aus. Eine alte Feudalherrschaft mit Leibeigenschaft wird es sein. mfg

    3. Die Währungen des Westens kollabieren, während die Demokratiegläubigen ihre Gesundheit und ihr Leben einer Bratwurst geopfert haben.
      Was bleibt den politisch Verantwortlichen anderes übrig, als ihre gläubigen Gläubiger mit "wichtigeren Dingen" zu beschäftigen als Glück & Gesundheit?

      Einen Weltkrieg aus niederen Beweggründen anzuzetteln ist das direkte Ergebnis des "Sieges der Demokratie".

    4. Die Grünen heute sind die Maoisten aus der 68er Jahren. Die 68er hofierten den Massenmörder Mao als Geschacksverstärker für kulturrevolutuionäre Hetze als Kavaliersdelikt. Man überhörte als westdeutscher, satter Student, weil man verblendet war, die Schreie aus dem Schlachthaus Mao. Die Roten Garden waren entfesselte Menschenquäler.
      Gefördert und gesponsert wurden diese verrückten, abartigen Spinner der 68er von dem Spiegel, stern, Zeit, konkret und den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten!
      Heute haben wir wieder dieses gleiche, mediale Spiel! Es wird nichts hinterfragt, es wird einfach nur Terror verbreitet und eine dumme Ideologie versucht, durchzudrücken. Klimaterror, Kriegsterror, Veganenterror … Wie können solche geistig-erbärmlichen Grünen Meinung machen? Ich hoffe, daß die Bürger der BRD, die getragen werden von einem demokratischen Grundgesetz, diesen grünen und roten Ideologen die infantile Maske vom Gesicht reißen. Weiterhin muß der öffentlich-rechtliche Rundfunk als grüne Propagandaschmiede verboten werden! ARD und ZDF verstoßen gegen den Pressekodex und die Verantwortlichen gehören vor ein Gericht.

      • Stein von der "Jungen Freiheit ? Passt ! Mao Zedong ( Mao ist Familenname ) ist einer der Größten der Weltgeschichte , in vieler Hinsicht sogar der größte Volksführer überhaupt . Noch in 1000 Jahren wird man seinen Namen kennen .

        • 》Noch in 1000 Jahren wird man seinen Namen kennen.

          Wohl wahr, jede Katze wird ihn nennen. Mao!

    5. Putin gerät in die Kritik der russischen Bevölkerung und vielen Politikern sowie Militärs, seine Vorgehensweise sei nicht konsequent genug und er sich vom Westen an der Nase herumführen lässt. Putin kommt weiter in Zugzwang, ein möglichst unblutiges Exempel zu statuieren, welches den Westen zum erwachen zwingt.
      Die, die sich den Rücktritt von Putin
      wünschen, scheinten nicht zu begreifen, dass nach Putin jemand kommt, der auch mit dem Westen nicht so lange fackelt, oder sie wollen wie Baerbock, den Krieg gegen Russland, also den totalen dritten Weltkrieg. Beides ist sehr gefährlich für Deutschland. Wer die Gefahr eines dritten Weltkriegs nicht mittragen möchte, sollte mindesten die Kriegstreiber Parteien der HAmpel und der CDU/CSU nicht mehr wählen.

      • Wie statuiert man denn im Krieg ein "unblutiges " Exempel , hm ? Woher weißt du denn, was Bbock will ? Schläfst du mit ihr ? Macht mein Freund Putler so pfuschig weiter, werden ihn seine Schranzen zurücktreten

    6. Kasper Selenski bittet bettelnd um Mittelstrecken Raketen …….. Flugzeuge …. Drohnen ….. wie ist es mit ein paar Goldbarren für das Leben in Deutschland danach im Exil …. einen Exil Palast … nicht zu klein , ein Exillanten Flugzeug …eine kleine Armee …..man kann gar nicht aufhören mit der Aufzählung der Bedarfsgütern einer kleinen sozialen Sicherstellung für das kleine Abziehbild Elendski Hitler nach dem grossen Hitler ….

    7. Otto Baerbock am

      Die Seite ‚express.at‘ berichtet, daß Ex-Botschafter Melnyk, kaum daß die Leopard-Entscheidung gefallen ist, nun U-Boote fordert:

      “Hallo Leute, ich weiß, ich werde einen neuen Shitstorm bekommen, aber ich habe eine weitere kreative Idee. Deutschland produziert eines der besten U-Boote der Welt (HDW Klasse 212A). Die Bundeswehr hat sechs solcher U-Boote. Warum schicken sie nicht eines in die Ukraine? Dann werden wir die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer vertreiben”, schrieb Melnyk auf Twitter."

      • Otto Baerbock am

        Teil 2

        Und die VSA, wie ich es vermutet und auch in früheren Kommentaren geschrieben hatte, ziehen sich schon aus ihren ‚Abrams-Lieferungen‘ heraus … die sollen erstens nur einer ‚abgespeckten‘ Version geliefert werden und zweitens erst ‚gegen Ende des Jahres‘. Und 10, 11 Monate sind in der Politik eine Ewigkeit – bis dahin kann unendlich viel passieren, was dann als Vorwand genommen werden kann, um gar nicht zu liefern (Ja, daaas konnten wir ja Anfang des Jahres uuuuunmöglich wissen … – aber daaaas verändert die Situation jetzt natürlich totaaaal! Deshalb: Sorry, Leute … aber … wir können jetzt leider doch nicht liefern)

        Und wer wird bis dahin geliefert haben? Die blöden Deutschen. Und wer wird schuld sein … an der durch Leopard (und demnächst U-Booten und Flugzeugen) stattfindenen Eskalation? Die blöden Deutschen. Und wer wird, wie auch immer, bestraft werden … weil er den Krieg eskaliert hat? Die blöden Deutschen.

      • Melnyk kann wegen der deutschen U-Boote in Israel anfragen, vielleicht verschenken die eines weiter , evt. sogar mit Atomraketen bestückt.

      • Bestdeutschland kann ja einen "Ringtausch" mit Israel machen. Deren geschenkte Boote haben es nicht so weit ins Schwarze Meer und sind dabei vielleicht schon mit den Atomwaffen ausgerüstet, die den ersehnten III. Weltkrieg herbeiführen könnten.

        • " Was ich selber denk und tu, trau ich anderen zu ". Nur ein Verrückter kann einen WELTKRIEG ersehnen. ( Natürlich können echte Männer nach 77 Jahren Frieden sich nach einen kurzen, komfortablen , begrenten Krieg sehnen . Aber wie viele Männer gibt es denn noch ? Die Meisten sind nur Hosenständer und halten Sozen/Grüne für "kriegsgeil".

    8. Also das zeigt doch die wahre Bescheidenheit der Ukraine. Nehmen sie doch glatt den älteren Leo-A6 aus den Bundeswehrbeständen. Warum denn nicht gleich das neue Modell, den Leo 2 A7V. Geld haben sie doch mittlerweile aus USA und Deutschland genug bekommen, da hätten sie sich doch die neue Type leisten können. Aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, also nicht hinterher meckern, wenn der neue leistungsfähiger ist. Geld gibt‘s bei Schenkungen nicht zurück.

    9. womit will denn deutschland krieg führen, die deutsche armee verfügt über nichts, womit 24 std. widerstand geleistet werden könnte.
      den letzten 3 atom-kraftwerken geht der saft aus, weil die ampel bis dato keine neuen brennstäbe geordert hat, ergo totales ende der chemie und stahlindustrie usw. usw. hatte das schon einige male erwähnt, es handelt sich um eine inszenierte übernahme richtungt osten, also anbindung zu den BRICS hin. wie voraus gesagt, die russen werden solange unter druck gesetzt, bis sie nach europa einmarschieren.
      dies ist im sinne der globalisten, die totale umformatierung europas mit der abrissbirne. dies bedeutet jedoch nicht den totalen krieg und ausrottung, sondern dient nur dem abriss politischen strukturen.

    10. Das Ganze ist unglaublich.
      Unser Volk wird gegen seinen Willen in diesen aussichtslosen grauenhaften Krieg geführt, die Bundeswehr als Kanonenfutter an die Spitze gestellt.
      Ich hoffe immer noch auf GOTTES HILFE, die uns von diesen verantwortungslosen Entscheidungsträgern befreit.

      • Hoffentlich hilft GOTT D i r . Bist das Opfer gewissenloser Spinner und paranoider Psychopathen . Die "verantwortungslosen Entscheidungsträger " tragen das gleiche Risiko wie Du und wir alle und das besteht darin, daß Putler wahnsinnig geworden ist , m. E. ein sehr geringes Risiko

    11. "Kriegsbeteiligung von NATO/USA programmiert"

      Pragrammiert? Meine sie das ernsthaft? Nato war an alle kriegen immmer beteiligt…

    12. Ja,Ja, allmählich wissen Wir es. Sonst noch was ?
      Wir haben hier die interessante Konstellation , daß die Zeit auf keiner der beiden Seiten ist. Wer etwas Verstand hat und mit Moskau liebäugelte wird sich die Sache noch einmal überlegen , wenn er sieht, daß Russland trotz 4 -facher Überlegenheit im Stellungskrieg ( ! ) festhängt. Spätere neutrale Geschichtsschreibung wird die russische Invasion als eine der größten Militär-Idiotien der Weltgeschichte beschreiben.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer erzählt dir diese Märchen,die Ukraine hat solche gewaltigen Verluste das sie gezwungen sind Zwangsrekrutierungen selbst bei den Ungarischen Minderheiten in der Ukraine vornehmen,der Schmierenkomödiant Elendky wird nicht mehr lange Exsistieren,falls er überlebt kommt er vor ein Kriegsverbrecher Gericht oder er entzieht sich dem wie Adolf.

      • Professor_zh am

        Plurale maiestatis für Sokrates? Das findet Professor_zh allerdings sehr überkandidelt…
        Im übrigen verwundert es ihn doch sehr, daß gerade einer, der die Wiederholungsrhetorik seines Lehrmeisters aus Rheydt so gerne vorexerziert, sich über vermeintliche Wiederholungen echauffiert. Quod licet bovi…?

        • Licet Sokrati . Als Professor sollte er wissen, daß ( ß jetzt richtig ? ) man von unten nach oben nicht zutreffend urteilen kann, nur umgekehrt. Welcher Lehrmeister komm aus Rheydt ? Compact wiederholt sich ständig , also muß man es nolens volens auch tun.

      • Unser tobsüchtiger Sokrates vom systemrelevanten Dienst eben. Na ohne ihm tät nichts laufen, das wissen wir eben. Einfach nur beschämend zeichnet sich sein Verhalten aus. Es ist einfach peinlich für die Sicherheitsbehörde. mfg