24. Januar 2020
    O tempora, o mores. Ich weiß nicht, was mich stärker stört: die Zustände oder das Gejammer über dieselben. Ein Hoffnungsstrahl drängt sich durch das dräuende Ungemach. Meine
    „Emotionen sollen mit Fakten versöhnt werden“. So die Führerin gestern in Davos. Emotionen mit Fakten versöhnen? So grundlegend habe ich selten jemanden nicht verstanden. Oder redet sie irre?
    Führerinnenweisheit (2): „Die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in den nächsten 30 Jahren verlassen.“ Wir verlassen die Art des Lebens? Meint sie den Tod? Das träfe auf mich wie auch auf sie zu.
    27. Januar 2020
    Kaisers Geburtstag. Nirgendwo schwarz-weiß-rote Fahnen gesehen, von der Reichskriegsflagge ganz zu schweigen.
    28. Januar 2020
    Die vollkommen überflüssige Gesellschaft für Pipapo oder so propagiert das ganz und gar entbehrliche Wort des Jahres: „vor Fjuutscher“, abgeleitet aus dem Englischen, wo es for future geschrieben wird.

    10 Gründe, warum Konservative nichts bewirken

    Erstens: Konservative berufen sich auf die Macht der Empirie, um zu verdecken, dass sie keinen Plan haben.

    Zweitens: Konservative verschwenden die meiste Zeit damit, darüber zu räsonieren, dass es früher einmal besser war.

    Drittens: Konservative verabscheuen Ohrfeigen.

    Viertens: Konservative suchen mit Lupe und Pinzette das Haar in der Suppe von anderen Konservativen.

    Fünftens: Konservative fürchten sich vor der Veränderung.

    Sechstens: Konservative behindern brauchbare Ideen durch kluge Analysen.

    Siebtens: Konservative ziehen den edlen Wein einem scharfen Schnaps vor.

    Achtens: Konservative stellen sich die Zukunft wie die Vergangenheit vor.

    Neuntens: Konservative pflegen den betulichen Ton, wo andere ruppig werden.

    Zehntens: Konservative scheuen die Barrikade.

    Und zuletzt und entscheidend: Vor Konservativen fürchtet sich niemand.

    Im Propaganda-Nebel des Mainstreams werden freie, unabhängige Medien unverzichtbar – Medien wie COMPACT. Stärken Sie COMPACT durch ihr Abo der monatlichen Printausgabe. Klicken Sie dazu auf das untere Banner:

    Kommentare sind deaktiviert.