Bisher größte Demo im Heißen Herbst. Bombenerfolg für die AfD. COMPACT-Teams stark umlagert

    Das war ein doller Erfolg für die AfD einen Tag vor der Landtagswahl in Niedersachsen: In Berlin kamen bei der AfD-Demo für Energiesicherheit und gegen die Inflation etwa 25.000 Menschen zusammen. Die Lügenmedien sprechen von 8.000 bis 10.000, aber das stimmt nicht, ich war dabei: Etwa eine Stunde zog der nicht enden wollende Zug am Reichstag vorbei. Zwischenzeitliche Schauer taten der Begeisterung keinen Abbruch.

    Die brandenburgische JA-Vorsitzende Anna Leisten bei der AfD-Demo am 8.10.2022. Foto Filmkunstkollektiv

    Die Gegendemonstration der Antifa war kläglich und fiel weiter unter frühere Standards zurück. Die Polizei sprach von 1.500, de facto dürften es weniger gewesen sein!

    Mit mehreren COMPACT-Teams waren wir in der Menge, der Zuspruch war gewaltig. Offensichtlich ist in der AfD-Basis noch viel mehr Kraft, als man anhand der oft lauwarmen Positionen der Parteispitze manchmal denkt. Aber auch der Bundesvorstand hat zumindest organisatorisch einen guten Job gemacht und im ganzen Land duschmobilisiert und dadurch eine Teilnehmerzahl erreicht, die alle bisherigen AfD-Demos in Berlin übertroffen hat.

    Demo-Banner-Träger bei der Demonstration am 8.10.2022 in Berlin. Foto: Filmkonstkollektiv

    Schockierende Nachricht: Ein Teilnehmertrupp aus der fernen Provinz, der eigens nach Berlin gereist und eine Übernachtung gebucht hatte, wurde von seinem Hotel hinausgeworfen, weil es sich um AfDler handelt. Diese etwa 40 Personen wissen jetzt nicht, wo sie die Nacht verbringen sollen… Das ist die Hexenjagd auf die politische Opposition in der BRD!

    Teilnehmer der AfD-Demo am 8.10.2022 in Berlin. Im Vordergrund: Der Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck. Foto: Filmkunstkollektiv

    Viele Teilnehmer kamen zu uns und wünschten COMPACT und auch unserem TV-Team von COMPACT.DerTag herzlich ein „Weiter so!“. Es müssen hunderte COMPACT-Abonnenten im Zug gewesen gewesen sein…

    In diesem Zusammenhang noch ein Tipp an die Noch-Nicht-Abonnenten: Unser Super-Spar-Abo, bei dem Sie 2,90 Euro pro Ausgabe im Vergleich zum Einzelbezug sparen, gibt es nur noch bis zum 1. Dezember. Abonnieren Sie also JETZT, sparen Sie eine Menge Geld und unterstützen Sie damit unser Magazin und unseren Einsatz.

    50 Kommentare

    1. Wie heist das versc()issene Hotol, dass sich anmaßt Beherbergungsverträge nicht zu erfüllen,

      Als der Musikus warten musste ohne erhofften "Promi"status war niemand bereit dem Hotel beizuspringen Verdrehte Welt.

    2. Walter Gerhartz am

      Besonders merkwürdig und pikant ist, dass gerade SPD + GRÜNE sich in dieser Krise als eindeutige SHÜTZER der UKRAINE-NAZIS herausgestellt haben.

      Ausgerechnet diese, wollen eine friedliche BÜRGERPARTEI wie die AfD VERTEUFELN ….. DAS IST SCHON PERVERS !!

      • @Walter Gerhartz
        ————————
        Bürgerpartei ist der richtige Ausdruck zur AfD ! Wenn ein Steinmeier Arsch in
        der Hose hätte, dann würde der sich mit Leuten mit bürgerlichen Ansichten
        und auch mit führenden AfD Abgeordneten an einem Tisch setzen und fragen
        warum denn die Leute diese Ansichten vertreten und keinen Haß und Hetze
        gegen Andersdenkende zu verbreiten ! Was für ein Bundespräsident …. meiner nicht !

    3. Da ist König Olaf mit dem Doppel-Bums noch rechtzeitig vor der Niedersachsenwahl seinem Funktionärskollegen Weil zur Seite gesprungen, um das Wahlvolk vor seinen Karren zu spannen.

      Ist nur dumm gelaufen, wenn ihm seine EU-Kollegen aus dem Geschirr springen und das mit dem Gaspreisdeckel anders sehen. Jetzt meint der Olaf, dass das nicht 200 Milliarden für Deutschland sind, sondern 600 Milliarden für die EU. Und ein echter Preisdeckel ist es auch nicht, sondern eher ein mit Steuergeldern subventionierter teurer Gaseinkauf. Weil König Olaf hat nämlich Angst, dass die Asiaten den Einkauf ums teure Gas preislich unterbieten.

      Das war alles nur ne teure Gasblase für den leicht gläubigen Wähler in Niedersachsen

    4. Walter Gerhartz am

      Erfreulicherweise gibt es auch ein aktuelleres Zitat, das jedoch nicht von einem Politiker, sondern vom amerikanischen Ökonom Jeffrey D. Sachs stammt:

      “Es ist dringend notwendig, wieder auf den Entwurf des Friedensabkommens zwischen Russland und der Ukraine von Ende März zurückzugreifen, das auf der Nichterweiterung der NATO beruht.

      Die heutige angespannte Situation kann leicht außer Kontrolle geraten, wie es in der Vergangenheit schon so oft der Fall war – dieses Mal jedoch mit der Möglichkeit einer nuklearen Katastrophe.

      Das Überleben der Welt hängt von Besonnenheit, Diplomatie und Kompromissen auf allen Seiten ab.”

      Die Reaktion der verantwortlichen Politik auf diese Warnungen und Appelle: keine !!!!

      • @Walter Gerhartz
        ————————-
        …" Das Überleben der Welt hängt von Besonnenheit, Diplomatie und Kompromissen auf allen Seiten ab.” …

        Das sieht die aktuelle bundesdeutsche Politik natürlich völlig anders !
        Eine Politik der Besonnenheit usw. kann man von solchen Typen wie
        Scholz, Baerbock, Hofreiter, Merz und vor allem von der FDP Kriegerin
        Strack – Zimmermann nicht erwarten ! Die befolgen ausschließlich die
        Befehle des senilen Sleepy Joe was ihm aber seine Hintermänner
        eingetrichtert haben …

    5. Walter Gerhartz am

      Kein Interesse an Entspannung: USA verlegen weitere Trägergruppe nach Europa

      https://zuerst.de/2022/10/09/kein-interesse-an-entspannung-usa-verlegen-weitere-traegergruppe-nach-europa/?unapproved=111095&moderation-hash=f4ff63fc6338fc01e64b01410a0cee66#comment-111095

      Washington. Das ist kein Zeichen der Deeskalation: die USA schicken einen ihrer modernsten Flugzeugträger, die USS „Gerald R. Ford“, auf Kurs nach Europa.

      Der 13 Milliarden Euro teure Träger wurde erst 2017 in Dienst gestellt, ist 337 Meter lang und hat 4500 Mann Besatzung, 90 Kampfjets sowie mutmaßlich auch Atomwaffen an Bord.

      Die „USS Gerald R. Ford” wird von mehreren Lenkwaffenkreuzern, U-Booten und Versorgungsschiffen begleitet und dürfte schon in wenigen Tagen in der Nordsee operieren, wo bereits ein weiterer US-Flottenverband um das Landungsschiff „USS Kearsage” kreuzt. …ALLES LESEN !!

    6. Wegen der berechtigten Demo wurde der Bahnverkehr dermaßen gestört? Das grenzt schon an Terrorismus!
      Was kann der Bahnkunde denn dafür, wenn er/sie einfach nur von HB nach M oder was weiß ich wohin fahren möchte?

      Hatte auch mal vor Jahren erlebt, daß es Störungen wegen ‚Vandalismus‘ gab, aber erst am Zielort war zu erfahren,
      daß es sich um links-extremistische Anschläge gehandelt hatte, um gegen den G7 in Hamburg ein Zeichen zu setzen.

      Wie die meisten Menschen so möchte auch ich einen zuverlässigen Bahnverkehr haben (unabhängig von politischen Ereignissen).

    7. Walter Gerhartz am

      Die Gewaltbereiten sitzen in der Regierung und im Bundestag und rufen zum Krieg gegen Russland auf !!

      § 80 StGB Vorbereitung eines Angriffskrieges

      Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

      • Hohes Gericht , angesichts dieses schweren Straftatbestandes fordern wir eine noch höhere Strafe angesichts der vielen zivilen Opfer durch die illegalen Waffenlieferungen mit der bewussten Umgehung Negierung des Grundgesetzes …..
        Die Regierungsmitglieder ,die das Parlament zu diesen Handlungen der Waffenlieferung animierten ,aufforderten ,müssen die Konsequenz eines straferschwerenden Urteil tragen.
        Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet welches nicht mit EU ,NATO in einer vertraglichen Wirtschafts- und Verteidigungsunion verbunden sind
        ist die Einmischung in einen Krieg ,die Waffenlieferungen illegal ,die Hetze gegen eine Kriegspartei sind eine direkte Einmischung in die Vorbereitung und Ausweitung eines Krieges .Deshalb muss das Urteil 2x mal lebenslang , Aberkennung aller Rechte Einziehung des privaten Eigentumes .Von einer Begnadigung werden die Verurteilten ausgeschlossen ,weil für die Toten der Waffenlieferungen auch die Höchststrafe
        als die minimale Strafzumessung nach geltendem Gesetz ist.Sollte ein Tribunal gefordert werden ,ist deren Strafzumessung , mit auch der Todesstrafe höher zu bewerten . Gerechtigung für die die geopferten Menschen hat Vorrang .

    8. rampensau-wolle am

      an der afd wird bei jeder wahl wahlbetrug begangen , um sie niederzuhalten , und wem nützt es ? letzendlich den gegnern unseres volkes
      aber es gibt ein sprichwort , der krug geht solange zum brunnen ……..
      auch das römische reich ist am größenwahn gescheitert .

    9. armin_ulrich am

      Wenn jemand schreit: "Nazis verpißt Euch!" – gestern oft geschehen – dann ist die Antwort "Wie sollen wir uns verpissen, oh Herr?" aus dem Film "Das Leben des Brian.(szene mit dem Eremiten)

      • Friedenseiche am

        Ich würde zurück fragen warum die Schreier sich nicht verpissen in ihr geliebtes Karl?

        Welche Gründe sie haben in meiner Heimat zu schmarotzen

    10. Furth im Wald am

      Nur in Deutschland gibt es Rechtsextreme, die sich einem anderen Land unterwerfen wollen.
      Ansonsten gibt es unter den Ländern des ehemaligen Warschauer Paktes nur in Ostdeutschland Menschen, die sich nach der Oberhoheit Moskaus zurücksehnen. Es waren ja einige Russlandflaggen zu sehen.
      Erklärbar ist das nur, wenn man annimmt, dass diese Leute einfach den Drang haben, sich einem starken Herrscher unterzuordnen und ihm die Stiefel zu lecken.

      • Erklärbar ist das nur, wenn man annimmt, dass diese Leute einfach den Drang haben, sich einem starken Herrscher unterzuordnen und ihm die Stiefel zu lecken.
        ——————————-
        Genau das tut Scholz mit seiner Regierung und die westdeutsche Masse gegenüber den Amis !

      • Hochgeehrter Förster im Wald …….
        lernt man solche dummen Kommentare in der allseits beliebten Kahane Akadummie "Zur tollen IM Tante Kahane " ?????? Wären afrikanische Flaggen dabei ,sehnen sich die Menschen nach Bananen und Kokosnüssen ….. , oder Tarzan ….
        Sei froh dass einige Menschen rote Flaggen zeigen als Zeichen ,nicht alle Menschen sind NATO ,EU und Amerika Terroristen ,die Russland ausradieren plündern und brandschatzen wollen ….

        Warte mal ab wenn die grosse Inflation und Pleitewelle einsetzt , da beginnt Lützow verwegene Jagt auf all die Politiker und Regierungsnieten …. und wie schnell die in Amerika untertauchen ….
        Ansonsten …. eine friedliche und erholsames Wochenende … Kraft schöpfen und mit Wut in die Tasten hauen ….. als Antwort ….

        • Marques del Puerto am

          @Friedenseiche,

          nein Jutta kann nicht schreiben …. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    11. Semi-off topic; Compact hat evt. ob des möglicherweise satirischen Wertes ein Nachsehen…

      Compact titelt an anderer Stelle: "Arzt warnt: Schwaches Herz lässt Gehirn schneller altern!"

      Ei der Daus!
      Klar man, jetzt fällt’s mir wie Schuppen von den Augen. Der ganze Irrsinn hier läßt sich nämlich medizinisch abschließend erklären.
      Denn;
      wer ein schwaches Herz hat, ein Herz das nicht stark genug fürs eigne Land und Volk schlägt, ein Herz in dem die Saat der Furcht leicht keimt, ein Herz ohne Mut und Mitgefühl,… dessen Gehirn leitet bereits in der Kindheit eine Art ‚Auto-Mumifizierung‘ ein und ist folglich auf Denkvorgaben von Außen – bspw. Medien oder Politdarsteller – angewiesen.

      Damit werden Wahlergebnisse, Aktivistengruppen, Politikerhandeln,…Leserkommentare plötzlich erklärbar.

    12. Wunderlich, Jürgen am

      Hallo, in Plauen (ca. 64.000 Ew.) gibt es heute wieder eine Demo, zuletzt am 25.9. waren es ca. 8.000 Teilnehmer, bin gespannt, ob es heute eine Steigerung der Teilnehmerzahl gibt. 3. Oktober war ich in Gera dabei, mit ca. 10.000 Teilnehmern. Es gab zwischen den beiden Demos einen gravierenden Unterschied: In Gera war die AfD federführend, mit Björn Höcke als Redner, es war alles sehr viel professioneller organisiert, dagegen war in Plauen alles etwas "laienhaft" unterwegs, so nach Art "Herbst ’89". Das lief auch noch unter dem Slogan "MUT STATT WUT". Was soll bei so etwas herauskommen, wenn die WUT nicht ernst genommen werden soll? Ich bin WUTIG, und viele andere Menschen auch, und das ist auch gut und normal so! Bin mal gespannt, was die heutige Demo für einen Eindruck auf mich macht. War ja auch im Vorfeld von Gera sehr pessimistisch und wurde dann total positiv überrascht.

    13. Hoffentlich bekommt der Niedersachse seinen Po in die Höhe, um wählen zu gehen! Hier ersticken wir mit der Monokultur Mais seit über 14 Jahren! Welche Schande am Boden? Die Windräder sind auch nicht zu ertragen! Ich will die Kuh frei auf der Wiese. Maßvolle Landwirtschaft mit Achtung der Tiere im und um den Hof herum muß stattfinden, aber nicht Tierleid! Ach, Insekten gibt es hier auch nicht mehr! Bloß nicht CDU wählen, dann wird es noch schlimmer!

    14. Die AfD muss sich endlich aufraffen gegen den GEZ Lügenfunk zu mobilisieren. Solange die Masse vollgelogen wird werden die Das System BRD GmbH weiter betreiben. Wir sind definitiv eine von der USA betriebener Firma. mal Artikel 120 GG lesen und Artikel 146GG nach 77 Jahren Besatzung muss der Besatzer gehen.

      • Friedenseiche am

        Die Masse will nicht die Wahrheit hören dann müsste die ja aufstehen und kämpfen

        Guck die dir an
        Die können nicht Mal ihre Töchter gegen Vergewaltigung schützen
        Taetscheln die Täter nachher sogar wie die Eltern der Maria L.

        Was sollten die ausrichten?

    15. Tilsiter Frieden am

      Während hier im Lande viele Deutsche buchstäblich ums nackte Überleben kämpfen müssen, reisen ständig sogenannte Volksvertreter auf den Kosten der Steuerzahler in den Osten Europas…..Jetzt wieder Lambrecht nach Litauen und forderte dort noch mehr Einsatz gegen das Russische Volk. Wenn Lambrecht im Kriege ihr eigenes Kind einmal verlieren sollte, dann weis diese Alte, was wirklich Krieg bedeutet, aber solange es einen nicht selbst unmittelbar betrifft, kann man ja immer weiter Öl ins Feuer gießen. Lambrecht hatte auch die Verschärfung des deutschen Waffenrechts durchgesetzt und ist aber gleichzeitig eine Waffenlobbyistin der amerikanischen Waffen und Rüstungsindustrie. Lambrecht sprach auch angeblich von Schein Referenzen in der Ost Ukraine und deren Annexion bei ihren Besuch in Litauen…..Litauens Politiker konnten sich wahrscheinlich nicht das Lachen verkneifen, über dieses dummes Weibsbild, denn die Geschichte mit dem Memelland kennt dort nämlich jeder…

      • Oma Lambrecht hat ihr Verteidigungs-Ministeramt für Deutschland bekommen.

        Die verfluchte Nato und der Rest dieser Welt sollte uns nicht interessieren.
        Was hat die Bundeswehr in Mali (Afrika) zu suchen ?
        Die BW "verteidigt" dort einzig französische Interessen in deren früherer Kolonie.
        Die Bundeswehr ist heute eine vom dummen deutschen Steuerzahler finanzierte Söldnerarmee, die durch Nato und die US-Imperialisten zu weltweiten Söldnereinsetzen missbraucht wird – Für politische Angelegenheiten, die Deutschland nichts angehen.

        • Kasernierte Volkspolizei am

          Und mittlerweile gibt es in der bunten Söldnertruppe eine Spezialeinheit, die wenn nötig deutsche Volksaufstände bekämpft…

        • Haben deutsche Politiker je erläutert, worin die deutschen (weltweiten) Interessen bestehen…?!?
          Und hat sich der Deutsche Michel je dafür interessiert…?!?

      • Lamprecht Pampers Gorilla durfte bestimmt wieder mitfliegen , denn Mamilein hat so fürchterliche Sehsucht nach diesem Warmduscher …..
        Wetten dass der bald ein Studium in Amerika beginnt um dem Risikoland Deutschland zu entgehen ,oder einer Mobilmachung ….

    16. In Niedersachsen und Cottbus können die Bürger heute noch einmal den Altparteien, die
      rote Karte zeigen, hoffentlich so erfolgreich wie die gestrige Demonstration.

      Nicht zu vergessen, die Sabotage bzw. der Terroranschlag auf die Bahn gestern und die
      weiteren mutmaßlich zusätzlich von ider Bahn  initiierten Zugausfälle in Berlin,
      die verhinderten, das viele weitere Menschen
      an der Demonstration teilnehmen konnten.
      Auch die staatliche Antifa, trieb wieder einmal
      Ihr kriminelles Unwesen, in dem sie Menschen, die zu der Demonstation wollten entführten, damit sie nicht nach Berlin kommen konnten.
      Die Verblödungsmedien ganz vorne weg
      Blöd.de, feierten diese Antideutschen Kriminellen als Aktivisten.
      Scheinbar, sind MSM und die  zwangsfinanzierten Anstalten gänzlich dazu übergegangen, jetzt generell  Kriminelle und Terroristen, die im Interesse der Altparteien,
      Terror betreiben, als Aktivisten zu bezeichnen.
      Oder auch, die staatlich Antideutsche Antifa ist "aktiv" für die Regierung, dem entsprechend erübrigt sich die Frage nach der Finanzierung, dieser kriminellen Antifa Schägerbanden..

      • Han Bauerbär am

        @ So ist es

        niedersachsen wählt schon immer richtig. Die AfD hat hier keine Chance

        • Marques del Puerto am

          @Hans Baunbär,

          ist ja auch logisch, wenn 85 % der Einwohner aus Niedersachsen zugereiste Fachkräfte sind die sich seit 50 Jahren ungebremst ansiedeln. ;-)
          Dumm ist nur, dass vor knapp 2 Monaten die Wahlergebnisse in Netz zu lesen waren.
          Aber das war wie in Thüringen, da hat sich auch keiner gewundert als Höcke den Damen und Herren ihre hochhelobte Demokratie vorgeführt hat.
          Also von 6 Dörfern aus dem Kreis Lüchow-Dannenberg , dem Wendland weiss ich schon, das die AFD Stimmen bei der Briefwahl wie duch Zauberhand verschwunden sind.
          Mensch Egon, mach Sachen …

          Mit bester Wahl
          Marques del Puerto

        • Wieder der liebe Braunbär mit Ampelnasenring …an dem man ihn führen kann ……….. Kann er nicht seine Honigsülze auf einem Sonderparteitag der Grünen Funken sprühen lassen…..

      • So ist‘s

        Das mit der Bahn waren bestimmt Putin-Aktivisten, so wie bei North Stream.

        Ich mache jetzt schon ne Wette, dass die Medien das so bringen werden. Bei North Stream wurden auch Mutmaßungen angestellt, dass der Russe über Unterwassertechnologien verfügen soll, die eine Aufdeckung der Sabotage unmöglich macht. Und dass hinter der Sabotage ein anderes Land stecken könnte, welches angeblich über die besten Technologien der Welt verfügt, wurde mit keinem Wort erwähnt.

        Damit mir nicht wieder irgendwer auf falsche Gedanken kommt, das war als Satire gemeint, zumindest das zuerst Genannte.

        • Marques del Puerto am

          @Satiriker,

          das mit der Bahn waren Reisdeutsche , äääh… Reichsdeutsche .
          Reisdeutsche sind die gelben Brüder und Schwestern die zu DDR Zeiten hier angepfplanzt wurden. Sie leben zwar auch in ihrer Parallelwelt , sind aber friedliche Zeitgenossen und Kochen meist nur Reis. ;-)
          Hurra, hurra…. grandioser Wahlsieg in Niedersachsen für rot grün…. Mensch wer hätte das gedacht, endlich sind DIE BRAUNEN an der Macht. ;-)

          Mit bester Stimmenauszählung….
          Marques del Puerto

    17. Josef Dr. Ketzer am

      Na, da wird die Innereien-Nancy wieder von der „drohenden Delegitimierung des Staates" schnappatmen…

      • armin_ulrich am

        Im Lied vom Staatsbeamten sang Georg Kreisler: "Doch es war mir am Anfang meiner Laufbahn schon klar
        Dass ich :Innenpolitiker:In war!" Was sonst noch in dem Text steht, wissen wir alle.

    18. Marques del Puerto am

      Dann mal Morgen Abend nicht erschrecken was so bei der angeblichen Wahl am Ende rauskommt. ;-)
      Oder wie sagt man so schön, da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich…
      André Poggenburg sagte mal zu mir, naja wir gehen davon aus das bei jeder Wahl die AfD um 1 bis 2 % gedrückt wird, ich antwortete darauf, es sei ein Optimist , geh lieber von etwas über 10% aus.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    19. Fischer's Fritz am

      Ärgerlich! Was ist das denn für ein Murks oder gar Sabotage? Keines der letzten Videos hier funktioniert.

      • Marques del Puerto am

        @Fischer’s Fritz,

        Puuutin wars…. Puuutin… ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    20. Na das macht aber einen totalen Unterschied, ob nur 8000-10000 oder 25000 Leute. Na da gratuliere ich den Veranstaltern der AFD das so viele Menschen gekommen sind. 1500 Leute bei den systemrelevanten Schreihälsen für Frieden und Toleranz unter der Regenbogenfahne?! Na den Leuten wünschte ich und werde denen auch nie einen Erfolg wünschen und gönnen, so einfach ist das eben. So hiermit hat die Hauptstadt gezeigt wer in der Überzahl ist und das bedeutet schlicht und einfach für Niedersachsen am Sonntag dem 9.10.2022 AFD wählen!!! Also liebe unentschlossene wahlberechtigte Einwohner von Niedersachsen, aber auch die enttäuschten etablierten Wähler, beteiligt euch an der Wahl und wählt RECHTS!!!

    21. Die AfD erobert endlich die Straßen und Plätze: ein Siegeszeichen. Weiter so!

      Vor der EZB in Frankfurt am Main ist eine Kundgebung ebenfalls dringlich. Hierzu können Inflationsgeschädigte aus allen "Euro"-Staaten eingeladen werden. Das wird ein Riesenzug. Wer wird es wagen, Kritik an Lagardes grob asozialer Geldsteuerung zu diffamieren!

      • Kaiser Wilhelm am

        Nicht die AfD erobert die Straße, sondern das Deutsche Volk mit der AfD und anderen. Jetzt darf kein Politiker nur seine Parteibuch kennen, sondern nur noch Deutschland ! Wir Deutsche sind bereits wieder in der Situation von 1914, der äußere und innere Feind steht bereits vor der Tür.

    22. Wenn mal ein Prozent vom Volk aufgestanden sind und demonstrieren dann kann man vom heißen Herbst sprechen.
      Aber da hat Union Berlin ja doppelt so viel Zuschauer wie bei so einer kleinen Demo

      • Wernherr von Holtenstein am

        Ich dachte auch, daß doch wohl eher die Polizei mit ihren Wasserwerfern "duschmobilisieren" würde.

        Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein – da hat lediglich der Dreckfühlerteufel wieder einmal zugeschlagen.

    23. Bodhisatta969 am

      Wenn die Lügenpresse schon von 10.000 spricht und Herr Elsässer von 25.000, waren es wohl so um die 15.000.

      • Ficher's Fritz am

        @Bodhisatta
        Das würde ich genauso einschätzen.
        Auch Elsässer erscheint mir nicht immer frei von Übertreibungen, wenn die Dinge in in seinem Sinne laufen.
        15.000 Teilnehmer(innen) wären aber auch noch noch eine beachtliche Hausnummer, verglichen mit der schwachen Teilnehmerzahl (geschätzt 2.000) bei der Handwerker-Demo am 8.10. in Berlin, Alexanderplatz. Allerdings waren die Wetterbedingungen damals deutlich schlechter.
        Mal sehen, wie die Entwicklung so weitergeht.

        • Frischer Pfützen Fischer ,

          eventuell arbeiten Handwerker in der Woche hart um Geld zu verdienen ….und auch den halben ,wenn nicht gar den ganzen Samstag dazu !!! Wer privat ist ,kann nicht am Freitag um 8.00 Uhr schon das Wochende einläuten …..
          ….. Wenn Sie H4 bekommen seien Sie froh nur vor dem Komputer abzuhängen und nur 2000 Handwerker und Gäste als Hohnteilnahme zu bewerten … Aber keine Sorge …alle Demos zusammen sind eine beachtliche Zahl schon gegen diese Murks Regierung ….
          Es wird kommen ,was kommen muss …..ein Funke noch ,und der Griessbrei grüne Ampeldemokratie geht baden in Amerika ,oder bei Erdogan zeitweilig …. Einige Bunte Abgeordnete haben sich da ja ein Konto zugelegt für kleine Lobbyhobbys und sind Besitzer von kleinen Moscheen mit Blick aufs Meer ….. halbe Ketchup Türken schon für den Knall Fall ….