Regenbogenterror, Krieg und Massenmigration – Es gibt viele Gründe am Tag der Deutschen Einheit auf die Straße zu gehen. Drei Großdemonstrationen wurden angemeldet, um für Deutschland und gegen herrschende Zustände und Personen zu protestieren. COMPACT verrät Ihnen die besten „Ausflugtipps“ und erklärt alle Hintergründe für unseren gemeinsamen Tag. Alle für Deutschland!

    Im Studio begrüßen Sie Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    39 Kommentare

    1. Wieder eine tolle Sendung, danke vielmals!! So schade, dass ich am 3. Oktober noch im französischen Häuschen weile. Sonst wäre die Berliner Demo angesagt. Bitte weiter so mit Ankündigungen bzgl. Demos und Veranstaltungen!!!
      Apropos Todenhöfer: dass der eine eher "islamfreundliche" Haltung hat, das ist mir kein Dorn im Auge. Und wenn man den Kriegsterror der USA in Irak, Afghanistan usw. bedenkt, dann ist Todenhöfers Haltung zu 100% nachvollziehbar.

    2. Immer dann, wenn der "Tag der Deutschen Einheit" begangen wird, muss ich daran denken, dass
      – Deutschland nach, wie vor ein besetztes Land ist und keine tatsächliche Souveränität besitzt
      – Deutschland etwas anderes ist, als die BRD
      – die BRD kein Bundesstaat im Sinne einer Föderation ist, sondern ein Konglomerat willkürlich oktroyierter Besatzerprovinzen
      – das Gebilde BRD keine Verfassung hat (Vgl. GG Art. 146)
      – das Grundgesetz der BRD (Platzhalter für eine künftige Verfassung) von den ideologisch beseelten Parteien nach Belieben verbogen wurde
      – ein im GG genanntes "Bundesverfassungsgericht" wiederholt eine unwürdige Rolle einnahm und sich dadurch selbst negierte
      – in der BRD die Gewaltenteilung als tragendes Prinzip des GG und des Staatsaufbaus real suspendiert ist und da nichts mehr "trägt" etc. pp.
      Aus diesen und anderen wesentlichen Gründen muss eine Unmenge an Arbeit getan werden, um zu einen Land und Staat zu finden, in dem demokratische Grundlagen unumstößlich festgeschrieben und gültig sind. Korrupte, ideologisch begründete Parteienherrschaft muss für immer ausgeschlossen sein.

    3. Elon Musk, Teil 2
      ———————

      Musk kommentierte diese Antwort mit dem Vorwurf, die Bundesregierung sei "wohl stolz darauf" und forderte eine Umfrage zu dem Thema. "Ich bezweifle, dass die Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit dies befürwortet." Der Unternehmer nannte den Transport von aus Seenot geretteten Menschen nach Italien eine "Verletzung der italienischen Souveränität" und sprach von einer "gefühlten Invasion". Dahinter setzte er einen "skeptischen Smiley", ein Gesicht mit hochgezogener Augenbraue.
      In der ursprünglich von Musk geteilten Nachricht von RadioGenoa hieß es, die deutschen Seenotretter im Mittelmeer würden die geretteten Flüchtlinge in Italien "abladen": "Hoffen wir, dass die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen."

      ————

      COMPACT: @Thüringer: Dazu gibt es nun einen eigenen Artikel von uns: https://www.compact-online.de/linke-toben-musk-gegen-migranten-invasion/

    4. Zum Tag der Deutschen Einheit ist es wieder soweit. Alle Medien schildern uns fast pausenlos, wie es damals war:

      Es gab die böse DDR und die gute Bundesrepublik,
      die zwei bösen Erichs und die zwei guten Helmuts,
      die böse Stasi mit ihren bösen Abhörmethoden
      und den guten demokratischen Bundesnachrichtendienst mit seinem ehrbaren Verhalten
      und den guten demokratischen Verfassungsschutz voller ehrbarer Leute.
      Die Verhältnisse in der DDR waren überall ärmlich, in der Bundesrepublik ging es allen gut.

      Und jetzt verkünden uns die Medien wieder die frohe Botschaft:

      Wir alle leben in einem Rechtsstaat und nicht mehr in einer Diktatur.
      Die Regierung arbeitet Tag und Nacht demütig und bescheiden für unser Wohlergehen.
      Die Medien sind stets neutral und berichten ausführlich und unvoreingenommen.
      Es gibt keine böse DDR mehr und keine zwei bösen Erichs.
      Es gibt keine böse Stasi mehr,
      niemand ist mehr arm,
      die einfachen Leute werden immer reicher,
      und niemand wagt es mehr, unschuldige Bürger abzuhören oder gar für abweichende Meinungen zu diskreditieren!
      Freiheit und Demokratie werden und wurden verteidigt, sogar in Afghanistan, im Irak und, und und … Dort haben sich vorbildliche Sozialstaaten entwickelt. Dank unserer Hilfe!

      Oder habe ich da etwas gewaltig missverstanden …?

      • Hervorragender Beitrag, danke dafür ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen aber wie sagte doch
        schon Bärbel Bohley, leider viel zu früh verstorben (2010) :
        —————————————————
        „Das ständige Denunzieren wird wiederkommen.

        Das ständige Lügen wird wiederkommen.

        Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

        Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

        Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”

    5. am dritten Oktober haue ich mir ne superteure Pizza rein

      15 Euro

      das mach ich einmal im Jahr
      es lohnt sich

      ansonsten wenn trocken sitze ich draußen und lausche den piepmatzen und Kindern im Park

      mit Glück fliegen dann noch Schmetterlinge

      mein Tag der weltweiten Einigung sozusagen

    6. Alle sind dafür. Ja, zumindest Elon Musk ist auf der Seite der bewussten Deutschen, denn er unterstützt das Schaffen von Bewusstsein für die Folgen der tendenziell Kriminalität, Niedergang und Krieg verschlimmernden Invasionspolitik von Merkel und Scholz.
      https://orf.at/#/stories/3332991/
      Danke, Elon, für alles, was Du für Deutschland tust: für die Investitionen in die Brandenburger Tesla-Fabrik, die viele Arbeitsplätze schafft, für die Unterstützung einer vielfach erwiesenermaßen bürgerfreundlichen und gesund Kinder fördernden Partei sowie für die innovative unternehmungslustige Rührigkeit, die optimal freisetzbar nur bei wenigen Menschen ist, wobei Dein Vorbild die Menschheit zum Entfalten ihrer Möglichkeiten anregt!
      Möge sich Dein Wirken von finsteren Mächten frei halten können!

      • Hier auch noch etwas sehr Interessantes von Musk, die Grünen und Linken werden toben !
        ————————————–
        Elon Musk kritisiert Berliner Flüchtlingspolitik und teilt Wahlaufruf für AfD
        Der umstrittene US-Milliardär Elon Musk hat die Bundesregierung für ihre Flüchtlingspolitik kritisiert und eine Wahlempfehlung für die AfD weiterverbreitet. Im ehemals Twitter genannten Onlinedienst X, den Musk für 44 Milliarden Euro gekauft hat, teilte der Tesla-Gründer am Freitag die Nachricht eines Nutzerkontos, in der die finanzielle Unterstützung ziviler Seenotretter im Mittelmeer durch die Berliner Ampelkoalition attackiert wird. Musk kommentierte dies mit der Frage: "Ist sich die deutsche Öffentlichkeit dessen bewusst?"

        Die Reaktion aus Berlin ließ nicht lange auf sich warten. Das Auswärtige Amt antwortete, ebenfalls im Onlinedienst X: "Ja. Und man nennt das Leben retten."

    7. Das man diese Volksverarsche noch feiert, ist mir ein Rätsel.
      Das war Volksvermögen Vernichtung in höchster Potenz. Dazu kam noch die Verschonung und mit Renten beschenkten Führer der ehemaligen DDR! Die zweite Garde wurde komplett verschont und hat hier ihr Unwesen weiter getrieben. Zu sehen täglich im GEZ TV und auf den Strassen und in den Einkaufszentren!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        asisi1
        "Die zweite Garde wurde komplett verschont und hat hier ihr Unwesen weiter getrieben….."
        Mit Hilfe der Kohl- CDU !! Und dann noch einmal —bis zum heutigen Tag- gesponsert-: "Jaaaa, Sie lebt noch, Sie lebt noch . Sie lebt noch!!!!

      • Na und, wer hat denn IM Erika en mass gewählt ? Das waren doch die Westdeutschen !
        Die Mitteldeutschen sind viel zu wenige um an einer Wahl etwas Entscheidentes zu bewirken !
        Ich kenne jedenfalls von meinen alten Landsleuten keinen, der die Merkel mochte !!!
        Ich habe Dir schon oft auf Deine Kommentare geantwortet, finde sie auch immer recht gut aber
        Du reagierst ja nie darauf, schade eigentlich ! Gruß nach Bremen und einen schönen Feiertag ! (grins).

    8. Ich habe gerade das neue Heft durchgelesen (bin Abonnent), und muß sagen: Ich bin restlos begeistert. Gleiches läßt sich zum heutigen Titelbild des Brennpunktes sagen! Es erinnert mich zudem an die Trilogie "Tribute von Panem", denn zum Teil bewegen wir uns ja auch auf dieses Szenario hin.
      Zum Heft: Es freut mich sehr, daß immer mehr Menschen zu Compact finden. Ich drücke der ganzen Compact-Mannschaft die Daumen, daß der dieser Trend anhält!
      Södolf: So oft, wie der seinen Hals gewendet hat, müßte besagtes Körperteil eigentlich einer Spirelli-Nudel gleichen: von der Form her und for allem wenn zu weich gekocht!
      Plandemie: Eine Freundin von mir und auch ich habe schon gelegentlich wieder Schlafschafe mit Fetzen rumlaufen gesehen. Sollen sie machen, aber bitte auf freiwilliger Basis!
      Kindergrundsicherung: Sehr guter Artikel! Ich sehe das ganz genau So! Gebärprämie für die, die ohnehin schon…. (Ich verkneif es mir lieber…)
      Trump-Interview: Aber sowas von auf den Punkt! Ich hoffe, er gewinnt. Und die Aussage, daß es mit ihm den Konflike Ukraine gegen Rußland nicht gegeben hätte, das kaufe ich Trump ab! Vielleicht durfte er deswegen nicht 2 Amtszeiten hintereinander…

      • Liebes Compact Team, ihr seit einfach Klasse !!!
        Es müßte im Fernsehen, so wie servus TV (diesen Sender kann man jetzt aber
        seit Matschitz’ens Tod, auch vergessen …) einen eigenen Sender von Euch geben
        um die ahnungslosen Massen, zu dem was hier in diesem Lande vorgeht, zu
        informieren ! Nur das könnte der immer mehr verblödenten Massen Einhalt gebieten !
        An Ritter Jürgen, viel Spaß am 3. Oktober in meiner alten Heimatstadt …

    9. Wenn ich das hier lese:
      https://unser-mitteleuropa.com/kollateralschaeden-der-frueh-sexualisierung-an-deutscher-kita-kinder-urinieren-sich-gegenseitig-in-den-mund
      kann ich nur bitten: Protestiert zum Wohl der Kinder auch gegen solche abscheulichen PÄDOPARAGOGEN (Kinderverführer).
      Auch Compact möge amtliche Pädoparagogie in Deutschland verstärkt aufdecken und anprangern. Danke!

      • Wenn das die RotGrünen lesen werden die wider toben …
        Abschäuliches perverses Gesindel !

    10. Jürgen Elsässer hat vollkommen recht:
      Die Abwehr der Migrationswaffe ist das entscheidende Thema

    11. Der 3. Oktober ist lediglich der "Tag der Groß-BRD".
      Stainmeiers "Bestdeutschland" feiert sich selbst.
      Der 9. November ist der wirkliche Tag der deutschen Einheit.

      Das alles wird offenbar genauso vergessen, wie die Tatsache, daß fast ausnahmslos alle BRD-Politiker, die nun bei jedem verstreichenden Jubiläum verstärkt so tun, als wäre die Vereinigung von West- und Mitteldeutschland auf ihrem Mist gewachsen, die Teilung IMMER als "gerechte Strafe f.d. Verbrechen des Nazi-Regimes" zementiert wissen wollten.
      Tatsache ist auch, daß bis zum 8. November 1989 die Forderung nach einem geeinten Deutschland in der Bonner Quatschbude lediglich noch aus der Ecke der "Stahlhelm-Fraktion" Alfred Dreggers zu vernehmen war – und das vermutlich auch mehr aus einem Pflichtgefühl heraus, als aus wirklicher nationaler Überzeugung.

      • Wir wissen wohl, daß alles gewollt ist, der Zusammenschluss, von den obersten Mächten. Kann das nicht feiern!

      • Mit dem Beitritt der DDR zur BRD, vergleichbar mit dem Beitritt des Saarlandes zur BRD im Jahre 1956, wurde die aus der Wechselwirkung der beiden Besatzungskonstrukte erwachsene deutsche Teilung überwunden, womit fälschlicherweise eine sogenannte deutsche Einheit hergestellt worden sei. Zudem ist der Begriff Wiedervereinigung irreführend deshalb, weil nur zwei Teile Deutschlands, die Bundesrepublik Deutschland (Westdeutschland) und die Deutsche Demokratische Republik (Mitteldeutschland), vereinigt wurden. Da sonstige deutsche Gebiete wie insbesondere Ostdeutschland, das Sudetenland sowie die Ostmark, im weiteren Sinne auch Elsaß-Lothringen, Eupen-Malmedy, Luxemburg, Liechtenstein und Nordschleswig, von der Vereinigung ausgenommen waren, bedeutet der Beitritt der DDR zur BRD richtigerweise lediglich eine Deutsche Teilvereinigung. Die restliche Vereinigung steht noch aus.

      • Die nunmehrige Bundesregierung einer Groß-BRD postuliert, daß das Grundgesetz mit dem „Beitritt der fünf neuen Länder Mitteldeutschlands zum Geltungsbereich des Grundgesetzes für die BRD“ am 3. Oktober 1990 zur gesamtdeutschen Verfassung geworden sei. Dies ist staatsrechtlich aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar. Insbesondere gab es keine Volksabstimmung über das Grundgesetz, so daß dieses zur Verfassung hätte mutieren können. Des weiteren handelte es sich 1990 keinesfalls um eine vollständige Wiedervereinigung aller deutschen Reichsgebiete, so daß es sich schon gar nicht um eine „gesamtdeutsche Verfassung“ handeln kann.

        • Heinz Guderian am

          Kleine Korrektur: Wie wir inzwischen alle gemerkt haben, ist damals die BRD der DDR beigetreten! Aber mal Spaß beiseite: Die Souveränität Deutschlands endete mit der Verhaftung der Reichsregierung unter Großadmiral Dönitz. Doch die damals noch gültige Weimarer Verfassung bestand weiter und wurde später Basis der DDR-Verfassung. Und im Gegensatz zum sog. Grundgesetz" wurde sie bzw. ihr Geltungsbereich nie aufgehoben. Wir hätten also im Prinzip eine richtige Verfassung. Wir müssten nur den roten Dreck von nach 45 abkratzen und hätten eine Basis für den echten Neubeginn, nach dem Sturz der rot-grünen Khmer und der restlichen Bande ..

          —————–

          COMPACT: Die DDR-Verfassung basierte auf der WRV? Wo haben Sie denn das her?

        • Die Weimarer Reichsverfassung ist eine unter Fremdeinwirkung der Siegermächte des Ersten Weltkrieges von führenden Mitwirkenden der Novemberrevolte ausgearbeitete und am 19. August 1919 in Kraft gesetzte Verfassung des Deutschen Reiches. Die Weimarer Verfassung, deren Einsetzung in Widerspruch zur Haager Landkriegsordnung steht, schuf einen demokratisch-parlamentarischen, republikanischen und föderalen Staat.
          Schon die Legitimation dieser Nationalversammlung zur Verfassungsgebung war insofern zweifelhaft, als die Reichsangehörigen der mit dem Versailler Diktat völkerrechtswidrig abgetrennten Reichsgebiete von der Wahl zur Nationalversammlung ausgeschlossen wurden. Auch ist es fraglich, ob die Urheber und Verkünder der Weimarer Reichsverfassung berechtigt waren, die kaiserliche Grundordnung des Deutschen Reiches zu beseitigen, denn sie waren großenteils diejenigen Hochverräter, welche an der eigenmächtigen Ausrufung der Republik infolge des Novemberputsches beteiligt waren. Diese Umstände, die mit der noch heute geltenden Haager Landkriegsordnung unvereinbar sind, werden seitens der BRD-Geschichtsschreibung regelmäßig verschwiegen oder verharmlost.

      • Sehen Sie, als einer, der noch vor dem Mauerfall die DDR verlassen hatte um sein
        Glück im "Goldenen Westen" zu suchen … und es ja auch irgendwie durch großen
        Fleiß gefunden hat, muß ich aber heute sagen und nun werden manche auf mich eindreschen,
        bedauere ich es, daß es die DDR nicht mehr gibt ! Dort durften wir nämlich noch Deutsche sein,
        eine Rechtschreibereform hätte es nicht gegeben, den ganzen Genderquatsch auch nicht und mit
        Ausländern wurden und würden wir auch nicht geflutet. Was die existierende Mangelwirtschaft
        betraf, so hatte doch jeder in diesem Land irgendwelche Beziehungen …
        Nun ja, früher bin ich Trabbi gefahren, hatte mich für einen Wartburg mit einer Wartezeit von 18 Jahren
        angemeldet und fahre heute halt eine etwas größere Karosse …

    12. Da Heidschibumbeidschi is kumma

      Tichys Einblick
      "Große Gruppen gewaltbereiter Migranten mit Schusswaffen auf dem Weg nach Deutschland"

      "Die Slowaken beobachten dass die Migranten es ziemlich eilig haben: ‚Sie sind im.Transit. Sie laufen so schnell durch wie sie können.’"

      Migrationshorden fallen ein mit Eilmärschen. So wie bei den Türkeneinfällen zw. 1529 und 1683 in Ungarn und Süddeutschland. Heidschi bumbeidschi bumbum
      diesmal in ganz Mitteleuropa.

    13. Peter vom Berge am

      Ich glaube, dass die COMPACT-Silbermünzen eine massive Wertsteigerung erfahren werden. Es ist schon jetzt vorauszusehen, dass Sammler sich um diese Münzen reißen werden, wie mir ein Numismatiker im vertraulichen Gespräch mitteilte.

      • Lieber Herr von Berge,

        wie hoch ist denn die Auflage der COMPACT-Silbermünzen?
        COMPACT-Münzen sind Medaillen und kein offizielles Zahlungsmittel.

        Gruß Clausewitz

        • Fischers Fritz am

          @ Peter vom Tale,
          @ Clausewitz
          habe mich bezüglich der angebotenen Medaillien schon an anderer Stelle skeptisch geäußert und will mich hier nicht wiederholen. Compact möchte/muß zur Deckung seiner Kosten halt Geld verdienen.
          Vielleicht könnte Compact auch die zuletzt von Herrn Elsässer getragenen Hosenträger, zusätzlich versehen mit einen schönen Compact-Monogram, in sein Shop-Angebot aufnehmen? Wäre für uns reaktionäre, alte, graue Männer doch ein praktisches Utensil? ;-)

    14. Peter vom Berge am

      "5%" der Deutschen" sind für die Zuwanderung?

      Haben wir in Deutschland 5% Psychiatrie-Patienten?

      • Das sind "Deutsche im Nebenberuf".
        Deren Hauptpässe wurden von türkischen oder israelischen Ämtern ausgestellt.

      • @Peter

        Ich befürchte das es viel mehr sind. Aber dieser zeit der aufklärung ist vorbei:

        https://gegenstimme.tv/w/eUwJDqki24PkrnUXCbp4Gy
        (Hooton, Kaufman, Nicer, Morgenthau)

      • Marques del Puerto am

        @Peter vom Berge ,
        (Haben wir in Deutschland 5% Psychiatrie-Patienten?)

        Leider nein es sind ca. 70% die in die Klapper müssen……

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Claus vom Tale am

        Schlimmer noch, mein Kamerad!
        Die paar nationalbewusste Menschen, die am 3.Oktober demonstrieren werden, bewirken rein gar nichts!
        Die Patrioten sind insgesamt auch schlecht organisiert. Jeder grenzt sich vom anderen ab. Aus Feigheit oder Eitelkeit oder gar
        als Spaltpilz? Schauen Sie sich mal z.B. FFF oder die Klimakleber an: bundesweit sind sie durchorganisiert.
        Wer von der Identitären Bewegung, JA oder oder andere Jugendbewegungen kann so eine Struktur vorweisen?

        • Die Medien werden Demonstrationen am 3.Oktober sofort beschreiben als rechte Bewegung , die die beste Regierung aller Zeiten ,von Gott gesegnet und der Sonne begleitet zu vernichten …. Da werden ohne Pardon alte Leute die um Vernunft demonstrieren schnell mal zu Hitlerideologen umfrisiert !!! Was macht man nicht alles um eine auf morschem Ast sitzende Diktatur noch hoch zu loben !!! Die Wiedervereinigung war die grösste Schande ,denn jetzt werden die ,die die DDR erlebten gnadenlos als Aufrührer des Osten bezeichnet , nur um die Westkultur ,die zu einem Haufen hirnlose Regierung mit Untertanen verkommen ist schön zu färben. Also sollen die Politiker sich einen schönen Tag machen ,sich Orden umhängen und mit Sekt anstossen ,was sie alle für tolle Demokratiegewächse sind … Ochs und Esel alleine beim Feten …
          Wenn die Adligen drinne ihre Feten feiern , lachen sie am Fenster ab über Demonstranten…,wie 1989 Das Pack , Faeser ran niederhalten ….

      • Leider haben wir in D. mehr als 50% Psychiatriepatienten. Und die haben zudem schon vor langer Zeit die Macht übernommen…

        • Zuwenig Seelenklemptner allein für die Grünen ….,da müssen Fachkräfte eingeflogen werden mit Ledercoutch und Fernrohr ……

          Die Ricarda , das Fotomodel der grünen Castingshow ….braucht allein dreissig Psychiater ….. Habeck Clanklemptner die ihm in die Seele …,das Volk richtig auszunehmen ….

          Und aus der Ukraine kommen extra in Kriegsmondur gekleidete ,die ihr einreden die Kokaine braucht Kanalisations U-Boote ….. und Goldbarren ……

          Ich würde vorschlagen , ein Gebiet einzäunen mit Zaun ,der an die Radargrenze von der Höhe reicht und die ganze Elite nebst Gutheinis ,Experten Arsxx Kriecher ….ales darin . Grossraumzelte und tägliche Arbeit Brennholz für die Alten fachgerecht hacken ….. Das werden sie ja noch kapieren …..

        • Dr. Strangelove am

          @ Ossi +60

          Sie schreiben ja immer, dass die DDR-Schulen so gut waren und die im Westen so schlecht und eher Verblödungsanstalten.

          Warum weiß ich als verblödeter Westschulenbesucher dann, dass es Klempner und Monturen gibt, aber keine "Klemptner" und "Monduren"?

          Oder stand im Deutschunterricht in der DDR "Schreiben nach Gehör" auf dem Stundenplan, wie man es – was tatsächlich dämlich war – auch mal kurze Zeit den Grundschulkindern im Westen beigebracht hat?

        • In Bayern sind sogar staatliche Psychiater sozusagen "Grün*innen*Krank*innen": kbo-iak.de
          Will es Söder so verrückt oder weiß er nicht, was CSU-Landtags- und Bezirkstags-Fraktionen treiben?