Unser TV-Chef Paul Klemm mit der ehemaligen AfD-Landesvorsitzenden von Schleswig-Holstein Doris von Sayn-Wittgenstein und dem COMPACT-Spezialisten Roy Grassmann im Gespräch.

    Die Regierung in Warschau verlangt von Deutschland Reparationszahlungen in Höhe von 1,3 Billionen – eine astronomische Summe, die den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigt. Vollkommen unberücksichtigt bleibt bei dieser Rechnung, dass sich Polen nach dem Zweiten Weltkrieg bereits ein Fünftel des deutschen Reichsgebietes von 1937 einverleibt hat, darunter auch die bedeutenden Kohle- und Industriereviere in Oberschlesien.

    COMPACT-Geschichte 17: Polens verschwiegene Schuld.
    COMPACT-Geschichte 17: Polens verschwiegene Schuld.

    Sie wollen ALLES wissen? Bestellen Sie die COMPACT-Geschichte Ausgabe 17: Polens verschwiegene Schuld in unserem Shop!

    Wir setzen einseitigen Schuldzuschreibungen die ganze Wahrheit entgegen – und dokumentieren, wie Deutsche bereits nach dem Ersten Weltkrieg in den durch den Versailler Vertrag dem polnischen Staat zugeschlagenen Gebieten drangsaliert und ermordet wurden. Lesen Sie bei uns, was Polens Regierung verschweigt – und die Regierung in Berlin nicht zu sagen wagt!

    84 S., viele Abbildungen
    ab  8,90

    19 Kommentare

    1. Achim von Oberstaufen am

      Ich habe gehört, dass Polen vor dem Einmarsch der Deutschen zwei Flugzeuge der Lufthansa abgeschossen hatte. Wenn das so stimmt, hatte Polen den Deutschen den Krieg erklärt und nicht umgekehrt. Zu den 1,3 Billionen Forderungen möchte ich anmerken, dass Deutschland bereits angefangen hat, diese Summe zu bezahlen. Über 150 Mrd Euro hat Polen an EU-Subventionen 2022 beantragt. Polen bleibt damit größter Empfänger von europäischen Kohäsionsgeldern. Und wer zahlt in die EU Töpfe am meisten ein ? (Quelle: https://www.gtai.de/de/trade/polen/specials/eu-foerderung-in-polen-658378)

    2. Peter vom Berge am

      Die deutschen Ost-Vertriebenen werden ihre alte Heimat zurück erlangen – davon bin ich fest überzeugt! Meine Familie ist selbst von antideutschen Horden aus ihrer Heimat vertrieben worden – auch ich warte noch immer auf Gerechtigkeit.

    3. Hitler hat in seiner Rede zur Kriegserklärung an die USA behauptet daß vor dem Einmarsch 62.000 Volksdeutsche zB ermordet worden waren.

      Er hatte hier auch gesagt daß auch die anderen Minderheiten, zB russische und ukrainische, alle diese Minderheiten waren ja primär durch den Vertrag von Versailles geschaffen worden, ähnlich behandelt wurden.

      Nach Sven Hedins "Amerika im Kampf der Kontinente" hatte aber auch Roosevelt heimlich seine Unterstützung für Polen zugesagt.

    4. Die falschen Polen sollten lieber schweigen. Durch Russlands Sieg ueber Nazi-Deutschland und Polens Befreiung durch Russland, haben sie grosse Gebiete Deutschlands bekommen. Undank gegen Deutschland, paranoider Hass gegen Russland.

      • Damals gabs eventuell eine Arbeitsteilung um D zB unfrei zu machen.

        Die Sowjetunion sollte die Wehrmacht im Osten binden.

        Und die USA sollten den Einsatz der siegbringenden, und mindestens einsatzfähigen, Wunderwaffen, gab 3 Typen, von Atomwaffen bis zu den 12.000 Tonnen Tabun, verhindern.

        Wie man wissen kann hat die Taktik funktioniert.

    5. Wahrlich eine astronomische Zahl, in Kilometern gerechnet weit über unser Sonnensystem hinaus im interstellaren Bereich. So weit reicht keine Lesch’se Himmelsleiter.

      1,3 Billionen sind 1,3 mit 12 Nullen dahinter, 1 000 000 000 000. Nicht dass ich mich jetzt vertippelt habe, daher bitte nachzählen! Es gibt eine Lösung für unsere allerliebsten Nachbarn. Wir nehmen die 12 Nullen und schenken sie den Polen. 12 Nullen lassen sich ganz fix in unserer Regierung finden. Falls es nicht ausreichen sollte, die CDU/CSU kann gewiß aushelfen.

    6. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ich möchte Compact einmal mehr dafür danken, dass Sie auch an dieser Stelle endlich Informationsdefizite beseitigen helfen und es der Dauerdesinforation und Indoktrination unseres Volkes durch die Altparteien (in deren Schulunterricht, in den von ihnen gelenkten Medien usw. usf) damit schwerer machen. Das "Schuldbewusstsein", von dem Doris zu Sayn-Wittgenstein zutreffender Weise sprach, könnte damit endlich durchbrochen und beseitigt werden.

      Prima! Machen Sie bitte intensiv weiter so. Ich verteile Hefte dieser Art nicht zum ersten Mal.

      Zusätzliche Anmerkungen:
      @Paul Klemm:-
      Zu "in keiner Weise" gibt es keine Steigerung. "In keinster Weise" wirkt daher wenig professionell.
      @Roy Grassmann:-
      Schade, dass man Sie rhetorisch und mit Blick auf Habitus und Gestus im filmischen Medienauftritt nicht hinreichend geschult hat. Hier haben Sie enormes Verbesserungspotential, das Sie unbedingt nutzen sollten. Ausführungen zu den polnischen Verfehlungen in der Zeit zwischen 1919-1939 sowie ab 1945-1955 stehen unter intensiver Beobachtung und angesichts der lückenhaften und ideologischen Aufbereitung unseres Volkes, leider unter Misstrauen und Vornehalten des selbigen. Daher ist die hohe Professionalität des Vortrags all der unbekannten geschichtlichen Tatsachen von überragend großer Bedeutung.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Ich möchte jedoch noch hinzufügen, wie großartig ich Paul Klemm finde. Ein 22-Jähriger dieser Art ist heutzutage kaum anzutreffen, zumal im Medienbereich. Sie haben sicher ein große Zukunft vor sich. Ihre Auftritte sind – zumal angesichts Ihres jungen Alters!! – von hoher Professionalität und Souveränität geprägt. Bravo! Weiter so und viel Glück und Erfolg!

      • Schulunterricht in Deutschland ……..
        Aktuell beschweren sich eine Masse an Durektoren , dass akuter bis katasteophale Zustände in deutschen Schulen wegen Personalmangel an der Tagesordnung sind …. von oben keine Abänderung in Sicht ….. Die Hoheiten ohne Berufsabschluss und ohne Intelligenz brauchen keine Schulen und Bildung …sie haben ja investiert in Fachkräftezuwanderund bis in alle Ewigkeit … Kann ja auch nicht angehen ,dass die Politik gebildete Deutsche züchtet und die Hoheiten bleiben unter dem Förderschulen Level …. und es werden intelligente Kritiker eine Gefahr für die Katastrophengesellschaft …. Als Schulabbrecher ,Studienabbrecher kommt man auch in die Politik ,wird Gullideckel Minister , oder Geschichts-und Geografie unkundige Aussenministerin …Welcher Lehrer will seine Gesundheit gefährden an solch einem Schulwesen . Lehrerinnen werden teilweise behandelt wie ein untertäniges Wesen ,was schon Kinder und Jugendliche aus den Flüchtlingsländern vom Ziegenhüter Vater lernten …Wozu Bildung …schade um das Geld … , Volodomir Selenski braucht Raketen , Panzer , Jagtflugzeuge , und noch viel mehr …also ranklotzen …. deutsche Bildungsministerin …Ukraine hat Vorrang …. Forschung braucht Deutschland auch nicht ……. Dummköpfe braucht Deutschland , die Grüne Sekte führt die schon auf den richtigen Bahnsteig in Richtung Analphabetismus … Wann wird endlich wieder die Schiefertafel eingeführt nebst Griffel ????

    7. Die Polen argumentieren, sie hätten diese Gebiete nicht besetzt, sondern seien von den Allierten Siegern dorthin gesetzt worden! Zu Recht, meinen sie, denn sie selbst seien ja auch von Russen aus einem Gebiet, heutigen Teilen der Ukraine, vertrieben worden.
      Das ist das Rechtsdenken eines Menschen, dem sein Fahrrad geklaut wurde und der daraufhin sich das Recht nimmt, einem Dritten auch das Fahrrad klauen zu dürfen! Hier geht’s aber um mehr sogar: Um Raub mit Todesfolge des Beraubten; das Ganze noch mal vermillionenfacht!
      Und besonders ehrenwert, einen, der sich schon ergeben hat, so zu bestrafen, daß er sich möglichst nie wieder wehren kann.
      Daß den Polen Unrecht geschehen ist, soll nicht abgestritten werden; aber einem christlichen Land darf man abverlangen, sich mal mit der eigenen Schuld auseinanderzusetzen, ggf. auch mal vergeben zu können, ohne sich dabei noch zu bereichern!

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Ihre Ausführungen sind im Großen und Ganzen richtig. Vergessen Sie aber nicht, wie ultra-aggressiv Polen schon in der zeit zwischen 1919-1939 gegen seine Nachbarn, besonders Deutschland vorgegangen ist. Es hat zweifach den Versuch unternommen, Frankreich in einen Zweifrontenkrieg gegen die Weimarer Republik aufzuhetzen und hoffte, sich dabei die Hälfte Deutschlands (mindestens aber bis zur Elbe) einverleiben zu können. Polen sperrten Deutsche vor 1939 bereits in KZ`s, quälten, mordeten, folterten sie. Polen mordete auch wahllos in Posen und beging des "Bromberger Blutsonntag". Es erpresste, demütigte und quetschte die Weimarer Republik. Es bedrohte und drohte Ostpreußen… Es war letztlich konsequent, dass dieses aggressivste aller europäischen Völker, besonders nach den Morden an deutschen Familien 1939, den Dampfhammer des deutschen Reiches abbekommen hat.

      • Polen ist Unrecht geschehen?
        Der "Manchester Guardian" berichtete am 14. 12.1931:
        "Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik ist es, die dafür sorgt, daß sie nicht nur auf dem Papier verschwinden. Diese Politik wird rücksichtslos vorwärtsgetrieben und ohne die geringste Beachtung der öffentlichen
        Meinung der Welt, auf internationale Verträge oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter der polnischen Herrschaft zur Hölle geworden. Von Weißrußland kann man dasselbe mit noch größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen Politik ist das
        Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem Papier und in Wirklichkeit." (H. E. Jahn "Pommersche Passion")

        "Beck machte kein Geheimnis aus dem Tatbestand, daß Polen Aspirationen auf die sowjetische Ukraine hatte, als Ribbentrop Warschau am 1. 2. 1939 besuchte." (A. J. P. Taylor "The Origins of the Second World War")

        "Polen besaß bis zu diesem Jahr [1939] als einzige Macht einen Generalplan zur Schwächung der Sowjetmacht." (David L. Hoggan, "Der erzwungene Krieg")

    8. Rápido González am

      Unter Würdigung historischer Fakten sollte man den polnischen Restitutions-Schnorrern mit deutschem Kulturgut begegnen.
      Schon 1774 definierte der große Wolfgang von Goethe in seinem Schauspiel "Götz von Berlichingen" polnische Mentalität. Erster Akt, O-Ton, Götz: "Wißt Ihr noch, wie ich mit dem Polacken Händel kriegte, dem ich sein gepicht‘ und gekräuselt‘ Haar von ungefähr mit dem Ärmel verwischte ?" Götz dann donnernd: "Mich ergeben ? Auf Gnad‘ und Ungnad‘ ! Sag‘ Deinem Hauptmann, er kann mich im Arsche lecken !"

      • Wie sieht es denn mit dem Haar von Gonzales aus ? Oder hat er Glatze ? Goethe mag größer als Gonzales sein , wozu nicht viel gehört , aber sonst war er nur Schreiberling und Freund eines kleinen Fürsten.

        • Rápido González am

          @ SOKRATES
          ============

          Ihre patologische Neugierde, wie das alljährlich in meinem mediterranen Garten zwischen Jasmin, Hibiscus, Bougainvillea Orangen, Mandarinen, Nisperos, Phoenix- & Washingtonia-Palmen überwinternde Rotkehlchen, hier die Antwort zu meiner Physiognomie – Glatze ? Negativ ! Stattdessen, volles Haar, wie es sich für einen nicht kontaminierten arischen Stammbaum geziemt.
          PS: Nachtrag zu Ihrem gestrigen despektierlichen Kommentar bezüglich der 30-seitigen Beschwerde im Falle Janich, deren Inhalt Sie als Schwafelei bezeichnen und ergo nicht gelesen haben. Fakt ist, Ihnen ist nicht einmal der in der deutschen Schweiz & Österreich gebräuchliche Begriff REKURS bekannt . . . Ob ich Sie bedaure ? Affirmativ !

    9. Guten Tag, Polen will 1,3 Billionen euro Schadenersatz.
      Frage: Polen hat Millionen Deutschen vertrieben, das Land Besetzt: Warum verlangen wir die Deutschen für die Besetzung von über 70 Jahre, nicht Schadenersatz .
      Die BRD ist nicht berechtigt für das Deutsche Reich zu sprechen.

      • Da braucht es unabhängige Politiker und nicht USAvasallen. Nur bei Andeutung das Deutschland seine früheren Gebiete zurückfordert, wären die Polen sofort ruhig

    10. Professor_zh am

      Man darf gespannt sein, meint Professor_zh, was passieren wird, wenn die Polen einst jeden Ort, wohin einmal ein Pole seinen Fuß gesetzt hat, in ihr Großreich einverleiben werden – und wenn die Türken, die Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut haben, sich ebendort häuslich niederlassen wollen…
      Was heißt hier überhaupt ,,wieder"? Häuser wird es vorher – in der Vor-Türken-Zeit – wohl nicht gegeben haben, denn die Germanen haben ja bis dahin auf Bäumen gehaust…
      Ein paar Deutsche werden es wohl noch erleben (mit Betonung auf ,,leben"!)und es ist zu hoffen, daß sie das Geschehen aus sicherer Entfernung beobachten dürfen – und sei es auf Bäumen, witzelt Professor_zh!